Cinefacts

Seite 17 von 40 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 781
  1. #321
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    das hängt auch immer davon ab, wieviel platz auf der disc benutzt wird. wenn die randvoll ist, dann gibt es quasi nur eine Möglichkeit für den Layerbreak. Wenn mehr Platz ist, gibts auch mehr Möglichkeiten. Daher lässt sich ein
    Layerbreak leider nicht immer variabel setzen, weil beide Layer ja bei einer randvollen Disc quasi (fast) gleichgroß sind bzw. sein müssen.

  2. #322
    Markus
    Registriert seit
    29.06.08
    Ort
    München
    Beiträge
    192

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Layer 1 muss kleiner sein als Layer 0, darf aber ansonsten eine beliebige Größe haben.

    Bei einer ungeraden Anzahl Folgen pro Disc kann der Layer Break nur dann außerhalb einer Folge platziert werden, wenn man die Komprimierung erhöht so dass z.B. Layer 0 mit 4 Episoden gefüllt ist und Layer 1 mit 3 Episoden. Nachteil ist eine eventuelle Qualitätsminderung durch die höhere Kompression.

    Wenn bei einer DVD mit gerade Folgenanzahl (also z.B. 4 + 4 Episoden pro Layer) durch Laufzeitunterschiede der Episoden Layer 1 größer wäre als Layer 0, kann man die Episoden physikalisch auf der Disc anders sortieren so dass die größeren Episoden sich auf Layer 0 befinden.

    Und last but not least: Wenn es gar nicht anders geht, kann man den Layer Break in eine Schwarzblende innerhalb der Episode, oder wenn innerhalb des Bereichs in welcher der LB möglich ist keine zur Verfügung steht, so setzen dass er sich an einer Stelle befindet wo kein Wort / Satz oder laufende Handlung unterbrochen wird

  3. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.01
    Ort
    Hawk's Creek
    Beiträge
    1.859

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    ...was bei dieser Serie sehr schwierig ist, weil immer wer kreischt, sabbelt, Musik läuft usw.

    Wir versuchen immer, gute Layerbreaks zu finden (finden zu lassen), aber manchmal geht es halt nicht besser oder man müsste, um es besser zu machen, das Timing (erneut) vor die Wand fahren lassen. R&S war für mich das Alptraumprojekt 2013, weil die immense Anzahl an Schnitten das komplette Conforming über den Haufen geworfen hat.


    Mal zu was ganz anderem, nämlich den Bibern:

    Wir bräuchten folgende Titelkarten (Episoden haben wir, aber nur US Bildmaster):
    - Folge 23 / zweiter Teil hat nur englische Titelkarte "Alley Oops" (laut fernsehserien.de sollte die Folge Alle Neune heißen)
    - Folge 30 / zweiter Teil "Sing lauter!" (laut fernsehserien.de) hat keine Titelkarte...

    Folgende deutsche Töne & Titelkarten fehlen:
    - Staffel 2 Folge 5: "Sant-A-Pelt / Gonna Getcha" (Nackte Tatsachen / Heimgezahlt)
    - Staffel 4 Folge 1: "Chocolate It Up Experience / Three Dag Night!" (Schockoriegel über alles / ... und noch mehr Dags)


    Hat da wer einen Mitschnitt oder mindestens die dt. Töne von?

    Gerne per Mail bei bartsch ÄT turbine PUNKT de melden.

  4. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    581

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von Christian Bartsch Beitrag anzeigen
    ...was bei dieser Serie sehr schwierig ist, weil immer wer kreischt, sabbelt, Musik läuft usw.

    Wir versuchen immer, gute Layerbreaks zu finden (finden zu lassen), aber manchmal geht es halt nicht besser oder man müsste, um es besser zu machen, das Timing (erneut) vor die Wand fahren lassen. R&S war für mich das Alptraumprojekt 2013, weil die immense Anzahl an Schnitten das komplette Conforming über den Haufen geworfen hat.
    Sieh es als Kompliment: wenn die Leute schon den Layerbreak bekritteln, dann ist die VÖ ansonsten derart klasse, dass es nix anderes zu motzen gibt .

  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    7

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von Christian Bartsch Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten folgende Titelkarten (Episoden haben wir, aber nur US Bildmaster):
    - Folge 23 / zweiter Teil hat nur englische Titelkarte "Alley Oops" (laut fernsehserien.de sollte die Folge Alle Neune heißen)
    Soweit ich weiß, wurde im TV auch immer nur die englische Titelkarte "Alley Oops" gezeigt, kann durchaus sein, dass die nie übersetzt worden ist.

  6. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.01
    Ort
    Hawk's Creek
    Beiträge
    1.859

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Tjo, wir haben jetzt die Qual der Wahl.

  7. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.04
    Beiträge
    1.420

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von Christian Bartsch Beitrag anzeigen
    Tjo, wir haben jetzt die Qual der Wahl.
    Da die überwiegende Anzahl der Titelkarten in Deutsch vorliegt, sollte bei den fehlenden Karten zumindest feste dt. UT's gesetzt werden (vorausgesetzt, die dt. Tonspur ist eingestellt).

  8. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.01
    Ort
    Hawk's Creek
    Beiträge
    1.859

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Also wenn's die nie auf deutsch gab, tendiere ich dazu, deutsche zu bauen. Das haben wir bei R&S als auch Rocko auch so gemacht... bzw. bei Rocko haben wir erstmals Karten dort, wo sie hingehören, nämlich dort, wo im deutschen die zweite Karte weggelassen wurde (Doppelfolgen). Da wollten wir den englischen Ton nicht kürzen.

    Na schaun mer mal.

    Wer uns mit den Tönen aushelfen kann, bitte unbedingt melden!

  9. #329
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von Tadeus_Tentakel Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wurde im TV auch immer nur die englische Titelkarte "Alley Oops" gezeigt, kann durchaus sein, dass die nie übersetzt worden ist.
    lt. ner ausstrahlung bei super-rtl hat man irgendwie wohl versucht das einzudeutschen, aber ist irgendwie seltsam, seht selbst:

  10. #330
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    3.994

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    @twoflowers
    Ja da hast du recht.


    @Christian Bartsch
    Ich würde es englisch lassen und dazu noch eine passende Übersetzung dazu setzen oder aber versuchen die Titelkarte 1:1 so aussehen zulassen wie das Original.
    Im Fall der Text ist einfach nicht wirklich übersetzbar würde ich es lassen. Wenn man ihn dann unbedingt auf Deutsch haben will würde ich hier ein paar Vorschläge machen und das was hier die Meisten als OK finden würde ich dann als Text nehmen. Diesen deutschen Text würde ich dann aber eher als Extra mit auf die Karte drauf schreiben. So wären alle mehr oder weniger glücklich.
    Geändert von The_Crow (31.10.13 um 15:42:28 Uhr)

  11. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.12
    Alter
    25
    Beiträge
    70

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von Christian Bartsch Beitrag anzeigen

    Folgende deutsche Töne & Titelkarten fehlen:
    - Staffel 2 Folge 5: "Sant-A-Pelt / Gonna Getcha" (Nackte Tatsachen / Heimgezahlt)
    - Staffel 4 Folge 1: "Chocolate It Up Experience / Three Dag Night!" (Schockoriegel über alles / ... und noch mehr Dags)
    Die Tonspuren (und Titelkarten) dieser Folgen sind noch auf den 'einschlägigen' Seiten im Netz zu finden.

    Die Titelkarte von folge 30 ist iwie in die Anfangssequenz eingebaut
    'Sing lauter' wird als Laufschrift im Automaten angezeigt

  12. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.11
    Alter
    32
    Beiträge
    15

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    tut mir leid wegen off Topic aber wie hoch stehen die chancen dass Turbine "Neds ultimativer Schulwahnsinn" auf DVD veröffentlicht?

  13. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.13
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    43

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Ich habe heute doch tatsächlich durch das Gewinnspiel eine Ren und Stimpy Box erhalten VIELEN DANK an TURBINE, JUBEL JUBEL FREU FREU !!!!!!!

  14. #334
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.546

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Ich muss nochmal loswerden: Vielen Dank für diese Box - sie ist wahrlich spitzenmäßig. Zu Anfang war ich nicht so begeistert von der Bildqualität, aber diese scheint im Laufe der Serie deutlich zuzulegen. So gefühlt ab der zweiten Staffel sieht das alles durch die Bank gar nicht so schlecht aus - zwar bemerkt man hin und wieder einen harten Übergang zwischen einem scharfen zu einem eher weichen Bildeindruck (Masterwechsel?), aber wirklich schlecht ist die Quali bei beiden Fassungen insgesamt bei weitem nicht. Über den Ton kann ich mich auch nicht beklagen - bei einer Folge schien mir zwar gestern ein Satz von Ren arg asynchron zu sein, aber Christian hat die Problematiken ja hinreichend geschildert.

    Bei der Folge mit dem Elektrozaun-Spiel gibt es eine ehemals gekürzte Szene ("gouge your eyes out") mit einem Timecode im Bild. So wie ich das sehe, wurde die schon weit vor dieser Box wieder eingefügt. Hier sieht man auch, dass die Quali doch recht ordentlich ist, denn diese Szene hat wirklich mal VHS-Charakter. Was mich von der technischen Seite her interessiert: Wie kommt eigentlich dieser Timecode zustande? Ist das so eine Art Workprint-Version? Aber wieso ist der Code mitten im Bild?
    Auf youtube findet man die Szene auch komplett in deutsch - allerdings mit einer anderen Stimme. Hat wohl jemand selbst synchronisiert - aber trotzdem nett, das mal vollständig zu sehen. Schade, dass hier keine durchgängige offizielle Spur vorliegt, denn diese wahnwitzige Szene ist ein echter Höhepunkt der Serie.

    Wenn die Austausch-DVD kommt, ist die Box für mich ein Kandidat auf die VÖ des Jahres. Besser angelegte 70€ gab es selten. Ich verneige mich vor den Verantwortlichen dafür, dass ich endlich diese geniale Serie mein Eigen nennen darf. Ob die Serie es jemals auf BD schaffen wird?

    Eine Frage zu den Adult Cartoons: Hier gab es doch nie eine deutsche Synchro - sehe ich das richtig? Falls ja, würde ich einen Kauf der US-Fassung in Erwägung ziehen. Kann die jemand empfehlen oder hat sie irgendeinen Haken?

  15. #335
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.546

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Auf der 2. Disk von Staffel 3 (Folge 6-11) treten bei mir in der Folge

    Karriereknick

    ab 2:12 min - als der "Schotte" den Fernseher einschaltet und die Sendung angekündigt wird auf drei verschiedenen Abspielgeräten mehrere Tonfehler im Satz "und jetzt Jungs und Mädels ist es Zeit für der Schotte" auf. Kann das bitte jemand bei sich mal überprüfen? Danke!

  16. #336
    Das Unverdorbene
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Gut Vorwald
    Beiträge
    1.270

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Auf der 2. Disk von Staffel 3 (Folge 6-11) treten bei mir in der Folge

    Karriereknick

    ab 2:12 min - als der "Schotte" den Fernseher einschaltet und die Sendung angekündigt wird auf drei verschiedenen Abspielgeräten mehrere Tonfehler im Satz "und jetzt Jungs und Mädels ist es Zeit für der Schotte" auf. Kann das bitte jemand bei sich mal überprüfen? Danke!
    Ist bei mir (Toshiba Blu Ray) auch so. Die Englische Tonspur läuft ohne Holpern durch. Vielleicht existierte kein besserer dt. Ton.

  17. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.13
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    43

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu den Adult Cartoons: Hier gab es doch nie eine deutsche Synchro - sehe ich das richtig? Falls ja, würde ich einen Kauf der US-Fassung in Erwägung ziehen. Kann die jemand empfehlen oder hat sie irgendeinen Haken?
    Die Ren & Stimpy Lost Episodes haben keinen Hacken, es handelt sich hierbei um 6 komplett neue Folgen, welche leider nie in deutscher Synchro erschienen sind. Die Folgen richten sich eher an das Erwachsenenprogramm

    weitere Infos: http://crisinlake.de/renundstimpy/lostepisodes.htm

  18. #338
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.546

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von Todd Tomorrow Beitrag anzeigen
    Ist bei mir (Toshiba Blu Ray) auch so. Die Englische Tonspur läuft ohne Holpern durch. Vielleicht existierte kein besserer dt. Ton.
    Danke fürs Nachschauen - das erspart mir immerhin eine Umtauschaktion. Es wundert mich allerdings, dass nicht nachgefragt wurde, ob jemand noch eine saubere Quelle hat. Na ja - nicht ganz so schlimm.

    Zitat Zitat von Mr.Hoek Beitrag anzeigen
    Die Ren & Stimpy Lost Episodes haben keinen Hacken, es handelt sich hierbei um 6 komplett neue Folgen, welche leider nie in deutscher Synchro erschienen sind. Die Folgen richten sich eher an das Erwachsenenprogramm

    weitere Infos: http://crisinlake.de/renundstimpy/lostepisodes.htm
    Danke - dann könnte man also bei der US-Box zugreifen. Sind die Folgen denn zu empfehlen für Fans der Originalserie?

  19. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.13
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    43

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Jein! Meiner Meinung nach wurden die einzelnen Szenen der neuen Folgen oftmals zu stark in die Länge gezogen. Man muss bedenken, das dem guten John K. nicht die finanziellen Mittel, wie in den guten alten Tagen (Nickelodeon Zeiten) zustanden. Die schrägen Stories sind trotz allem sehenswert. Nach meinem Empfinden ist "Ren seeks help" die beste Folge, welche Gemeinsamkeiten mit "Ren needs help" (Ren braucht Hilfe) aufweist. Der Humor richtet sich im Gegensatz zu den alten Folgen ausschließlich an Erwachsene. Eingefleischten R&S Fans kann ich die Lost Episodes mit gutem Gewissen empfehlen

  20. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.01
    Ort
    Hawk's Creek
    Beiträge
    1.859

    AW: NICKTOONS von Turbine: ROCKOS MODERNES LEBEN und REN & STIMPY

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    ...zwar bemerkt man hin und wieder einen harten Übergang zwischen einem scharfen zu einem eher weichen Bildeindruck (Masterwechsel?), aber wirklich schlecht ist die Quali bei beiden Fassungen insgesamt bei weitem nicht. Über den Ton kann ich mich auch nicht beklagen - bei einer Folge schien mir zwar gestern ein Satz von Ren arg asynchron zu sein, aber Christian hat die Problematiken ja hinreichend geschildert.
    Teilweise ist die Original-Synchro schon kräftig asynchron. Wir können halt nur schieben, alternativ wegschneiden oder einfügen. Wenn Musik läuft, wird es hässlich.


    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Bei der Folge mit dem Elektrozaun-Spiel gibt es eine ehemals gekürzte Szene ("gouge your eyes out") mit einem Timecode im Bild. So wie ich das sehe, wurde die schon weit vor dieser Box wieder eingefügt. Hier sieht man auch, dass die Quali doch recht ordentlich ist, denn diese Szene hat wirklich mal VHS-Charakter. Was mich von der technischen Seite her interessiert: Wie kommt eigentlich dieser Timecode zustande? Ist das so eine Art Workprint-Version? Aber wieso ist der Code mitten im Bild?
    Das war sicher eine Art Screener aus der Produktion, bei dem man zur Referenz den TC ins Bild gestanzt hat.


    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Auf der 2. Disk [...] treten bei mir in der Folge Karriereknick [..] auf drei verschiedenen Abspielgeräten mehrere Tonfehler im Satz "und jetzt Jungs und Mädels ist es Zeit für der Schotte" auf.
    Zitat Zitat von Todd Tomorrow Beitrag anzeigen
    Ist bei mir (Toshiba Blu Ray) auch so. Die Englische Tonspur läuft ohne Holpern durch. Vielleicht existierte kein besserer dt. Ton.
    Es gibt in der Fertigung einen Point of no return... da geht's nur noch vorwärts. An der Stelle waren derbste DigiBeta Dropouts. Wir bekamen aber nur Files von Nickelodeon, d.h. irgendwer hat das beim Einspielen des Materials von Tape auf Platte übersehen. Kaum zu glauben. Wir konnten da den Schaden nur begrenzen.

    Ist leider bei so altem Material nicht anders machbar. Wir haben ja schon restauriert, vervollständigt und insertiert so gut es ging. Von daher ist das leider eine der wenigen Stellen, wo es nicht so perfekt wurde, wie wir uns das gewünscht hätten.

    ÜBRIGENS: Heute die Austausch-Disc freigegeben, es wird also jetzt gepresst. Jubel, jubel, freu, freu!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •