Cinefacts

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 338
  1. #201
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von nitro Beitrag anzeigen
    Ich mach ein Fass auf wenn es mir passt, kannste dir am Kopf fassen wie du willst du 0815 Konsument.
    Wenn du schon solche eine Schreibe an den Tag legst, solltest du dich nicht wundern wenn man dich lächerlich findet und an den Kopf fasst.

  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.07
    Alter
    41
    Beiträge
    125

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Da wird auf Biegen und Brechen das Haar in der Suppe gesucht!

  3. #203
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Wenn du schon solche eine Schreibe an den Tag legst, solltest du dich nicht wundern wenn man dich lächerlich findet und an den Kopf fasst.
    Passt sie dir nicht? Hmm, who cares...

    Ich glaube manche haben wohl vergessen das SC/Kinowelt schon zig mal was vergeigt hat beim Ton. Immer und immer wieder. Natürlich ist das bei Cliffhanger nichts wovon die Welt untergeht, aber der Laden ist es selber Schuld das ich da genau hinschaue, weil es immer wieder passiert. Und nochmal, ich will dafür nicht die alte Spur, sondern einfach von der alten Spur die Sachen eingefügt. Ich weiß das klingt nach Zauberei, aber stellt euch vor, sowas geht....

    Klar, man kann sich auch diese Scheiße wieder schönreden, da gibt es hier ja genug Spezialisten für.

  4. #204
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Mit schönreden hat das aber nicht immer automatisch was zu tun stell dir vor.
    Ich finds auch unschön da die Szenen synchronisiert vorliegen und nicht einfach von der alten Spur eingefügt wurden an entsprechender Stelle.
    Ergo rede ich mir da nichts schön.

    Aber ich mag nun mal ebenso nicht auf den neuen deutlich besseren Ton deswegen verzichten.
    Das hat mit persönlichen Prioritäten und nicht mit schönreden zu tun.
    Ich nehme lieber diese 2 Mankos als eine GANZE Tonspur die um einiges schlechter klingt.
    Das ist alles.

    Dass man das ohne Probleme vollständig hätte bringen können ist völlig klar und da geb ich dir zu 100 Prozent recht. Das ist keine Zauberei.

  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Doch es ist ein Fehler, da ändern die Untertitel auch nichts dran. Fakt ist, dass es immer eine vollständige Synchro gab, auch bei der BD-Erstauflage. Jeder Bastler kriegt es hin, diese zwei winzig-kurzen Stellen aus einer anderen Quelle (genügend vorhanden) einzufügen. Dass man das hier nicht hingekriegt hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nicht dass man sich völlig zu Recht darüber aufregt. Aber ich habe ja die Erstauflage und mit VHS, DVD, BD den Film ohnehin schon dreimal gekauft. DREIMAL MIT VOLLSTÄNDIGER TONSPUR! Eine neue besser klingende Tonspur ist mir angesichts der Stümperei scheißegal. Und auch ich mache Fässer auf, so viele wie ich will.

  6. #206
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von nitro Beitrag anzeigen
    Und nochmal, ich will dafür nicht die alte Spur, sondern einfach von der alten Spur die Sachen eingefügt. Ich weiß das klingt nach Zauberei, aber stellt euch vor, sowas geht....
    Wenn es aber durch das Einfügen Tonsprünge oder andere hörbare Effekte gegeben hätte, dann hätten hier einige genau so ein Fass aufgemacht. Wie es SC auch gemacht hätte, es wäre falsch gewesen.

    Das Interesse an diesem Titel ist sicher begrenzt, da es schon die dritte Auflage ist, zudem ist der Preis schon jetzt recht niedrig. Ich kann mir vorstellen, das da kaum noch Mittel für umfangreiche Arbeiten an der deutschen Tonspur bleiben, zudem sind Arbeiten an einer Tonspur nie ohne Risiko. Man hat sich bewusst dafür entschieden, die neue, bessere Tonspur mit den fehlenden Wörtern aufzuspielen und nicht einfach nur die alte Tonspur weiter zu verwenden. Da scheiße ich auf die paar Wörter und freue mich über die bessere Tonqualität.

    Aber wenn hier trotz ansonsten massiv verbesserter deutscher Tonspur wegen solcher Kleinigkeiten so ein Fass aufgemacht wird, dann braucht ihr euch echt nicht zu wundern, wenn SC beim nächsten Mal wirklich nur die bescheidene alte Tonspur wieder aufspielt.

  7. #207
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Aber wenn hier trotz ansonsten massiv verbesserter deutscher Tonspur wegen solcher Kleinigkeiten so ein Fass aufgemacht wird, dann braucht ihr euch echt nicht zu wundern, wenn SC beim nächsten Mal wirklich nur die bescheidene alte Tonspur wieder aufspielt.
    Richtig. Aber leider ist das heutzutage normal, das Pixel gezaehlt und Toene seziert werden. Wehe es ist auch nur der kleinste Fehler vorhanden: Riesenskandal - aber bezahlt werden soll natuerlich nur ein Minimum.

    Immerhin ist es konsequent. 3 untertitelte Worte (Worte! Nicht Saetze!) - das entspricht dem damaligen Cut-Geschrei bei Dropzone, als nur noch eine Kopie statt vier aus dem Kopierer kamen.
    Der hier trifft das schon...

  8. #208
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    . Ich kann mir vorstellen, das da kaum noch Mittel für umfangreiche Arbeiten an der deutschen Tonspur bleiben, zudem sind Arbeiten an einer Tonspur nie ohne Risiko.
    Ja, das wäre wirklich ein Mammut-Projekt geworden, kurz die alte Tonspur zu nehmen. Das bekommt jeder Hobby Bastler in 10 Minuten hin und das garantiert ohne Tonsprünge oder sonstwas.

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Wehe es ist auch nur der kleinste Fehler vorhanden: Riesenskandal - aber bezahlt werden soll natuerlich nur ein Minimum.
    Jetzt ist wieder der 'Geiz ist Geil' Kunde schuld. Hier kommen irgendwann immer die selben bescheuerten Argumente.

    Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man diesen Saftladen auch noch verteidigen kann.
    Geändert von nitro (22.06.13 um 14:39:58 Uhr)

  9. #209
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber leider ist das heutzutage normal, das Pixel gezaehlt und Toene seziert werden. Wehe es ist auch nur der kleinste Fehler vorhanden: Riesenskandal - aber bezahlt werden soll natuerlich nur ein Minimum.

    Immerhin ist es konsequent. 3 untertitelte Worte (Worte! Nicht Saetze!) - das entspricht dem damaligen Cut-Geschrei bei Dropzone, als nur noch eine Kopie statt vier aus dem Kopierer kamen.
    Der hier trifft das schon...
    Volle Zustimmung! Wie man wegen drei fehlenden Wörtern (die sogar noch ordentlich deutsch untertitelt wurden) bei einer sonst drastisch verbesserten Tonspur so ein Fass aufmachen kann, erschließt sich mir nicht. Sicher ist deswegen durchaus leichte Kritik angebracht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es ist doch kein Wunder, das kein Studio den Kunden mehr Ernst nimmt und selbst auf berechtigte Kritik kaum eingegangen wird.

  10. #210
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)


  11. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Interessante Argumentation. Auf der anderen Seite schreien andere wieder auf, wenn bei extended Cuts die Szenen nur untertitelt sind. Das sind jetzt aber genau die Leute, die sich an den fehlenden Worten und dem Text komischerweise nicht stören. Ein bisschen schizophren, oder?

    Was ist daran falsch Fehler bei Bild und Ton aufzuzeigen? Es ist allerdings ok, wenn es jemand anderen nicht stört. Nur dann die Schönreden- oder Pixelzähler-Klischees auszupacken ist engstirnig und artet immer in Endlosdiskussionen aus.

  12. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    dann braucht ihr euch echt nicht zu wundern, wenn SC beim nächsten Mal wirklich nur die bescheidene alte Tonspur wieder aufspielt.
    Wäre auch besser gewesen, wenn sie das getan hätten.

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Wäre auch besser gewesen, wenn sie das getan hätten.
    Um damit eine qualitativ schlechtere Tonspur in Kauf zu nehmen? Nicht falsch verstehen, ich will auch die vollständige Synchronisation. Daher ist es mir auch unbegreiflich wieso man diese beiden Wörter nicht integriert hat.

  14. #214
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Wäre auch besser gewesen, wenn sie das getan hätten.
    Weil du dich an den fehlenden 3 Wörtern störst, sollen alle anderen auf die bessere deutsche Tonspur verzichten?

    Klar, ich hätte auch gerne die komplette Synchro, aber ich kann auch das Studio zumindest ansatzweise verstehen. Dort sitzen vermutlich nur noch kaufmännische Angestellte. Die bearbeiten das Material ja sicher nicht selber, sondern vergeben Aufbereitung und Mastering nach extern. Was macht man dann in so einem Fall? Wegen den 3 Worten extra noch ein Tonstudio beauftragen, das diese Worte aus der alten Tonspur in die neue Tonspur übernimmt? Vor 5 Jahren hätte man das vielleicht noch gemacht, aber heute, wo alles so billig wie möglich sein muss? Wohl kaum, denn bei den aktuellen BD-Preisen bekommt man diese Ausgaben kaum noch rein. Auf der anderen Seite will man den Kunden die bessere Tonspur auch nicht vorenthalten, also veröffentlich man schweren Herzens die unvollständige, aber bessere Tonspur. Es ist eh schon ein Wunder, das sie nicht einfach nur die alte Disc neu aufgelegt haben, sondern eine komplett neue Disc mit neuem Bonusmaterial gemastert haben. Dazu haben sie sich sogar noch die Mühe gemacht, eine bessere deutsche Tonspur rauszusuchen.

    So ganz glücklich bin ich damit auch nicht, aber wenn ich die Wahl zwischen neuer und alter Tonspur habe, dann nehme ich sofort die bessere neue Tonspur und lebe mit den drei fehlenden Wörtern. Es ist ja nun nicht so, als ob hier der halbe Film fehlen würde.

  15. #215
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Interessante Argumentation. Auf der anderen Seite schreien andere wieder auf, wenn bei extended Cuts die Szenen nur untertitelt sind. Das sind jetzt aber genau die Leute, die sich an den fehlenden Worten und dem Text komischerweise nicht stören. Ein bisschen schizophren, oder?
    Zeig mir bitte ein Posting von mir, wo ich mich je über eine teilweise fehlende deutsche Synchro bei SEs aufgeregt habe. Ich bin vermutlich der letzte, der sich daran stört. Wenn von einem Film nach 10 Jahren eine verlängerte Fassung rauskommt, genügen mir UTs in den betreffenden Szenen locker, denn auch eine Nachsynchro würde sich stark von der ursprünglichen Synchro abheben.

  16. #216
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    731

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Es geht den Meisten hier sicherlich nicht darum eine schlechtere Tonspur in Kauf zu nehmen! Ich bin z.B. einer der Meckerköpfe der sich extrem an den versauten Total Recall Scheiben stört und da gehts bekanntlich nur um nen Buchstaben.
    Was mich allerdings mittlerweile nervt ist das sowas bei Kinowelt/Studiocanal ja nun kein Einzelfall ist!
    Und wie hier schon einige gesagt haben diese Fehler zu beheben kostet keinen Millionen! Die Tonspuren zu korrigieren kostet nen Hobbybastler nen müdes lächeln und nen wenn er langsam und gründlich ist sagen wir mal ne Stunde Arbeit.
    Es ist ein Unding das ein einigermaßen großes Label zu blöd ist ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu werfen wo komplette deutsche Synchro vorhanden ist! Das beste Beispiel ist und bleibt Total Recall! Der Fehler ist seit der HD-DVD bekannt und könnte mit Copy and Paste behoben werden! Denn komischerweise ist auf der alten gekürzetn FSK 16 Blu-Ray der Ton an der Stelle vollständig. Wo ist jetzt der riesige unzumutbare Aufwand für nen Studio das endlich ein für allemal zu flicken?
    Ich als Kunde sehe es einfach nicht mehr ein das ich jedesmal beim Kauf eines Films erstmal Angst haben muß ob nicht auf wundersame Art und Weise Teile der Synchro verschwunden sind.
    Bei Cliffhanger fase ich gerne mal zusammen:
    Kino: Ton komplett
    VHS: Ton auch komplett
    Laserdisc: Ton ebenfalls komplett
    DVD: Ton komischweise auch komplett
    Blu-ray (1. Auflage): Ton komplett
    Neue Blu-ray: Hey Boss, wir haben beim Ton geschlampt! Nun fehlt da was? Solln wir das schnell in Ordung bringen? Antwort von oben: Och schei.. drauf knall Untertitel drunter... merkt doch keiner, hauptsache Steelbook!
    Würde solch ein Fehler einmal vorkommen OK! Aber das kommt ja nun nicht zum ersten Mal vor das so geschlampt wird! Irgendwann kommt denn sowas raus wie die "Die Jugger" DVD wo denn der Ton der übelst geschnittenen FSK 16 Fassung genommen wird und der Rest mit O-Ton aufgefüllt wird! Obwohl der Titel sowohl auf VHS als auch auf Laserdisc komplett synchronisiert gewesen ist.

  17. #217
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Es geht um drei (!) Worte.

    Mag sein, dass Studiocanal für den neuen 5.1 Mix eine Quelle aufgetan hat, wo diese Worte in deutsch nicht enthalten waren und man eben nicht "Pfusch" betreiben und zwei qualitativ meilenweit auseinanderliegende Tonspuren teilweise mischen wollte.

    Mag auch sein, dass bei Erstellung des neuen Mixes eben diese drei Worte "überhört" worden und man sich u. U. aus Kosten- oder Termingründen dazu entschieden hat, an den Stellen UT zu setzen. Es handelt sich immerhin um eine BD aus dem Backkatalog mit einem Titel, der nun nicht gerade die Massen anzieht. Da kann man schon froh sein, dass sich überhaupt was am Ton getan hat - und das auch noch mit hervorragendem Ergebnis.

    Ist aber eh alles spekulativ. Fakt ist : Der neue deutsche Ton klingt bombastisch und es gibt drei englisch untertitelte Worte. Ich ziehe jedenfalls die Neuabmischung mit drei untertitelten Worten der alten, zwar komplette, aber absolut schrottigen deutschen Tonspur gerne vor.

  18. #218
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Na ja die 3 Worte rein zu kopieren von der anderen Tonspur wäre ein leichtes gewesen. Da muss man nun wirklich nicht beschönigen.

    Aber das natürlich alle Kritiker allgemein jedem der die neue Tonspur trotz dieser Sache mag wieder schönreden unterstellen ist typisch für den inflationären Einsatz dieses Wortes hier bei uns im Forum.
    Es gibt auch noch so etwas wie subjektives empfinden. Wenn man sich BEWUSST mit den Unterschieden abgibt weil man persönlich findet das 98 Prozent des Rests eine gewaltige Steigerung sind und einem das halt mehr Wert ist hat das nichts mit schönreden zu tun. Das ist eine persönliche Meinung.

    Ich finde es auch nicht prickelnd, dass erneut bei einem 5.1 Remastering sowas passiert ist.
    Aber hier sehe ich (für mich!!) auch gesamthaft wesentlich mehr Vorteile durch die neue Tonspur als Nachteile.
    Und ich gehöre bekanntlich zu der Fraktion die aufschreit wenn Extended Cuts nicht nachsynchronisiert werden.
    Trotzdem kann ich bei Cliffhanger damit leben in Anbetracht der MASSIV verbesserten Tonqualität.
    Wenn der Ton fast gleich geklungen hätte oder gar identisch hätte ich mich aber ehrlicherweise darüber aufgeregt. Das geb ich offen zu.
    Ich lebe da halt nicht nach irgendwelchen festen Prinzipien meistens sondern wäge von Fall zu Fall immer ab. Hier ist es halt für mich eben so, dass die echt massive Verbesserung mich darüber hinwegsehen lässt grosszügig.
    Bei Stand By Me von Sony wo der 5.1 Sound von der allgemeinen Klangqualität die alte sehr dumpfe Mono Spur an die Wand geklatscht hat gabs auch ne verschluckte Silbe aber auch dort war mir die Verbesserung zu extrem als das ich mich über diese Kleinigkeit aufregen konnte weil ich die Mono Spur der DVD früher immer unschön fand und mir das mehr vom Filmgenuss nehmen würde als eine fehlende Silbe.

    Aber eigentlich sollte man sich natürlich mit gar nichts arrangieren müssen sondern dürfte einwandfreie Arbeit erwarten. Das ist auch klar.
    Wenn es aber halt nun mal nicht so kommt wäge ich immer ab. Kann jeder für sich entscheiden wie er mit sowas umgeht.

  19. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Na ja die 3 Worte rein zu kopieren von der anderen Tonspur wäre ein leichtes gewesen. Da muss man nun wirklich nicht beschönigen.
    Machst du eigentlich noch einen Bildvergleich?

  20. #220
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    So, jetzt habe ich den Skandalfilm gestern selber angesehen.
    Man muss zugeben, das man ploetzlich erschrickt, wenn da auf einmal Untertitel erscheinen. Ein bischen reisst einen das schon aus dem Film. Andererseits sind es halt wirklich nur drei Worte und 2 Sekunden...

    Aber viel wichtiger ist doch das Bild! Das ist naemlich ziemlich lausig fuer eine Blu-ray! Diese Wachsgesichter staendig - furchtbar. Besonders hoch aufgeloest sehen auch die ganzen Bergszenen nicht aus. Das kann aber daran liegen, das man die Kletterer einkopiert hat und das nicht anders geht.
    Generell sieht der Film mittlerweile einfach "alt" aus. Die Blu zeigt leider deutlich die Grenzen der damaligen Tricktechnik.
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum viele hier die DVD (!) bevorzugen. Die kaschiert das alles besser und sieht daher stimmiger aus.
    Ich finde diese VÖ enttaeuschend - wegen dem Bild, nicht wegen dem Ton.

    Gruss, DocMigru

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •