Cinefacts

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 107 von 107
  1. #101
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Falsches Spiel mit Roger Rabbit?

    Also das mit der fehlenden deutschen Tonspur bei den 3 Kurzfilmen ist wirklich enttäuschend. Zumal die ja sogar fürs Kino synchronisiert wurden und demnach keine Tonhöhenprobleme gemacht hätten. Muss die DVD halt da bleiben.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Falsches Spiel mit Roger Rabbit?

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bei Originaltrilogy hat sich wohl schon jemand an die Arbeit gemacht, eine BluRay-Version mit diesem unzensierten Bildmaterial zu kombinieren.
    Cool, bringt einem aber nichts wenn man nicht (legal) an diese Fassung rankommt.
    Dann soll Disney doch einfach 2 Fassungen rausbringen, einem mit einer Familenfassung und eine wo alles ungeschnitten drin ist.
    Der Kunde darf dann entscheiden wass er möchte...träum.

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Falsches Spiel mit Roger Rabbit?

    So wie ich das da jetzt gesehen habe werden die entspr. Frames per download angeboten (link gibts hier bei cf nat. nicht!, sonst gibbet sicherlich Ärger von der Maus) und beschrieben wo man sie austauschen muss:
    Baby Herman Scene:
    6896, 6897, 6898, 6898, 6899, 6900, 6911, 6912, 6913, 6914, 6915 ,6916, 6917, 6918

    Betty Boop Scene
    26235

    Jessica Rabbit scene
    109674, 109675, 109679, 109680, 109681, 109682, 109704, 109705, 109706, 109707, 109708, 109715, 109716, 109717, 109718, 109719, 109720, 109721
    und

    Baby Herman finger scene:

    6888-6892
    6903-6911
    Edit:
    So, hab mir mal die entspr. Frames angesehn und bei der "Jessica-Höschen"-Szene sieht man eindeutig das diese weiterhin ein Höschen trägt, dies ist nämlich weiß. Durch den Schatten ist es nat etwas dunkler. Könnte es sich also um eine sog "Urban-Legend" handeln, das sie kein Höschen angehabt haben soll? Nat kenne ich auch den Schnittbericht, aber dort ist die Auflösung einfach zu gering um das wirklich beurteilen zu können?!
    Geändert von TV-Junky (01.05.13 um 19:35:56 Uhr)

  4. #104
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Falsches Spiel mit Roger Rabbit?

    Ich hatte vorhin mal in die Blu-ray reingeschaut und kann auch nicht verstehen, warum das Bild so schlecht gemacht wird.
    Im Gegenteil, ich war froh, dass kein DNR oder so genutzt wurde, nur um das Bild gleichmäßig zu glätten.
    Nur bei einigen dunkleren Real-Trick-Szenen war der Schwarzwert nicht perfekt, was aber sicher genau an eben dem Real/Trick liegen dürfte.
    Ich hatte zudem bei vielen Szenen die Überzeugung, dass auch eine sehr gute DVD nicht so gut aussehen dürfte (ich schaue auf Leinwand).

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Falsches Spiel mit Roger Rabbit?

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Auch interessant - es wurde anscheinend außer den bekannten Stellen auch noch eine Szene zensiert (Vogeldreck auf dem Papiertuch wurde entfernt):
    http://i.imgur.com/1tnl9py.jpg
    Dazu schreibt ein User dort aber folgendes:
    It's an animation flaw. From the looks of it, it was something that got on the frame after it was composited or on the negative itself. There's another flaw on the Baby Herman finger scene where part of the cel overlaps the woman's leg which was removed on the later versions. I can restore the frame if you think it's necessary but it doesn't appear to be an intentional part of the original film.
    Könnte nat sein. Sieht auch nicht wirklcih wie Kacke aus und wenn man dann das entspr. Baby-Herman Bild ansieht das er meint passt das dann wohl so.

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Falsches Spiel mit Roger Rabbit?

    Am 20.02.2014 bringt Disney Deutschland den Film erneut auf Blu-ray raus. Diesmal als Steelbook...



  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.13
    Alter
    50
    Beiträge
    37

    AW: Falsches Spiel mit Roger Rabbit?

    Ich habe den Film im Kino gesehen und mir fiel auf, dass die Zeichentrickelemente an die Realfilmszenen angepasst waren, sprich, nicht so knallbunt, wie sonst.
    Daher denke ich, dass der eher triste Look der BD genau dem entspricht, wie der Film auf 35 mm und 70 mm aussah.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •