Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    655

    Fulci & Argento - UK vs. US Blu Ray?

    Hi,

    hab mal kurz geschaut, aber jetzt keinen passenden Thread hierfür gefunden.

    Wäre super, wenn ihr mir mal von folgenden Filmtiteln die derzeit (qualitativ) beste Version nennen könntet....preislich liegen die ja alle gar nicht so weit auseinander.

    Ich weiss jetzt auch nicht wirklich ganz genau, ob überhaupt alle der Titel derzeit lieferbar/erhältlich oder überhaupt erschienen sind, habe jedoch mitbekommen, dass Labels wie Blue Underground (USA) oder Arrow (UK) einige im Programm haben.... Ach ja, falls eine der Versionen cut sein sollte, bitte ebenfalls entsprechend vermerken.

    Und ja, ich hab gesehen, dass für einzelne der Titel hier schon individuelle Threads (Zombi 2) angelegt wurden. Ich will das nur der Einfachheit und Übersichtlichkeit halber nochmal in einem Thread gesammelt sehen/sichten.

    Danke für eure Bemühungen schon im voraus.

    Here we go:

    Deep Red
    Suspiria
    Inferno
    Tenebrae
    Phenomena

    Zombi 2 / Zombie Flesh Eaters
    City of The Living Dead
    The Beyond
    House By The Cemetery
    New York Ripper

    Dann vielleicht noch die folgenden Italoe-Gore-Classix (non-Fulci & Argentos):

    Cannibal Holocaust
    Zombie Holocaust
    Cannibal Ferox / Make Them Die Slowly
    Burial Ground
    Beyond Darkness
    Anthropophagus
    Erotic Nights Of The Living Dead

  2. #2
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    11.138

    AW: Fulci & Argento - UK vs. US Blu Ray?

    Hier die aktuellen Favoriten bzw. der Stand der Dinge:

    Deep Red - US Blu-Underground

    Suspiria - gibt es in diversen Ländern (UK, Fr, Jap/ It) und überall unterschiedlich bearbeitet. Hier liegt bislang für alle Versionen aber ein fehlerhaftes Master zugrunde, daher besser noch abwarten.

    Inferno - Deutschland/Koch Media

    Tenebre - Frankreich/Wild Side (engl Tonspur mit Zwangs-UT/neue Abtastung soll aber via USA kommen, Finger weg von der UK/Arrow! Ganz schlechtes Bild!)

    Phenomena - UK/Arrow (Bildqualitativ kein Knaller, Neuabtastung soll aus den USA kommen, besser warten)

    Zombi 2 - UK/Arrow

    City of the living Dead - keine Ahnung.

    The Beyond - UK/Arrow (aktuell die einzige BD-Fassung, qualitativ auch in Ordnung)

    House und Ripper - keine Ahnung

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Fürth
    Alter
    40
    Beiträge
    102

    AW: Fulci & Argento - UK vs. US Blu Ray?

    New York Ripper ist in UK geschnitten. Cannibal Holocaust beinhaltet in UK eine neue Fassung (ohne Tierquälerei, was IMO auch ok ist) und eine gekürzte Fassung.

  4. #4
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    11.138

    AW: Fulci & Argento - UK vs. US Blu Ray?

    New York Ripper gibt es ungekürzt aus den USA von Blu Underground.
    Ist allerdings ziemlich brutal mit DNR behandelt worden.

  5. #5
    Lloyd Kaufman
    Gast

    AW: Fulci & Argento - UK vs. US Blu Ray?

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    New York Ripper gibt es ungekürzt aus den USA von Blu Underground.
    Ist allerdings ziemlich brutal mit DNR behandelt worden.
    Ich sehe da kein bisschen DNR, ganz im Gegenteil, tolle Schärfe, jede Menge Korn und für die italienischen Master leider übliche Noise, aber toll ist der NYR Transfer trotzdem.

    Meine Favoriten:
    Deep Red US
    Suspiria UK, bald vielleicht D
    Inferno D
    Tenebrae FR
    Phenomena UK

    Zombi 2 / Zombie Flesh Eaters UK
    City of The Living Dead US
    The Beyond UK
    House By The Cemetery US
    New York Ripper US
    Cannibal Holocaust abwarten
    Burial Ground US

  6. #6
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Fulci & Argento - UK vs. US Blu Ray?

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    [...]

    The Beyond - UK/Arrow (aktuell die einzige BD-Fassung, qualitativ auch in Ordnung)

    [...]
    da gibt es aber zwei auflagen. eine fehlerhafte mit schwarzweiß-intro auf BD25 und eine verbesserte mit sepia-intro auf BD50. äußerlich nicht zu erkennen, soweit ich weiß.

  7. #7
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.817

    AW: Fulci & Argento - UK vs. US Blu Ray?

    Wobei die Wahrscheinlichkeit, heute noch an die fehlerhafte Auflage zu geraten, sehr gering sein dürfte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •