Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Top Gun 3D

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    Top Gun 3D

    So,hier nun das erste Review eines meiner Lieblingsfilme :

    http://www.blu-ray.com/movies/Top-Gu.../60004/#Review

    Scheint ja richtig gut geworden zu sein und wenn ich das richtig verstanden habe,wurde die Filterung runtergefahren und der Film sieht dadurch wieder körniger/dreckiger aus,also angeblich nicht mehr so waxi.
    Vom 3D Effekt wird auch nur positives berichtet.Hier und da etwas übersprechen,aber das,denke ich mal,hängt nachher auch am Ende vom Equipment und vom eigenen Sehverhalten ab wie man es wahrnimmt!

    Paramount scheint es demnach ja besser hinbekommen zu haben als FOX mit I ROBOT,aber nicht ganz so perfekt wie TITANIC.Egal!

    Ich kann es somit kaum erwarten das Ding in meinen Händen zu haben.Fehlt nur noch ne gute deutsche Tonspur

  2. #2
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun 3D

    Die sind ja wohl nicht so bekloppt,und packen auf die 3D Blu-ray nochmal den muffigen 2:0 Ton drauf.
    Ansonsten ist das Ding gekauft.

  3. #3
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Top Gun 3D

    Klar werden die das machen. Die deutsche Tonspur müsste komplett bearbeitet werden, und das wird bei dem Film sicherlich nicht geschehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Top Gun 3D

    Gibt es eigentlich schon Releasedate ausserhalb von den Staaten?

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Top Gun 3D

    bin eben etwas irritiert das die alte blu ray dort so schlecht wegkommt, hab die zwar ewig nicht gesehen, aber fand das bild damals top.

  6. #6
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Top Gun 3D

    Davon wußte ich ja gar nix....
    Sehr interessant. Schön, daß man sich mal etwas mit Flugzeugen ausgesucht hat. Gerade aufgrund der Weite des offenen Himmels macht sich das ziemlich gut.
    Ich glaube, den werde ich mir einfach mal zulegen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Top Gun 3D

    Hab noch bissl was zusammengetragen:

    Code:
    Disc Title: Top Gun
     Disc Size:      46,660,038,514 bytes
     Protection: AACS
     BD-Java: Yes
     Extras: Blu-ray 3D
     BDInfo: 0.5.8
     
     PLAYLIST REPORT:
     Name:                   00800.MPLS
     Length:                 1:51:04 (h:m:s)
     Size:                   32,062,826,496 bytes
     Total Bitrate:          38.49 Mbps
     
     VIDEO:
     Codec Bitrate Description 
     ----- ------- ----------- 
     MPEG-4 AVC Video 24985 kbps 1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
     MPEG-4 MVC Video 15435 kbps
     
     AUDIO:
     Codec Language Bitrate Description 
     ----- -------- ------- ----------- 
     DTS-HD Master Audio             English         4871 kbps       6.1 / 48 kHz / 4871 kbps / 24-bit (DTS Core: 6.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
     Dolby TrueHD Audio              English         3513 kbps       5.1 / 48 kHz / 3513 kbps / 24-bit (AC3 Embedded: 5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB)
     Dolby Digital EX Audio          French          640 kbps        5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
     Dolby Digital EX Audio          Spanish         640 kbps        5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
     
     SUBTITLES:
     Codec Language Bitrate Description 
     ----- -------- ------- ----------- 
     Presentation Graphics           English         34.172 kbps                     
     Presentation Graphics           English         36.593 kbps                     
     Presentation Graphics           French          26.074 kbps                     
     Presentation Graphics           Portuguese      25.556 kbps                     
     Presentation Graphics           Spanish         31.654 kbps
    Screens:
    http://imgbox.com/acrmlBBm
    http://imgbox.com/aboWOu70
    http://imgbox.com/abnSgmc8
    http://imgbox.com/acm5YP0u


    Und ein paar Vergleichsbilder einer Reviewseite, leider nicht framegenau:
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...opgun2d452.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...opgun3d458.jpg

    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...pgun2d1349.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...pgun3d1353.jpg

    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...pgun2d2103.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...pgun3d2107.jpg

    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...pgun2d2544.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...pgun3d2547.jpg

    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...gun2d10017.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...gun3d10023.jpg

    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...gun2d10405.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...gun3d10411.jpg

    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...gun2d12409.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...gun3d12416.jpg


    Tja, da bin ich mal auf Meinungen gespannt. Dass man nicht mehr so heftig gefiltert hat, ist schonmal 'ne feine Sache. Die Farbanpassung wird aber sicherlich nicht jedem gefallen.

  8. #8
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Top Gun 3D

    Öhm , was ist jetzt neu und was ist alt?

    Ich hoffe, dass das jeweils erste Bild die Neuauflage ist und nicht der grünstichige vermurkste Mist?!

  9. #9
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Öhm , was ist jetzt neu und was ist alt?
    grünstich = neuauflage.

    also mir gefällt das bild der neuauflage überhaupt nicht und nicht nur wegen dem grünstich.
    Geändert von Cobretti1980 (10.02.13 um 12:25:54 Uhr)

  10. #10
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Top Gun 3D

    Also ich will nicht jeden Film den ich schon auf BD habe auch noch in einer 3D Version, aber gerade bei Top Gun könnte das durchaus interessant werden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Top Gun 3D

    Bei dem Vergleich ist das jeweils erste Bild die alte Auflage, das zweite die neue.

  12. #12
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Top Gun 3D

    ...dann gefällt mir das bild der alten auflage wesentlich besser.

  13. #13
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    grünstich = neuauflage.

    also mir gefällt das bild der neuauflage überhaupt nicht und nicht nur wegen dem grünstich.
    Oh Gott, ich fass es nicht!

    Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein

    Farbgebung ist ja ein oft kontroverses Thema und manchmal Geschmacksache, aber diese Neuauflage ist doch ein Desaster (es sei denn die Screenshots sind völlig falsch!?).

    Und dann wird noch behauptet die Neuauflage hätte weniger DNR etc.

    Also z.B. hier sehe ich bei der Altauflage (im Gegensatz zur Neuauflage) alle Details im Gesicht:

    1. alt, 2. neu (angeblich!?)

    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...gun2d12409.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...gun3d12416.jpg
    Geändert von Ralf2001 (10.02.13 um 14:10:34 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Top Gun 3D

    Wo siehst du da mehr Details im Gesicht? Bei der alten Auflage ist das Kinn regelrecht wachsig sauber geputzt. Das komplette Bild ist praktisch kornfrei. Zudem verschwinden Details dank dem schwachen Schwarzwert bei der Kappe regelrecht.
    Man kann von der Farbgebung behaupten was man will, aber zu meinen, die neue BD enthielte mehr DNR ist totaler Quatsch.

  15. #15
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Top Gun 3D

    Boah...Top Gun ohne DNR? HAMMER!
    Wenn die 3D Disc für 2D Wiedergabe nicht gesperrt ist wird das meine erste 3D BD trotz fehlendem 3D Equipment (bis auf den Player) werden.

    Ich finde bis auf die Farben (wo sich mal wieder drüber streiten lässt) das neue Bild um ein vielfaches besser als das der alten BD.
    Endlich die DNR Schmiere weg!

    Weiss jemand ob sich die US 3D Scheibe auch in 2D wiedergeben lässt?
    Wäre dann ein Indiz dafür wie eine eventuelle 3D Scheibe hierzulande wäre

  16. #16
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Top Gun 3D

    Das Bild der Neuauflage ist deutlich filmischer und natürlicher.

    Auf den ersten schnellen Blick etwas zu starker Kontrast. Aber Farbgebung und Grain sind fantastisch. Auch wenn es jetzt mal wieder vielen hier übel hochkommt... DAS ist Filmmaterial.

  17. #17
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob sich die US 3D Scheibe auch in 2D wiedergeben lässt?
    Paramount US produzieren gewöhnlich spezielle 3D-Versionen, die bereits in 3D anlaufen. Dürfte auf einem 2D-Display problematisch sein. 2D ist aber nicht grundsätzlich gesperrt.

  18. #18
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Top Gun 3D

    Wenn man am TV dann 3D deaktiviert sollte der Film auch in 2D laufen.

  19. #19
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Top Gun 3D

    Wenn man aber kein 3D TV/Beamer hat wirds wohl schwierig wenn die Disc nur in 3D abgespielt werden kann.
    Scheisse
    Denn eine neue 2D Disc wird man sicher nicht mastern leider.

  20. #20
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Top Gun 3D

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Wenn man am TV dann 3D deaktiviert sollte der Film auch in 2D laufen.
    Das tut er bei Paramount normalerweise auch. Es gibt andere Studios, die das softwaremäßig verhindern, Fox IIRC.

    Wie deaktiviert man aber 3D an einem 2D-Display? Die Frage ist, wie sich der Player verhält, wenn er ein 3D-Signal an ein 2D-Display schicken soll.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •