Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95
  1. #21
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Geil wäre ja, wenn der bei der Neuprüfung dann tatsächlich uncut ab 16 durchginge. Das wäre dann ein Armutszeugnis deluxe für die FSK.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    265

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Ich war überrascht zu erfahren, dass das Prüfverfahren nicht in eurem Sinne ausgegangen ist. „Töte, Django“ ist ein krasser Film, kein Zweifel, aber jugendgefährdend?

    Ich bin jedenfalls fest davon ausgegangen, dass ein FSK-16-Siegel möglich ist, und drücke die Daumen, dass es im zweiten Anlauf gelingt. Der Film ist großartig und sollte einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Ein Armutszeugnis würde ich nicht darin sehen, eher nachträgliche Einsicht, und die ist mir sehr viel lieber als gar keine.

  3. #23
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Sauhaufen bei der FSK? Das Angebot an FilmArt darf man doch sicherlich so werten, dass bei der 1. Prüfung nicht alles ordentlich abgelaufen ist - oder wie?
    Ach was soll's, ich freu mich auf jeden Fall. Die Daumen bleiben gedrückt.
    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Geil wäre ja, wenn der bei der Neuprüfung dann tatsächlich uncut ab 16 durchginge. Das wäre dann ein Armutszeugnis deluxe für die FSK.
    Quatsch. Die FSK hat eben ihre groben Richtlinien, die die entsprechenden Ausschüsse eben unterschiedlich auslegen können. Ist das alte Problem und daher weder neu noch ein Armutszeugnis. Schließlich müssen der FSK auch alle Informationen vorliegen, z.B. wenn die vorliegende Fassung zumindest in den (vom aktuellen Ausschuss) als jugendgefährdend angesehen Teilen nicht von der durch die BPjM gestrichenen Fassung abweicht.

    Unglücklich gelaufen ist es (in diesem Fall) aber wohl allemal.

  4. #24
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die FSK hat eben ihre groben Richtlinien, die die entsprechenden Ausschüsse eben unterschiedlich auslegen können.
    Sicher das, aber wenn dadurch so eine Freigabenlotterie (erst KJ verweigert, dann vielleicht sogar FSK 16) möglich wird, läuft irgendwo was falsch.

  5. #25
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Erstmal wird die Freigabe ab 16 Jahren ja nur beantragt, der (neue) Ausschuss wird die neuen Informationen (keine Jugendgefährdung lt. BPjM ...) dann bei der Entscheidung entsprechend berücksichtigen (müssen), wobei derzeit ja unklar ist, welche Informationen dem Ausschuss bei der gestrigen Prüfung vorlagen.

    Auf jeden Fall dürfte nun die Freigabe ab 18 Jahren kein Problem mehr sein - ob weiterhin eine Jugendbeeinträchtigung besteht/gesehen wird, ist dann (natürlich) auch wieder von der Zusammensetzung des Prüfgremiums abhängig ...

  6. #26
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Sicher das, aber wenn dadurch so eine Freigabenlotterie (erst KJ verweigert, dann vielleicht sogar FSK 16) möglich wird, läuft irgendwo was falsch.
    Es legt zumindest eine Willkürlichkeit nahe, die, streng genommen, sich nicht mit demokratischen Richtlinien vereinbaren lässt... Immer wieder gibt es Beispiele, die einen, populär ausgedrückt, aus den Socken hauen. Da wird ein recht harmloser Streifen wie etwa VIRTUOSITY mit einer KJ-Freigabe versehen (wo IMHO eine 16er-Freigabe schon hochgegriffen wäre), da FSK 18 nicht mehr ausreicht (witzig schon an sich!!!), aber ein recht harter Gore-Streifen wie SPECIES 2 ab 16 freigegeben!

  7. #27
    Van der Furz
    Registriert seit
    21.10.09
    Alter
    49
    Beiträge
    1.206

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    FilmArt hat auf Facebook gepostet, dass die Neuprüfung für die ungekürzte Fassung von Töte Django mit einer KJ durchgewunken wurde.

    Damit hat der Film es offensichtlich im zweiten Anlauf geschafft.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Wäre schön, wenn sich das auch positiv auf den Preis auswirken würde.
    Nun kann man ja sicher mehr und unproblematischer absetzen, wie wenn es keine Freigabe gegeben hätte.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.07
    Beiträge
    305

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Prima - dann hoffe ich mal das die Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten läßt

  10. #30
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Sehr schön, freut mich! Jetzt bitte noch das mMn allzusehr an "Django Unchained" angelehnte Artwork ändern und raus mit der Blu-ray

  11. #31
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Sehr schön, freut mich! Jetzt bitte noch das mMn allzusehr an "Django Unchained" angelehnte Artwork ändern und raus mit der Blu-ray
    Es wird ja dafür ein Wendecover geben (zumindest bei der BD): http://dirtypictures.phpbb8.de/post126257.html#p126257

  12. #32
    keltisches Breitschwert
    Registriert seit
    04.07.11
    Ort
    Königreich Bayern
    Alter
    33
    Beiträge
    805

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    ich hoff ja nur, dass die mehr aus dem Master raus holen können als BU, ansonsten bleib ich guten Gewissens bei meiner DVD

  13. #33
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Auch wenn die BU BD nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, gewinnt diese doch locker gegen die DVD....

  14. #34
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Noch gibt es keinen Termin für die BD, doch neue Infos zum HD-Transfer:

    Nach "AUGE DES BÖSEN" können wir euch den nächsten VÖ-Termin nennen...in Kürze könnt ihr die HD-remasterte Special Edition zu "TÖTE DJANGO" auf DVD vorbestelllen. Gegenüber Blue Underground bieten wir einen neuen HD-Transfer vom Lizenzgeber, der persönlich von Regisseur Giulio Questi überwacht und abgesegnet wurde. Also...freut euch auf die DVD am 16.06. oder wartet noch etwas auf die Blu-Ray...
    "Schreien müsst ihr, schreien!" (Tomas Milian als 'Der Fremde' in "TÖTE DJANGO")
    https://de-de.facebook.com/filmArt.h...00490733338854

  15. #35
    Dolemite
    Gast

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Ja sauber! Mit neuem Bildtransfer ohne Digitalgrieseln ist das Ding sofort gekauft.
    Habe noch die BU-DVD, die in den Nachtszenen größtenteils so dunkel ist, dass man oft gar nix mehr erkennt.

    Ich würde aber um eine Sache bitten, wenn die nicht ohnehin schon so vorgesehen ist: Ich gehe mal davon aus, dass neben dem deutschen auch italienischer und englischer Ton vorhanden sein wird (so wie bei der X-Rated-DVD). Es sollte für die Szenen, für die keine englische Synchronfassung vorliegt (und das sind einige), auch englische Untertitel geben, so wie Koch Media es z. B. normalerweise macht. Denn nur dann hat man die Möglichkeit, sich den Film vollständig in der gewünschten Sprache anzusehen.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Der Film ist jetzt bei Amazon und Co. vorbestellbar, allerdings nur die DVD, auf 1000 Stück limitiert. Kommt die BD später raus oder gar nicht mehr und wird sie (sofern sie erscheint) auch das bei der DVD angekündigte Booklet enthalten?

  17. #37
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Zitat Zitat von ngffgn Beitrag anzeigen
    Der Film ist jetzt bei Amazon und Co. vorbestellbar, allerdings nur die DVD, auf 1000 Stück limitiert. Kommt die BD später raus oder gar nicht mehr und wird sie (sofern sie erscheint) auch das bei der DVD angekündigte Booklet enthalten?
    Kommt wahrscheinlich Ende September/Anfang Oktober auf BD. Booklet soll es bei der BD auch geben, nur der Schuber fällt nach dem letzten Stand der Dinge weg. Ital. Motiv als Wendecover ist auch dabei.

    http://dirtypictures.phpbb8.de/post135259.html#p135259
    Geändert von The Undertaker91 (23.06.13 um 19:19:46 Uhr)

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Gibt's schon Infos zum genauen Erscheinungstermin der BD? Ist ja mittlerweile Ende September...

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Laut dem Thread, der einen Beitrag über die verlinkt ist, wird eine VÖ im Oktober oder vielleicht auch November angepeilt.

    Quelle ist hier FilmArt

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: DEMNÄCHST AUF BLU-RAY & DVD: "TÖTE, DJANGO" mit TOMAS MILIAN u.v.a.

    Oh, danke. Weil der Beitrag schon älter war, bin ich dem Link nicht gefolgt. Schade, dass es wohl noch etwas dauert...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •