Cinefacts

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 912
  1. #1
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    Pfeil Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Ich finde, anstatt immer einen eigenen, neuen Thread für jeden weiteren Titel der Reihe zu erstellen, ist es übersichtlicher die Filme gesammelt zu diskutieren. Deshalb habe ich jetzt mal diesen Sammelthread eröffnet.
    Die bisherigen Themen waren alle ziemlich Übersichtlich - nie mehr als 2 Seiten (bei 40 Posts per Seite) - sodass das hier, denke ich, nicht ausufern wird.

    Hier einmal die bisherigen Titel:


    @OAB
    Hoffe das ist okay für dich.

  2. #2
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    Mein Nachbar Totoro

    Und hier mal der aktuell kommende Titel:




    Synopsis (Amazon):
    Die 8-jährige Satsuki und ihre kleine Schwester Mei ziehen mit ihrem Vater, einem Universitätsprofessor auf das Land. Sie wollen in der Nähe ihrer Mutter sein, die sich in einem nahe gelegenen Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Ihr neues Zuhause ist ein heruntergekommenes Bauernhaus, das einige Zeit unbewohnt war. Die beiden Mädchen wollen das Haus unbedingt wieder auf Vordermann bringen. Mei entdeckt kleine schwarze Staubbällchen, die scheinbar lebendig sind - sie flüchten vor Licht. Eines Tages spielt die kleine Mei im Hof und entdeckt ein winziges Wesen mit einem Sack, das Eicheln sammelt. Sie folgt ihm in den Wald und klettert durch das Gestrüpp. Plötzlich wird sie in ein Loch im Stamm eines riesigen Baumes gezogen. Am Ende des Loches trifft sie auf den fest schlafenden Totoro, eine riesige fellige Kreatur, die fast so groß wie ein kleines Haus ist. Dies ist die Geschichte von Meis und Satsukis Freundschaft mit dem magischen Totoro und seinen Freunden, die für Erwachsene unsichtbar sind und nur von den Kindern, die sie lieben, gesehen werden können. In einer lauen Sommernacht fliegen die Mädchen mit Totoro umher, pflanzen gigantische Bäume, die innerhalb von Minuten wachsen und lassen sich dann hoch oben auf den Ästen nieder. Wenn Sie in Schwierigkeiten stecken, rufen die Mädchen Totoro und seine Freunde zu Hilfe.
    Studio Ghibli Blu-ray Collection-911himtekdl._aa1500_.jpg Studio Ghibli Blu-ray Collection-91nkfc6xfel._aa1500_.jpg
    Studio Ghibli Blu-ray Collection-91rlueq3yel._aa1500_.jpg

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Alter
    33
    Beiträge
    383

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    die Filme sind klarerweise Meisterwerke, aber bin ich der einzige der die Covers hässlich findet?!

  4. #4
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Ich finde die Cover der DVD-Digipaks auch schöner, aber was will man machen. Sind halt den japanischen nachempfunden.

    Jedenfalls freue ich mich sehr auf den Totoro. Habe ihn bisher auch noch nicht gesehen, aber nur gutes gehört. Von daher wage ich den Blindkauf

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    3.335

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    was? die Cover der Ghibli-BDs sehen doch super aus
    ich bin froh das man ein "erwachseneres" Design gewählt hat, schlicht und schön

    Studio Ghibli Blu-ray Collection-20130118_173348.jpg

  6. #6
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Ja, die japanischen Digipaks sehen schon noch besser aus (mit dem Schriftzug). Auch haben die diese hochwertige Pappe - sieht zumind. auf den Bildern immer sehr wertig aus.

    Mir ist beim betrachten der deutschen Cover gerad aufgefallen, dass Universum (wie auch schon bei der neuen Steelbook-Welle) hier (vemutlich) die unsägliche Angewohnheit hat dem (ablösbaren!) Flatschen "Platz zu machen"!
    Gut zu sehen bei "Das wandelnde Schloss" und "Das Schloss im Himmel" (hat eigentlich keinen Zweck, dass die versetzt sind)! Bei Nausicaä fällt's nicht auf.

    Ich kann mich natürlich auch irren
    Was meint ihr?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von Chris Fury Beitrag anzeigen
    die Filme sind klarerweise Meisterwerke, aber bin ich der einzige der die Covers hässlich findet?!
    Nein, mir sind die ehrlich gesagt etwas zu minimalistisch, warum nicht einfach das Kinoplakat?

  8. #8
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Weils dann zum Rest des Digipack mal so gar nicht mehr passt?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    421

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Hmmm.. also mir gefallen die DVD-Packungen auch besser. Aber das ist ja eh Geschmackssache.

    Gruß
    Naboo Pilot 111

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    Nordstaat
    Beiträge
    1.396

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Also mir gefallen die Cover der deutschen Blu-rays sehr, minimalistisch aber auch außergewöhnlich, Geschmack ist halt immer so eine Sache.

  11. #11
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von Masta Norris Beitrag anzeigen

    @OAB
    Hoffe das ist okay für dich.
    Um ehrlich zu sein ist es mir genauso egal wie wenn der gesamte Markt jetzt abbrennen würde. Dieser (Manga/Anime) Markt hat mir in den letzten Jahren so viel kaputt gemacht das er von mir nichtmal mehr den Dreck unter meinen Fingernägel bekommt...

    Um aber auch was zum Thema zu sagen...

    Totoro kann jetzt vorbestellt werden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...osim/dvdinside

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von baitrunner Beitrag anzeigen
    was? die Cover der Ghibli-BDs sehen doch super aus
    ich bin froh das man ein "erwachseneres" Design gewählt hat, schlicht und schön
    Ob dieses minimalistische Design nun erwachsener ist sei mal dahingestellt. Ich wüsste jetzt nicht warum das erwachsener sein sollte als schön gezeichnete Kinoplakate. Hohen künstlerischen Wert kann ich dahinter nicht sehen und ich mag normal eher individualistich gestaltete Cover.

    Da die Reihe aber nun schon ewig läuft und das Design eh feststeht, ist eine Diskussion darübe eigentlich absolut sinnfrei.
    Fest steht, dass die Scheiben technisch sehr gut sind-das ist das was für mich zählt. Und für 12-14 Euro, die ich durchschnittlich je Titel gezahlt habe ist mir dann auch ausnahmsweise das Cover relativ egal.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    3.335

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Ob dieses minimalistische Design nun erwachsener ist sei mal dahingestellt. Ich wüsste jetzt nicht warum das erwachsener sein sollte als schön gezeichnete Kinoplakate. Hohen künstlerischen Wert kann ich dahinter nicht sehen und ich mag normal eher individualistich gestaltete Cover.
    Also ich denke schon das die gezeichneten Plakate eher Kinder ansprechen sollten (ist ja auch logisch, da viele Ghiblis primär für Kinder konzipiert sind), bei den BD Covern wird dagegen kein Kind sagen, "oh süß, ein knuffliger Totoro, will ich sehen". Aber wie du schon sagst, ist letztendlich eh wurscht, das Design steht fest.

  14. #14
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Fest steht, dass die Scheiben technisch sehr gut sind-das ist das was für mich zählt.
    Aber hallo! Habe mir letztens "Das wandelnde Schloss" angesehen und ich muss sagen, dass das Bild grandios aussieht!! Ist zwar auch ein "neuer" Titel, aber trotzdem sehr, sehr schön.
    Ärgere mich tierisch, dass ich letzten Monat nicht bei Arrietty zugeschlagen habe, der ist jetzt ja wieder rauf auf die 20€
    Aber egal, ich kann warten.

  15. #15
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von baitrunner Beitrag anzeigen
    Also ich denke schon das die gezeichneten Plakate eher Kinder ansprechen sollten (ist ja auch logisch, da viele Ghiblis primär für Kinder konzipiert sind), bei den BD Covern wird dagegen kein Kind sagen, "oh süß, ein knuffliger Totoro, will ich sehen". Aber wie du schon sagst, ist letztendlich eh wurscht, das Design steht fest.
    Und da die BDs (als Medium) keine Kinder als Zielgruppe haben, passt es wieder.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    3.335

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Und da die BDs (als Medium) keine Kinder als Zielgruppe haben, passt es wieder.
    sicher wird kein Kind allein durch den Mediamarkt ziehen, aber im Schlepptau mit Mama und Papa, selbstverständlich (oder wenn mama und papa allein auf der suche nach was passenden sind)
    ich kaufe für meine kleine Nichte alles was sie haben möchte (größtenteils disneys) auch als BD, wenn sie dann einen Film sehen darf und wir vorm Regal stehen, dann wird Sie bei meinen japanischen Ghiblis niemals sagen, dass sie die sehen möchte, ähnlich wird der effekt im laden sein.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Ist die deutsche Tonspur bei den japanischen Ghiblis eigentlich Standard oder eher die Ausnahme? Dort gibt es ja schon einiges mehr. Was dauert denn in Deutschland so lange? In UK gibt's auch schon deutlich mehr Titel als Blu-ray.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    3.335

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Ist die deutsche Tonspur bei den japanischen Ghiblis eigentlich Standard oder eher die Ausnahme?
    Eigentlich kann man sagen "Standard", Ausnahme sind die ganz neuen Titel wie "Arrietty", im Zweifel bei www.asianblurayguide.com nachschauen. Musst aber um einiges tiefer in die Tasche greifen als bei den deutschen BDs, bekommst dafür aber auch eine um einiges wertigere Verpackung. Ob dir das Wert ist musst du für dich selbst entscheiden, ich verbinde meine Einkäufe eigentlich immer mit 'nem Japanurlaub, vor Ort spart man doch 'ne ganze Ecke gegenüber dem Onlinekauf.

  19. #19
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    Ich finde die Cover der BDs ganz OK, weil sie sehr ähnlich zu den Japanischen sind und ich nicht extra die teuren JP Disks kaufen muss. Etwas dicker hätte der Schuber/das Pappteil sein können aber besser so als irgend was anders hässliches.

    @OAB
    Was genau ist denn für dich am Manga/Anime Markt so kaputt und was sind deine Alternativen? Kannst mir gerne eine PM/PN schicken weil das hier etwas ot IST:

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.11
    Alter
    45
    Beiträge
    239

    AW: Studio Ghibli Blu-ray Collection

    So OffTopic finde ich dies jetzt nicht.
    Wobei die Ghiblis scheinen einigermassen gut zu laufen (zumindest kein Totalflop), sonst gäbe es wohl keinen Sinn hier in eine BD zu investieren!
    Ich dneke, die Ghibli-Filme haben den Vorteil, dass sie einen breiteren Markt ansprechen, und vor dem die kaufkräftigere Gruppen!

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •