Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    1900 ab Juni 2013

    Concorde wird 1900 im Juni auf BD veröffentlichen. Nach all den enttäuschenden VÖs auf DVD mal wieder ein Hoffnungsschimmer.

    Quelle

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: 1900 ab Juni 2013

    da gehe ich mit den größten Erwartungen ran. Mal sehen, was für eine Vorlage genommen wird

  3. #3
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Bitte, bitte, bitte das US Master nehmen!!!!
    Die it. BD ist so mit DNR zugekleistert, einfach nur schlimm!
    Dann bitte auch keinen Mist beim Encoding bauen und auf jeden Fall eine BD50 verwenden!
    Danke!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Concorde wird wohl den kompletten Film auf eine BD50 packen. Was erfreulich wäre, wenn der Film nicht über 5 Stunden dauern würde.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Concorde wird wohl den kompletten Film auf eine BD50 packen. Was erfreulich wäre, wenn der Film nicht über 5 Stunden dauern würde.
    Disc-Features sind derzeit nicht bekannt, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (2x), 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Wendecover (ggf. nur Teil der Erstauflage)

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...0-blu-ray-disc

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Nun, wenn es dann am Ende zwei BD25er sind, bringt das nicht wirklich was. Aber wenn sie schon zwei Disks bringen, dann kann man natürlich auch auf BD50er hoffen. Oder sind selbst zwei BD25er günstiger als eine BD50?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Die amerikanische OLIVE-Edition weiß auf Grund der extrem bescheidenen Konkurrenz zweifellos zu überzeugen: Allein für sich betrachtet, ist sie übermäßig denoised und sichtlich schlecht komprimiert:

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=1#vergleich

    Also möchte ich hiermit die Hoffnung zum Ausdruck bringen, die neue CONCORDE möge alle bisherigen Fassungen in den Schatten stellen.


    Gruß

    sell

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    321

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Eine großartige Nachricht ist auf jeden Fall, dass laut Vorankündigung neben der deutschen auch die italienische Sprachfassung + Untertitel mit an Bord sein wird. IMHO ist nämlich die italienische Version die atrmosphärisch und auch sonst bestgelungenste. 1900 spielt nun mal in Italien und lebt auch von der authentischen Redeweise der zahlreichen italienischen Nebendarsteller, viele davon Laien. All die Bauern und Landarbeiter auf Synchrondeutsch oder Synchronenglisch parlieren zu hören, hat den Film für mich immer ziemlich verdorben. Von daher großen Dank an Concorde (wenn es denn wirklich so kommt,auf Vorankündigungen kann man sich bekanntlich nicht immer verlassen...)

  9. #9
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Weiter oben auf der bluray-disc-Seite steht doch schon das Format: BD 25!
    Befürchte somit, dass der IT Transfer kommt, der hat den Film auch auf 2 BD 25 verteilt. Nur noch ne deutsche Tonspur dranbasteln und fertig.
    Die US verteilt den Film auf 2 BD 50, die mit jeweils 30 GB zwar auch nicht prall gefüllt sind. Aber hier müsste Concorde nochmal stärker komprimieren.
    Wahrscheinlich hat Concordes Lizenzgeber auch gar keinen Zugriff auf den US-Transfer.

    Wenn schon jeder Filmteil nicht größer als 25 GB ist, könnte Concorde doch auch gleich EINE BD 50 nehmen. Mir ist es egal, brauche bei der Länge eh mehrere Pinkelpausen, aber manche User sind da sehr empfindlich, möchten einen Film gerne in einem Rutsch ohne Discwechsel schauen.

    Dass die englische Tonspur fehlt, finde ich aber schade, schließlich haben sich auch dort einige Darsteller selbst synchronisiert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Weiter oben auf der bluray-disc-Seite steht doch schon das Format: BD 25!
    Befürchte somit, dass der IT Transfer kommt, der hat den Film auch auf 2 BD 25 verteilt. Nur noch ne deutsche Tonspur dranbasteln und fertig.
    Die US verteilt den Film auf 2 BD 50, die mit jeweils 30 GB zwar auch nicht prall gefüllt sind. Aber hier müsste Concorde nochmal stärker komprimieren.
    Wahrscheinlich hat Concordes Lizenzgeber auch gar keinen Zugriff auf den US-Transfer.

    Wenn schon jeder Filmteil nicht größer als 25 GB ist, könnte Concorde doch auch gleich EINE BD 50 nehmen. Mir ist es egal, brauche bei der Länge eh mehrere Pinkelpausen, aber manche User sind da sehr empfindlich, möchten einen Film gerne in einem Rutsch ohne Discwechsel schauen.

    Dass die englische Tonspur fehlt, finde ich aber schade, schließlich haben sich auch dort einige Darsteller selbst synchronisiert.
    Der Film auf 2 BD25 verteilt? Der Sinn erschließt sich mir jetzt (auch) nicht. Auch die englische Tonspur sollte (wie die italiensche Sprachfassung) bei 1900 enthalten sein.
    Mich hat von der Bilqualität bereits die US-Ausgabe nicht überzeugen können, aber wenn ich das alles hier so lese, habe ich so meine Zweifel, ob die deutsche BD, die bisherigen Ausgaben übertreffen kann. (Es würde mich wundern, wenn für den deutschsparchigen Raum ein neues/besseres Master zur Verfügung steht.)
    Nach dem momentanen Stand werde ich mir diese BD daher sparen - ich lasse mich hier aber gerne positiv überraschen!

  11. #11
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Wer Concorde kennt weisst dass die eh eines der vorhandenen master lizenziert haben und daher sind Erwartungen wie "Hoffentlich wird die deutsche die weltweit beste BD" gerade bei Concorde schlicht zu hoch.
    Und das mein ich nicht mal böse gegen da Label. Im Gegensatz zu anderen mag ich Concorde.
    Aber man muss nun mal einsehen, dass die lediglich vorhandenes Material verwerten wie sie es immer tun. So war denen auch egal, dass der HD Transfer von Battlefield Earth im falschen Format ist. Die schauen einfach was verfügbar und lizenzierbar ist und gut ists.

    Concorde ist aber sehr nett was E-Mail Anfragen betrifft. Anstatt zu spekulieren könnte ja mal jemand per Mail anfragen welches Master lizenziert wurde etc.
    Bisher gab Concorde auf solche Dinge immer nett Auskunft.
    Ich werde nicht anfragen diesmal weil mich dieser Film nicht interessiert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: 1900 ab Juni 2013

    bei 'Battelefield Earth' ist mir das sowas von egal. Den hätte sie auch auf einen Bierdeckel pressen können. '1900' ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. Ich hoffe, Concorde schätzt die Wichtigkeit dieses Films innerhalb des Gesamtkanon realistisch ein und veröffentlicht ihn angemessen.
    Schlechte Filme schlecht veröffentlicht finde ich hingegen nicht weiter maßgeblich für die Qualität eines labels

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Teil 1 ab 16. was wird aus dem zweiten Teil?
    http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1301/48627V.pdf

  14. #14
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    Teil 1 ab 16. was wird aus dem zweiten Teil?
    http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1301/48627V.pdf
    War der nicht ohnehin schon "ab 16"?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: 1900 ab Juni 2013

    das alte Tape war es, jedoch war das auch geschnitten und in Vollbild, da hat man die einzig harte und blutige Szene gar nicht richtig ausmachen können. Naja, die Maßstäbe sind heute auch andere

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    War der nicht ohnehin schon "ab 16"?
    Die DVD war 18.
    Die Herabstufung auf 16 wundert mich jetzt aber auch nicht,
    Das Paradoxum ist jedoch: Wäre genauso heute gedreht worden, und so in die Kino (bzw.BD/DVD) gebracht worden - ich denke, der Film wäre ein Skandal und bestimmte Szenen würden m.E. heftig disktutiert werden. Dagegen als Film aus den Siebzigern ist die Herabstufung und Freigabe des ersten Teils ab 16 wohl nicht mehr als eine Randnotiz...

  17. #17
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Zitat Zitat von Willi_M Beitrag anzeigen
    Die DVD war 18.
    Die Herabstufung auf 16 wundert mich jetzt aber auch nicht,
    Das Paradoxum ist jedoch: Wäre genauso heute gedreht worden, und so in die Kino (bzw.BD/DVD) gebracht worden - ich denke, der Film wäre ein Skandal und bestimmte Szenen würden m.E. heftig disktutiert werden. Dagegen als Film aus den Siebzigern ist die Herabstufung und Freigabe des ersten Teils ab 16 wohl nicht mehr als eine Randnotiz...
    Vorsicht: Auf DVD gab es ja nur beide "Teile" zusammen als ein Film, und da der erste Teil "ab 18" war, war automatisch die ganze DVD "ab 18" (egal welche Freigabe der zweite Teil hatte).

    Im Kino lief "1900" gestaffelt: Am 22.10.1976 ist "1900 - 1. Teil: Gewalt, Macht, Leidenschaft" gestartet (FSK "ab 18") und am 17.12.1976 "1900 - 2. Teil: Kampf, Liebe, Hoffnung" (FSK "ab 16").

    Meine von Dir zitierte Antwort bezog sich auf eine Frage zur Freigabe des zweiten Teils, und zu dem hatte ich in Erinnerung, dass der "ab 16" war, was sich (zumindest im Kino) nach meinen aktuellen Recherchen bestätigt hat.

  18. #18
    First Tiger
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    440

    AW: 1900 ab Juni 2013

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Concorde ist aber sehr nett was E-Mail Anfragen betrifft. Anstatt zu spekulieren könnte ja mal jemand per Mail anfragen welches Master lizenziert wurde etc.
    Bisher gab Concorde auf solche Dinge immer nett Auskunft.
    Im Gegensatz zum Quotierten liegt mir einiges an dem Film, von dem ich VHS ff schon einige Aufnahmen besitze. Problem: Monunmentale Handlung bei minimierter Bildqualitaet - eine Anfrage an Concorde liegt dazu nahe.

    Deshalb habe ich genau das schon vor geraumer Zeit Anfang des Jahres zweidreimal mit gebotenem Anstand getan - keinerlei Reaktion. Was das fuer die VÖ bedeutet? Da ist meine Kristallkugel natuerlich so gut wie jede andere - uebergrosses Interesse oder Engagement seitens Concorde kann ich zumindest nicht erkennen.

    Gruss 123

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: 1900 ab Juni 2013

    ist mittlerweile bekannt, auf welche Vorlage Concorde zurückgegriffen hat?

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: 1900 ab Juni 2013

    gibt es was neues? Hat jemand schon mal einen (Bild)Eindruck gewinnen können?

    Wo ist DVDSchweizer, der weiss sowas doch immer alles?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •