Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Faust Van Helsing
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Transylvanien
    Beiträge
    502

    AW: OVs in Hamburg ab März 2013?

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Cinemaxx hat wirklich keine Eier. Die müssen die OVs längere Zeit laufen lassen damit das überhaupt bemerkt wird und sich etablieren kann. Ich wette in 2 Monaten nehmen die die OVs aus dem Programm.
    Ja, die haben scheinbar kein echtes Interesse. Eigentlich unklug von denen.
    Wollen wir hoffen, dass das Savoy bald aufmacht.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: OVs in Hamburg ab März 2013?

    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Im Cinemaxx Hamburg kriegen die es echt nicht gebacken mit OVs.
    "Oblivion" läuft dort in 3 Sälen. Alle nur auf Deutsch.
    Man könnte fast glauben, die wollen keinen OV-Erfolg.
    Nächsten Sonntag läuft der Film dort in der OV. Vielleicht hat Cinemaxx ja doch Eier.

  3. #43
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: OVs in Hamburg ab März 2013?

    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Ja, die haben scheinbar kein echtes Interesse. Eigentlich unklug von denen.
    Wollen wir hoffen, dass das Savoy bald aufmacht.
    Das Savoy ist jetzt doch überraschend schnell wieder offen und das sogar als OV-Kino

    http://www.hamburg-sanktgeorg.de/56-jahre-savoy-kino/

    http://www.sat1regional.de/panorama-...rg-118715.html

    Flebbe hat zwar auch die fetten Sessel eingebaut, ansonsten aber auf das teure Astor-Konzept verzichtet und betreibt das Kino mit moderaten Eintrittspreisen

    Dazu soll in Kürze die Möglichkeit bestehen, Filme mit Kopfhörern auch in deutsch zu sehen/hören, während der Film in OV läuft!?! Ok, das ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber der Mann ist kreativ.
    Geändert von Ralf2001 (23.06.13 um 18:27:27 Uhr)

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    33

    AW: OVs in Hamburg ab März 2013?

    Hab mir am Donnerstagabend im neuen Savoy den neuen Superman angesehen - kein Kommentar zum Film, aber hier mal mein erster Eindruck vom Kino:

    - Die Sessel sind der Wahnsinn - u.a. mit verstellbarer Sitzposition, wie das glaub ich auch im neuen Passage der Fall ist. Ein recht großer Mensch setzte sich in die erste Logenreihe vor uns - keine Beeinträchtigung des Sichtfeldes, sehr gut. Letzte Parkettreihe und evt. vorletzte Logenreihe sind etwas stärker erhöht als der Rest (zur jeweils davorliegenden Reihe), soweit ich das sehen konnte, ähnlich der Reihe 8 im Ex-Streit's, in der man auch weniger Angst vor Hühnen haben musste. Die Sitzplatznummer steht auf einer kleinen Plakette in der oberen Lehnenecke.
    - In der Loge derart viel Beinfreiheit, dass man sitzend mit ausgestreckten Beinen nicht die Lehne des Vordermanns berühren kann ("Benehmen heutiger Kinogänger" anyone?). Außerdem extrem breite Armlehnen für zwei Ellenbogen - oder zwischen zwei Sitzen zwei Armlehnen neben einem kleinen Tischchen zum Abstellen der Knabbereien etc. Für die, die mit ihren Sitznachbarn Kuscheln *wollen*, gibts es aber auch einige Loveseats, soweit ich das gesehen habe. Wild verstreut in Loge und Parkett, so wie in den neu ausgestatteten Cinemaxx-Sälen - Hab ich das richtig gesehen? Hat die erste Logenreihe in den Armlehnen integrierte Flaschenkühler? Also diese Doppelwanddinger zum Eisbefüllen?
    - Wenn mans nicht auf die Reihe kriegen sollte, gibts tatsächlich Reihen- und Platzanweiser - Oh Mann. Auch während der Werbung/Trailern mit gedimmten Taschenlampen.
    - Die letzte Reihe hat kleine Hocker zum Bein hochlegen (die erste Reihe anscheinend auch?).
    - Scheinbar keine 10l-Popcorn-Eimer, sondern nur kleinere aufessbare Portionen - keine Ahnung, ob das die Verschmutzung senkt, war ja erst die zweite Vorstellung.
    - Im Foyer die Sitzplätze und der Zugang zur Bar etwas eng, aber die Schlangen zu den beiden Kassen (an der Bar direkt neben dem Kinoeingang ist eine zweite) haben genug Platz, sodass nicht alles blockiert wird wie im Ex-Streit's.
    - Das alte Savoy bzw., soweit ich das mitbekommen habe, das "Metropolis im Savoy" hatten den Saal mit knapp unter 1000 Sitzplätzen gefüllt (passend zu "Hamburgs zweitgrößter Leinwand") - jetzt wohl fast genau 300. Man hat viel Platz.
    - Sound und Projektion waren sehr gut, kein verzweifeltes Herumjustiere am Focus, wie das desöfteren im Streit's während der ersten Filmminuten vorkam - vielleicht technikbedingt. Die 3D-Brillen (Pol-Filter) sind nicht diese Modelle "Stubenfliege" (Cinemaxx), sondern sehen mehr aus wie etwas überbreite moderne Sonnenbrillen, finde ich.
    - Die Notausgangsschilder sind so beleuchtet, dass sie kaum auffallen und die Leinwand nicht beleuchten (so wie z.B. im Cinemaxx oder Abaton je nach Sitzplatz leider der Fall ist).
    - Das Publikum war auch dazu passend - direkt ab Filmbeginn ruhig, keinerlei Störungen. Außerdem keine wummernden Beats aus der Streit's Lounge während der ruhigen Szene(n).
    - Preislich (13,50€ für 3D-Film, 148 Minuten (="Überlänge"), Loge, Onlinegebühr, inkl. 3D-Brille, arbeitende Bevölkerung) im Rahmen für das Gebotene, finde ich. Es gibt außerdem eine zeitlich nicht eingeschränkte Schüler-/Studentenermäßigung von 1€.
    - Gut, die Lage ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Fußweg dahin ist vom Flair her etwas anders als der zum Streit's , aber für ÖPNV-Nutzer über Hauptbahnhof (Süd) immerhin gut zu erreichen.
    - Randnotiz: Der Theaterleiter des Streit's wurde in gleicher Funktion übernommen - keine Ahnung, was das für das zukünftige Programm heißen wird. Mit Superman, Monsters University, Place beyond the Pines, Gatsby 3D und einer World War Z-Preview für diese Woche gefällt mir das aber schonmal ganz gut.

    Soweit in meinen Augen sehr zu empfehlen, bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wer auch mal will, die offizielle Website mit Programm/Onlinereservierung und -kauf ist www.savoy-filmtheater.de.
    Ganz schön lang geworden ...
    (Nein, leider hab ich - noch - kein Geld für diese schamlose Werbung bekommen ...)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •