Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Dead Man Down

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    Dead Man Down

    Der neue Film vom Verblendung Regisseur, mit Noomi Rapace, Colin Farell nd einem der besten Trailer seit langem:

    http://www.youtube.com/watch?v=6WKmnAcMTKM

    Hab lange keine so gute Symbiose aus Bildern und Musik erlebt - steigert sich wunderbar bis zum Ende! Und wenn das Haus über Colin zusammenbricht krieg ich jedes Mal Gänsehaut


    Edit:
    Wie baut man im neuen Forumsdesign vernünftig youtube Videos ein?

  2. #2
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Dead Man Down

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wie baut man im neuen Forumsdesign vernünftig youtube Videos ein?
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    die buchstaben hinter v= des youtbe videos in [tube]/tube] reinkopieren.
    Geändert von Cobretti1980 (13.01.13 um 13:47:33 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Dead Man Down

    Aber wo ist der youtube button hinverschwunden? Ich hab nur noch n video button finden können...

  4. #4
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Dead Man Down

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Aber wo ist der youtube button hinverschwunden? Ich hab nur noch n video button finden können...
    hab den youtube button auch schon lange nicht mehr.

  5. #5
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Dead Man Down

    Der Button iat wohl noch an der gleichen Stelle - nur unsichtbar!



    Trailer sieht ... naja ... seltsam bis ordentlich aus.

  6. #6
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Dead Man Down

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Der Button iat wohl noch an der gleichen Stelle - nur unsichtbar!
    Ja, das Icon fehlt halt nur. Wie beim anderen Spoiler auch.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Dead Man Down

    Wow, der Trailer stößt ja auf viel Gegenliebe

    Danke für die youtube Tips! Warum hat cinefacts denn den button wegrationalisiert?

  8. #8
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Dead Man Down

    Wird wohl 'n Relaunch-Bug sein ...

  9. #9
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Dead Man Down

    Trailer sieht toll aus. Und seid langem mal wieder der Anschein nach "gut-aussehenden" Shootouts.
    Nein ich erwarte keinen Ballerfilm, aber die Bildsprache sagt mir total zu... Freu mich drauf !

  10. #10
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Dead Man Down

    Richtig gut gemachter Trailer, bleibt zu hoffen das der Film ähnlich gut wird. Die Shootouts sehen schonmal stilistisch 1A aus.

  11. #11
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Dead Man Down

    Schaut echt gut aus, wieder schöne Shootouts wie in Looper.

  12. #12
    JungeralterSack
    Registriert seit
    26.06.07
    Beiträge
    1.037

    AW: Dead Man Down

    Mein Interesse ist geweckt !

  13. #13
    Melancholischer Untoter
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Garching bei München
    Beiträge
    133

    AW: Dead Man Down

    Lief gestern in der Sneak (Cinema München) und hat mir richtig gut gefallen. Die Noomi Rapace haut mich als Darstellerin echt um, hat mal wieder eine Wahnsinns Präsenz.

    Die Art der Beziehungsinszenierung hat mir auch sehr zugesagt. Netter Regiestil.

    Die Story selbst ist aber nicht gerade die Innovativste, aber halt gut inszeniert und besetzt.

    7-7,5/10.

  14. #14
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Dead Man Down

    Startet wohl leider mit wenig Kopien..In Köln bisher gar nix.

  15. #15
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Dead Man Down

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    Startet wohl leider mit wenig Kopien..In Köln bisher gar nix.
    Befürchte ich für unsere Region auch

  16. #16
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Dead Man Down

    Hier mal das Moviegeek-Review

    „Verblendung“ war schon ein großer Wurf für das Krimi/Thriller-Genre. Nicht nur, weil David Fincher davon ein Remake gedreht hat, sondern auch, weil Noomi Rapace damit weltbekannt wurde. Ganz abgesehen davon, dass – besonders der erste Film – ein extrem starkes Stück Film war.

    Und so wurde die Erstverfilmung auch zu Niels Arden Oplevs Einstiegsmöglichkeit ins US-Kino. Der Regisseur des ersten Teils der „Millennium“-Trilogie wollte nach eigenen Aussagen „einen amerikanischen Film“ drehen und witzigerweise wirkt „Dead Man Down“ als Endprodukt dann so, als hätte ein Ausländer alle Klischees über die Amis und ihre Kinovorlieben in einen Mix geworfen, unsicher, wie viel er von seinen eigenen Geschmacksvorlieben mit einbringen soll.
    ____________________________________________
    Die gesamte Kritik gibts wie immer beim Moviegeek.
    Insgesamt: Och ja, kann man sich durchaus geben. Und Noomi Rapace ist ohnehin - bislang - immer verdammt großartig gewesen. Und hier und da knallt es auch ordentlich in diesem Werk!

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.02
    Ort
    Hürth, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    66

    AW: Dead Man Down

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    Startet wohl leider mit wenig Kopien..In Köln bisher gar nix.
    Im UCI in Hürth läuft er. Zwar nicht direkt Köln, dafür aber nur einen Katzensprung entfernt.

  18. #18
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Dead Man Down

    Zitat Zitat von StePe Beitrag anzeigen
    Im UCI in Hürth läuft er. Zwar nicht direkt Köln, dafür aber nur einen Katzensprung entfernt.
    Entweder da oder im Cinelux Siegburg schaue ich ihn mir an.

  19. #19
    Half Man, Half Amazing
    Registriert seit
    01.11.01
    Ort
    FC Kölle
    Alter
    38
    Beiträge
    3.496

    AW: Dead Man Down

    Im Cineplex Dormagen läuft er auch

  20. #20
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Dead Man Down

    Ich fand ja den Trailer aller erste Sahne, fand dann aber im Endeffekt, dass der Film viel zu viel Potential verschenkt hat.

    Die Bildsprache ist tatsächlich so gut, wie es der Trailer vermuten lässt. Und auch die Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Nur storytechnisch haut es nicht so wirklich rein. Ist ne typische Rachestory in der aber auch öfters zum Liebesdrama gewechselt wird. In etwa also ein Film Marke "The Killer" von John Woo, aber leider in zäh. Über die gut 2 Stunden zieht sich die Story ziemlich hin und weiß auch nie wirklich zu überraschen. Lediglich das Spiel zwischen Rapace und Farell bleibt interessant und die eine Actionszene in der Mitte des Films hätte vielleicht ausgeweitet werden müssen.

    Apropos Action, die ist grandios! Es gibt eine Szene zu Beginn, eine ganz kurze in der Mitte und ein tolles Finale. Und auch da sehe ich wieder Parallelen zu John Woo, bzw. zum gesamten Heroic Bloodshed Genre. So ist diese Action nämlich ziemlich genau so inszeniert wie damals bei den Asiaten. Es gibt Zeitlupenshots und ein Mann bzw. eine Minderheit schießt sich durch. Ja in den Actionszenen ist der Film ziemlich stark.

    Schade also, dass die Story so auf der Strecke bleibt. Ok auch ein A Better Tomorrow hatte nicht unbedingt mehr Story, nur war sie einfach spannender umgesetzt. Sonst schön dass man nicht so in Hollywoodklischees verfällt und öfters mal skandinavisches Feeling aufkommt, wird wohl am Regisseur liegen.

    7/10 Punkten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •