Cinefacts

Seite 11 von 46 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 912
  1. #201
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von guitarslammer Beitrag anzeigen
    Gibt es gar nicht ohne Schuber!
    alles klar danke.

    dachte vielleicht das es schon neuauflagen ohne einen schuber gibt.

  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Gestern "Mein Nachbar Totoro" gesehen, netter Film. Nur war er plötzlich zu Ende - seltsam einen Film so aprupt zu beenden.

  3. #203
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    wer howl laputa vorzieht, dem gehört jeglicher filmgeschmack abgesprochen...
    Das wandelnde Schloss hat in der imdb 0,1 Punkte mehr. Müssen ja mächtig viele Ahnungslose da draußen sein, wenn Das Schloss im Himmel so viel besser ist. Ich würde eher sagen klarer Fall von Geschmackssache.

  4. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    eine frage, hab die Blu-rays bei amazon (13,99€) alle noch einen schuber ?
    Was für ein Schuber? Das sind alles Pappboxen.

  5. #205
    dude
    Registriert seit
    23.06.04
    Ort
    im haus
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Das wandelnde Schloss hat in der imdb 0,1 Punkte mehr. Müssen ja mächtig viele Ahnungslose da draußen sein, wenn Das Schloss im Himmel so viel besser ist. Ich würde eher sagen klarer Fall von Geschmackssache.


    dich gibts doch nicht wirklich...

  6. #206
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Gestern "Mein Nachbar Totoro" gesehen, netter Film. Nur war er plötzlich zu Ende - seltsam einen Film so aprupt zu beenden.
    Naja, er hat ja auch keine richtige Story/keinen echten Spannungsbogen, das ist mehr so eine Aneinanderreihung von Episoden

    Nachdem zu "Ponyo" hier so die Meinungen auseinandergehen, werde ich mir den erst mal sparen. Danke an alle.

  7. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    724

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen


    dich gibts doch nicht wirklich...
    Sag mal, hast du Verstopfung oder was? Er hat doch völlig recht, du brauchst die Sache nicht so aufzublasen, als hätte er den Paten mit Transformers verglichen. Für was man hier im Forum so alles blöd angemacht wird. Wahnsinn...

  8. #208
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von NiggVord Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du Verstopfung oder was? Er hat doch völlig recht, du brauchst die Sache nicht so aufzublasen, als hätte er den Paten mit Transformers verglichen. Für was man hier im Forum so alles blöd angemacht wird. Wahnsinn...
    bin auch verwundert. werde ja nicht von meiner meinung abweichen, weil irgendein merkwürdiger vogel meint, mann müsse mir den filmgeschmack absprechen. filme werden IMMER subjektiv bewertet. ist halt ne kunstform.

  9. #209
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von Shaun the Sheep Beitrag anzeigen
    Was für ein Schuber? Das sind alles Pappboxen.
    Pappboxen mit Schuber

  10. #210
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    6.082

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Pappboxen mit Schuber
    Die ohne Schuber einfach nicht funktionieren und immer aufgehen würden.
    BTW: Die Verpackung ist einfach nur Mist.

  11. #211
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von freake Beitrag anzeigen
    Die ohne Schuber einfach nicht funktionieren und immer aufgehen würden.
    BTW: Die Verpackung ist einfach nur Mist.
    Naja geht, alleine siehts blöd aus aber wenn man die ganze Reihe so hat find ich es ganz gut.

  12. #212
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Das Schloss im Himmel heute nachmittag zu ersten mal gesehen. Und ich fand ihn spitze!

    Und was mich doch etwas überrascht hat,der Kurze ebenfalls.
    Problem ist,das ein 10 Jähriger heute kaum noch mit Animationsfilmen dieser Art zu begeistern ist. Die befinden sich halt in einer Phase,wo man "coolere" Filme sieht. Harry Potter/Transformers/Star Wars und so weiter. Echte Filme eben....
    Aber er hat sich anstecken lassen,von der Erzählweise und Magie,die dieser Film austrahlt. Und war von der Phantasie der Filmemacher begeistert. Als nächstes kommt das wandelnde Schloss dran. Den werden wir uns nächste Woche anschauen. Bin schon ganz gespannt drauf.

    Warscheinlich kann ich "Mononoke" und "Nausicaä" erstmal aus seinem Gedächniss streichen,wenn ich lese,das in letzterem sogar Köpfe rollen. Sind die beiden wirklich so brutal?

  13. #213
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection


    dich gibts doch nicht wirklich...
    Ich glaube, du brauchst mal Urlaub, oder? Die Qualität eines Films wirklich objektiv zu bewerten ist nicht möglich und die einzige Chance, sich dieser "Wahrheit" zu nähern, ist die durchschnittliche subjektive Wahrnehmung der Menschen, die diesen bewerten. Und die scheint ja nun einigermaßen auf einem Level zu sein. Was wiederum nicht der Fall wäre, wenn insgesamt große Unterschiede in der Qualität der Handlung, Charaktere und sonstiger Merkmale gegeben wären. Aber schön für dich, wenn du den guten Filmgeschmack für dich gepachtet hast und alle anderen deiner unwürdig sind.

    Sind die beiden wirklich so brutal?
    Bei Nausicaä fällt mir spontan nur eine Szene ein, in der dafür allerdings die ansonsten sehr friedfertige Protagonistin beteiligt ist. Das ist schon ein bisserl hart, aber es ist jetzt nicht gerade so, als hätte man einen Splatterfilm vor sich. Ich würde mich davon nicht beirren lassen.
    Geändert von BFC (14.04.13 um 20:43:20 Uhr)

  14. #214
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    39
    Beiträge
    12.448

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    In Star Wars rollen auch Köpfe. Wenn er Star Wars schauen kann, verträgt er Mononoke und Nausicaä erst recht.

  15. #215
    Dark-Sky
    Gast

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Die paar Gewaltspitzen sollten für kein Kind ein Problem sein.

  16. #216
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von freake Beitrag anzeigen
    Die ohne Schuber einfach nicht funktionieren und immer aufgehen würden.
    BTW: Die Verpackung ist einfach nur Mist.

    Ähm, das nennt man Digipack, (wenn auch in sehr dünner Form) solls schon öfter mal gegeben haben.
    Nix Pappboxen mit Schuber.

  17. #217
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen

    Warscheinlich kann ich "Mononoke" und "Nausicaä" erstmal aus seinem Gedächniss streichen,wenn ich lese,das in letzterem sogar Köpfe rollen. Sind die beiden wirklich so brutal?
    Die Gewalt in den beiden Filmen ist, würde ich sagen, für einen 10-Jährigen in einem durchaus erträglichem Maß. Ich befürchte nur, dass er sich bei den beiden Filmen langweilen wird. Die Storys sind sehr komplex und die langsame Erdzählweise, vor allem bei Nausicaä, tut da ihr übriges. Mononoke ist für ein Kind ohne Erklärung schwer zu verstehen. Man merkt bei genau diesen beiden Filmen, dass sie eher für ein erwachsenes Publikum konzipiert wurden. Ich glaube nicht, dass ein 10Jähriger heute den langen Einstellungen in epischen Bildern etwas abgewinnen kann.
    Du kannst es aber gerne probieren. Wenn der Kurze darauf abfährt, ist es um so besser.
    Den Anfang von Mononoke finde ich allerdings schon recht gruselig. Das von einem Wald-Dämon besessene Wildschwein, was sich in seine Bestandteile auflöst (wurmartige Wesen quillen aus dem Schädel) ist vielleicht nicht so kindgerecht. Je nach Entwicklungsstadium des Kindes kann so eine Szene schon mal "schlechte Stimmung" hervorrufen. Bei Nausicaä geht die Gewalt im Prinzip gegen null. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen, habe ihn aber als harmlos eingestuft. Der hat aber wie gesagt seine Längen.
    Immer schwierig so was zu beurteilen, doch ein 10Jähriger heute ist, gerade was die Medien betrifft, viel weiter als wir damals.

  18. #218
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von OAB Beitrag anzeigen
    Die letzten Glühwürmchen haben FSK6 bekommen und selbst ich schaffe es manchmal nicht ihn zu sehen...

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    3sat hat vom 30.4 bis zum 5.5.013 das Thema "TrickReich" mit u.a...

    2.5.013 - 22.25 Uhr - Perfect Blue

    4.5.013 - 22.15 Uhr - Die letzten Glühwürmchen

    Beide eindrucksvoll und absolut nichts für Kinder...

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Geändert von OAB (15.04.13 um 09:37:49 Uhr)

  19. #219
    dude
    Registriert seit
    23.06.04
    Ort
    im haus
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    bin auch verwundert. werde ja nicht von meiner meinung abweichen, weil irgendein merkwürdiger vogel meint, mann müsse mir den filmgeschmack absprechen.
    ja, war auch offensichtlich bierenst gemeint

    wobei "Das wandelnde Schloss hat in der imdb 0,1 Punkte mehr. Müssen ja mächtig viele Ahnungslose da draußen sein, wenn Das Schloss im Himmel so viel besser ist." mit zum dümmsten gehört, das mir hier (und das will was heißen) untergekommen ist - datt war schon ernst

  20. #220
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    ja, war auch offensichtlich bierenst gemeint

    wobei "Das wandelnde Schloss hat in der imdb 0,1 Punkte mehr. Müssen ja mächtig viele Ahnungslose da draußen sein, wenn Das Schloss im Himmel so viel besser ist." mit zum dümmsten gehört, das mir hier (und das will was heißen) untergekommen ist - datt war schon ernst
    Die Frage ist, woher sollen andere wissen, ob dein Geschwafel ernst gemeint ist, oder nicht?
    Ist immer klasse nachher zu behaupten ... war doch alles nicht so gemeint ... Tatsächlich dumm sind aber deine letzten Texte.
    Das war auch ernst gemeint.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •