Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    Cool "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Am Freitag der 15.3.2013 erscheint "Nobody ist der Größte" auf Blu-ray und wie ich finde sollte diese VÖ ihren eigenen Thread bekommen.

    Ich habe heute für Wicked-Vision die Presse-Disc bekommen und habe mir mal gedacht: Bevor das Review in Angriff genommen wird, versorge ich Euch schon einmal mit den wichtigsten Fakten.

    BD 50 / Ländercodefrei / 123:25 Minuten (ungekürzt) / MPEG-4 AVC 1920 x 1080p / Sprache: Deutsch, Englisch / Tonformate: DTS-HD Master Audio 2.0 Mono / Untertitel: Deutsch, Englisch

    Bonusmaterial:
    - Terence Hill über Terence Hill (9:10 Min., 576i)
    - TV-Promo (3:28 Min., 1080i)
    - Kinotrailer (4:29 Min., 1080i)
    - Trailershow:
    # Mein Name ist Nobody (3:48 Min., 1080i)
    # Für eine Handvoll Dollar (3:28 Min., 1080i)
    # Für ein paar Dollar mehr (3:23 Min., 1080i)
    # Renegade (2:08 Min., 1080i)

    Erst einmal das wichtigste: Diese Fassung ist völlig ungekürzt: Alle Szenen aus diesem Schnittbericht sind enthalten und ich glaube auch die Indianer Szene zu Beginn ist komplett. (Für letzteres möchte ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen) Wieso wird die Indianer Szene bei SB.com nicht erwähnt?

    Also kurz und knapp: Das Original Ende ist enthalten!

    Mit dem Bild bin ich auf den ersten Blick zufrieden. Wir wissen ja alle, wie es um den Film steht und das hier viel Schnipselarbeit geleistet werden musste, wodurch das Bild sehr wechselhaft ist. Anbei ein paar Screenshots:

    "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross1.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross16.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross2.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross3.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross4.jpg

    Weitere Screenshots folgen...

  2. #2
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    ... und die nächsten:

    "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross5.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross6.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross7.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross9.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross10.jpg

  3. #3
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    ...und weiter:

    "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross11.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross12.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross13.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross14.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross15.jpg

  4. #4
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    ...das sollte jetzt reichen:

    "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross20.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross8.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross17.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross18.jpg"Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross19.jpg

  5. #5
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    und woher kommt denn nun plötzlich das verschollene/gestohlene Originalende?!?

    Gibts da auch bitte Screenshots?

  6. #6
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    und woher kommt denn nun plötzlich das verschollene/gestohlene Originalende?!?

    Gibts da auch bitte Screenshots?
    z.B. erste Bild im zweiten Beitrag. Ich kann aber später gerne noch mehr Bilder machen. Also das Material ist ja nicht gänzlich verschollen. Gestohlen wurde lediglich das Original-Negativ. Der Film wurde damals aus diversen Quellen wieder rekonstruiert. Zumindest sind das meine Infos. Man sieht daher auch die stark wechselnde Bildqualität.

  7. #7
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    In Bewegungen sieht der Film gar nicht mal so schlecht aus, ganz im Gegenteil. Beamer Besitzer werden sicherlich etwas skeptischer sein, aber auf einem 55Zoll TV (Panasonic 55 VT 30, Plasma) und 2 1/2 Meter Abstand eine deutliche Steigerung zur DVD.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Die nachsynchronisierten Szenen dürften wie schon bei den Dollarfilmen wieder zu tief sein.

  9. #9
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    So, ich habe mir das Teil gestern Nacht angeguckt und bin begeistert. Klar, dass Bild fällt sehr oft deutlich ab, wenn man die Hintergründe kennt stört das aber nicht. Mich zumindest nicht. Dafür sehen die meisten Szenen wirklich in Bewegungen fantastisch aus. Ich stand teilweise weniger als 1 Meter vor dem Bildschirm und z.B. in dieser kompletten Szenen:

    "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)-nobodyistdergroesste_gross11.jpg

    ist das Live Bild einfach unglaublich! Tolle Farben, tolle Schärfe und ein ausgewogener Kontrast. So hätte ich das Bild gerne durchweg gesehen. Der Penner der damals das Original-Negativ gestohlen hat, soll in der Hölle bruzeln...

  10. #10
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Die nachsynchronisierten Szenen dürften wie schon bei den Dollarfilmen wieder zu tief sein.
    Kannst du mir kurz ein paar Szenen nennen, dann kann ich mal gucken.

    Ansonsten freut sich niemand über das Teil und das endlich das Ende komplett drauf ist?

  11. #11
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Ist denn der englische Ton synchron? Beim ersten NOBODY läuft der ja leider leicht asynchron (was für mich Grund für einen Kaufverzicht war).

    Wenn das gegeben ist, werde ich mir die BD sicher zulegen, schon weil der Film endlich komplett ist.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Schön das der Film nun auf Blu-ray endlich wieder komplett ist, war ja leider auf DVD ein ziemlicher Reinfall.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Kannst du mir kurz ein paar Szenen nennen, dann kann ich mal gucken.
    Ansonsten freut sich niemand über das Teil und das endlich das Ende komplett drauf ist?
    Doch, und wie!
    Die Nachsynchro betrifft die komplette Szene im Bordell mit dem Karussell. Da hat "Lokomotive" Jörg Hengstler statt Chevalier. Lucy und Nobody haben die gleichen Stimmen wie in der sonstigen Synchro, klingen aber deutlich älter. Der Sprecher des Priesters auf der Bühne ist ebenfalls ersetzt worden, wie man in der darauffolgenden Szene hören kann, wo alles wieder "normal" ist.

    Da die Nachsynchro wohl wie bei den Dollar-Filmen mit 25 bps erfolgte, ist mit einer zu tiefen Abmischung zu rechnen.

  14. #14
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Zuerst mal danke für diese Eindrücke und die Bilder.

    Aber für Begeisterungsstürme sorgt die Bildquali jetzt nicht. Von "toll" oder "toller schärfe" kann zb wirklich keine Rede sein meiner Meinung nach.
    Dafür ist das Bild viel zu weich imho. In Bewegung wirkt das mit Sicherheit besser....wie so oft. Keine Frage. Daher will ich mit einem finalen Urteil selbsverständlich erst warten bis ich das Ding selbst gesehen habe.

    Ich habe aber bei dem Film eh nichts wirklich gutes erwartet. Allerdings bin ich der Meinung, dass die eingeschränkte Qualität eher etwas mit Rauschfiltern zu tun hat und nicht in erster Linie mit der Materialsituation. Weil das man bei dem zur Verfügung stehenden Material so gut wie kein Rauschen hat ist nicht wahrscheinlich. Hier wurde wohl insgesamt zu sehr glattgebügelt leider. Vielleicht hat man auch in die Trickkiste greifen wollen um den Look einigermassen einheitlich zu haben.

    Trotzdem freue ich mich auf die BD. Die DVD habe ich als nicht sonderlich Grossbild geeignet im Kopf und die tatsache, dass die BD nun auch ungekürzt ist erfreut auch und sollte wohl selbst bei Nutzern von keinen Diagonalen dafür sorgen ein Update vorzunehmen.

    Wenn mir nicht jemand zuvorkommt werde ich nächste Woche nen Bildvergleich mit der DVD machen.

  15. #15
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    hab mir die dvds vor kurzem wieder angeguckt. vor allem um zu checken, ob für mich persönlich ein update nötig ist oder ob ich noch zufrieden bin

    mit dem ersten teil bin ich sehr zu frieden. dvd sieht super aus. aber der zweite teil sieht furchtbar aus. da ist die blu ray hoffentlich besser. die blu vom zweiten wird auf jeden fall angeschafft sofern voll ungekürzt.

    wie siehts denn mit diesem wackel problem aus? war / ist der zweite auch betroffen oder nur der erste teil?

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    meinst du mit der "Indianer-Szene" die Pfeileschüsse in der Kantine?

    Check doch mal, ob da der Kerl auch noch zurt Gänze umfällt, das hat nämlich auf der DVD gefehlt!

    Sonst klingt das für mich ja super!

  17. #17
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Sollen, wollen, können... gibt's außer Vermutungen inzwischen auch ein paar Fakten?

  18. #18
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Sollen, wollen, können... gibt's außer Vermutungen inzwischen auch ein paar Fakten?
    Was brauchst du den noch für Fakten?

  19. #19
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Zitat Zitat von Jedi Georg Beitrag anzeigen
    meinst du mit der "Indianer-Szene" die Pfeileschüsse in der Kantine?

    Check doch mal, ob da der Kerl auch noch zurt Gänze umfällt, das hat nämlich auf der DVD gefehlt!

    Sonst klingt das für mich ja super!

    Also du siehst ihn umfallen, aber nicht ganz. Sieht komisch aus. Aber ich kenne die Szene auch gar nicht anders.

  20. #20
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: "Nobody ist der Grösste" - von Universum Film (inkl. HD-Screenshots)

    Also ich fand die englische Synchro absolut ok, müßte da aber nochmal reingucken. Wegen der Tonhöhe: Ich fand das an den Stellen ungewohnt, weil die Stimmen "älter" klingen. Aber ob die Tonhöhe korrekt ist, kann ich just in dem Moment nicht sagen. Ich habe gerade keinen Vergleich.


    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Ist denn der englische Ton synchron? Beim ersten NOBODY läuft der ja leider leicht asynchron (was für mich Grund für einen Kaufverzicht war).

    Wenn das gegeben ist, werde ich mir die BD sicher zulegen, schon weil der Film endlich komplett ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •