Cinefacts

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 208
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.04
    Beiträge
    99

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Wo bleiben eigentlich die deutschen Filmklassiker, die nach Restaurierung, die den Namen auch verdient hat, möglichst perfekt auf Blu-Ray umgesetzt werden?
    Nach der beispielhaften Blu-Ray "M" ist ja kaum noch etwas Vergleichbares herausgebracht worden, - jedenfalls nicht von deutschen Labels. Die Blus der Edgar Wallace- und Karl May-Filme standen nie auf meiner Wunschliste, deshalb kann ich deren Qualität nicht beurteilen.
    Die gute Bildqualität der Sissi-Box hat mich beinahe noch zum Sissi-Fan gemacht, und ja, der "Seewolf" erscheint mir auch ganz gut gelungen. Aber sonst?
    Ich würde mir "Die Brücke" (1959), "Das Spinnennetz" (1989), "Mädchen in Uniform" (1931+1958), "Die Halbstarken" (1956), "Rosen für den Staatsanwalt" (1959), "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" (1957), "Der Untertan" (1951) in würdiger Umsetzung auf Blu-Ray wünschen. Aber diese Titel werden sich vermutlich wohl "nicht rechnen" . . .
    Denke ich an europäische Nachbarn, fallen mir gerade noch "Fanny und Alexander" (Schweden 1982) und "Der eiskalte Engel" (Frankreich 1967) ein.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Wie sieht das denn mit den deutschen Stummfilmklassikern aus? Z. B. Nosferatu, Cabinet des Dr. Caligari und diverse Fritz Lang Filme. Auf Blu-ray gibt's da ja recht wenig, auf DVD schon mehr, und die besten Veröffentlichungen oft im Ausland. Schon traurig.

    Die Murnau Stiftung listet zwar auf, welche Filme in welcher Länge sie haben, aber über den Zustand schweigt man sich aus. Einiges soll ja restauriert auf 35mm vorliegen, aber scheinbar möchte niemand das Geld investieren, davon mal ein HD Master zu erstellen. Vielleicht sollten die öffentlich rechtlichen mal das Geld aus ihrer Fernsehsteuer dafür investieren, anstatt sich darum zu streiten, wer welches Fußball-Spiel übertragen darf...

  3. #23
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    ...
    Zwei Glorreiche Halunken - ENDLICH REMASTERED, die jetzige MGM-BD ist eine Unverschämtheit.
    Es gibt eine sehr gut restaurierte Fassung des Films in Italien, die die MGM meilenweit hinter sich lässt!

    Und ich hätte noch:

    MOONTRAP - GEFANGEN IN ZEIT UND RAUM (MOONTRAP), USA 1988. Hier verhindert wohl eine verfahrene Rechtesituation die Veröffentlichung!
    Geändert von skylord (10.03.13 um 17:35:07 Uhr)

  4. #24
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Kommt dann auch endlich die alte Synchro von "Es geschah in einer Nacht" mit an board?

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Es gibt eine sehr gut restaurierte Fassung des Films in Italien, die die MGM meilenweit hinter sich lässt!
    Bringt denen, die mindestens eine english-friendly Version brauchen leider gar nix.

  6. #26
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Bringt denen, die mindestens eine english-friendly Version brauchen leider gar nix.
    Das mag schon sein, aber es geht ja hier nicht um BD-Wünsche (dafür gibt's ja auch einen Thread), sondern um Filme, die dringend einer Restauration bedürfen.

  7. #27
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von Forcekeeper111 Beitrag anzeigen
    Kannst Du was zu:
    To Have or have not sagen. Habe den vor 25 Jahren mal auf 16mm besessen und da machte der aus meiner Erinnerung eine gute Figur.
    TO HAVE AND HAVE NOT hat einige Probleme (Angleichung der verschiedenen erhaltenen 35er materialien in Dichte und Gradation). Ähnlich ist es bei THE BIG SLEEP. Beide werden von WB derzeit bearbeitet.

    NOSFERATU + LANG FILME:
    Zwei verschiedene Paar Schuhe. NOSFERATU = Geduld. LANG ist teils Murnau, teils NERO. Hier gibt es nicht viel neues seit NIEBELUNGEN, die bei Eureka auch auf BD erschienen sind (leider zu hell, KINO ist korrekter - allerdings ist die MoC Auflage die schönere)
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (10.03.13 um 18:07:16 Uhr)

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    TLE hat doch "Der Kardinal" bearbeitet - wie sieht's damit aus?

    Und um beim Thema zu bleiben "In den Schuhen des Fischers" sollte auch mal auf den Menüplan...

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    NIEBELUNGEN, die bei Eureka auch auf BD erschienen sind (leider zu hell, KINO ist korrekter - allerdings ist die MoC Auflage die schönere)
    Äh, das versteh' ich jetzt nicht ganz... "Schöner" im Sinne von Aufmachung?

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Cabinet des Dr. Caligari
    Die aktuelle Restaurierung des "Caligari" soll zur nächsten Berlinale fertig sein. Eine DVD bzw. Blu-ray ist meines Wissens in Planung.

  11. #31
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von Prof. Abronsius Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Restaurierung des "Caligari" soll zur nächsten Berlinale fertig sein. Eine DVD bzw. Blu-ray ist meines Wissens in Planung.

    Sehr schön. Ich bin gespannt, denn die Materialien sind teils sehr gut.

    Ein weiterer Film, den es sich lohnt, anzusehen (auch diesen gab es auf Laserdisc - und der dringend wegen technischer Mängel der Restaurierung bedarf:

    SPY IN BLACK (1939, London Films - mit Conrad Veidt)


    läuft gerade....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert wären-spyinblack.jpg  

  12. #32
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wann endlich die James-Dean-Blu-ray-Box kommt, die schon seit über einem Jahr angekündigt ist.
    VÖ im Oktober: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...n-blu-ray-disc


    Hier der Thread dazu;http://www.cinefacts.de/Forum/229324...er-2013-a.html





    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Zwei Glorreiche Halunken - ENDLICH REMASTERED, die jetzige MGM-BD ist eine Unverschämtheit.
    Das ist wohl war. Da kann man getrost bei der DVD bleiben,solange sich da nichts tut.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    1.913

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Schöner Thread!

    Mit BEAT THE DEVIL (Schach dem Teufel) von John Huston sieht's wohl ähnlich aus wie bei THE RED HOUSE. Auch ein UA-Film, der in der PD-Hölle schmort. Soweit ich weiß, gibt's bis heute nicht mal eine ansehbare DVD. Ist einer meiner Lieblingsfilme von Huston.

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    The Little Shop of Horrors (USA 1960) von Roger Corman
    Die Bildqualität der Blu-ray sieht zwar mit Abstrichen ordentlich aus, da wäre aber noch viel mehr drin gewesen.
    Seinem Kultstatus entsprechend hätte der Film eine liebevolle Veröffentlichung mit reichlich Extras verdient wie die HD-Titel aus der grandiosen Roger-Corman-Cult-Classics-Reihe von SHOUT!-Factory.
    Nachdem es da inzwischen ja diverse Auflagen gibt (SHOUT hat auch eine Version draußen), würde ich mir das im Rahmen einer Box mit frühen Cormans wünschen. Besonders lohnenswert wären da:
    SWAMP WOMEN (1955)
    IT CONQUERED THE WOLRD (1956)
    THE UNDEAD (1956)
    NAKED PARADISE (1956)
    ROCK ALL NIGHT (1957)
    CARNIVAL ROCK (1957)
    und die Western:
    APACHE WOMEN (1955)
    THE OKLAHOMA WOMAN (1956)

    Die Filme waren ja fast sowas, wie die Geburtsstunde sowohl des Indie-Kinos, als auch der Drive-Ins. Cormans Regiearbeiten sind auf BD bisher eh sträflich vernachlässigt. Wo bleiben die weiteren Poe-Filme, THE INTRUDER (in Deutschland gibt's ja jetzt immerhin eine ordentliche DVD). Die Materiallage dürfte allerdings bei vielen Titeln ein Problem sein (zumidest bei den Sachen, die nicht bei MGM liegen).

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    "THE KILLERS" am Besten im Doppelpack 1946 + 1964
    "THE HILL"

    Ich vermisse auch

    "GET CARTER" - natürlich nur den mit M.Caine

    "IN THE HEAT OF THE NIGHT" am Liebsten gleich in einer Box mit "THEY CALL ME MR. TIBBS" and "THE ORGANISATION"

    "LORD JIM"
    "THE SWIMMER"
    "ON DANGEROUS GROUND"
    "MORITURI"
    "THE THREE WORLDS OF GULLIVER"

    Alles von MELVILLE würde ich auch sofort einsacken...

    David Lean:

    "THE SOUND BARRIER"
    "HOBSON'S CHOICE"
    "BLITHE SPIRIT"
    "OLIVER TWIST"
    "MADELEINE"
    "THE HAPPY BREED"
    "THE PASSIONATE FRIENDS"

    "THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME" von mir aus Laughton UND Quinn

    Oh weh, mir wird gerade bewusst, wieviel es nach wie vor nur auf DVD gibt. Wenn ich mir die ganzen WARNER ARCHIVE Titel ansehe, wird mir gleich schwindlig
    Geändert von alterfilmnarr (10.03.13 um 23:20:58 Uhr)

  15. #35
    Christian Mueller
    Gast

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Klassiker die man auf Blu-Ray vermisst gibt es leider noch sehr, sehr viele.

    Ich würde spontan:

    Früchte des Zorns (The Grapes of Wrath) von 1940
    Dr. Zykolp (Dr. Cyclops) von 1940

    auf Blu-Ray haben wollen.

    Ein Aufzählen aller Klassiker die mir auf Blu-Ray abgehen würde aber zu weit führen. Selbst in einer Woche wär ich da noch nicht fertig.

    mfG
    Christian
    Geändert von Christian Mueller (10.03.13 um 23:49:29 Uhr)

  16. #36
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von Christian Mueller Beitrag anzeigen
    Früchte des Zorns (The Grapes of Wrath) von 1940
    Die US-BD hat deutschen Ton. Komt also früher oder später auch zu uns. Oder man importiert halt.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    -

  18. #38
    Christian Mueller
    Gast

    Daumen hoch AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    Die US-BD hat deutschen Ton. Komt also früher oder später auch zu uns. Oder man importiert halt.
    Danke für den Tip. Wußte ich noch garnicht!

    Wär nicht schlecht, wenn Fox Deutschland mal in die Gänge kommen würde...

    mfG
    Christian
    Geändert von Christian Mueller (11.03.13 um 00:10:42 Uhr)

  19. #39
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    - Tanz der Vampire (da der vermutlich von Warner wieder stiefmütterlich behandelt wird)
    - Flammen über Fernost
    - Das Höllenriff

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: FILMKLASSIKER, die dringend der Restaurierung bedürften & einen BD-Release wert w

    Neben etlichen S/W Klassikern die hier schon genannt wurden würde mich sehr über "The Andromeda Strain" USA 1971 und "Diva" FRA 1981 freuen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •