Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jomei2810
    Gast

    Familie Robinson-Trilogie auf Blu-ray

    PIDAX wird am 7. Juli 2013 alle drei "Familie Robinson" - Abenteuerfilme (1975 - 1979) auf Blu-ray veröffentlichen.
    Geändert von cgrage (20.03.13 um 09:29:28 Uhr)

  2. #2
    Arzt ihres Vertrauens
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    365

    AW: Familie Robinson-Trilogie auf Blu-ray

    Danke für die News. Da bin ich aber mal gespannt, was Pidax da qualitativ rausholt. Scheint ja weltweit die erste VÖ auf der blauen Scheibe zu sein. Sollte es eine sichtbare Steigerung zur DVD geben ist die Trilogie jedenfalls gekauft.

  3. #3
    ubuntuuser
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    2.809

    AW: Familie Robinson-Trilogie auf Blu-ray

    Wenn die Quali stimmt bin ich auch dabei. Verbinde die Filme mit tollen Kindheitserinnerung.

  4. #4
    Pidax
    Gast

    AW: Familie Robinson-Trilogie auf Blu-ray

    Das Filmmaterial wurde HD-entsprechend neu abgetastet.

    Das Bild ist jetzt wirklich der Hammer!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.07
    Beiträge
    305

    AW: Familie Robinson-Trilogie auf Blu-ray

    Wenn das Bild wirklich der Hammer ist - Prima!
    Die grandiosen Landschaftsaufnahmen werden davon profitieren.Ich fand die Filme wirklich unterhaltsam-zwar jede Menge heile Welt,aber dennoch sehenswert.
    Aber bleibt es beim 4:3 Format - so wie bei den DVD´s? Im ZDF wurde der 1.Teil vor ein paar Monaten in 16:9 ausgestrahlt.

  6. #6
    Arzt ihres Vertrauens
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    365

    AW: Familie Robinson-Trilogie auf Blu-ray

    Na mit der Aussage legt Pidax die Erwartungshaltung jetzt hoch an. Da wird das Bild umso genauer unter die Lupe genommen. Ich nehme an, beim Ton bleibt alles beim alten?.
    Vorbestellbar sind die Blu-rays bei Amazon ja schon. Naja, die Cover find ich allerdings weniger schön, grad was die Familienmitglieder anbelangt sieht das zuviel nach Photoshop aus. Da wären mir die alten Originalmotive lieber gewesen. Ist aber nur meine Meinung.
    Bild wird wohl tatsächlich bei 4:3 bleiben. Ich meine, Pidax hatte da schon bei VÖ der DVDs dazu Stellung bezogen, das es das Originalformat wäre, so geliefert wurde und dementsprechend 1:1 auf die Scheiben kam. Teil 1 fand ich aber in der 16:9 Version des ZDF von der Bildkomposition erstklassig und stellt für mich bisher die Bildreferenz für den ersten Teil dar. Da kam die Pidax DVD für mich nicht ganz ran. Dennoch sind die DVDs absolut gelungen, keine Frage. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Blu-rays.
    Eine Frage noch: wird es neues Bonusmaterial geben? Die Lage dazu sah ja damals eher schlecht aus aber vielleicht konnte man noch was aus dem Hut zaubern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: Familie Robinson-Trilogie auf Blu-ray

    Gerade zufällig bei Amazon drüber gestolpert, wollte eigentlich bloss mal wieder nach einer DVD dazu suchen.
    Endlich scheint es ja eine DVD Komplettbox zu geben. Hätte ich schon fast geordert, bis ich drunter die weiteren Angebote sah:
    Familie Robinson auf BluRay !!!! *yeah* Was freu ich mich da drauf. Habe nur gute Erinnerungen an diese Reihe und hab sie auch in den letzten Jahren immer gerne im ZDF geschaut, wenn sie denn mal lief.

    @ Pidax: Wird es denn auch eine Komplettbox, wie auf DVD, geben ? Am besten mit dem selben Cover wie die DVD Box. Denn die Einzel Cover der BluRays sind leider furchtbar schlecht. Sorry, dass ich das so deutlich ausdrücken muss. Total ver-photoshopped.
    Das von Teil 1 geht ja so gerade noch, Teil 2 sind die Gesichter schon eher Karrikaturen und soweit ich mich erinnere, sahen die Wölfe, mit denen es die Familie zu tun bekommt auch nicht so rausgeputzt aus. Vor allem der alte "Scarface" war ein schwarzer Wolf mit fetter Narbe, wenn schon ein Wolf auf´s Cover musste, dann doch bitte der richtige. Bei Teil 3 wurde die Tochter extrem geschrumpft, die war im 3. Film so ziemlich genauso gross wie ihre Mutter. Und den Jungen hab ich glaub ich auch nie in nem Polo Shirt durch die Wildnis rennen sehen. Kann mich aber irren.
    Also alles nur Kleinkram, der sich aber hätte vermeiden lassen mit den Original Covern.

    Werde jetzt mal erste Bewertungen abwarten, und ob das Bild vielleicht doch in 16:9 kommt. Ansonsten ist die DVD Box ganz sicher gekauft. Vielen Dank @ Pidax für diese Veröffentlichung !!!

    Wie sieht es zB. mit "The Sey Gypsies - Seevagabunden auf grosser Fahrt" aus ? Ist da was möglich ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •