Cinefacts

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 685
  1. #281
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das der in den 80er mal lief, weil sich alles zum Schauen bei einem Kumpel getroffen hatten...
    Aber da kann ich mich auch täuschen, zu lange her.
    Wir haben den auch Anfang der 90er im UK-Sky-Disney Channel gesehen, als dieser neu eröffnet wurde; möglich aufgrund der geknackten Videocrypt-Verschlüsselung...

  2. #282
    Milchtrinker
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    21

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Andreas Deja arbeitet seit knapp 2 Jahren nicht mehr für Disney. Davon abgesehen haben die Animatoren was Umsetzung und Ausstattung der Blu-rays angeht, aber leider ohnehin nichts zu sagen.
    Ja ich weiß, aber er ist immerhin beim Audiokommentar dabei, obwohl er gar nicht am Film mitzeichnet hat. Und er scheint weiterhin ein SEHR guten Zugang zu den Disney-Archiven zu haben, wie man an seinem reich gefüllten Blog erkennen kann. Aus diesen zwei Aspekten leite ich für mich ab, dass er vielleicht doch noch Einfluss hat...wir werden sehen...

  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Hier gibt es Screenshots der UK Blu-ray (nicht von mir):
    http://imgbox.com/g/iw495Ca9JA

    Sieht an sich ganz gut aus, deutlich besser als das "Die Hexe und der Zauberer" Desaster. Allerdings deuten die glatten Flächen darauf hin, dass Disney auch hier gefiltert hat. Nicht so schön (und ich gehe mal davon aus, dass die Screenshots korrekt erstellt wurden, immerhin png, wahrscheinlich mit dem Media Player Classic erstellt) sind die Artefakte z. B. hier auf dem Ohr:
    http://imgbox.com/adjBYRK2
    und hier auf Balus Bauch:
    http://imgbox.com/adbfJvnA

    Vielleicht hat ja jemand mal Lust, den Bildausschnitt mit der DVD zu vergleichen.

  4. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Ganz auf Filter verzichtet Disney ohnehin nie, die glatten Flächen bei den Figuren liegen in diesem Fall aber daran, dass Disney bei den prestigeträchtigen Titeln (die noch nicht im CAPS-Verfahren animiert wurden), selbige einfach Bild für Bild digital komplett neu einfärbt. Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei dem Transfer außerdem um exakt den bei der 2007 erschienenen Platinum Edition verwendeten. Das ist auch nicht überraschend, da der Film ja "erst" vor 6 Jahren aufwändig von Lowry restauriert wurde und Disney zudem bereits ältere Transfers für die Blu-ray-Auswertung wiederverwendet hat (Bambi 2005, Cinderella 2005, Susi und Strolch 2006 etc.).

    Zitat Zitat von Cratefruit Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, aber er ist immerhin beim Audiokommentar dabei, obwohl er gar nicht am Film mitzeichnet hat. Und er scheint weiterhin ein SEHR guten Zugang zu den Disney-Archiven zu haben, wie man an seinem reich gefüllten Blog erkennen kann. Aus diesen zwei Aspekten leite ich für mich ab, dass er vielleicht doch noch Einfluss hat...wir werden sehen...
    Seinen Zugang zu den Disney Archiven kann ich nicht beurteilen. Das Material aus seinem Blog muss nicht zwangsläufig aus den Archiven des Konzerns stammen. Ich kann mir beispielsweise auch vorstellen, dass das Material aus privatem Besitz stammt oder öffentlich im Disney Family Museum ausgestellt ist.

    Der Audiokommentar wiederum stammt von der letzten Veröffentlichung aus dem Jahr 2006- wurde also nicht neu aufgenommen. Da "Das Dschungelbuch" ausschlaggebend dafür war, dass Deja überhaupt bei Disney gelandet ist, finde ich seine Beteiligung am Audiokommentar nachvollziehbar.

    Ansonsten muss man leider sagen, dass der Einfluss der Animatoren auf die Veröffentlichungen nicht gegeben ist. Selbst John Lasseter als Chef der ganzen Animationssparte hat da recht wenig zu sagen.
    Geändert von scamander (06.08.13 um 18:08:06 Uhr)

  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand mal Lust, den Bildausschnitt mit der DVD zu vergleichen.
    Anbei drei Screenshots aus der "Platinum Edition" zum Vergleich. Der Bildausschnitt ist (zumindest in diesen Szenen) identisch, sieht für mich aber auch nicht falsch aus.

    Anhang 92531 Anhang 92532Anhang 92533

  6. #286
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Geht nicht, fixen please.

  7. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    O.K., zweiter Versuch. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum so oft Probleme mit eingefügten Bildern gibt. Funktioniert es jetzt?


    Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray-jungle-book-1.jpgDisneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray-jungle-book-2.jpgDisneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray-jungle-book-3.jpg

  8. #288
    Milchtrinker
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    21

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Der Audiokommentar wiederum stammt von der letzten Veröffentlichung aus dem Jahr 2006- wurde also nicht neu aufgenommen. Da "Das Dschungelbuch" ausschlaggebend dafür war, dass Deja überhaupt bei Disney gelandet ist, finde ich seine Beteiligung am Audiokommentar nachvollziehbar.
    Danke für die Info! Das ist schade...und natürlich finde ich gut, dass er überhaupt mitsprechen durfte, ich finde seine Ausführungen immer sehr interessant

    @Archiv: Ich meinte mal bei ihm gelesen zu haben, dass er da direkten Zugang hat, zumal er sich schon immer während seiner aktiven Zeit bei Disney sich intensiv mit dem Vermächtnis der alten Animatoren beschäftigt hat.

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss man leider sagen, dass der Einfluss der Animatoren auf die Veröffentlichungen nicht gegeben ist. Selbst John Lasseter als Chef der ganzen Animationssparte hat da recht wenig zu sagen.
    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch, speziell beim klassischen Zeichentrick. Zwar hat Lasseter nach der Fusion "Pixar-Disney" stolz die Zeichentische wieder aus dem Keller geholt (für "Küss den Frosch") und doch gab es letztens eine Massenentlassung von Zeichnern und derzeit ist kein handgezeichneter Film in Planung...

  9. #289
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Find' ich echt schade. Ich mag die handgezeichneten Filme (und Serien) so viel lieber, als diesen reinen CG Kram. Bei Toy Story (1) war ich noch einigermaßen begeistert (war halt neu), aber mittlerweile nervt mich das nur noch. Bei Ice Age krieg' ich das kalte KOTZEN! Ich möchte endlich wieder echten Zeichentrick. Back to the roots!

  10. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Nicht so schön (und ich gehe mal davon aus, dass die Screenshots korrekt erstellt wurden, immerhin png, wahrscheinlich mit dem Media Player Classic erstellt) sind die Artefakte z. B. hier auf dem Ohr
    Genau die gleichen Kopressionsartefakte wie bei Tarzan und Mulan, schade sowas, da es einfach unnötig ist!

  11. #291
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray


  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    kommt im Format 1,66: 1
    + folgene Extras:

    Das Dschungelbuch
    • Ich wäre gern wie du: Ein Besuch in Disney's Animal Kingdom
    • Alternatives Ende
    • Aufwachsen mit Walt Disneys wichtigsten Animatoren: „Nine old Men"
    • Musik & mehr
    • Backstage Disney
    • Klassische DVD Extras

    (Quelle: DVD-Forum)

  13. #293
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Finde es ja seltsam dass man diesen großen Klassiker nicht in einer etwas besonderen Aufmachung veröffentlicht. Der hätte mehr verdient gehabt. Aber ich habe ja noch die schmucke DVD Box mit dem Artbook. Trotzdem hätte ich mir hier eine Arielle ähnliche LE gewünscht.

  14. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    kommt im Format 1,66: 1
    Nö, 1.75:1.

  15. #295
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Die Bilder sprechen aber nicht gerade für 1,66:1

  16. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Tja so ist das eben wenn man "News" einfach so ohne weiteres postet.
    Es geht um Dschungelbuch 1 und 2 und folgendes steht in den Infos:
    Die deutsche und englische Sprachfassung wird bei beiden Filmen in DTS HD Master Audio 7.1 bzw. 5.1 vorliegen, die Filme werden im Originalbildformat 1,66:1 bzw. 1,78:1 präsentiert.
    Laut amazon ist Teil 2 im Format 1,66:1, das hat nichts mit dem ersten Teil zu tun.

  17. #297
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Lädt man die Bilder in einer Bildbearbeitung, entfernt die schwarzen Ränder und nimmt das Verhältnis der Pixel bzw. der Druckgröße beider Seiten, so kommt man auf rund 1,75:1.

  18. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    sorry, wollte hier nicht für Unmut sorgen. Schade, nichts mit dem Format 1.33 : 1

  19. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.02
    Beiträge
    295

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Nein, nicht schade, sondern so ist es ja korrekt.

  20. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Colonel Faulkner Beitrag anzeigen
    Nein, nicht schade, sondern so ist es ja korrekt.
    Wenn sie's schaffen, zumindest den 4:3 Bildausschnitt darin unterzbringen, ist es zumindest akzeptabel. Aber damit ist wohl nicht zu rechnen. Es wird wohl wieder (wie bei der "Horror-DVD") eine Beschneideveröffentlichung für die Hauptsache-Bildschirm-voll- 16:9-Generation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •