Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. #1
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    liebe leute,

    inspiriert von der mega resident evil sammlung von nemesis vortex:

    Zitat Zitat von nemesis vortex Beitrag anzeigen
    aktuell schaut es so aus:

    -Resident Evil » 46x
    -Resident Evil: Apocalypse » 42x
    -Resident Evil: Extinction » 33x
    -Resident Evil: Afterlife » 26x
    -Resident Evil: Retribution » 7x
    -Resident Evil: Degeneration» 10x
    -Resident Evil: Damnation » 6x

    sowie einem thread von blu-ray.com:

    http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=210318

    finde ich die frage auch mal ganz spannend, wie häufig ihr welchen film habt.
    ich weiß nicht genau, ob man hier alles aufzählen sollte, also alle medien?
    vhs, dvd, laserdisc, hd-dvd und blu-ray? was meint ihr?

    ansonsten fang ich mal an:
    ich habe 5 mal transporter auf dvd und ein mal auf blu-ray

    dann noch 3 mal "der weiße hai": alte deutsche dvd, ammi 30 jahre scheibe und das uk blu-ray digibook

    habe noch mehrere doppelt, dreifach und vierfach, aber jetzt lass ich euch erst mal ran
    Geändert von Xinu (07.02.13 um 21:18:54 Uhr)

  2. #2
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Ich verkaufe grundsätzlich (fast)jede DVD,sobald ich mich für eine Blu-ray Variante entschieden habe. Es sei denn,es ist ein besonders hübsches Digipack gewesen,wo es jetzt nur eine Softbox gibt. Da fällt mir im Moment nur die Lim. Collectors Edition vom weißen Hai ein. Ich will hier auch nichts doppelt und dreifach rumstehen haben. Das Hobby ist schon platzraubend genug. Und jeden Euro,den ich noch für die DVD bekommen kann,nehme ich auch mit. Aber jeder,wie er möchte.

    Gruß

  3. #3
    beast of northern suburbs
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    524

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Also ich verstehe das auch nicht so wirklich. Aber ich mein, wer sich das leisten kann. ^.^

    Ich kaufe jeden meiner Filme einmal, doppelte ergeben sich nur bei Käufen von fetten Boxsets. Oder wenn remasterte Version rauskommen die viel, viel besser sind.

    Kann mir das sonst mal jemand erklären, warum man so viele Versionen von ein und demselben Film braucht ? :P

  4. #4
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    ich kann mich aber auch von vielen scheiben nicht trennen. teilweise verschenke ich die auch an freunde, die lediglich nen dvd player haben. das mache ich vor allem dann, wenn die dvd nur noch 1-2€ wert ist.

    meine kleine star wars sammlung:

    ep 4:
    2 mal vhs
    1 mal laserdisc
    1 mal vcd
    3 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 5:
    2 mal vhs
    1 mal laserdisc
    1 mal vcd
    2 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 6:
    3 mal vhs
    1 mal laserdisc
    1 mal vcd
    2 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 1:
    1 mal vhs
    1 mal laserdisc
    1 mal vcd
    1 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 2:
    1 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 3:
    1 mal dvd
    1 mal blu-ray

  5. #5
    Resident Irrsinn
    Registriert seit
    15.08.04
    Alter
    45
    Beiträge
    710

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Man bekommt gelegentlich das Gefühl, man müsse sich rechtfertigen, wenn man so eine Sammel-Macke hat... Das muss man weder erklären noch verstehen.

    Es geht nicht darum, ob man es braucht... Es geht darum, dass man es will. Man hat seinen Spaß daran, und das muss niemand nachvollziehen können. "Brauchen" tut man faktisch überhaupt keine DVDs/BDs.

  6. #6
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Wenn ich ab und zu mal die Sammlung "durchforste", denke ich manchmal, dass der eine oder andere Film mit einer Version schon zu oft vertreten ist!

  7. #7
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Zitat Zitat von nemesis vortex Beitrag anzeigen
    Man bekommt gelegentlich das Gefühl, man müsse sich rechtfertigen, wenn man so eine Sammel-Macke hat... Das muss man weder erklären noch verstehen.

    Es geht nicht darum, ob man es braucht... Es geht darum, dass man es will. Man hat seinen Spaß daran, und das muss niemand nachvollziehen können. "Brauchen" tut man faktisch überhaupt keine DVDs/BDs.
    richtig!

  8. #8
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Bis auf Sucker Punch (1. Release Steel + Premium Mediabook) habe ich jeden Film nur 1x.

    Gibt natürlich ein paar die ich wegen des Blu-ray Erwerbs 2x habe (DVD+Blu), aber das hat nichts mit Sammlerei zu tun. Die Ausnahme gibt es natürlich auch hier, aber das betrifft wenige Filme (Evil Dead 2, Lion King und ein paar weitere), die ich auf DVD als Sammleredition habe, und auf Blu-ray als normale Ausgabe.

  9. #9
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Schwierig, weil meine Freundin ja ein paar Filme mit in den Haushalt geschleppt habe, die ich selbst auch besitze.

    Ich habe einen Haufen Filme auf allen den klassischen drei Medien: VHS/DVD/BD, die hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

    Gibt aber Filme, die ich auf den selben Medien mehrfach habe. Ich denke die häufigsten sind:

    Hellraiser
    • VHS-Tape-DE (cut)
    • VHS-Tape-NL (uncut)
    • DVD - UK - Single
    • DVD - UK - Box
    • BD - Trilogie


    Halloween
    • VHS-Tape
    • DVD - (Astro/Pest Entertainment)
    • DVD - Marketing
    • DVD - Marketing (Perfect Collection)
    • BD - Starlight


    The Fog - Nebel des Grauens
    • VHS - Tape
    • DVD - Pest Entertainment
    • DVD - Kinowelt
    • BD - Kinowelt


    Dann noch verschiedene Versionen von TCM, Dawn of the Dead, Day of the Dead.

    Auf BD mehrfach habe ich nur die Filme, die ich mir dann in einer Box nochmal gekauft habe, aktuell die Filme aus der Tarantino-Box (Kill Bill Vol. 1, Pulp Fiction, Inglorious Basterds) und Gremlins 1 (Gremlins 1&2) Box.

    Letztlich finde ich es aber uninteressant, wenn man hier die Filme aufzählt, die man alle upgedated hat, interessante wäre es, man würde in dem Thread aufzählen, welche man innerhalb einer Medien-Periode X-Fach hat

  10. #10
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Bis auf Sucker Punch (1. Release Steel + Premium Mediabook) habe ich jeden Film nur 1x.

    Gibt natürlich ein paar die ich wegen des Blu-ray Erwerbs 2x habe (DVD+Blu), aber das hat nichts mit Sammlerei zu tun. Die Ausnahme gibt es natürlich auch hier, aber das betrifft wenige Filme (Evil Dead 2, Lion King und ein paar weitere), die ich auf DVD als Sammleredition habe, und auf Blu-ray als normale Ausgabe.
    ein neues medium ist ja immer ein grund, den film dann mehrfach zu haben.

    hier mal ne nette sammlung von sucker punch:

    http://forum.blu-ray.com/showpost.ph...&postcount=159

  11. #11
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Exakt einmal. Kommt mal ein Austausch hinzu, ist die alte DVD innerhalb von Tagen weg.

  12. #12
    Rechtschreib-Picasso
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    663

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Nightmare Mörderische Träume: 1 mal auf VHS (Deutsche Unrated Fassung)
    1 mal auf DVD ( Deutsche RRated)
    1 mal auf BD ( Deutsche fassung)

    Battle Royale : 3 mal auf DVD (Marketing Film (Limited Edition) ohne limitierung , Koreansichen DC , Special edition von Tartan englische fassung

    und noch einpaar andere die ich doppelt habe .

  13. #13
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe grundsätzlich (fast)jede DVD,sobald ich mich für eine Blu-ray Variante entschieden habe. Es sei denn,es ist ein besonders hübsches Digipack gewesen,wo es jetzt nur eine Softbox gibt. Da fällt mir im Moment nur die Lim. Collectors Edition vom weißen Hai ein. Ich will hier auch nichts doppelt und dreifach rumstehen haben. Das Hobby ist schon platzraubend genug. Und jeden Euro,den ich noch für die DVD bekommen kann,nehme ich auch mit. Aber jeder,wie er möchte.

    Gruß
    Mach ich fast genau so. Nur, dass ich die DVD nur dann behalte, wenn sie für mich einen persönlichen Wert hat (zum Beispiel die original Unterschrift von John Landis auf meinem Blues Brothers Steelbook).

    Ansonsten tausche ich bedenkenlos alles in BD um. Da achte icha uch nicht so sehr auf Extras, der Film an sich ist mir wichtig und den möchte ich in de rbestmöglichen Qualität haben.

    Einzig von Star Wars habe ich noch die Limited DVDs mit der originalen Kinofassung. Da aber diese Fassung niemals auf BD erschienen ist (oder gar erscheinen wird) sind mir diese DVDs heilig.

    Ansonsten habe ich jeden Film einmal. Zweimal, wenn es verscheidene Schnittfassungen gibt, die mich interessieren, Bsp.: Expendables Steelbook (KV & DC). Aber das sind seltene Ausnahmen.

  14. #14
    HDFan007
    Gast

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Hellraiser:
    1x VHS
    6x DVD
    2x Blu Ray

    John Rambo:
    5x DVD
    3x Blu Ray

  15. #15
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    "The Good, The Bad & The Ugly":
    - US-DVD (US-Kinoversion)
    - MGM-SE DVD (Extended Version)
    - US-BluRay (Extended Version)
    - Italo BluRay (Italian Version)

    "Fight Club"
    - US-DVD im wunderschönen Digipak (Erstauflage)
    - DE-DVD (SE)
    - Kinowelt Neuauflage auf BluRay
    - FOX Auflage auf BluRay
    (sonst noch das Kinowelt Steel, habe ihn aber verkauft)

    "Der Herr der Ringe" (gilt für alle drei)
    - Kinoversion DVD
    - SEE DVD (Sammlerboxversionen Deutsch)
    - SEE DVD (US)
    - Limited Edition DVD (DE)
    - Kinoversion BluRay (Steelbook)
    - SEE BluRay (DE)
    - SEE BluRay (US)

  16. #16
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Am meisten habe ich "Evil Dead":Book of the Dead (Anchor Bay UK)Evil Dead Collection 1-3 (AB UK)Astro Ultimate Edition (1:1.85)Astro (dt. uncut) (4:3)UK Blu-ray (1:1.85)"Hellraiser":US VHS (r-rated)NL DVDUS DVD 20th Anniversary EditionUK DVD (Wuerfel) UK BD"A Nightmare on Elm Street"t. VHS (unrated)Dt. BD ErstauflageUK Nightmare CollectionNL 2er DVDund "Pulp Fiction"t. Kauf-VHSDt. DVD ErstauflageUK 2-Disc Collector's EditionDt. Collector's EditionDt. BD im SteelbookWarum? Extras die ich mir eh nie ansehe, Bildverbesserungen, Verpackung, Sammelwahn Und keine Ahnung warum ich das hier von der Arbeit niemals so formatiert posten kann, wie ich will, sondern das nur im Block erscheint... sorry. Und Edit sagt: "The Texas Chainsaw Massacre": UK Steelbook Seriously Ultimate Edition DVDUK Seriously Ultimate Edition BDUK Universal Special Edition im Schuber DVDOesi NSM/Turbine LE BD/DVDDt. Turbine/Al!ve Ultimate Edition BD/DVD
    Geändert von Draugr (08.02.13 um 08:28:02 Uhr)

  17. #17
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Mein häufigster Film ist - selbstverständlich - "The Texas Chainsaw Massacre" von Tobe Hooper. Den hab ich mittlerweile in 5 Editionen (Liste in der Reihenfolge des Erwerbs):



    Laser Paradise - 2. Auflage Amaray, uncut, Pioneer-Master (ordentliches Bild, O-Ton-Stellen mit festen UT)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...=508&vid=13786





    Laser Paradise - 2-DVD Kettensäge-Edition, strong cut (Verstümmelt trotz Uncut-Vermerk. Umtauschanfragen bei LP blieben ohne Reaktion. Seither wird der Drecksladen aus Prinzip boykottiert)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...508&vid=326038





    XT Video - Limitierte 2-DVD Hartbox, Pioneer-Master, uncut (ordentliches Bild, O-Ton-Stellen ohne UT)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...508&vid=136121





    Turbine/NSM- Limited 3-Disc BD/DVD-Set, uncut (gutes Bild, ehemalige O-Ton-Stellen nachsynchronisiert)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...508&vid=291876





    Turbine/Alive - 4-Disc BD/DVD-Set, uncut (gutes Bild, ehemalige O-Ton-Stellen nachsynchronisiert)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...508&vid=336272

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie häufig habt ihr welchen Film?!-turbine-s-front.jpg   Wie häufig habt ihr welchen Film?!-turbine-s-back.jpg   Wie häufig habt ihr welchen Film?!-turbine-back.jpg  
    Geändert von Franklin (08.02.13 um 08:27:46 Uhr)

  18. #18
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Letztlich finde ich es aber uninteressant, wenn man hier die Filme aufzählt, die man alle upgedated hat, interessante wäre es, man würde in dem Thread aufzählen, welche man innerhalb einer Medien-Periode X-Fach hat
    deswegen fragte ich ja, ob hier jedes medium aufgezählt werden soll. hm... die anderen sind anscheinend ja auch für alle medien.

    terminator 2:
    vhs: deutsche kinofassung
    vhs: englischer directors cut
    laserdisc: deutsche kinofassung

    dvd: deutsche kinofassung
    dvd: us ultimate, metalbox
    dvd: us extreme, metalbox

    blu-ray: us, kinofassung
    blu-ray: uk skynet edition
    hd-dvd: deutsches steelbook

  19. #19
    HDFan007
    Gast

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Also ich bin gerade dabei die meisten Doppelten oder Mehrfach DVDs auszusortieren und zu verkaufen, bei Filmen, die keiner will schmeiße ich die weg. Ich habe derartig Platz Probleme, dass mir kein anderer Weg bleibt.

  20. #20
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Wie häufig habt ihr welchen Film?!

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    meine kleine star wars sammlung:

    ep 4:
    2 mal vhs
    1 mal laserdisc
    1 mal vcd
    3 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 5:
    2 mal vhs
    1 mal laserdisc
    1 mal vcd
    2 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 6:
    3 mal vhs
    1 mal laserdisc
    1 mal vcd
    2 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 1:
    1 mal vhs
    1 mal laserdisc
    1 mal vcd
    1 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 2:
    1 mal dvd
    1 mal blu-ray

    ep 3:
    1 mal dvd
    1 mal blu-ray
    Harrrr, ich glaube, da kann ich ohne weiteres mithalten.

    Große Verleihboxen Episode I & IV-VI VHS,
    "Star Wars" Vollbild UK Erstauflage,
    Widescreen Episode IV-VI UK VHS,
    THX Remastered Widescreen Episode IV-VI UK VHS,
    Episode IV-VI SE Deutsch VHS,
    Episode IV-VI SE Englisch VHS,
    Episode 1 Limited VHS Box NTSC,
    Episode I Widescreen VHS deutsch,
    Episode I Widescreen VHS Englisch,
    DVD-SE Episode I-III deutsch,
    DVD-SE Episode I-III RC1,
    Silberne DVD-Box Episode IV-VI RC2,
    Limitierte SE DVDs Episode IV-VI RC2,
    BD-Box Episode I-VI UK,
    BD-Box Episode I-VI Deutsch.
    Und irgendwo fliegt auch noch eine Rolle "Krieg der Sterne" (Kurzfassung) auf Super 8 rum.

    Bei "Alien" und "Aliens" sieht es ziemlich ähnlich aus.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •