Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    James Conway
    Gast

    Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)

    Inside Llewyn Davis
    2013-Drama-USA

    Director & Writer: Ethan & Joel Coen

    Kinostart DE: 02. Januar 2014
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Geändert von James Conway (24.01.13 um 22:03:05 Uhr)

  2. #2
    King of Komedy
    Registriert seit
    16.04.09
    Ort
    NRW, Düsseldorf
    Alter
    56
    Beiträge
    1.039

    AW: Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)

    Wer weiß, ob ich bis dahin nicht von Außeridischen entführt wurde...

  3. #3
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)

    Artikel anlässlich der Premiere in Cannes:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/pr...-a-900744.html

  4. #4
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)

    Sieht sehr coentypisch aus, also wird es wohl nichts für mich werden. Bei den Filmen der Coen Brüder habe ich immer das Problem das ich, obwohl ich die ganze Zeit über den Film schaue, plötzlich alle um mich herum anfangen zu lachen und ich nie weiß wo rüber.

    Und holy fuck, der Film soll in den 60ern spielen?!?!?!? Der Look des Films spricht eine andere Sprache. Auch ist mir schleierhaft warum der angeblich verwegene Hauptcharakter aussehen muss wie ein glattgestriegelter Hipster.

  5. #5
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Und holy fuck, der Film soll in den 60ern spielen?!?!?!? Der Look des Films spricht eine andere Sprache. Auch ist mir schleierhaft warum der angeblich verwegene Hauptcharakter aussehen muss wie ein glattgestriegelter Hipster.
    ist doch komplett in Ordnung wie der Film ausschaut. Und stilistisch ist Llewyn Davis echten Künstlern wie Bob Dylan recht ähnlich.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    956

    AW: Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)


  7. #7
    holly_california
    Gast

    AW: Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)

    Ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)

    Zitat Zitat von holly_california Beitrag anzeigen
    Ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste.
    Dieser Film ist die Most-Wanted-Liste.

  9. #9
    holly_california
    Gast

    AW: Inside Llewyn Davis (Coen Brothers)

    Inside Llewyn Davis - 9/10

    Ich würde "Inside Llewyn Davis" mal grob als eine Mischung aus "A Serious Man" und "O Brother..." bezeichnen: Vom ersteren übernehmen die Coens den diesmal wirklich staubtrockenen bis kaum existenten Humor, vom zweiten den detaillierten Blick auf eine bestimmte Musikepoche. Die Songs in "Inside Llewyn Davis" werden schon bald allesamt Kult-Songs sein, da bin ich mir sicher. Ansonsten ist der Film erneut eine Art Hiobsgeschichte: Ein passionierter Musiker wird immer verbitterter, muss immer mehr grundlos leiden und versucht verzweifelt, seine Karriere neu zu beleben. Doch im Hintergrund droht der lange Schatten von Bob Dylan. Dazu gibt es eine Menge toller schräger Charaktere, gespielt von John Goodman, Justin Timberlake, etc.
    Eine ausführliche Besprechung gibt es HIER

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    Inside Llewyn Davis

    Selten hab ich so einen düsteren und pessimistischen Film gesehen. Erstaunlicherweise ist der Film aber auch von solch einer unbeschreiblichen Komik und so unterhaltsam, dass man nur ein Wort finden: EINMALIG.

    10/10

    Nix gegen Tarantino. Aber dieser Film beweist: Die King of Coolness sind immer noch die Coens.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •