Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Top Gun 3D

  1. #81
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Top Gun 3D

    Oder Cede. 19,49€ hab mal geordert.

  2. #82
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Top Gun 3D

    Beim Müller stand noch einer, schnell geschnappt und mit dem 20 Prozent Coupon in die Liga der Wunschpreise gekommen. Eben habe ich dann auch mal reingeschaut, ist wirklich schön geworden. Die sind wirklich weitgekommen mit ihren Konvertierungen. Am beeindruckendsten finde ich die Shots der kleinen Abfangjäger in der Luft. Die heben sich wunderbar von der Tiefe des Himmels und der Erde ab. Wunderbar. Manchmal gibt es da ein tolles "Vertigo"-Gefühl.

    Und direkt habe ich mich gefragt, ob es nicht mal an der Zeit wäre, einen neuen "Top Gun" zu machen. Beispiel: Cruise ist jetzt Veteran und kommandiert eine Superstaffel von F-22 Piloten und aufgrund einer Reihe internationaler Zwischenfälle, Bombardements von Städten, kommen nun noch internationale Top-Piloten in ihren neuesten Maschinen ( mit dabei ein weiblicher Pilot) dazu, alle müssen irgendwie zusammenarbeiten (viel Chaos!) und den Plan eines Wahnsinnigen vereiteln, der mit einer mächtigen fliegenden Festung "die freie Welt" bedroht. Sollte doch nicht schwer sein, sich da was "Ace Combat"-mäßiges zurechzuschreiben...Gerade heutzutage kann man ein grandioses Schlachtenspektakel mit neuester militärischer Hardware aus dem Boden stampfen. Das US-Militär würde es freuen. Da bin ich mir sicher. Na, vielleicht kommt ja da bald noch was. Ich meinte mal gelesen zu haben, daß Cruise noch einen "Top Gun" machen möchte.

  3. #83
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Und direkt habe ich mich gefragt, ob es nicht mal an der Zeit wäre, einen neuen "Top Gun" zu machen.
    "Top Gun 2" ist in Vorbereitung...

    www.imdb.com/title/tt1745960

  4. #84
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Top Gun 3D

    Ich orakel mal...bestimmt für 2016. ´86 kam Nummer 1 raus....das würde dann ja zum 30-jährigen Anniversary passen.

    Ob der dicke Val Kilmer dann auch herumläuft...?


    Aufjedenfall ist die 3D-Version durchweg gelungen. Habe den eben zuendegeschaut und bin sehr angetan. Da möchte ich nicht wissen, wie lange daran herumgeschraubt wurde. Teilweise fimschigste Details wurden passend in die dritte Dimension übertragen. Sehr schön. Und ist wie eine Frischzellenkur für den Film.

  5. #85
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Top Gun 3D

    Dass die Konvertierung so gelungen ist überrascht mich doch etwas. Be Titanic wurden ja 18 Millionen Dollar in die Konvertierung investiert und Cameron hat das Projekt selbst geleitet.

    Mich würde mal interessieren wie teuer die Top Gun Konvertierung war. Es muss hier ja gravierende Unterschiede in Sachen Arbeit und Qualität geben, wenn man sieht wie schlecht manch anderer Film in 3D aussieht. Bei I.Robot liest man ja nicht wirklich etwas positives.

  6. #86
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Top Gun 3D

    Der Film wurde ja für Aufführungen in IMAX-3D konvertiert, das unterscheidet ihn schon von anderen Konvertierungen, die nur für den Heimvideomarkt gemacht wurden. Die Reviews sind eigentlich alle eher positiv (auch die, die bereits zur IMAX-3D-Premiere erschienen sind), insofern ist das für Fans wohl schon ein Gewinn.

    Ob da jetzt die Qualität von Titanic rausgekommen ist, wage ich aber auch zu bezweifeln, aber das ist auch ein anderes Kaliber und sicher nicht der Hauptmaßstab.

  7. #87
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Top Gun 3D

    Ich habe irgendwo gelesen, daß Tony Scott noch zu Lebzeiten Teile der Konvertierung supervised hat. Das Studio, daß damit betraut wurde, heißt Legend3D. Die scheinen sich ganz schön gemacht zu haben, und sind auch für die 3D-Arbeiten von "Transformers 3" und "Man of Steel" verantwortlich.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Legend3D

  8. #88
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen, daß Tony Scott noch zu Lebzeiten Teile der Konvertierung supervised hat. Das Studio, daß damit betraut wurde, heißt Legend3D. Die scheinen sich ganz schön gemacht zu haben, und sind auch für die 3D-Arbeiten von "Transformers 3" und "Man of Steel" verantwortlich.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Legend3D
    Nö, hat er nicht. Er hat die Konvertierung aber abgenommen, und dabei ein paar Shots ändern lassen.

    Worin Scott allerdings mit involviert war, ist das neue Color Grading von CO3. Die neue Farbgebung ist von Scott also so gewollt.

    Hier ein Bericht über die Conversion:
    http://www.3dfocus.co.uk/3d-news-2/3...revealed/10569

    Legend3D hat die Arbeiten übrigens zu einem Großteil selbst finanziert und ist dafür an Paramounts Einnahmen beteiligt.

    Mit I, Robots 3D Konvertierung ist das ganze btw NULL zu vergleichen! Diese wurde mit einer neuen Technik von JVC erstellt, welche sehr viel über automatisierte Prozesse macht und dadurch nur ein Bruchteil der Kosten einer traditionellen Konvertierung durch Artists verursacht.

  9. #89
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Top Gun 3D

    So, ihr Schweine. Schön, dass ihr mich wieder um 20 Euro gebracht habt. Müsst ihr immer schreiben, dass sich eine Scheibe lohnt, mit deren Kauf ich noch warten wollte?!

  10. #90
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    So, ihr Schweine. Schön, dass ihr mich wieder um 20 Euro gebracht habt. Müsst ihr immer schreiben, dass sich eine Scheibe lohnt, mit deren Kauf ich noch warten wollte?!

    Ja. Müssen wir.


    So eine gelungene Konvertierung,macht richtig Lust auf weitere Klassiker. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf,das Fox das auch noch hin bekommt.

  11. #91
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    So, ihr Schweine. Schön, dass ihr mich wieder um 20 Euro gebracht habt. Müsst ihr immer schreiben, dass sich eine Scheibe lohnt, mit deren Kauf ich noch warten wollte?!
    Sag ich ja der olle lucky wieder
    Meine ist von cede nun auch da, werd die Tage mal reinsehen derzeit bau ich aber gerade um. Vitrinen 5 und 6 sind nämlich gekommen

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    572

    AW: Top Gun 3D

    Der Ton klingt stellenweise wirklich wie eine abgenudelte VHS.
    Und Deutschland ist wieder einmal das einzige Land mit so einer altbackenen Tonspur, war ja klar.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •