Cinefacts

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 338
  1. #241
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um drei Worte, vier Silben, anderthalb Sekunden. Die nehme ich mit Kusshand auf Englisch mit UTs hin, wenn ich dafür eine um Längen bessere neue Tonspur kriege. Beides scheint bei Studiocanal offenbar nicht drin zu sein.
    Ohne jetzt eine Lanze für SC brechen zu wollen, aber ich kann das durchaus verstehen. Es handelt sich um einen Backkatalog-Titel, der auch auf BD schon mehrfach aufgelegt wurde. Viel einbringen wird er nicht, von daher kann man auch nicht viel investieren. Man hatte die Wahl zwischen der alten, vollständigen Tonspur und zwischen der neuen, besseren Tonspur mit den fehlenden 3 Worten. Man hat sich für die neue Tonspur entscheiden und die fehlenden Worte in Kauf genommen. Ein Fehler war das nicht, sonst hätte man keine UTs gesetzt. Sicher hätte ein Hobby-Bastler die fehlenden Worte aus der alten Tonspur übernehmen können, aber bei Firmen läuft das etwas anders. Für solche Anpassungen hätte man ein Tonstudio beauftragen müssen, was sich zum einen für solche Kleinigkeiten kaum lohnt und zum anderen trotzdem einiges kostet. Das scheint aber (verständlicherweise)im Budget nicht drin gewesen zu sein. Angesichts der sonstigen Qualität der neuen Tonspur kann ich über die fehlenden Wörter locker hinweg sehen.

  2. #242
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Er wird ein Bild wie bei den aktuellen Filmen erwartet haben, denn sonst würde er niemals sagen, dass man hier die DVD bevorzugt. Ich habe die Blu Ray auf meinem 46" gesehen und wenn jemand die DVD bevorzugt, dann soll er bei der DVD bleiben. Das Bild ist aber für so einen alten Film sehr gut geworden und zum ersten mal auch eine klasse deutsche Tonspur.
    Quatsch. Lies mal diesen Thread komplett. Hier gibt es einige Stimmen, die auf die Blu verzichten woll(t)en, weil die Verbesserungen zur DVD minimal seien. Wie die DVD nun genau aussah, weiss ich nicht mehr, aber laut meinen Listen sind die mit "gut" bezeichnet (bezogen auf DVD-Niveau), waehrend die Blu ein "schwach" bekommt (bezogen auf Blu-Niveau).

    Ich habe den Film uebrigens mit FullHD-Beamer und 3,5m Bilddiagonale gesehen. Da erkennt man eben doch mehr,wie auf einem 46"-TV, sorry.
    Deshalb kann man das Bild auch nicht als gut bezeichnen.

  3. #243
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mit Anlage niemals die vollständige Fassung ersetzen. Auf die gebe ich ab jetzt besonders gut acht. Wird dann wohl bald eine Rarität.
    Ein richtiges Schätzchen...

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Schätzchen...
    Leider. Mal wieder ein Titel, von dem in Zukunft möglicherweise niemals mehr die Ur-Fassung erhältlich sein wird. Wäre nicht der erste.

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    881

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Man hatte die Wahl zwischen der alten, vollständigen Tonspur und zwischen der neuen, besseren Tonspur mit den fehlenden 3 Worten. Man hat sich für die neue Tonspur entscheiden und die fehlenden Worte in Kauf genommen.
    Dass man die Wahl hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Denn eine Tonspur mit diesen fehlenden deutschen Worten hat wahrscheinlich nicht existiert. Diese wurde für die BluRay neu erstellt. Man hatte mit Sicherheit nur eine vollständige Tonspur zur Verfügung. Und aus irgendeinem Grund wurden diese Worte absichtlich nicht übernommen. Das ist der Grund für die Untertitel, die man in diesem Fall besser weglassen hätte sollen, da sie wahrscheinlich störender wirken als nur der englische Ton an diesen Stellen. Meines Erachtens wurden hier 2 Fehler gemacht: Deutsche Worte verschludert und eine störende Untertitelung. Es ist wirklich typisch für dieses Label.
    Und ich oute mich hier auch: Mir ist eine bereits existierende, vollständige deutsche Tonspur lieber als eine bessere Tonqualität.

    Gruss, horrorelvis

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.13
    Alter
    42
    Beiträge
    250

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Lesen und Verstehen - das Bild ist minimal besser, der Ton ist wesentlich besser. Neu gepresst mit FSK 16 wurde hier nichts.
    Hör, auf!
    Das ist das selbe Master wie ich gelesen habe also was will man da verbessern?
    Nur weil jemand einen Regler betätigt hat wird das Bild nicht gleich besser.

  7. #247
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Das mit den Fehlerchen beim Ton ist mir vollkommen egal. Das Bild ist mir allerdings auch zu weich, für einen nicht gerade uralten Film. Wobei die DVD hier trotzdem locker in die Tasche gesteckt wird. Die BD kommt schon leicht wachsig rüber, ist aber wesentlich detailreicher und auch die Farben wirken imo viel besser.

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.13
    Alter
    42
    Beiträge
    250

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Wobei für mich auch die Farbe nicht wirklich berauschend daher kommt.
    Das und das viel zu weiche Bild schränken die Möglichkeiten der Bul-ray ganz schön ein.
    Vergleichbare Titel wie z.b.s Total Recall schauen gegen Hang On richtig gut aus.
    Besser als die DVD mag die BD ja sein aber nutz sie ihre Möglichkeiten völlig aus? Eher nein.
    Das Master ist eben Uralt und schlecht und das merkt man der Blu-ray halt an.

  9. #249
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Kritiker1976 Beitrag anzeigen
    Besser als die DVD mag die BD ja sein aber nutz sie ihre Möglichkeiten völlig aus? Eher nein.
    Das Master ist eben Uralt und schlecht und das merkt man der Blu-ray halt an.
    Zeig mir eine Blu-ray, die die Möglichkeiten des Standards wirklich komplett ausnutzt. Da gibt es nur sehr wenige: Mal ist das Master uralt, mal der deutsche Ton nur verlustbehaftet aufgespielt usw. Wenn man danach geht, sollte man sich ein anderes Hobby suchen, denn irgendwas zu kritisieren gibt es (fast) immer.

    Grundsätzlich hast du aber Recht. Das Master war ziemlich alt, ein neuer 4k Transfer vom Original-Negativ hätte hier Wunder wirken können.

  10. #250
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Also die Diskussionen übers Bildmaster sind eigentlich nicht wirklich neu bei dem Film.
    Die Blu Ray hatte nie eine berauschende Bildquali. Das kann man nicht anders sagen.
    Die DVD wird natürlich deutlich abgehängt aber begeistern konnte die Blu noch nie.

    Ich hatte auch nie vor den Film ohne Bild remastering nochmals auf BD zu kaufen.
    Aber da gerade bei einem Actionfilm auch eine deutliche Tonverbesserung gerne mitgenommen wird und die Berichte hier ziemlich eindeutig in die Richtung "Krass besserer Ton" und nicht nur "etwas besser" gingen schlug ich zu und habe es nicht bereut.

    Der Film macht mit diesem Ton viel mehr Spass. Und ich bin wirklich kein Tonmensch und würde mich dort als nicht gerade anspruchsvoll bezeichnen.
    Aber SO eine Verbesserung nehme auch ich mit Handkuss.

  11. #251
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Gestern geschaut, Ton ist jetzt 1A. Bild ist ok.
    Die paar Wörtchen in engl. störten mich beim schauen kaum.

    Sich darüber jetzt so aufzuregen oder gar einen Kauf zu boykottieren...naja, muss jeder selber wissen.
    Da gibt es wirklich andere Sachen im Leben, über die ich mich aufregen würde, aber nicht über sowas.

  12. #252
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    gibts eigentlich irgendwo nen bildvergleich zwischen der alten und neuen bd? hier wird immer von nem besseren bild gesprochen, mich würd nur interessieren, wieviel besser es ist

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.13
    Alter
    42
    Beiträge
    250

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich irgendwo nen bildvergleich zwischen der alten und neuen bd? hier wird immer von nem besseren bild gesprochen, mich würd nur interessieren, wieviel besser es ist
    Ach was!
    Die Quelle ist das selbe überholte Uralt Master wie auch schon zu vor .
    Da hat jemand an den Reglern rum gespielt mehr nicht.

  14. #254
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Kritiker1976 Beitrag anzeigen
    Ach was!
    Die Quelle ist das selbe überholte Uralt Master wie auch schon zu vor .
    Da hat jemand an den Reglern rum gespielt mehr nicht.
    Und das bild ist dann trotzdem verändert.

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.13
    Alter
    42
    Beiträge
    250

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Und das bild ist dann trotzdem verändert.
    Verändert ist aber nicht gleich besser!
    Das ist es was man auch mal den Krekel verklickern sollte das wenn es kein anständiges Master gibt man verändern und tun kann wie man will aber wirklich besser wird das Bild nicht werden.
    Hang On in HD ist leider so ein Fall .

  16. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    So lange es keinen Bildvergleich gibt, bleibt das alles nur Spekulation.

  17. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Brauch ick nicht zu spekulieren ! Hab die alte & neue BD hier - die neue ist auch beim Bild eindeutig besser. ( was man augenscheinlich auch sieht ! ). Punkt aus . Soll doch jeder sein eigenes Brötchen backen...

  18. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Im Endeffekt entscheidet das natürlich jeder für sich selbst.

    Trotzdem wäre ein Bildvergleich sicherlich für viele interessant.

  19. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt entscheidet das natürlich jeder für sich selbst.

    Trotzdem wäre ein Bildvergleich sicherlich für viele interessant.
    Natürlich - interessiert mich auch...

  20. #260
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Vielleicht komme ich diese Woche noch dazu nen Bildvergleich zu machen wenn mir Caps-a-holic nicht zuvor kommt.
    Am Wochenende habe ich exzessive Vergleiche der "Zurück in die Vergangenheit" Serienbox gemacht. Da fehlte mir die Lust für Cliffhanger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •