Cinefacts

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 685
  1. #601
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    In den USA nennt Disney die Dinger selbst O-sleeves.
    Wobei die Bezeichnung "O-Ring" nie im Leben aus Deutschland stammt. Das riecht nach Anglizismus. Ein "Ring" ist nämlich an sich was ganz anderes... Ich schlage die Bezeichnung "O-Schuber" vor und werde sie bei der Gesellschaft zur Rettung der deutschen Sprache einreichen.

  2. #602
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Ich habe da noch eine Frage: Bei dieser BD merke ich einen wirklichen Unterschied ob ich den 16:9 Overscan an oder aus ist. Ist er aus habe ich links und rechts bei meinem Panasonic TV an dem ein Panasonic BD 335 mit dem Main HDMI Out verbunden ist schwarze kleinere Balken, so 3 cm würde ich sagen. Sollte man also allgemein den Overscan lieber auf an lassen?
    Zum Beispiel bei Arielle fällt es zwar auch bei gleicher HW auf aber da habe ich mit Overscan an oder aus keine kleinen Balken links oder rechts?

    Was ist das nun wieder oder besser ist da noch was anderes bei der BD vom Dschungelbuch falsch gelaufen?

  3. #603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    Sollte man also allgemein den Overscan lieber auf an lassen?
    Zum Beispiel bei Arielle fällt es zwar auch bei gleicher HW auf aber da habe ich mit Overscan an oder aus keine kleinen Balken links oder rechts?
    Overscan ist ein Relikt aus SD-Zeiten und sollte bei HD-Material immer abgeschaltet sein, da ansonsten das Bild leicht gezoomt und somit minimal unschärfer wird. Kleine Balken links und rechts deuten bei einem HD-Film in der Regel darauf hin, dass der Anbieter oben und unten einen etwäs größeren Bildausschnitt spendiert hat. Bei vielen HD-Filmen, die mit Overscan wie 16:9-FullFrame aussehen, ist übrigens im Vollbild bzw. ohne Overscan oben und unten ein schmaler Balken zu sehen. Bei HD-Fernsehserien, die exakt für das 16:9-Bild produziert wurden, gibt es in der Regel keine Balken.

    Beim Dschungelbuch gehe ich somit davon aus, dass es sich bei den Balken nicht um einen Fehler handelt. Es sei denn, jemand findet eine alternative Fassung, die links und rechts noch mehr Bildinformationen hat.
    Geändert von classis (30.09.13 um 17:27:15 Uhr)

  4. #604
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    @classis
    OK Overscan aus bei BD und HD Meterila. Was ich aber etwas komisch finde ist Arielle hat 1,78:1 und Dschungelbuch nur 1,75:1 laut Cover und daher wohl die Balken bei Overscan aus oder?

    an alle
    Ich rede hier nicht von welcher Zuschnitt oder welches Bildverhältnis oder was auch immer richtig ist sondern ich stelle mir fragen an Hand dem was ich habe. Nicht mehr und auch nicht weniger.

  5. #605
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @classis
    OK Overscan aus bei BD und HD Meterila. Was ich aber etwas komisch finde ist Arielle hat 1,78:1 und Dschungelbuch nur 1,75:1 laut Cover und daher wohl die Balken bei Overscan aus oder?
    Exakt, da der TV ja ca 1,78:1 hat, ist nur bei schmaleren Film rechts und links ein wenig schwarz zu sehen.

  6. #606
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    @Ralf2001
    OK dann ist dies klar. Heißt also ich muss etwas zoomen mit Hilfe von Overscan an damit ich keine Balken habe. Wieso aber nicht wenigsten 1,78:1 genommen wurde ist dann wohl das dritte Mysterium und nein ich erwarte da keine wirklich Antwort weil ja schon zum Rest was das Bild angeht nichts wirklich berauschendes bei raus kam und ich die Diskussion nicht noch mal anheizen wollte. Es wurde ja schon genug darüber geredet. Wenn wer doch noch was dazu sagen kann OK.

  7. #607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von U.S Beitrag anzeigen
    Der Fuchs behauptet das folgende:
    Code:
    Current profile: BD-ROM
    Media is a Blu-ray disc.
    
    Total size: 21960672 sectors (42891 MBytes)
    Video Blu-ray label: JUNGLE_BOOK_DIAMOND_EDITION
    Media is AACS protected!
    AACS MKB version 31
    Removed AACS copy protection!
    Note: automatic detection of region code not possible with this disc.
    Removed UOPs!
    Allerdings outed sich die deutsche Scheibe bei einem fest vergebenem RC als Region B only.
    Soweit ich weiß, ist die Disc Region B/C. Somit wären sogar beide Angaben (auf dem Cover als auch auf dem Schuber) falsch.

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Ob Du das noch in diesem Leben schluckst, ist sogar hochspekulativ, aber die Aussage von Thorsten Kaiser hat ohnehin mehr Wert, als Deine.
    Ich will Hernn Kaisers Aussage gar nicht in Frage stellen, aber für mich klingt sein "nicht ganz optimal*" eher nach einer Beurteilung des verwendeten Framings. Das bedeutet aber nicht, dass dieses Framing nicht auch schon im Kino verwendet wurde. Wenn ich das falsch aufgefasst habe, bitte ich um Aufklärung.

    *= frei aus dem Gedächtnis


    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @U.S
    Heißt also auf dem Schuber steht es falsch. Unschön und wieso ist die nun wieder nur B nach dem andere Scheiben ABC waren? Geht man wieder zu A, b und C über, also wieder nur in einer Region abspielbar, oder war das hier nur weil wir früher die Scheibe bekommen haben?
    Wie gesagt, die Scheibe ist Region B/C und das liegt einfach daran, dass es eine Diamond Edition die auch ein halbes Jahr früher in Europa erschien als in den USA. Wird wohl eine einmalige Sache bleiben.

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @Ralf2001
    OK dann ist dies klar. Heißt also ich muss etwas zoomen mit Hilfe von Overscan an damit ich keine Balken habe. Wieso aber nicht wenigsten 1,78:1 genommen wurde ist dann wohl das dritte Mysterium und nein ich erwarte da keine wirklich Antwort weil ja schon zum Rest was das Bild angeht nichts wirklich berauschendes bei raus kam und ich die Diskussion nicht noch mal anheizen wollte. Es wurde ja schon genug darüber geredet. Wenn wer doch noch was dazu sagen kann OK.
    Weil 1,75:1 das Original-Kinoformat ist. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Bei vielen Filmen hast du aufgrund des verwendeten Formats oben und unten Balken. Zoomst du die auch weg oder beschwerst dich, wenn für die Blu-ray dann keine 1,78:1-Fassung kommt?
    Geändert von scamander (30.09.13 um 19:19:53 Uhr)

  8. #608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    sorry aber wenn sie doch sowieso den falschen Bildausschnitt nehmen, hätten sie auch gleich 1.78:1 nehmen können, da hat er absolut recht.

  9. #609
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    @scamander
    Zum RC danke und ach so verhält sich das.

    Zum Format des Bildes: Ich mag entweder 4:3 wo man wirklich große Balken links und rechts hat oder halt nur oben und unten. Mich stören diese kleinen Balken im Moment mehr als alle anderen Formartbalken. Ich zoome oder strecke bei Filmen ansonsten nie was es sei denn es muss gemacht werden damit das Format an sich wieder passt.

    Das was Speed Demon sagt könne man so sehen.
    Man müsste sagen: Neija man hätte es richtig machen können.
    Das 1,75:1 das Verhältnis wäre ist angekommen auch bei mir nun aber ist die 0,03 mehr so tragisch das man diese hätte nicht wenigstens auch noch mitnehmen können wenn schon der Rest nicht optimal ist? Das hätte meiner Meinung nach nun auch nicht mehr gestört oder?
    Geändert von The_Crow (30.09.13 um 19:46:14 Uhr)

  10. #610
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat eines zuverlässigen DVD-Profiler-Nutzers, dessen Eingabe gerade bei Invelos zur Abstimmung steht:
    "The Disc is regioncodefree, checked with Any DVD HD."

  11. #611
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    @orbital
    Also ist da so oder so was falsch. Vielleicht wollte Disney erst ABC nehmen aber dann kam die aus den USA und sagten bitte nicht so machen weil wir es in den USA erst später bringen und dann waren die Schuber schon fertig aber die Disk noch nicht und das Cover auch noch nicht oder das ließ sich noch stoppen und vernichten ohne zu viele Kosten. Man wollte hier vielleicht, sollte das mit Code Free stimmen, mal so vorgehen wie andere Hersteller und einfach verschleiern welchen RC die Disk hat um Importe zu verhindern.

  12. #612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von orbital Beitrag anzeigen
    Zitat eines zuverlässigen DVD-Profiler-Nutzers, dessen Eingabe gerade bei Invelos zur Abstimmung steht:
    "The Disc is regioncodefree, checked with Any DVD HD."
    Nö.

  13. #613
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Haut euch deswegen nicht die Koppe ein. Ich wollte das mit dem RC nur mal wissen und dann vielleicht mit bei schreiben für die Zukunft. Im Moment habe ich einen Player der B kann.

  14. #614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen

    Ich will Hernn Kaisers Aussage gar nicht in Frage stellen, aber für mich klingt sein "nicht ganz optimal*" eher nach einer Beurteilung des verwendeten Framings. Das bedeutet aber nicht, dass dieses Framing nicht auch schon im Kino verwendet wurde. Wenn ich das falsch aufgefasst habe, bitte ich um Aufklärung.

    *= frei aus dem Gedächtnis
    Aufklärung? Wer soll die denn leisten? Haben wir hier Vorführer aus den 60ern, die sich noch ans Framing erinnern?
    Spielt das überhaupt eine Rolle? Bleibt Scheiße nicht Scheiße, egal wann? Hmm.
    Wird ja immer alberner.

  15. #615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    Was ich aber etwas komisch finde ist Arielle hat 1,78:1 und Dschungelbuch nur 1,75:1 laut Cover und daher wohl die Balken bei Overscan aus oder?
    "Das Dschungelbuch" ist über 20 Jahre älter als "Arielle" und hat ein etwas schmaleres Bild. Was ist daran komisch?

  16. #616
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von classis Beitrag anzeigen
    Overscan ist ein Relikt aus SD-Zeiten und sollte bei HD-Material immer abgeschaltet sein, da ansonsten das Bild leicht gezoomt und somit minimal unschärfer wird.
    Leider ist das noch nicht bei allen Anbietern angekommen. Habe zuletzt Paprika angeschaut und meinen Augen nicht getraut als an allen vier Seiten schwarze Ränder zu sehen waren wie bei den alten Ghibli-DVDs.

  17. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Aufklärung? Wer soll die denn leisten? Haben wir hier Vorführer aus den 60ern, die sich noch ans Framing erinnern?
    Deswegen sage ich ja- nichts als Spekulation.

    Spielt das überhaupt eine Rolle? Bleibt Scheiße nicht Scheiße, egal wann? Hmm.
    Wird ja immer alberner.
    Vor allem bleibt Original Original. Scheißegal wie du das findest. Und wenn es dir nicht passt, dann bleib bei deiner Uralt-DVD und erfreu dich an dem wunderbaren Farbbrei und der grandiosen Kompression. Man kann zwar nix erkennen, aber dafür sieht man davon oben und unten mehr.

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Leider ist das noch nicht bei allen Anbietern angekommen. Habe zuletzt Paprika angeschaut und meinen Augen nicht getraut als an allen vier Seiten schwarze Ränder zu sehen waren wie bei den alten Ghibli-DVDs.
    Dann hast du aber nicht die deutsche Sony Blu-ray gesehen.

  18. #618
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    @classis
    Ach hatte mich gewundert und wohl als ich das geschrieben hatte vergessen, dass "Das Dschungelbuch" so alt ist. Ich dachte ein 16:9 volle Breite Bildverhältnis wäre schon länger Standard gewesen. Dabei habe ich wohl auch übersehen das es hier im Thread schon stand das es eben nicht 1.78:1 ist oder noch genauer: Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht und hatte angenommen das wäre volle 16:9 Breite.

    Hier beim Dschungelbuch sollte aber die 0,03 mehr in der Breite mit drin sein dies und andere Dinge sind ja das Ärgerliche hier. Neija dann gewöhne ich mich halt daran wie es ist und gut ist´s.

    Edit:
    @alle
    Das hier http://en.wikipedia.org/wiki/1.78:1#Visual_comparisons ist wohl gemeint mit dem Framing was hier wohl nicht optimal war oder? (Mal wiki als Quelle genommen)
    Geändert von The_Crow (30.09.13 um 20:36:34 Uhr)

  19. #619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Leider ist das noch nicht bei allen Anbietern angekommen. Habe zuletzt Paprika angeschaut und meinen Augen nicht getraut als an allen vier Seiten schwarze Ränder zu sehen waren wie bei den alten Ghibli-DVDs.
    Dabei ist "Paprika" von Sony, wo das eigentlich nicht vorkommen sollte... Ok, Ausrutscher sind natürlich immer drin, aber deswegen würde ich nicht dauerhaft Overscan einschalten.

  20. #620
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Disneys „Das Dschungelbuch“ – ab Herbst 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber nicht die deutsche Sony Blu-ray gesehen.
    Doch, genau die war's.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •