Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frankenweenie

  1. #1
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    Frankenweenie

    Frankenweenie ist in USA bereits auf BD und 3D-BD erschienen, während der Film hierzulande noch nicht mal in den Kinos ist. Ich glaube, einen aktuellen 3D-Film in Schwarzweiß hat es auch noch keinen gegeben. Die technischen Qualitäten scheinen hervorragend zu sein, am Film selbst scheiden sich mal wieder die Geister.

    Review der 3D-Version

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: Frankenweenie

    Sieht gut aus. Film hat mir im Kino nicht gefallen.

    Burton hat irgendwie seinen Touch verloren. Werde ich mir aber zulegen, sobald der in den UK auf Blu Ray erscheint.

  3. #3
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Frankenweenie

    UK kommt im Februar.

    Zitat Zitat von Starfall Beitrag anzeigen
    Burton hat irgendwie seinen Touch verloren.
    Ich gebe ihm jetzt nach Alice und Dark Shadows noch eine letzte Chance. Wenn er Frankenweenie auch vergeigt hat, war es das wohl mit Herrn Burton.

  4. #4
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.250

    AW: Frankenweenie

    Der Film ging. Hat stellenweise wieder sehr viele Burton-typische Momente, gibt diese aber zugunsten eines allzu action-lastigen Finales wieder auf.

    ALICE hat mir schlechter gefallen.

    Lohnt sich dann für mich überhaupt DARK SHADOWS, insbesondere wenn ich die alte Serie bzw. die Filme nicht kenne?

  5. #5
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Frankenweenie

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen

    Lohnt sich dann für mich überhaupt DARK SHADOWS, insbesondere wenn ich die alte Serie bzw. die Filme nicht kenne?
    Dark Shadows lohnt sich eher nicht. Ich empfand den als krude Mischung aus PG-13-Horror und Comedy, ohne dass der Film weiß, wo er jetzt eigentlich hin will. Aus Burton/Depp ist scheinbar endgültig die Luft raus.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.537

    AW: Frankenweenie

    Zitat Zitat von Nighteyes Beitrag anzeigen
    Dark Shadows lohnt sich eher nicht. Ich empfand den als krude Mischung aus PG-13-Horror und Comedy, ohne dass der Film weiß, wo er jetzt eigentlich hin will. Aus Burton/Depp ist scheinbar endgültig die Luft raus.
    Und ich fand 'Dark Shadows' klasse und kann die vielen negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Schön makaber und ich habe auch gut gelacht ("that Cooper woman"). Gerade Depp fand ich hier wie immer sehr gut. Einzig das Finale fand ich iwie etwas konzeptlos.

    Ich wollte mir den aufgrund der vielen negativen Kritik auch erst fast nicht holen. Jemand, der meinen Geschmack meist teilt, meinte dann aber, daß er ihn gut fand, und ich sah das dann ebenso.

    Meinungen sind halt wie A-Löcher.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: Frankenweenie

    Dark Shadows war ok. Alice und Planet der Affen sind da weitaus schlechter.

    Ich fand Frankenweenie halt im Kino nicht so prickelnd. Habe aber nur 2D sehen können.

  8. #8
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.250

    AW: Frankenweenie

    Ok, Danke!
    Dann werd ich DARK SHADOWS demnächst doch noch eine Chance geben. Habe aber keine Lust, die beiden kürzlich auf Blu-ray erschienen Langfilme nach der alten Serie vorher sichten zu müssen. Hoffe, ich komme trotzdem gut in das DARK SHADOWS-Universum rein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    2.361

    AW: Frankenweenie

    ist die bluray codefree?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Frankenweenie

    Ich habe gestern Frankenweenie in 3D gesehen. Also mir hat der Film sehr gut gefallen, vorallem die anspielungen auf die alten Universal-Horrorklassiker von denen der Film nur so trieft.

    Der 3D Effekt hat mir sehr gut gefallen, er ist allerdings kein Pop-Out Effekt Blender sondern arbeitet schön detailliert mit Tiefe und Ebene und macht den Film dadurch besonders nett beim Anschauen und wirkt dadurch nicht aufgesetzt.

  11. #11
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Frankenweenie

    Zitat Zitat von roccosiffredi Beitrag anzeigen
    ist die bluray codefree?
    Ja.

  12. #12
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    6.994

    AW: Frankenweenie

    Zitat Zitat von roccosiffredi Beitrag anzeigen
    ist die bluray codefree?
    Auch wenn Nighteyes dies schon bestätigt hat zur Ergänzung: Walt Disney Home Entertainment verwendet in den USA bei BDs schon geraume Zeit keinen Regionalcode A mehr.

  13. #13
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Frankenweenie

    Jaaaaaa, der olle Burton kann es noch! Nachdem Amazon zügig verschickt hat und der Zoll trotz des grenzwertigen Wertes die Disc so durchgelassen hat, musste ich mir den natürlich sofort ansehen. Bin vom Film wie auch von der 3D-Qualität absolut begeistert.

  14. #14
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Frankenweenie

    Ach übrigens ...

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    vorallem die anspielungen auf die alten Universal-Horrorklassiker von denen der Film nur so trieft.
    ... sind es ja nicht nur Anspielungen auf Universaltitel, sondern auch auf andere Genreklassiker: Gremlins, Godzilla, Batman, The Birds etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •