Cinefacts

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 257
  1. #81
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Liegts vielleicht daran, dass sich die (neue) Stimme von Sarek stark von der alten unterscheidet (meine ich) ? Der alte Synchronsprecher ist - wenn ich mich richtig erinnere - ja schon lange verstorben.

    Sonst sind mir von den TOS-Veröffentlichungen eigentlich kaum solch starke Unterschiede aufgefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich zwar merke, wenn da eine "neu eingesprochene" Szene ist, doch zählt für mich das Gesamtbild, und das hat mir gefallen.

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Von den ZDF-Folgen waren fast alle Sprecher schon verstorben, kann mich gerade nur an Niels Clausnitzer erinnern, der bei der Nachsynchro dabei war. Von den Sat 1-Folgen konnten aber noch diverse Sprecher reaktiviert werden, u.a. Randolf Kronberg.

    Tja, wenn die Sag niemals nie-Nachsynchro doch ein paar Jahre früher entstanden wäre, als GGH noch lebte, würden wir wohl nicht diskutieren.

  3. #83
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von PBechtel Beitrag anzeigen
    Ich lese hier zwar nur mit, finde Deinen Umgangston aber weder sachlich noch in Ordnung.
    Ich lese auch nur mit. Und finde es unmöglich,das 2 erwachsene Menschen nicht mal im anonymen Internet in der Lage sind,vernünftig miteinander zu kommunizieren. Ohne gleich nach einem Mod. zu schreien. Frage mich ernsthaft,wie das wohl erst im wirklichen Leben aussehen mag. Und ehe der Thread auf weitere 10 Seiten Hick Hack anschwillt,mögen sich die Streithäne bitte wieder vertragen,oder den Rest per PN ausdiskutieren.

    Dankeschön












    Wie findet ihr das Layout?




    .

    Ich hätte mir zwar lieber das Originalmotiv gewünsch ,aber besser als das von der grausigen DVD ist es allemal. http://bilder.filmstarts.de/r_640_60...6/20088110.jpg
    Geändert von lucky (02.02.13 um 15:35:32 Uhr)

  4. #84
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Hmmm...es ist okay, das Layout. Ich hätte mir zwar eher eines aus der damaligen Zeit gewünscht, aber ein so richtig tolles Cover hab ich dazu auch beim er"google"n nicht gefunden.

  5. #85
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    [...] lag es eben nahe, dass Du diese Begriffe auf mich projeziert hättest. [...]
    Mal kurz Off-Topic was zum Dazulernen: Es heißt projiziert, nicht projeziert (obwohl es ja Projektion heißt). Ich schreibe das nur mal schnell hier rein, weil ich so oft in so vielen Threads über diesen weit verbreiteten Irrtum stolpere. Nichts für ungut, peda, da bist Du bei weitem nicht der einzige.

    Okay, das war's schon im Klugscheißermodus. Jetzt bitte fröhlich weiterstreiten!

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen

    Wie findet ihr das Layout?




    .
    Ojeh - wer ist denn das Pummelchen im Hintergrund? Spielt die auch mit?

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin hier im Kindergarten.
    Nee, nur im Internet und machst dessen Ruf alle Ehre. Austeilen aber nicht einstecken können, alles klar.

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Ist zwar eine Zeit her, das ich´s gesehen habe, aber bei der Nachsynchro zu Mondbasis Alpha ging es ja auch anders, und wie ich finde, weitaus behutsamer. Da wurde wirklich nur aufgefüllt, was vom ZDF geschnitten wurde, und nicht noch Originalsynchro rausgenommen, damit die Neusynchro besser reinpasst..
    Und genau dort gab es immer wieder Doppelungen oder Widersprüche, weil man eben nicht auf den Rest geachtet hat.

    Und nein, Jan Spitzer war nicht weit weg von Hans Cossy und trotzdem war es hier okay, alle Sätze der Szene neu aufzunehmen. Ich habe mich hier übrigens geirrt, peda, und du hattest Recht. Es war wirklich mehr als ein Satz, und damit ist das Beispiel vergleichbar mit "Sag niemals nie". Du bist hierbei einfach empfindlicher als andere (das soll keine Abwertung sein). Du differenzierst zwar in deinen Ansichten, sprichst aber letztlich immer für den unbedingten Erhalt der Originalsynchro und übersiehst auftretende Brüche. Eine Synchro muss schon auch am Ende aus einem Guss sein. Bedenke bitte immer, dass bei TOS auch eine komplette Neusynchro im Raum stand, die wohl keiner gewollt hätte. Ich habe mich damals wirklich bemüht es so vielen wie möglich recht zu machen. Dass es mir bei dir nur zum Teil gelang, ist schade, aber bei Projekten wie diesen werden nie alle glücklich sein.

    Zurück zum Topic:
    Ist es zu erwarten, dass die neuen Szenen zu tief abgemischt auf der BD landen? Damit fiele ein Kauf sowieso aus.

  9. #89
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das Layout?
    Murks. Da war wohl jemand Fan von Goldfinger.

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Murks. Da war wohl jemand Fan von Goldfinger.
    Und er kannte die Stars des Films nicht. Wie sonst kann man da Kim Basinger oder Barbara Carrera schmähen und statt dessen die eine da aus dem Hotel draufpacken?

  11. #91
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Zurück zum Topic:
    Ist es zu erwarten, dass die neuen Szenen zu tief abgemischt auf der BD landen? Damit fiele ein Kauf sowieso aus.
    Das ist genau dann zu erwarten, wenn sie damals schwachsinnigerweise mit 25 B/sec synchronisiert wurden.
    Du erwartest jetzt aber nicht im Ernst eine Tonhöhenkorrektur der besagten Szenen, wenn sie es nicht mal schaffen, die korrekte Mischung aufzutreiben?
    Geändert von cvs (02.02.13 um 22:01:28 Uhr)

  12. #92
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Und er kannte die Stars des Films nicht. Wie sonst kann man da Kim Basinger oder Barbara Carrera schmähen und statt dessen die eine da aus dem Hotel draufpacken?
    Die Dame im Badeanzug ist Kim Basinger.

  13. #93
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Die Dame im Badeanzug ist Kim Basinger.
    Das habe ich auch so erkannt (zumindest glaube ich das )

    Auch wenn es nicht unbedingt eines ihrer schönsten Fotos aus dem Film ist.

  14. #94
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Die Dame im Badeanzug ist Kim Basinger.
    sicher ist sie das. hab auch nicht verstanden, ob das ironisch gemeint sein sollte...

  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Und genau dort gab es immer wieder Doppelungen oder Widersprüche, weil man eben nicht auf den Rest geachtet hat.
    Ja, an ein paar Stellen hatte die Synchro kleine Zusammenfassungen oder Wiederholungen der geschnittenen Stellen eingebaut. So hört man manches nun zweimal. Das geschah aber nur dann, wenn das ZDF Material von Handlungsrelevanz entfernt hatte - was wiederum nicht so oft vorkam.
    Optimal ist es nicht, wie auch TOS nicht optimal ist, ich wollte nur verdeutlichen, dass es auch andere Herangehensweisen gibt. Wie Du richtig sagst, kann man es nicht immer allen rechtmachen.

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Die Dame im Badeanzug ist Kim Basinger.
    Echt? Sieht komisch aus. Da habe ich sie echt nicht erkannt.

  17. #97
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Sie ist es. Suche mal bei Google nach "Basinger never say" und Du findest 2 Variationen aus dem Fotoshoot, auf dem zweiten (wo sie am Strand kniet) ist sie deutlich besser erkennbar.

    Edit: Hab die Suche mal oben verlinkt. Und es gibt sogar mehr als 4 Motive mit diesem Badeanzug
    Geändert von Yeah (03.02.13 um 10:47:08 Uhr)

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Nee, nur im Internet und machst dessen Ruf alle Ehre. Austeilen aber nicht einstecken können, alles klar.

    Das sagt ja genau der Richtige.

    Da scheine ich ja wirklich einen besonders wunden Punkt getroffen zu haben.

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Echt? Sieht komisch aus. Da habe ich sie echt nicht erkannt.
    Ich habe auch zwei mal hinschauen müssen. Da hab schon die Amis das misslungendste Foto von ihr "geshoppt" Aber durch den Badeanzug war's ja klar. Aber zum Thema: Die BD ist ja so etwas von gekauft. Der Bildvergleich auf Capsaholic ist ja fantastisch.

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: Sag niemals nie ab 12.04.2013

    hui, da geht´s ja wild zu.
    sagt um welchen Satz handelt es sich denn hier nun, der da nachsynchronisiert wurde und war das bis jetzt immer schon so oder ist das jetzt neu für die BD?

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •