Cinefacts

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 338
  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Vielleicht komme ich diese Woche noch dazu nen Bildvergleich zu machen wenn mir Caps-a-holic nicht zuvor kommt.
    Am Wochenende habe ich exzessive Vergleiche der "Zurück in die Vergangenheit" Serienbox gemacht. Da fehlte mir die Lust für Cliffhanger.
    Na toll Mittlerweile hab ich das Steel aber auch geordert.

  2. #262
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    So weil das hier so gewünscht wurde habe ich mich heute Abend doch an den Bildvergleich gesetzt.
    Aber ich verstehe gar nicht richtig wieso viele so heiss darauf sind. Es wurde mehrfach gesagt, dass der gleiche Transfer eingesetzt wurde und die Stimmen welche behaupteten das Bild sei besser waren immer in der Unterzahl.
    Na ja egal.

    Seht selbst:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29787

    Genau DAS war der Grund wieso ich die BD niemals auf dem Radar hatte. Ich habe nämlich eigentlich sogar erwartet, dass da exakt die bisherigen Discs neu gepresst werden oder allenfalls Bonusmaterial dazukommt.
    Wie man sieht wäre das Bild auch kein Kaufgrund wenn man schon die alte BD hatte.
    Es ist natürlich so, dass 2013 so ein HD Bild eher schlechter dasteht als 2008 wo man auch schon den glattgebügelten Eindruck kritisieren konnte.
    Vergleich mit der deutschen DVD habe ich keinen gefunden aber soweit ich noch weiss sind die Unterschiede da sehr deutlich.

    Das wirkliche Prunkstück dieser neuen VÖ ist der Ton. Ich habe gerade noch mal ausführlich verglichen mit der alten BD. Der alte 5.1 Sound klingt kraftlos, hat massives übersprechen der Dialoge in die Frontkanäle und der Surroundbereich klingt eher diffus.
    Die neue BD hat nun genau die Effekte auf den Surrounds welche man bei der englischen Tonspur hört und die man teilweise bei der alten deutschen Tonspur kaum oder gar nicht wahrnehmen konnte. Ebenso ist die Tonspur viel druckvoller.
    Anspieltipp für beide Phänomene ist im ersten Drittel wo das Heck des einen Flugzeugs gesprengt wird. Die Sprengung hat beim neuen Tonmix mehr Dampf und das Heck bricht akustisch hörbar gegen hinten weg wohingegen bei der alten Tonspur man dies kaum hören kann.
    Ebenso die Explosion des Flugzeugs danach haut bei der neuen Tonspur extrem rein während die alte im Vergleich diffus und ein laues Lüftchen ist.
    Fairerweise muss man aber erwähnen, dass in vielen Szenen auch bei der neuen Tonspur die Dialoge etwas in die Frontkanäle durchdrücken. Aber nicht so extrem wie bei der alten Tonspur.
    Bei der alten Tonspur waren die Dialoge konstant auch von den Fronts zu hören. Bei der neuen vielfach nicht. Anspieltipp zB. Dialogszene bei cirka 16 Minuten. Bei der alten BD deutlich hörbar auch aus den Fronts, bei der neuen nicht.

    Die Verbesserung beim Ton ist absolut extrem und es macht viel mehr Spass den Film so zu sehen.
    Das ist wirklich auch imho der einzige Kaufgrund für diese Blu Ray.

  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Vielen Dank für den informativen Bericht.

  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Seht selbst:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29787

    Genau DAS war der Grund wieso ich die BD niemals auf dem Radar hatte.
    WHOA Was für ein krasses Wachsbild.
    Ist der US-(oder ein anderer)Transfer denn besser?

  5. #265
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    WHOA Was für ein krasses Wachsbild.
    Wachsbild ja aber krass ist das was Universal bringt weil die noch mehr auf die Kacke hauen meistens.
    Das hier bezeichne ich als hässlich und videomässig aber noch nicht als krass.

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Ist der US-(oder ein anderer)Transfer denn besser?
    US hat das gleiche Problem. Siehe hier:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...n.php?cID=1441

  6. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Pfffffff soviel zum besseren Bild

    Für 8-9 € Update ich aber trotzdem wenn Amaray mit Retrowendecover wegen dem Ton...

  7. #267
    MAS
    MAS ist offline
    Moviemaker
    Registriert seit
    22.09.02
    Ort
    Frankfurt/Berlin/LA
    Beiträge
    159

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    die neue deutsche tonspur ist eine riesen katastrophe! gerade in einem mischkino gehört. was da hingepfuscht wurde ist unter aller sau. also: es wurde die englische tonspur genommen und der center durch den deutschen center ersetzt. an stellen, wo es englischen sprachhall auf allen kanälen gab, wurde ganz brutal zur alten matrixcodierten deutschen version gewechselt. gerade in der eröfnungssequenz springt der ton ständig von der discreten 5.1 mischung zur matrixcodierten alten deutschen fassung. ganz deutlich zu hören, wenn die breite musikfront plötzlich fast nur noch aus der mitte kommt und wenn die surrounds plötzlich ihre stereobreite verlieren und nur noch monoral erklingen. ganz deutlich ist das wahrzunehmen, wenn man das ganze über eine 8 kanalanlage hört, sodass die surrounds plötzlich nur noch aus den centersurrounds erklingen.
    hier wurde also keine neue mischung angefertigt, sondern einfach nur ganz übel der centerkanal ausgetauscht wo es geht und wo es nicht ging eben auf die alte spur gewechselt. das wurde aber nicht mal sehr dezent gemacht, sondern sehr rabiat. bestes beispiel: am anfang, wo die frau abstürzt. die komplette seilszene ist die alte deutsche matrixfassung, bis zur sekunde, wo sie in die tiefe stürzt. hier springt der ton hart in die neue fasung, was ganz deutlich in den surrounds zu hören ist.
    diese diletantische bastellei erklärt auch, warum an manchen stellen der englische dialog in kauf genommen wurde.
    diese fassung ist nicht genießbar, weil ständig der klangeindruck springt und bei geeignetem equipment und lautstärke extrem stört.

  8. #268
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Dann bin ich ja mal gespannt wie ich das bei komplettem ansehen des Films empfinden werde.
    Aber ich würde jetzt als Referenz um so eine Tonspur für Home User zu bewerten auch nicht ein Mischkino verwenden

    Aus professioneller Sicht waren ja auch andere 5.1 Aufarbeitungen die mir gefallen wie die Bonds nicht so gern gesehen/gehört teilweise.
    Schlussendlich ist mir hart gesagt egal ob das für den Profi Kackarbeit ist wenn es für mich gut/besser klingt.

    ABer das mit den Übergängen klingt unschön. Habe ich beim reinzappen nicht gross bemerkt.
    Mal sehen bzw. hören...

  9. #269
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Vogelgrippe Beitrag anzeigen
    Brauch ick nicht zu spekulieren ! Hab die alte & neue BD hier - die neue ist auch beim Bild eindeutig besser. ( was man augenscheinlich auch sieht ! ). Punkt aus . Soll doch jeder sein eigenes Brötchen backen...


    Dann wär das ja auch geklärt.

    Danke an dich Schweizer für den Bildvergleich. Behalte meine Kinowelt.

  10. #270
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    ABer das mit den Übergängen klingt unschön. Habe ich beim reinzappen nicht gross bemerkt.
    Mal sehen bzw. hören...
    Die Übergänge sind mir beim ansehen nicht aufgefallen. Und ich bin durchaus kritisch und die schlechteste Anlage habe ich auch nicht.

    Mag sein, dass sich das im Mischkino alles furchtbar anhört, aber dafür ist die BD auch nicht gemacht.

  11. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Danke für den Vergleich, Schweizer.

    Was die alte deutsche BD für mich unbrauchbar macht, ist der Rosastich in manchen Szenen (relativ gut erkennbar im Vergleich mit der US-BD auf Bild 2, ), der ja auf der neuen dann offenbar immer noch vorhanden ist?

  12. #272
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Was ist ein "Mischkino"?

  13. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Danke für den Vergleich, Schweizer.

    Was die alte deutsche BD für mich unbrauchbar macht, ist der Rosastich in manchen Szenen (relativ gut erkennbar im Vergleich mit der US-BD auf Bild 2, ), der ja auf der neuen dann offenbar immer noch vorhanden ist?
    Ja Bild ist identisch.

    Ich bleibe bei der alten Auflage... anscheinend ist der Sound jetzt auch noch besser dort

  14. #274
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Aber ich verstehe gar nicht richtig wieso viele so heiss darauf sind. Es wurde mehrfach gesagt, dass der gleiche Transfer eingesetzt wurde
    Hallo Schweizer - vielen Dank mal wieder für die Bilder. Es hätte sein können, dass weniger gefiltert wurde (was ja schonmal positiv gewesen wäre) oder das Bild nun mit der US-Fassung übereinstimmt. Solche subtilen Unterschiede mal eben - eventuell gar ohne Vergleichmöglichkeit mit der Erstauflage - eindeutig zu benennen dürfte wohl nahezu unmöglich sein. Man sieht ja, dass einige Leute mit voller Überzeugung behaupten, das Bild sei besser.

    Da mich hier weder das Bild noch der unvollständige Ton überzeugen, bleibt die Scheibe im Laden. Da gibt's Wichtigeres.

  15. #275
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Mischkino"?
    Ein Kino für Frauen und Männer.

    Ok, der war flach. Vermutlich eins, was zum erstellen bzw. probehören von Tonabmischungen verwendet wird.

  16. #276
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Auch von mir mal noch ein "DANKE!" an den Schweizer für den Bericht. Das mit dem Bild dachte ich mir bereits, war aber neugierig. Der Ton macht hier tatsächlich die Musik und für den Preis von 12,99 habe ich die Scheibe nun auch bereits getauscht. Also keine Fehlentscheidung, super.

  17. #277
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Mischkino"?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mischkino









































    Na gut, hardti hat es ja schon gesagt:


  18. #278
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    @DVDSchweizer

    Danke für den Bildvergleich, auch wenn er ernüchternd ist...

    Ich hatte vom Film bisher nur die alte DVD, schau mir die BD mal die Tage an, mal schauen, was mich da so Bild- und tontechnisch erwartet

  19. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.05
    Beiträge
    533

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Mag ja sein, dass in einem professionellen Kino die Tonabmischung an Ihre Grenzen kommt. Für den Heimkinogenuss 5.1 jedenfalls nicht! Habe noch eine "alte" Teufel Theater 10 THX zu Hause und die ist ja nun auch alles andere als schlecht und ich fühlte mich soundmäßig gut unterhalten. Beim Ton bin ich normal auch immer sehr penibel, ist mir eigentlich auch wichtiger als ein perfektes BIld, weil es zum stimmungs/Atmosphärenaufbau unglaublich wichtig ist. Gut man merkt Cliffhanger sowohl in BIld UND Ton an, dass es hier nicht mehr der jüngste Vertreter eines Filmes ist. Aber für eine 90er Jahre Produktion ist das hier gebotene recht solide. Da sind andere Filme viel schlimmer (zB Ton bei Tango & Cash oder Predator 1+2). Tonmäßig habe ich nichts groß zu bemängeln, das ist ok. Auch die 2 englischen Passagen fielen mir im Filmgenuss nicht wirklich auf. Ergo zu vernachlässigen. BIldmäßig war dies wohl meine erste "wachsene" Blu, denn das Bild sah mir persönlich schon öfter bisserl nach "Filmkulisse" also "Pappmaschee" oder Filmstudio aus. War eine ganz neue Erfahrung für mich

  20. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: Cliffhanger (nach Neuprüfung ab 16 J. ungekürzt Indizierung aufgehoben)

    Weiß jemand genaueres darüber, wo man Cliffhanger in der Neuauflage von 2013 kaufen kann.

    Ich habe bereits in mehreren Geschäften nachgefragt, ob der Film dort zu bekommen ist, aber er ist weder verfügbar noch bestellbar. Laut einiger Online-Händler soll auch bereits eine BD im Amaray-Case (VÖ-Datum: 25.11.2013) erschienen sein, aber auch diese ist nirgends bestellbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •