Cinefacts

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Na endlich. Die UK Blu-ray gibts schon lange.

    INFOS

    Das wird ein teurer April. Was da alles erscheint.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Durch die BD-Besprechung in der neuen TV SPIELFILM bin ich erst auf diesen Film aufmerksam geworden. Lief laut ofdb hierzulande wohl nicht regulär im Kino, nur beim FFF.

    Habe mir gerade den Trailer und ein paar Rezensionen angeschaut bzw. durchgelesen. Könnte ein Old-School-Grusler ganz nach meinem Geschmack sein. Die Location des Films gefällt mir jedenfslls schon mal sehr gut. Vielleicht wage ich einen Blindkauf.

  3. #3
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Hab' ihn mit eben blind (und gebraucht) gekauft ... hört sich auf jeden Fall ganz nett an. Ma' schau'n.

  4. #4
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Ich habe den am Sonntag auch gesehen. Aber so richtig gefallen hat er mir nicht. Die ersten 45 min. waren noch ziemlich gut, aber dann wurde er recht langweilig.
    Sogar der doch recht überraschende Twist hat mich eher kalt gelassen.
    Maximal 5/10

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Was ich nicht mag ist, wenn ein Film ins Bizarre abdriftet. So hat mir z.B. seinerzeit "Das Waisenhaus" gar nicht gefallen. Geradlinige Grusler a'la "Die Frau in Schwarz" oder "The Others" treffen dafür voll meinen Geschmack. In welche Richtung geht dieser Film?

    Ein bisschen stutzig macht mich dieser Schlusssatz in der Rezension von TV SPIELFILM: "... steigert sich das fesselnde Spukszenario zum Psychogramm einer traumatisierten Frau vor der beklemmenden Kulisse einer kriegsgebeutelten Epoche".

    Also doch kein reinrassiger Grusler?

  6. #6
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Schaurig auch die Ankündigung auf dem FSK 16 Frontcover: Hauptfilm ab 12 Jahren. Pubertätsgruseln?
    Gut, "The Others" ist auch ab 12 und gar nicht mal schlecht ...

  7. #7
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Also doch kein reinrassiger Grusler?
    Geht eher in die Waisenhaus-Richtung.

    Zitat Zitat von Nadir Beitrag anzeigen
    Schaurig auch die Ankündigung auf dem FSK 16 Frontcover: Hauptfilm ab 12 Jahren. Pubertätsgruseln?
    Gut, "The Others" ist auch ab 12 und gar nicht mal schlecht ...
    Die Freigabe ab 12 Jahren schadet dem Film nu' nicht - da hätte es für einige durchaus gelungene Momente an anderen Tagen evtl. auch eine Freigabe ab 16 gegeben (wobei das auch kein Qualitätsmerkmal ist). Problematisch ist hier eher die in vielerlei Hinsicht farblose Inszenierung. Würde dem auch knappe 5 / 10 verpassen.

  8. #8
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Also ich persönlich fand "Das Waisenhaus" richtig klasse - ist auch bis heute einer meiner Lieblings-Grusler, zusammen mit ein paar anderen und auch dem zuvor erwähnten "The Others". Ich hab den Streifen auf jeden Fall erstmal auf die "Nice-2-Have"-Liste gesetzt. Wenn ich hier so knapp durch die Bank weg 5/10 Punkte-Vergaben lese... da war ja (meiner Ansicht nach) "Das Waisenhaus" eine ganz andere Nummer...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Ich verzichte dann auch mal lieber auf einen Blindkauf und hoffe auf eine baldige Ausstrahlung bei Sky.

  10. #10
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Einen Blindkauf würde ich bei diesem Film auch nicht veranstalten.
    Kann mich an den finalen Twist gar nicht mehr gut gut erinnern (habe den Streifen vor etwa 1 Jahr gesehen), ihn vermutlich auch ausgeblendet, weil mich an Filmen dieser Art ohnehin mehr die gruselige Atmosphäre interessiert als die Auflösung der übernatürlichen oder manchmal auch nicht übernatürlichen Gründe für den Horror.
    Habe den Streifen aber auch als eher mittelmäßig in Erinnerung. Stehe auf Filme dieser Art zwar sehr und schaue sie meist auch alle (wie z. B. kürzlich MAMA, der mir auch nicht wirklich zugesagt hat), aber wenn ich mich kaum noch an Atmosphäre und Handlung erinnern kann, ist das doch eher ein schlechtes Zeichen.
    Also auch von mir ein: RENT IT!

  11. #11
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Kann mich an den finalen Twist gar nicht mehr gut gut erinnern (habe den Streifen vor etwa 1 Jahr gesehen), ihn vermutlich auch ausgeblendet, weil mich an Filmen dieser Art ohnehin mehr die gruselige Atmosphäre interessiert als die Auflösung der übernatürlichen oder manchmal auch nicht übernatürlichen Gründe für den Horror.
    Das Internat ist Florence' altes Elternhaus, in dem ihr Vater ihre Mutter und unbeabsichtigt ihren HAlbbruder und nach letzterem auch sich selbst tötete (die Löwengeschichte hat sie sich eingebildet). Tom/der Geist ist ihr Halbbruder und Maud/die Haushälterin dessen Mutter. Maud vergiftet Florence und sich selbst und Florence wird letztlich selbst zum Geist resp. zu einer weiteren, Robert verfolgenden Erinnerung - wenn man die psychologische Erklärung dem übernatürlichen Kappes vorzieht.

  12. #12
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Aah, so war das.
    Vielen Dank!















    Oops, habs schon wieder vergessen, muss nochmal nachlesen...

    Aah, danke!

    Wie gesagt, die Auflösung dieser Schauergeschichten interessieren mich nicht wirklich.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich verzichte dann auch mal lieber auf einen Blindkauf und hoffe auf eine baldige Ausstrahlung bei Sky.
    Morgen Abend ist es soweit, da wird der Film bei SKY ausgestrahlt. Mal schauen, ob er mich überzeugen kann. Die BD ist ja mittlerweile sehr günstig zu haben (8 Euro bei Amazon).

  14. #14
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Der Film ist sehr gediegen und legt Wert auf Ausstattung, Production Design etc. - aber mit dem Gruseln hapert es etwas. Sky ist zum Antesten sicher nicht verkehrt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Hatte den Film auch "blind" gekauft. Hat mich nicht vom Hocker gerissen und ist bereits wieder verkauft

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    ... aber mit dem Gruseln hapert es etwas.
    Dann bin ich mal gespannt, was mich morgen Abend mehr gruselt: "The Awakening" oder das Spiel meiner Gladbacher gegen Leverkusen ...

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    53
    Beiträge
    287

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    OT:

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    ...meiner Gladbacher...


    OT OFF

    Mir hat der Film sehr viel besser gefallen, als so manch anderer moderner Horrorfilm, wobei es sich auch um die besondere Kategorie des Gruselfilms handelt. Er behandelt aber auch eine sehr interessante Zeit in England, in der quasi eine ganze Generation an Männern im ersten Weltkrieg zu Tode gekommen oder einfach verschwunden ist. Dieses Gefühl bringt der Film meiner Meinung nach ganz gut rüber...

    Mit schwarz-weiss-grünen Grüßen aus MG

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Awakening mit Rebecca Hall - April 2013

    Sodele, habe mir den Film angeschaut. Die Lokation und die Ausgangsgeschichte hatten viel Potential. Aber etwa zur Filmmitte nahm die Geschichte eine Wendung, die mir nicht gefiel. Weg vom Grusel, hin zum Drama. So verlor ich dann nach und nach das Interesse und war letztlich froh, als der Film zu Ende war. Ein zweites Mal wollte ich ihn nicht schauen. Und nichts gegen Farbveränderungen, aber die Tristesse in der Farben war mir auf Dauer auch zu monoton. Dann doch lieber gleich richtiges s/w.

    OT

    @Kampfigel: Unsere zweite Halbzeit gegen Bayer war leider das Gruseligste, was ich an diesem Tag gesehen habe .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •