Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.13
    Beiträge
    14

    Forsyte-Saga (Originalserie, 60er Jahre)

    Wir von KSM überlegen derzeit, die Originalserie der Forsyte-Saga aus den 1960er Jahren auf den deutschen Markt zu bringen.

    Die Materialbeschaffung ist nach all diesen Jahren leider nicht einfach: so ist bei zehn Folgen die deutsche Synchronfassung voraussichtlich nicht wieder zu bekommen.

    Daher unsere Frage an Euch: Wäre das ein großes Manko oder würdet ihr Euch die Forsyte-Saga zulegen, auch wenn diese zum Teil nur im englischsprachigen Original ohne deutsche Synchronisation zu haben wäre?

    Zur Erinnerung: Die Forsyte-Saga ist eine britische Serie aus den 1960er Jahren, produziert von der BBC. In den 26 Teilen dreht sich alles um drei Generationen der Familie Forsyte, die durch Familiensinn und ausgeprägtes Besitzdenken zu einer der einflussreichsten Familien der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts geworden ist.

  2. #2
    WMT 4 Ever!
    Registriert seit
    03.02.06
    Ort
    Rostock
    Alter
    30
    Beiträge
    684

    AW: Forsyte-Saga (Originalserie, 60er Jahre)

    Ich habe in dem Fall (leider) kein Interesse an der Serie, aber vielleicht würde man die Tonspuren der fehlenden Folgen noch bekommen, wenn man in einigen Foren einen Aufruf startet? Hat bei so manch anderer Serie auch wunderbar funktioniert, sodass der Ton alter VHS-Aufzeichnungen verwendet werden konnte. Dazu müsste man vielleicht genau sagen, von welchen 10 Folgen der Ton fehlt. ;D

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    88

    AW: Forsyte-Saga (Originalserie, 60er Jahre)

    Für mich wäre das in jedem Fall ein Pflichtkauf. Warte schon lange auf diese Serie, die seinerzeit ein echtes TV-Highlight war. Auf die Synchro kann ich verzichten. Wichtig wären aber Untertitel, deutsche versteht sich. Sonst kann ich mir die Serie nämlich in England komplett für 17.25 Pfund bestellen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.13
    Beiträge
    14

    AW: Forsyte-Saga (Originalserie, 60er Jahre)

    Hallo zusammen,
    wir haben uns jetzt entschlossen, die komplette BBC-Serie „The Forsyte Saga“ demnächst auf DVD zu veröffentlichen. Gibt es jemanden, der die Serie, als sie in den 1970er Jahren im deutschen Fernsehen lief, aufgezeichnet hat? Da wir unter Umständen für einige Folgen keine deutschen Töne erhalten, meldet Euch bitte, insbesondere wenn Ihr über folgende Episoden in deutscher Sprache verfügt: 1 bis 8, 13, 18 und 25.
    Herzlichen Dank und mit besten Grüßen
    KSM GmbH

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    88

    AW: Forsyte-Saga (Originalserie, 60er Jahre)

    Tolle Nachricht- Mir würden auch deutsche UTs reichen, falls keine Synchro auffindbar.

  6. #6
    Jomei2810
    Gast

    AW: Forsyte-Saga (Originalserie, 60er Jahre)

    Meines Wissens sind die Episoden nicht in sich abgeschlossen und da liegt schon mal der Hund begraben!

    Immerhin ist die Synchro bei fast der Hälfte der Folgen nicht mehr auffindbar und somit wird
    für viele ältere Zuschauer (mich eingeschlossen), die erstmals 1973 die Serie sehen konnten., das Wiedersehen auf DVD weniger schön sein.

    Ich habe mit Bekannten und Freunden über diese DVD-Ankündigung gesprochen.
    Die meisten konnten sich noch dunkel an die 60ger Jahre Serie erinnern und wären einem Wiedersehen nicht abgeneigt gewesen aber als ich dann erwähnt habe das von den 26 Episoden höchstwahrscheinlich 11 Fogen ohne Synchro veröffentlicht werden, waren sie alles andere als begeistert sprich: Auf UT haben sie keinen Bock...
    Dazu kommt noch, das alle momentan "nur" ne kleine Röhre bzw. nen alteren Flatscreen von maximal 32 Zoll haben (die liebe Schrankwand mit TV-Nische läßt grüßen )
    Sollten die oftmals schnell wechselnden UT noch weiß sein, wird es ohnehin schwer sein diese auf hellem Hintergrund ablesen zu können...

    Dennoch ist es schön, das KSM die Serie auf DVD bringen wird und wer sich an den UT nicht stört wird seine Freude daran haben...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.13
    Beiträge
    14

    AW: Forsyte-Saga (Originalserie, 60er Jahre)

    Hallo zusammen,

    es gibt sehr gute Nachrichten: Wir haben die fehlenden deutschen Fassungen gefunden und veröffentlichen am 11.11.2013 die komplette Serie auf deutsch (und englisch) auf DVD inklusive einem umfangreichen Bonus-Programm. Die Box ist jetzt übrigens auch vorbestellbar!

    http://www.amazon.de/Forsyte-Saga-Ko...s=forsyte+saga

    Mit herzlichen Grüßen,
    KSM GmbH

  8. #8
    Jomei2810
    Gast

    AW: Forsyte-Saga (Originalserie, 60er Jahre)

    Fantastisch!

    Das KSM doch noch für alle Folgen die deutsche Synchro auftreiben wird, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •