Cinefacts

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 685
  1. #561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Von Dornröschen gibt es definitiv zwei Varianten des Schubers. Die Erstauflage war ohne Prägung. Als ich mir die BD ca. 1 Jahr nach der VÖ kaufte erwischte ich dann aber ein Exemplar mit Prägung. Der Wert dieses Schubers dürfte wohl vergleichbar mit dem der blauen Mauritius sein ...
    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Es gibt auch zwei verschiedene Schuber von "Die Schöne und das Biest" (normale Blu-ray, nicht die 3D-Fassung), die beide sogar zeitgleich erschienen. Die eine ist ein ganz normaler geprägter Glanzschuber, die andere glitzert zusätzlich mächtig (was ich persönlich nicht so schön finde).
    Also ich hatte die Diamond-Filme immer bei Amazon vorbestellt und hab von "Dornröschen" direkt den Glanzschuber mit Prägung bekommen und auch bei "Die Schöne und das Biest" hab ich bei der 2D-Version den mit den glitzernden Fenstern bekommen. Wobei mir bei letzterem aber auch der Schuber der 3D-Fassung besser gefällt.

    DWDL hat heute übrigens gemutmaßt, ob "Das Dschungelbuch" am 17. Januar zum Start des neuen Disney Channels dann seine Free-TV Premiere bekommt. Angekündigt sind für den Sendestart ein absoluter Klassiker und ein Pixar-Highlight. Es wäre auf jeden Fall denkbar - viele der anderen Diamond-Filme liefen ja auch während sie auf DVD und Blu-ray erhältlich waren erstmals im Free-TV. Beim "Dschungelbuch" werden die TV-Ausstrahlungen auch im Hinblick auf das Bildformat wieder interessant werden. Als die Platinum Edition kam lief im Disney Channel ja auch die restaurierte Fassung in der 4:3-Version, die sich viele auch im Verkauf gewünscht hätten. Mal sehen, wie das diesmal aussieht, wenn der Film wieder auf Disney Cinemagic und evtl. auch im Disney Channel gezeigt wird. Weihnachten könnte es evtl. so weit sein, dass der Film wieder im Pay-TV anläuft.

  2. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von orbital Beitrag anzeigen
    Nutzer Yutzil hat ab hier Einiges zusammengestellt.
    Oh, Seite 19. Ich ging bei der Diskussion mit Torsten Kaiser und dem Bildframing davon aus, das noch kein BR Vergleich gepostet wurde.
    Danke für den Link. Schade das dort nicht die Bilder aus den zuvor diskutierten Beiträgen verglichen wurden.

  3. #563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Sind in der Doppel Box von Teil 1&2 die Einzelhullen enthalten? Ist der Doppelschuber so wertig wie der von Teil 1? Danke. ..

  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Sind in der Doppel Box von Teil 1&2 die Einzelhullen enthalten?
    Ja.

    Ist der Doppelschuber so wertig wie der von Teil 1? Danke. ..
    Nein. Der Schuber ist (wie bei anderen Doppelpacks von Disney) nur dazu da beide Amarays zusammenzuhalten und im Verkauf ansprechend zu präsentieren. Das merkt man auch an der Qualität.

  5. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Sind in der Doppel Box von Teil 1&2 die Einzelhullen enthalten? Ist der Doppelschuber so wertig wie der von Teil 1? Danke. ..
    Teil 1 und 2 sind jeweils einzeln enthalten. Was für ein Doppelschuber?


  6. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Heaty Beitrag anzeigen
    Was für ein Doppelschuber?
    Ist die Frage ernst gemeint?

  7. #567
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Fragt "welcher Doppelschuber?" und postet gleichzeitig ein Bild mit selbigen. Lustig.

  8. #568
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Na das Wort Doppelschuber hat ihn wohl irritiert, ich hätte da ohne den Kontext zu beachten jetzt auch eher sowas wie bei AVATAR vermutet, also einen Schuber in dem ein Schuber steckt.

  9. #569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Es ist doch kein Doppelschuber. Eben ein "Schuber" halt.
    Es gibt Schuber die oben und unten offen sind, und Schuber die rechts offen sind bei Disney...

  10. #570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Da von jemanden "falschen" (Heaty) zitiert wurde, fühle ich mich eh nicht angesprochen... XD

  11. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Heute Mittag hab ich mir "Das Dschungelbuch" auf Verdacht einfach mal auf dem britischen Sky Movies Disney HD aufgezeichnet und siehe da - der Film lief tatsächlich in einer 1.37:1 HD-Fassung.

    Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray-vlcsnap-2013-09-29-18h40m36s89.jpg

    Das müsste doch vom Bildausschnitt her die größtmögliche Fassung sein, oder? Links und rechts sieht man soweit ich das sehen konnte auf jeden Fall exakt so viel, wie auch auf der Blu-ray. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir der 1.75:1-Ausschnitt der Blu-ray besser gefällt. In dieser 1.37:1-Fassung sah man oben und unten einfach viel zu oft Luft oder unnötige Sachen. Die Bilder aus dem Screenshot-Vergleich stellen wirklich in der Regel nur ungünstige Momentaufnahmen dar. Das hier z.B. sieht man nur für den Bruchteil einer Sekunde, eigentlich nimmt man es gar nicht wahr. Danach ist oben und unten nur wieder unnötiges Zeug zu sehen:

    Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray-vlcsnap-2013-09-29-18h50m00s104.jpg

  12. #572
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Ein bißchen "Luft" oder "unnötiges Zeug" kann durchaus den Unterschied zwischen einem harmonisch wirkenden und einem eingequetscht/abgeschnitten wirkenden Bildeindruck ausmachen.

  13. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Es gibt Schuber die oben und unten offen sind
    So etwas heißt "O-Ring".

  14. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    So etwas heißt "O-Ring".
    Von mir aus..^^

  15. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ein bißchen "Luft" oder "unnötiges Zeug" kann durchaus den Unterschied zwischen einem harmonisch wirkenden und einem eingequetscht/abgeschnitten wirkenden Bildeindruck ausmachen.
    Zumal man genauso argumentieren kann, dass ganz linksaußen und rechtsaußen ja auch nur mehr "unnötiges Zeug" oder "Dschungel" zu sehen ist.

    Eine solche HDTV-Fassung in 4:3 wäre natürlich ein Traum, und dass die das in UK so machen, kommt sicher nicht von ungefähr. Besteht eine Chance, dass ein deutscher Sender den Film auch so zeigen könnte?

  16. #576
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Eine solche HDTV-Fassung in 4:3 wäre natürlich ein Traum,
    Nein.
    Ein Traum wäre eine korrekt geframte Widescreen Fassung.
    4:3 ist nicht das fürs Kino gewollte Format und damit falsch.

    Dieses rumgepoche auf die 4:3 Fassung anstatt auf eine 16:9 Fassung bzw. 1,75:1 mit korrektem Framing verstehe ich nicht.

  17. #577
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Zumal man genauso argumentieren kann, dass ganz linksaußen und rechtsaußen ja auch nur mehr "unnötiges Zeug" oder "Dschungel" zu sehen ist.
    Nope, kann man nicht, denn...
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Links und rechts sieht man soweit ich das sehen konnte auf jeden Fall exakt so viel, wie auch auf der Blu-ray.

  18. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Zumal man genauso argumentieren kann, dass ganz linksaußen und rechtsaußen ja auch nur mehr "unnötiges Zeug" oder "Dschungel" zu sehen ist.

    Eine solche HDTV-Fassung in 4:3 wäre natürlich ein Traum, und dass die das in UK so machen, kommt sicher nicht von ungefähr. Besteht eine Chance, dass ein deutscher Sender den Film auch so zeigen könnte?
    Möglich, dass der Film auf den deutschen Disney-Sendern bei Sky auch in 4:3, bzw. 1.37:1 zeigt. Damals als die Platinum Edition kam lief er im Disney Channel auf jeden Fall restauriert in 4:3. Es wird ja wie gesagt auch gemunkelt, dass der Free-TV Disney Channel "Das Dschungelbuch" zum Sendestart am 17. Januar zeigt.

    Das was auf dem britischen Sky Movies Disney HD lief war auf jeden Fall eine Fassung, die auf dem gleichen Ausgangsmaterial wie die 1.75:1-Fassung auf der Blu-ray basiert - nur eben, dass sie den vollen Ausschnitt aus dem 1.37:1 Negativ zeigt und nicht ein 1.75:1-Frame. Vor und nach dem Film gab es da übrigens das alte Disney-Logo mit blauem Hintergrund zu sehen. Handelt es sich da evtl. um eine ältere Abtastung, bzw. wurde der Film für die Diamond Edition überhaupt neu abgetastet oder basiert das alles noch auf dem Material von der Platinum Edition (wie bei "101 Dalmatiner")?

  19. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Das verwendete Master ist in der Tat das 2007 für die Platinum Edition erstellte. Das trifft übrigens auf fast alle Diamond Editions zu.

    Dass Arielle neu abgetastet wurde, haben wir vermutlich nur dem ursprünglich geplanten 3D-Re-Release zu verdanken. Wobei der Transfer der Platinum Edition wirklich schlecht war. Allerdings hat selbiges Disney nicht von der Wiederverwertung der alten Cinderella- und Peter Pan-Transfers abgehalten.

  20. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Eine solche HDTV-Fassung in 4:3 wäre natürlich ein Traum
    Ganz genau das wäre es!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •