Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.296

    Spartacus (Stanley Kubrick)

    Aufgrund der durchwachsenen Rezis bei Amazon habe ich mir diese Blu-Ray bisher verkniffen. Ist die Qualität wirklich so bescheiden, wie dort behauptet? Und ist die "Jahr100-Film"-Edition nur ein Repack, oder hat man dort (wider Erwarten) nachgebessert?

  2. #2
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Ich habe die HDDVD und die ist besch....Meiner Kenntnis nach wurde bei der BD nicht nachgebessert.

  3. #3
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Ist denn wenigstens halbwegs eine qualitative Steigerung zur DVD vorhanden?
    Auf LW ist die DVD nähmlich nur schwerlich zu ertragen, zumal mein BD-Player die Scheibe komplett verweigert.
    Und sowohl der HD-DVD-, als auch der DVD-Player haben keinen so guten Upscaler wie der BD-Player.

  4. #4
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Auf caps-a-holic gibt es einmal einen Vergleich der HD DVD zur Criterion DVD und anderseits der BD zur HD DVD.

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...=spartacus_bd1
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...eich=spartacus

  5. #5
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Danke für die Vergleiche.

    Scheinbar kein allzu großer Unterschied, ich gehe aber davon aus, dass er sich auf der Leinwand durchaus sichtbar darstellt.
    Zumal, wenn ich davon ausgehe, dass die Crit-DVD noch besser als die Universal-DVD (Erstauflage) sein dürfte. Und die habe ich.

    Mal schauen, für'n Zehner würde sich ein Upgrade wohl lohnen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Ich habe mir den heute zufälligerweise angeschaut. Das ist halt eine typische Universal-VÖ. In manchen Szenen sind die Gesichter sehr wachsig. Das hat mich besonders in der Szene gestört in der Spartacus auf den Kampf mit dem großen Schwarzen wartet. Bei Caps-A-Holic gibts auch ein besonders abschreckendes Beispiel: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...=240#vergleich Dann wurde auch noch brutal nachgeschärft. Das stört besonders stark in der Szene bei der grossen Schlacht als sich Spartacus entscheidet am Kampf teil zu nehmen. Da haben die Lanzen der Reiter alle einen deutlich sichtbaren weißen Rand. Bei dunklen Szenen ist oft das Problem das eigentlich dunkle Stellen entweder dunkelblau oder dunkelgrün sind und teilweise flackert es dort auch. Universal hat hier auch noch einen 3h Film zusammen mit Bonusmaterial auf eine Disc gepresst.
    Dafür gibts auch eine handvoll schöne Details wie etwa das man die Struktur der Stoffe erkennen kann. Alles in allem aber nur wirklich für den günstigen Preis ein Upgrade wert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Kann es sein dass nicht alle Extras von der DVD vorhanden auch auf BD sind?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Ich hatte vorher die weiße Special Edition DVD und wenn ich mich jetzt nicht irre dann sind alle Extras auch auf der BD enthalten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.296

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Wenn ich also recht verstehe, kann man zum Budget-Preis von 9,99 € zugreifen? Da ich die DVD nicht habe, riskiere ich wohl nicht allzu viel.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Dann ja, als Upgrade zur DVD würde ich es mir allerdings verkneifen. Dafür ist die Qualität dann doch zu unbefriedigend, vorallem angesichts von Restaurationen der Marke Ben Hur, Cleopatra und Co.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.296

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Tja, aber was soll man als Kubrick-Fan machen? Was besseres ist wohl in nächster Zeit nicht zu erwarten. Ist zwar sicher nicht Kubricks Meisterwerk, aber da ich die DVD schon übersprungen habe und die VHS jetzt den Weg alles Analogen gegangen ist...

    Was ist eigentlich mit der nachsynchronisierten Szene mit Olivier und Curtis im Badehaus? Ist die Tonhöhe korrekt (sofern die Reko fürs Fernsehen war, das weiß ich jetzt nicht)? Und ist die restliche Synchro intakt? Da muß man bei SchUNdIVERSAL ja immer dreimal hinhören.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Man kann die Blu-ray anschauen und sie sieht imho ein wenig besser aus als die DVD aber das wars dann auch schon. Da ich gestern auch meine Ben Hur-Box bekommen habe konnte ich das vergleichen und es ist schon sehr schade das Spartacus gegen Ben Hur derartig abstinkt.

    Die nachsynchronisierte Stelle klingt übrigends auch im O-Ton kacke weil das in den 90ern nachsynchronisiert werden musste und auch Olivier bereits verstorben war.

  13. #13
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Ja, Olivier wurde von Anthony Hopkins synchronisiert; Tony Curtis von ihm selbst.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.296

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Ja, Olivier wurde von Anthony Hopkins synchronisiert; Tony Curtis von ihm selbst.
    Stimmt, hatte ich auch mal gelesen. Wobei ich mir die Kombi noch passender vorstelle als Norbert "Magnum" Langer, der ja nun ganz anders klingt als Schürenberg. Der Curtis-Ersatz (Stephan Schwartz für Herbert Stass) ging ja noch.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Mir geht es z.B. um den Beitrag "The Hollywood Ten", der auf der Special Edition DVD vorhanden war. Auf BD ist er nirgends gelistet...

  16. #16
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Gibt es denn noch Möglichkeiten, HD-DVDs zu erwerben?
    Ich hatte mal eine Seite, hab sie aber nicht mehr parat.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)


  18. #18
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Auf den Film warte ich schon lange auf BD. Und das heißt auch, dass ich weiter warten muss, da ich mir nicht mir meine Sammlung mit solch besch... Qualität zumüllen werde!

  19. #19
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Auf Amazon habe ich natürlich nicht geschaut

    Danke Dir

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Spartacus (Stanley Kubrick)

    Kann bitte mal einer nachschauen, ob THE HOLLYWOOD TEN auf der BD ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •