Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    Gestern war ich mal wieder bei MM und durchsuchte die Blu-ray Krabbelkiste und dort entdeckte ich den oben genannten Film.
    Ich war nat sehr skeptisch, da "Great Movies" sogut wie nur Müll raushaut.
    Zuhause angekommen erstmal die amazon Rezis durchsucht...nichts...im blauen Forum geguckt und ebenfalls nichts, also Scheibe rein und ich war erstmal überrascht, es scheint sich hier tatsächlich um die Bildqualität der US Fassung zu handeln:
    http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-r...te_blu-ray.htm

    Positiv (jedenfalls für mich), die Texttafeln sind ebenfalls auf deutsch.
    Negativ, der Schwarzwert ist eher mau, scheint aber bei der US Fassung auch so zu sein.

    Für mich gut investierte 5Euro!

  2. #2
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    Danke für das Review. Sowas sollte häufiger passieren, dass man ein kurzes Statement verfasst, wenn man nen kleinen Schatz zwischen der Grabbeltischware findet.

    Also nochmals Danke dafür.

    Viele Grüße
    hitch

  3. #3
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    Jetzt müsste man nur noch Junkys Glück haben und für nen Fünfer mitnehmen können.
    Aber der aktuelle Amazon-Preis geht ja auch noch.

    @TV Junky: Du solltest mal ein Kurz-Review bei amazon rein setzen, damit auch andere wissen dass man das Ding kaufen kann. Vielleicht merkt dann "Great Movies" auch, dass es sich auch lohnen kann, Qualität statt Ramsch zu veröffentlichen.
    Geändert von Nutty (30.03.13 um 08:43:09 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    Wird hier ein WENDECOVER angeboten ?

  5. #5
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Positiv (jedenfalls für mich), die Texttafeln sind ebenfalls auf deutsch.
    Sind den auch englische Texttafeln vorhanden, die wahlweise gezeigt werden? Auf der amazon-Seite stehen zumindestens zwei Sprachfassungen, auch wenn zwei DTS-HD-Tonspuren natürlich Unsinn sind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    @ Wendecover
    Nein, es gibt leider keins.

    @ engl Texttafeln
    Müsste ich gucken, aber ich gehe vorsorglich schonmal nicht davon aus das engl Tafeln dabei sind.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Auf der amazon-Seite stehen zumindestens zwei Sprachfassungen, auch wenn zwei DTS-HD-Tonspuren natürlich Unsinn sind.
    Bei der nachcolorierten Fassung sind folgende Tonspuren dabei:
    dt Syncro -> Anzeige im Player DTS-HD MSTR
    1926 Orchesterscore von Mortimer Wilson -> Anzeige im Player DTS-HD MSTR
    Orgelscore von Lee Erwin -> Anzeige im Player Dolby Digital
    Texttafeln sind soweit ich das gesehen habe nur in dt Sprache dabei, falls die in engl Sprache dabei sein sollten wüßte ich nicht wie man es umstellen könnte.

    Die s/w Fassung ist komplett in engl, hier kann man nicht den dt, Orchester oder Orgelscore zuschalten. Der Ton hier ist in Dolby Digital. Texttafeln gibt es bei dieser Fassung keine (soweit ich das gesehen habe), das was in den Tafeln stehen sollte wird von einem engl Sprecher eingesprochen.

    Edit:
    Nochmal kurz zur s/w Fassung, auf dem Cover steht folgendes dazu:
    Extras:
    Inklusive alternativer Re-Release Fassung des Films mit Douglas Fairbanks JR.
    Als Erzähler & alternativer Tonfassung mit Orgelmusik von Lee Erwin
    Geändert von TV-Junky (30.03.13 um 21:34:40 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Bei der nachcolorierten Fassung sind folgende Tonspuren dabei:
    Der Film ist NICHT nachcoloriert, sondern einer der wenigen frühen "2-Strip Technicolor" Produktionen.

    http://www.widescreenmuseum.com/oldc...chnicolor1.htm

    Die Farben sind tatsächlich echt, jedoch produktionsbedingt (rot & blau/grün Filter statt rot & grün & blau Filter) leicht verfälscht.

    In Martin Scorsese's Film Aviator wurde dieser Look bewusst der Zeitepoche entsprechend (1922-1931) nachgeahmt:

    http://kittypackard.com/tag/technico...rtin-scorsese/

    Demnach ist "The Black Pirate" meines Wissens der älteste Farbfilm, der auf Blu-Ray in HD erhältlich ist (nachcolorierte Filme zähle ich nicht als Farbfilme).
    Geändert von Vigo (04.04.13 um 11:08:58 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der schwarze Pirat [Fairbanks]

    Aha, ok sah für mich nach einer typischen nachcolorierung aus.

    Wer mal in die dt Synchro reinhören will, kann das zB bei myvideo tun, dort kann man den Film ansehen, die Quali dort ist allerdings schlecht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •