Cinefacts

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.136

    The Little Shop of Horrors (1960, Corman)



    Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

    Erst die schlechte Nachricht:
    Bei der originalen s/w-Version läuft der Ton leicht asynchron. Nur minimal, aber so, dass es mir aufgefallen ist, obwohl das sonst kein Kriterium ist, auf das ich besonders Acht gebe.

    Die gute Nachricht:
    Bei der eingefärbten Version ist der Ton synchron.

    Die Bildqualität ist unspektakulär. Weder sieht das Bild filmisch aus (Filmkorn ist kaum auszumachen), noch stark mit Filtern manipuliert. Im Vergleich zur DVD wirkt der Kontrast der Blu-ray schlapp, das Bild scheint etwas zu hell zu sein. Besonders Detailreich ist das HD-Bild auch nicht, um einen neuen Transfer handelt es sich wohl kaum.

    Lohnt sich der Kauf der Blu-ray?
    Wer auf großer Diagonale schaut, darf sich über fehlende Kompressionsartefakte freuen. Da man das falsche 4:3-Format (open matte) auf 16:9 aufzoomen muss, um das original Kinoformat zu erreichen, kann die Blu-ray hier das Plus ihrer höheren Auflösung ausspielen.
    Ob man mit dem Tonfehler leben kann, muss jeder für sich entscheiden.

    Mit Ruhm hat man sich hier nicht bekleckert, aber für unter 10 $ habe ich den Kauf nicht bereut, vor allem da ich nur eine sehr schlechte Version als Zugabe auf der DVD zu Nicholsons Erstling Cry Baby Killer hatte (siehe erstes Bild in der Reihe). Die kolorierte Version sieht farblich gar nicht übel aus, werde ich mir beim nächsten Mal ansehen.

    Die Blu-ray ist Code-free und läuft auch auf deutschen Playern. Als Extra liegt ein Audiokommentar von Mike Nelson (Mystery Sciene Theater 3000) vor.

    Die Screenshots der Legend-DVD stammen von DVD-Beaver (klick).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken The Little Shop of Horrors (1960, Corman)-dvd_cry_baby_killer.jpg   The Little Shop of Horrors (1960, Corman)-legend_dvd_dvd.jpg   The Little Shop of Horrors (1960, Corman)-legend_dvd_color.jpg   The Little Shop of Horrors (1960, Corman)-blu_ray_sw.jpg   The Little Shop of Horrors (1960, Corman)-blu_ray_color.jpg  


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •