Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: Top Gun 3D

  1. #41
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    ist die Disc auch für Deutschland angekündigt?
    Offiziell (noch) nicht.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Top Gun 3D

    Wer einen Panasonic Player hat, kann die Disc auch in 2D gucken. Auf der TV Taste dann einfach nur die 3D Taste drücken. Funktioniert einwandfrei.

  3. #43
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Top Gun 3D

    Herrje, wäre echt superinteressant, wie dss in Bewegung mit Brille aussieht. Aber im direkten Vergleich ist das eine Katastrophe!
    Da saufen massenhaft Details ab (Volleyball der Sand) und einiges sieht total digital verfremdet bis fehlerhaft aus (Kommandodeck).
    Da muss das Ding aber nen richtig fetten 3D-Effekt und eine abartig gute, gute deutsche Tonspur haben!...

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Top Gun 3D

    OK, im direkten Vergleich sieht die 3D Fassung vor allem in Kontrast und Helligkeit nicht so toll aus. Aber die 2D Fassung ist auch total übel.

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Da saufen massenhaft Details ab (Volleyball der Sand) und einiges sieht total digital verfremdet bis fehlerhaft aus (Kommandodeck).
    Das Volleyball-Feld ist für mich ein gutes Beispiel, wo die 2D Fassung total übel aussieht. Durch DNR und Nachschärfen sieht der Sand total künstlich aus. Man könnte auch denken, die spielen auf dreckigem Beton mit Schlaglöchern. Dazu auf dem 2. Screenshots die Doppelkonturen beim Flugzeug. Nee, die 2D Fassung ist ja schon fast ne Ultimate Hunter Edition...

    Hoffentlich kommt da noch ne 2D Fassung die in Kontrast und Farben eher der alten Fassung entspricht. Das neue Master ist jetzt ja vorhanden, man muss also "bloß ein bisschen an den Reglern drehen".

  5. #45
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Top Gun 3D

    Mal an die Ton-Fetischisten:

    Welche O-Ton Spur bevorzugt Ihr bei Top Gun und warum?

    Den Dolby True HD 5.1 (70mm Original Track) oder den DTS-HD 6.1 (Remastered Track)?

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Top Gun 3D

    2 Fragen habe ich jetzt noch:

    1. Was ist das hier für ein Bildfehler den man neben dem Hals sieht? Bei der Neuauflage kann man ihn besonders dut erkennen (kleine horizontale Streifen)


    2. Findet ihr nicht dass das "Grain" recht künstlich wirkt?

  7. #47
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Top Gun 3D

    Beide Master wurden verhunzt. Na dann, Paramount, viel Glück beim 3. Versuch...

  8. #48
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    1. Was ist das hier für ein Bildfehler den man neben dem Hals sieht?
    Schaust du den Film im Einzelbildmodus?

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Top Gun 3D

    Nein, aber deswegen darf mir dieser Fehler doch bei den Direktvergleichen auffallen. Dieser Fehler scheint sich auch verstärkt zu haben und ich würde nur gerne wissen was das ist und warum das so ist, evtl gehts auch über mehrere Sekunden so...weeer weiß.

  10. #50
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Top Gun 3D

    Der Fehler ist im selben Bild auch auf der rechten Seite zu sehen:

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich

  11. #51
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Top Gun 3D

    Wieder hat die "mit Lupe am Fernseher"-Fraktion zugeschlagen. Ja, ich sehe da auch irgendwas. Whatever. Nächstes Thema, bitte!

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Top Gun 3D

    Ich rate mal ins blaue:
    das könnten "Lückenfüller" sein, um den 3-D-Effekt zu erstellen. Der Umriss einer Person oder eines Gegenstandes muss ja "ausgeschnitten" werden um dann minimal versetzt halt den 3-D-Effekt zu simulieren und der Hintergrund muss an der Stelle halt neu "dazugedichtet" werden.... denke ich halt... irgendjemand sonst ne Idee?

  13. #53
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    ist die Disc auch für Deutschland angekündigt?
    Kommt definitiv:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...f-blu-ray-disc

  14. #54
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun 3D

    Ab sofort vorbestellbar für 21,99

    Erscheinungstermin: 13. Juni 2013

  15. #55
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Top Gun 3D

    Dolby Stereo für unsere Sprachfassung.

    Hoffe dass die Blu wenigstens etwas besser klingt als die HD-DVD, wo jeder S-Laut am zischen ist. Klingt einfach grausam.

  16. #56
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Top Gun 3D

    Schon eine Schande.
    Da aber Tage des Donners und Black Rain auch Dolby 5.1 hatten und nun Top Gun nicht wird das schon irgendwelche technischen Gründe haben.
    Auch wenn ich mich nicht ganz so auskenne würde ich sagen, dass man einfach die Synchrospur nicht mehr einzeln vorliegen hat, sondern nur noch den Gesamttrack.
    Schlamperei und echt schade, denn der Film klingt echt dünn.

    Und ich gehe davon aus, dass man in dem Fall den Sound der alten Blu 1:1 übernimmt.

  17. #57
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun 3D

    Scheiße ist das. War aber zu erwarten bei diesem Laden. Ich hatte damit gerechnet.
    Tja. Weiß auch nicht,ob man sich diese Scheibe überhaupt holen soll.

  18. #58
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht,ob man sich diese Scheibe überhaupt holen soll.
    Ich glaube das steht bei dir außer Frage!

  19. #59
    Christian Mueller
    Gast

    AW: Top Gun 3D

    Noch dazu war der gute alte englische 70mm 6-Kanal bzw. LD und DVD Mix von Top Gun bei den Dialogen hart auf den Center gemischt. Da bräuchte man wahrscheindlich nicht mal ein IT für den deutschen Neumix.

    Schade, obwohl auf der 2D Blu-Ray neben einer neuen, stark übertriebenen englischen Mischung die deutsche 2.0 Spur eine sehr gute Figur macht. Trotz leichten Limitierungen in den Spitzen war der deutsche Ton von TOP GUN noch nie sogut zu bekommen wie auf der (zumindest 2D) BD.

    mfG
    Christian

  20. #60
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Ich glaube das steht bei dir außer Frage!


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •