Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    steve
    Gast

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Das wird sich noch zeigen wie die Qualität aussehen wird. Ich hatte von dem Schuppen damals die Blu "The Beatles - Magical History Tour" und die war schlichtweg eine große Frechheit. Die schlechteste VHS Kopie sah gegen der grauenvollen Blu richtig gut aus.Also bei diesem Schuppen ist wirklich äußerste Vorsicht geboten, und ohne vorab Reviews gar nichts zu Ordern.
    mit gut meinte ich wie die DVD bisher oder besser. Schlechter wird es schon nicht werden. Aber kaufen werden ich sie erst mal auch nicht. habe ja die DVD und bei BD wäre es nur interessant, wenn es kein Upscale wäre. Das muss man halt abwarten.

    @de dexter: ja der Fehler war auch gravierend, ab der Hälfte war die deutsche Tonspur stumm.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    1.565

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Wär auch interessant, ob es ein FSK-freies Wendecover gibt - bei edel bin ich ja sehr skeptisch.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Zitat Zitat von Tele5 Beitrag anzeigen
    Wär auch interessant, ob es ein FSK-freies Wendecover gibt - bei edel bin ich ja sehr skeptisch.
    Das ist ehrlich gesagt meine kleinste Sorge. Am wichtigsten dürfte die ungeklärte Frage sein ob echtes HD vorliegt. Wenn keins vorliegt ist es mir egal ob die Veröffentlichung ein Wendecover hat oder nicht-dann bleibt sie nämlich stehen. Upscales kaufe und unterstütze ich nicht.

    In dem Fall würde es bei mir aber trotzdem die DVD werden, sofern sie nicht schlechter ist als die korrigierte Auflage der alten DVD.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Schon wer ein Rezensionsexemplar bekommen? Oder alternativ was über das Master erfahren?

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Eine Konkurrenzseite gibt das Teil als BD-50 an; könnte ein erster positiver Hinweis auf echtes HD sein. Oder warum sollte man sonst dem Film so viel Raum gewähren? Für einen Schnellschuß würde es auch eine BD 25 tun.

    Ich hoffe mal, dass demnächst noch mehr Infos eintrudeln -am besten noch vor Release. Ich würde den echt gerne mal wieder sehen.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Du meinst sicherlich den Eintrag bei bluray-disc.de? Auf die technischen Details dort kann man sich nicht verlassen. Gerade bei der Angabe ob BD25 oder BD50. Bei diesem Film mit einer Lauflänge von 83 Minuten dürfte es so oder so eine BD25 sein, selbst wenn das Bild in echtem HD kommt.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich den Eintrag bei bluray-disc.de? Auf die technischen Details dort kann man sich nicht verlassen.
    Jop; habe den Eintrag dort gesehen. Wollte das aber nun nicht hier verlinken. "Werbung" für die Konkurrenz ist ja nicht so gerne gesehen. Schade, dass die Angaben nicht verlässlich sind. Gilt das generell oder nur bei unreleasten Veröffentlichungen?
    Mir persönlich sind bisher keine gravierenden Fehler aufgefallen-ich bemüh deren Seite aber eh nur ab und an und dann meistens auch eher für die Produktübersicht und Shopvergleich, welche ich für ganz gelungen halte. Reviews und Usermeinugen dort kann man aber wahrlich in 80-90% der Fälle vergessen.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Morgen ist Releasetermin; ich hoffe auch, dass wir bald Infos zur Scheibe bekommen.
    Würde den Film auch gerne als Blu Ray in die Sammlung überführen.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Noch keiner gekauft?

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    965

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Sodele, ich habe die Scheibe hier. Also...

    KEIN Wendecover. Das Menü besteht aus einem Standbild mit drei Punkten: Starten, Ton, Kapitel.

    Ton (laut Menü) in Deutsch und Englisch PCM.

    Bildformat des Filmes ist 2,35 : 1 (das war meine größte Sorge, da ja als Bildformat 16 : 9 draufsteht).

    Ich habe nur ein paar Sekunden reingesehen. Sieht aus wie eine Kinokopie, die schon ein paar Aufführungen hinter sich hat. Aber das Bild selber ist - für mich - schon o. k. Habe die DVD aber auch nicht.

    Ich werde das Ding behalten. Hatte schlimmeres erwartet.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    965

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Die Laufzeit ist 1:19:35, also (aufgerundet) 80 Minuten. Ich weiß nicht, wie lange die alte DVD lief aber es riecht doch stark nach 1080i. Ob das ein Upscale ist, kann ich nicht sagen aber die Schärfe sieht - bei den paar Sekunden, die ich gesehen habe - ok aus.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Dann mal ein großes Danke für diese erste Einschätzung. Dass man sich ein Wendecover spart, habe ich fast schon vermutet. Ist wie bei Black Hill und anderen wo daran leider gespart wird.

    Scheint im ganzen eine sehr minimalistische Veröffentlichung zu sein (vgl. auch die Menügestaltung)-hier hätte man an manchen Stellen sicher ohne viel Geld zu investieren liebevolle Akzente setzen können.

    Die für mich wichtigste Fragen, ob es nun ein Upscale ist, bleibt leider erst mal offen.
    1080i und alte Kinokopieabtastung könnte ich schlucken, aber einen Upscale nur schwerlich. Würde mir im Falle eines Upscales vermutlich die DVD holen, aber auch erst bei einem Angebot.
    Wenn es dagegen doch echtes HD sein sollte, werde ich die Blu Ray wohl sofort ordern.

    Ein Bildvergleich mit der alten MGM wäre sicherlich auch interessant und könnte mehr Licht in die Angelegenheit bringen.

  13. #33
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Die alte dt. DVD von Legend läuft 1:19:41 h.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    965

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Bei meiner Laufzeit ist auch der MGM-Löwe mit drin.

  15. #35
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Die DVD von Legend fängt mit dem Orion Logo (Länge: 17 Sek.) an - ohne Löwe.

    Die von mir angegebene Zeit, ist die Komplettlaufzeit mit Logo und Abspann.

  16. #36
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Hab jetzt nur die neue DVD. Mal von einigen wenigen Außenaufnahmen abgesehen, ist die Bildquali schon recht ordentlich. Was man eben von einem Film dieses Alters erwarten kann. Nur in einer Szene im Mittelteil scheint es einen kurzen jump cut zu geben. Sonst kann man eigentlich nicht groß meckern.

    Spaßiger Film übrigens. Erstsichtung und bestimmt nicht die letzte .

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    965

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Kleine Korrektur meiner ersten Einschätzung (die nur ein paar Sekunden dauerte...): HD ist das nicht! Das ist offensichtlich ein Upscale.

  18. #38
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Zitat Zitat von sonni73 Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur meiner ersten Einschätzung (die nur ein paar Sekunden dauerte...): HD ist das nicht! Das ist offensichtlich ein Upscale.
    ... Fakt ist, das es nur 1080i ist. Also schonmal keine saubere HD-Auswertung. Mit Upscale oder echt HD bin ich mir da nicht so sicher. Genau wie bei Caveman vom selben Label ( auch nur 1080i) sieht das Bild schon recht gut für dies Art Filme aus. In einigen Szenen ( Außenaufnahmen --> Bäume ) schien mir das schon echtes HD ( wenn auch keine Top-Abtastung , evtl. Uraltmaster mit mittelprächtiger Abtastung ) zu sein.

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Könnte ähnlich liegen wie bei "Lebendig begraben" - das war lt. T.Kaiser ein PAL Master.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    2.053

    AW: Ruhe sanft GmbH

    Jetzt würde mich mal interessieren, wie die Qualität im Vergleich zur alten Legend-Veröffentlichung ist. Aber wahrscheinlich bleibt einem nichts anderes übrig, als diese DVD bzw. Blu-Ray zu holen, da man bei der Legend-DVD nie weiß, was man bekommt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •