Cinefacts

Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 912
  1. #381
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Hab heute DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN gekauft. Lag schon im Saturn aus. Die Bildqualität ist phänomenal gut. Beim Ton bin ich unsicher, ob er zu tief ist. Das müssen andere beurteilen. Vor allem Setsuko klingt für mich normal. Auf dem Schuber ist kein Flatschen sondern nur außen auf der Folie. Auf dem Slim-Digi selbst ist der Flatschen fest aufgedruckt.

    Viele Grüße
    hitch

  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Kannst du ein paar Bilder zeigen.^^ Würde gerne sehen was für Unterschiede es zu den Digipacks von Universum Anime gibt. Gibt es hier auch Postkarten? Danke!

  3. #383
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Studio Ghibli Blu-ray Collection-wp_20130918_001.jpgStudio Ghibli Blu-ray Collection-wp_20130918_002.jpg

    Also Postkarten sind keine dabei. Die Aufmachung ist freundlich ausgedrückt sehr schlicht.

    Viele Grüße
    hitch

  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Danke!

    Mir gefällt die Aufmachung übrigens.
    Ich bin froh, dass man sich bei der Umsetzung wieder bei UFA orientiert hat. Es ist lediglich schade, dass das FSK-Logo fest aufgedruckt ist, aber immerhin ist es nicht auf dem Schuber.

    Und es freut mich zu hören, dass die Bildqualität gut ist. Bei Kazé hatte ich da Bedenken; die veröffentlichen ja auch gerne mal Gurken...

  5. #385
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Die letzten Glühwürmchen kommen jetzt auch am Samstag um 22.40 Uhr auf ZDF Kultur...

  6. #386
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Wow! Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass KAZE nicht nur das JP-Motiv, sondern den kompletten Stil von Universum (Slim Digi, Blauer Balken, Backcover) übernommen hat.

    Bei der Cagliostro SE-DVD sah es damals noch recht anders aus.

    Im Regal passt es zwar trotzdem nicht wirklich (Der Spine ist doch so wie auf den Previews zu sehen? Kein Studio Ghibli Logo und blauer Balken oben?), aber ich hatte die Befürchtung, wir bekommen ein Amaray ...

  7. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Also ich fand, dass man auf dem Vorschaucover eigentlich gut erkennen konnte, dass sie die gleiche Verpackung verwenden.

    Bei den DVD Deluxe Editions (nicht die Collector's Editions) zu Cagliostro und "Die letzten Glühwürmchen" war der Stil aber ebenfalls 1:1 kopiert, wann man vom fehlenden japanischen Titel absieht, der bei UFA ja auch immer mit drauf gedruckt wurde.

  8. #388
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Auf dem Schuber ist kein Flatschen sondern nur außen auf der Folie. Auf dem Slim-Digi selbst ist der Flatschen fest aufgedruckt.

    Viele Grüße
    hitch
    So ein Schwachsinn.

    Wenigstens bleibt uns das bei Chihiro und Mononoke erspart .

  9. #389
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Ist ja schön, daß das Glühwürmchen-Digi die gleiche Aufmachung hat wie die anderen Ghiblis. Nur leider hat das Digi ein anderes Format. Es ist höher und weniger tief. Jetzt kann ich das entgegen meinen Erwartungen nicht in die anderen im Regal einreihen, sondern "mußte" es daneben stellen.

  10. #390
    HDFan007
    Gast

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Immer diese Meckerei. Ich finde es überhaupt schön, dass der Film hier auf Blu Ray erschienen ist. Hab lange darauf gewartet. Einer der traurigsten, emotionalsten und gelungensten Animes aller Zeiten. Tränen dürfen gerne vergossen werden, der Film nimmt einen mit auf die Achterbahn der Gefühle.

  11. #391
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zwar kein Ghibli aber da zumindest hier Interesse besteht mal der Hinweis das Morgen [Sa.28.9.013] um 22.55 Uhr auf ZDF Kultur "Perfect Blue" läuft...

  12. #392
    HDFan007
    Gast

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Ja absolut Empfehlenswert. Ein klasse Psychothriller. Absolut großartig. Einschalten....unbedingt

  13. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.07
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Und Pro7 zeigt in der Nacht vom 3.10. auf 4.10. um 3:00h Robotik Angel (Osamu Tezukas Metropolis) in der dt. Erstausstrahlung. Die Uhrzeit ist natürlich ne absolute Frechheit, aber schön zu sehen dass überhaupt noch mal Anime Filme (ausser der üblichen) im deutschen TV laufen.

  14. #394
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zu meiner weiter oben erwähnten positiven Resonanz zum KAZE-Digi bin ich nun auch mit der technischen Umsetzung mehr als zufrieden. Bei Cagliostro waren sie noch zu knauserig für eine BD50, nun gibt's eine vernünftige Bilddatenrate:

    Code:
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   01000.MPLS
    Length:                 1:28:37.812 (h:m:s.ms)
    Size:                   24.065.992.704 bytes
    Total Bitrate:          36,20 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        30000 kbps          1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             German          1939 kbps       2.0 / 48 kHz / 1939 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    DTS-HD Master Audio             Japanese        2190 kbps       2.0 / 48 kHz / 2190 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           Undetermined    23,442 kbps


    Um "Die letzten Glühwürmchen" und "Stimme des Herzens" erweitert ...
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Ghibli DVD vs. Blu-ray Disc Bildvergleiche
    (ja, Cagliostro und Nausicaä sind keine Ghibli )
    Mein 2. KAZE-Screenshot korrespondiert zum 5. Bild des DVD-Beaver-Vergleichs mit der JP- und US-Blu-ray. Es gibt also offenbar quasi keine qualitativen Unterschiede zur Pony Canyon Disc.

  15. #395
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Das sind ja krasse Unterschiede. Gerade bei den Glühwürmchen,ist der Unterschied enorm. http://www.hd-compare.de/?cmp=grave_...lies&pic=3#pic Wie gut,das ich die DVDs nie hatte.

  16. #396
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Jetzt am 23.10.013 sendet ARTE um 20.15 Uhr Princess Mononoke und danach um 2.30 Uhr Die Tragödie der Belladonna...

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Desweiterem dann am 30.10.013 um 20.15 Uhr Porco Rosso...

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  17. #397
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Ah sehr schön! Die werde ich mir alle drei zu Gemüte führen. Vielen Dank für die Info. Bin aufs Bild gespannt.

  18. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    die Collectors Edition (DVD) von 'Die letzten Glühwürmchen' hat deutschen, französisch und japanisch Ton. Weiterhin deutsche und französische Untertitel.
    Die BD hat nur deutschen und japanischen Ton sowie lediglich deutsche Untertitel, welche auch noch Zwangsuntertitel sind. Kann das jemand bestätigen ?

  19. #399
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Der BDInfo-Log befindet sich genau 4 Postings über Deinem und ja, beim japanischen Ton gibt es dt. Zwangs-UT, wie auch dem OFDb-Eintrag zu entnehmen ist.

  20. #400
    Crime Prevention Unit
    Registriert seit
    06.03.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    2.015

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Echte Untertitel, oder nur Dubtitles?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •