Cinefacts

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 241
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: The Last Stand

    Ich verstehe auch nicht, was diese "Deppenuntertitel" (eine sehr passende Bezeichnung) überhaupt sollen. Ich könnte es noch verstehen, wenn es sich um Dinge handelt, welche für die Handlung wichtig sind (z.B. Zeitungen, Computeranzeigen), aber teilweise werden da ja immer total unbedeutende Sachen übersetzt (z.B. Schilder im Hintergrund).

  2. #102
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von Kampfigel Beitrag anzeigen
    Ha, schon wieder mal in Titel, den ich ohne Check im Forum einfach mal so aus Spaß und wegen dem guten Wetter bei WOV mitgenommen habe und schon wieder mal ein Griff ins Klo (IMHO).
    Also bei dem Film hatten gestern sogar meine Mutter und mein Vater richtig Spass!

  3. #103
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    splendid hat's mal wieder versaut. während der film im kino noch mit englischem bildmaster lief, hat man für die bd zwar ein bereinigtes master verwendet. aber die einblendungen sind jetzt als nicht ausblendbare untertitel komplett in deutsch. inklusive völlig überflüssigen übersetzungen von schildern und dergleichen.
    Irgendwie war mir klar, daß Splendid schon wieder Murks baut... Was bin ich froh, daß ich direkt die US-BD bestellt habe...

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Seltsam, das stört einen hier.
    Wenn aber bei Django Unchained feste, total sinnfreie englische UTs im Bild sind, dann kräht kein Hahn danach
    Also, mich störten die Untertitel bei "Django Unchained" nicht. Wieso auch? Das ist schließlich die gewünschte Originalversion und wurde nicht abgeändert. Zudem waren die auch nur recht klein und aufgrund ihrer Farbe recht unauffällig.

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Also bei dem Film hatten gestern sogar meine Mutter und mein Vater richtig Spass!
    Der Film ist ja auch klasse, die Umsetzung in Deutschland anscheinend nicht.

  4. #104
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von Frighty Beitrag anzeigen
    Auch hier gibt es exklusiv bei Saturn das Steel einzeln mit der abnehmbarer Lenticular-Magnetkarte.
    Ich danke dir für diese Info.

  5. #105
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: The Last Stand

    also ich verscherbel meine wieder. wenn jemand interesse hat, bitte pn.

    ps: die uts bei django sind die originalfassung, wie sie sein soll. da werden auch nicht irgendwelche unwichtigen schilder übersetzt.

  6. #106
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    ps: die uts bei django sind die originalfassung, wie sie sein soll. da werden auch nicht irgendwelche unwichtigen schilder übersetzt.
    Trotzdem könnte ja auch jemand wie du der Originalmaster bevorzugt zugeben, dass es bei Django nicht elegant gelöst wurde weil die UTs dort locker per Player UTS hätten umgesetzt werden können ohne irgend ein Flair zu zerstören und dabei dann auch dem Deutsch Gucker das Filmerlebnis verbessern würden.

    Mitdenken von seiten der Labels ist ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
    Sony als Vertrieb des Films in Deutschland hätte sich des Problems bewusst sein sollen, dass in der deutschen Fassung für die im Original deutsch gesprochenen Stellen UTs nonsens sind und ein gecleantes Master mit korrekt gestalteten Player UTs einsetzen sollen. In Zeiten von BD UT Möglichkeiten kein Problem mehr.
    So wären Originalgucker und Synchrogucker zufrieden gewesen.

    Das Argument "Originalfassung wie sie sein soll" zieht schlichtweg nicht bei Django weil es ja nicht darum geht den Film für Originalseher zu verfälschen/ändern sondern um die korrekte Anpassung einer internationalen Fassung.

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.06
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.522

    AW: The Last Stand

    Also ich habe mir den Film gerade mit meiner Frau angeschaut und das einzige, was untertitelt wurde, ist die Gedenktafel am Anfang. Aber ich war auch mal auf dem Klo und habe vielleicht die ganzen anderen verpasst

  8. #108
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von brasen Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir den Film gerade mit meiner Frau angeschaut und das einzige, was untertitelt wurde, ist die Gedenktafel am Anfang. Aber ich war auch mal auf dem Klo und habe vielleicht die ganzen anderen verpasst
    Dann habt ihr beide wahrscheinlich die wichtigten Szenen während der Aktivitäten auf dem 00 verpasst.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: The Last Stand

    Na ja, es gibt ja durchaus eine Möglichkeit feste UT wieder wegzubekommen - entweder ein Blu-ray Player mit UOP off, oder ... hüstel ...
    Trotzdem ärgerlich, dass man als Käufer dieser Blu-ray zu so was genötigt wird, denn feste nicht ausblendbare UT gingen mir auch schon zu DVD Zeiten auf den Zeiger.

    Ach ja, den Film fand ich gut. Gestern gesehen, nachdem ich mir den Kino Besuch gespart habe.
    Den Total Flop an der Kinokasse weltweit kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Zahlreiche Inside Jokes/Sprüche aus früheren Schwarzenegger Filmen und Schwarzenegger hält sich dezent zurück und spielt sich nicht in den Vordergrund.

    Bin mal auf einen Schnittbericht gespannt. Manche Schnitte waren ja schon bekannt.

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt ja durchaus eine Möglichkeit feste UT wieder wegzubekommen
    Es sei denn sie sind fest im Bildmaster, wie z. B. bei Smash - Season 1 aus Frankreich

  11. #111
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt ja durchaus eine Möglichkeit feste UT wieder wegzubekommen - entweder ein Blu-ray Player mit UOP off, oder ...
    Die TV-Version aufnehmen (sofern uncut).

  12. #112
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: The Last Stand

    Also ich weiss ja nicht, was andere hier gesehen haben, aber bei mir kamen auf meinem Panasonic 3D-Player nur eine Handvoll Einblendungen (ca. 8 bis 10) über den ganzen Film hinweg.

    Und die lagen alle im schwarzen Balken und zeigten meist (glaube sogar immer???) nur Örtlichkeiten oder Zeiten an. Also keine dauernden Übersetzungen von irgendwas...

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Also ich weiss ja nicht, was andere hier gesehen haben, aber bei mir kamen auf meinem Panasonic 3D-Player nur eine Handvoll Einblendungen (ca. 8 bis 10) über den ganzen Film hinweg.

    Und die lagen alle im schwarzen Balken und zeigten meist (glaube sogar immer???) nur Örtlichkeiten oder Zeiten an. Also keine dauernden Übersetzungen von irgendwas...
    Kann ich so bestätigen. Bei mir gab es auch nur Orts- und Zeiteinblendungen als Untertitel bei meinem Philips 3D Player

  14. #114
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Und die lagen alle im schwarzen Balken und zeigten meist (glaube sogar immer???) nur Örtlichkeiten oder Zeiten an. Also keine dauernden Übersetzungen von irgendwas...
    Jetzt auch noch im schwarzen Balken? Das wird ja immer besser...

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.11
    Beiträge
    415

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Jetzt auch noch im schwarzen Balken? Das wird ja immer besser...
    Wenns nicht im schwarzen Balken wäre, hätte wieder jemand gemeckert "mitten im Bild und noch noch nichtmal im schwarzen Balken" ...

  16. #116
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von arghmage Beitrag anzeigen
    Wenns nicht im schwarzen Balken wäre, hätte wieder jemand gemeckert "mitten im Bild und noch noch nichtmal im schwarzen Balken" ...
    Ortsangaben, die zum Film gehören, gehören halt ins Bild (Und zwar in der originalen Art und Weise!). Da können andere jammern, wie sie wollen.

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    53
    Beiträge
    287

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Jetzt auch noch im schwarzen Balken? Das wird ja immer besser...
    Immerhin kein schwarzer Balken im Bild, wie bei Centurion, das war richtig schlimm. Sondern im Bereich, der wegen dem Format 2.35:1 im 16:9 TV schwarz bleibt (um es möglichst korrekt auszudrücken). Man könnte es also bei einer Leinwand durch Maskierung verdecken, immerhin.
    Ich werde trotzdem mal an Splendid schreiben, was das soll. Selbst bei den Extras lassen sich die UT abschalten... Das kann doch nur ein Fehler sein!

    Und ja, auch 8-10 Orts- und Zeiteinblendungen reissen mich mit ihrer dicker, weissen Schrift und den meiner bescheidenen Meinung nach recht sinnfreien deutschen Übersetzungen (sinnfrei weil unnötig, soviel Englisch kann jeder), aus dem Film. Und ich werde sicher nicht anfangen, deswegen meinen Plasma zu maskieren

    Fazit: Einmal anschauen und dann auf einen guten Preis für die US-BD (oder UK) warten.

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: The Last Stand

    Gut das hier im Forum sowas erwähnung findet, in den meisten Reviews wird auf solche Untertitel-Patzer nicht eingegangen was mir schon so manche deutsche Veröffentlichung madig gemacht hat. Werd ich wohl auch irgendwann bei der US oder UK Disc zuschlagen, den Film selbst kenne ich noch nicht, denke aber er wird mir gefallen.

  19. #119
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: The Last Stand

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Also ich weiss ja nicht, was andere hier gesehen haben, aber bei mir kamen auf meinem Panasonic 3D-Player nur eine Handvoll Einblendungen (ca. 8 bis 10) über den ganzen Film hinweg.
    jupp, waren eigentlich fast nur örtlichkeiten oder zeiten.

    absolut gardios was hier wieder abgeht

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: The Last Stand

    Also ich bin da voll und ganz bei DaMikstar.

    8-10 is ne Menge und wenn sowas lieblos als UT ins Bild geklatscht wird ist das imo ne Menge und auch 8-10 mal zuviel.
    Für sowas gibts Orginale Einblendungen bei denen sich jemand was gedacht hat warum dann mit Billigen UT ersetzen?

    Und ja sowas gehört ins Bild, da wo auch die Augen gerichtet sind.

    Mich hat das auch bei z.b. The American in den Wahnsinn getrieben das man da Ortsangaben als Player UT einfach in die Balken geklatscht hat obwohl es bei der UK/US Disc da hübsche Einblendungen gibt.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •