Cinefacts

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park (3D)

    Sagt mal, spinn ich oder läuft JP 3D in keinem Kino in Freiburg?

  2. #42
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Jurassic Park (3D)

    Unser Kino ist auch eher zurückhaltend, was den Film angeht. Man will wohl das erste Wochenende abwarten, und schaut dann ob es sich lohnt den zu leihen.

  3. #43
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Unser Kino ist auch eher zurückhaltend, was den Film angeht. Man will wohl das erste Wochenende abwarten, und schaut dann ob es sich lohnt den zu leihen.
    Müssen die Kinobetreiber denn so ne Art "Grundgebühr" zahlen? Ich dachte immer die müssen die Gebühren je verkauftem Ticket abführen...

    Gut man würde sich natürlich einen Saal blockieren, wo stattdessen ein erfolgreicherer Film laufen könnte!

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park (3D)

    abartig, da fiebert man DEM Highlight entgegen (als JP-Fan) und denkt schwelgend an das Kinoerlebnis 1993 zurück und dann sowas...

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.07
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    1.031

    AW: Jurassic Park (3D)

    Sehr komisch, vor ein paar Wochen sah ich sogar in unserem Cinemaxx noch Plakate zu JP3D und nun ist er nicht im Programm Was ist da nur los? Und die franzosen BD ist auch nur bei der 2D Version auf Deutsch. Also heißt es wohl warten bis Frühjahr 2014.

  6. #46
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Jurassic Park (3D)

    Von letzter Seite:

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Gab es nicht wegen (aus Sicht der Kinos) überhöhten Verleih Mieten bei R.I.P.D. 3D einen Boykott von einer oder mehreren Kinoketten gegen zukünftige 3D Filme von Universal? Ich glaube mich an sowas erinnern zu können... würde jedenfalls erklären warum jetzt Jurassic Park 3D fast nirgends läuft.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park (3D)

    Dann heißt es jetzt wohl R.I.P. J.P. 3D

  8. #48
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Callahan Beitrag anzeigen
    Müssen die Kinobetreiber denn so ne Art "Grundgebühr" zahlen? Ich dachte immer die müssen die Gebühren je verkauftem Ticket abführen...
    sowohl als auch

    Das heisst Mindestgarantie und wird dann fällig, wenn der Leihmietenanteil diesen unterschreitet.

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Ort
    München
    Alter
    50
    Beiträge
    474

    AW: Jurassic Park (3D)

    Also in München läuft er im Mathaeser dreimal am Tag.

    War gerade drin, hat mir sehr gut gefallen!
    Bin sogar zweimal leicht aufgeschreckt , viele Pop-Outs sollte man nicht erwarten, aber ich fand er hatte eine schöne Tiefenwirkung!

  10. #50
    Eigenbrötler
    Registriert seit
    14.04.03
    Ort
    Terra, BW
    Beiträge
    91

    AW: Jurassic Park (3D)

    Und der Ton?!
    In Stuttgart läuft JP 3D im Metropol. War da jemand schon?

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Ort
    München
    Alter
    50
    Beiträge
    474

    AW: Jurassic Park (3D)

    Ton fand ich gut. Beim T-Rex in Aktion ist was los!!

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Jurassic Park (3D)

    Ja, der Ton war schon immer der heimliche Star von Jurassic Park. Werd mir den Film auch noch geben, obwohl ich den schon auswendig kann.

  13. #53
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von KnightOfRound Beitrag anzeigen
    Und der Ton?!
    In Stuttgart läuft JP 3D im Metropol. War da jemand schon?
    Kommt mir leider aktuell zu spät mit 18:15 Uhr. Spare mir glaube ich das Geld für das Heimkino.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Jurassic Park (3D)

    Nee, nee. Als Filmfan darf man sich den Film, glaube ich, nicht im Kino entgehen lassen.
    Ich meine, wenn man sich SO einen Klassiker nicht im Kino anguckt, welchen dann?

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.13
    Ort
    Kiel
    Alter
    31
    Beiträge
    765

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Nee, nee. Als Filmfan darf man sich den Film, glaube ich, nicht im Kino entgehen lassen.
    Ich meine, wenn man sich SO einen Klassiker nicht im Kino anguckt, welchen dann?
    Den, der nicht in einer kaputtgefilterten 3D-Konvertierung läuft. :P

  16. #56
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von FreudeamFilm Beitrag anzeigen
    Den, der nicht in einer kaputtgefilterten 3D-Konvertierung läuft. :P
    Mal ernsthaft: würdet ihr besonders den leicht farblichen Unterschied überhaupt bemerken, wenn ihr die Screenshots nicht hättet? Ich hab die US-Disc vor einiger Zeit zu Hause schon gesehen und muss sagen, dass das 3D hervorragend gelungen ist. Eine tolle Tiefenwirkung bei der viele Szenen wirken, als hätte Spielberg damals schon über 3D nachgedacht.
    Der T-Rex-Fuß im Vordergrund, die Flucht vor ihm mit dem Jeep, die Stampede auf der Wiese, die Zaun-Kletter-Szene wirkt nun viel höher etc.
    Ich fand da jetzt nix besonders totgefiltert. Bei der Predator Hunter Edition ist es ja echt extrem schlimm, aber hier.....der Film wirkte schon immer relativ weich und minimal unscharf.
    Ich hatte dieses Wissen im Hinterkopf als ich die 3D zu Haus angeschaut hatte und fand absolut NIX störend.
    Wird nur Zeit, dass Universal endlich die deutsche Disc ankündigt; überall kommt der doch paar Wochen nach Kinostart raus, nur wir sollen bis Mitte 2014 warten?! Hab den ja zwar schon, aber dieses Vorgehen ist einfach scheiße!

  17. #57
    meist stiller Mitleser
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    93

    AW: Jurassic Park (3D)

    Komisch, gibt es in Berlin kein Kino das den Film zeigt?
    Geändert von dspace9 (11.09.13 um 10:56:48 Uhr)

  18. #58
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Jurassic Park (3D)

    Ich glaube über den Film muss man nicht mehr viel sagen. Ja er hat auch nach 20 Jahren noch gewisse große Logiklücken, ABER er ist auch heute auch noch höllisch spannend. Ganz ehrlich ich kenne heutzutage kaum Filme mehr, die es schaffen eine so bedrohliche Stimmung zu erzeugen, wie es JP in der T-Rex-Szene macht. Und er zeigt auch toll CGI alleine bringt es nicht, Animatronics und CGI zusammen ergeben aber ein durchaus realistisches Bild.

    Also nur nen paar Worte zum 3D. Die 20 Mio $ (oder wie viel hat man da nochmal reingesteckt) haben sich gelohnt. Neben Titanic sicherlich die beste 3D Konvertierung überhaupt. Der Film bietet durchgängig eine grandiose Tiefenwirkung und das war bis jetzt sogar das beste 3D was ich dieses Jahr überhaupt im Kino sehen durfte. Manche Szenen haben sich aber tatsächlich perfekt für eine 3D Wandlung angeboten. Teilweise hat der Film natürlich wieder deutliche Schärfenprobleme, in der Szene wo sie zum ersten Mal über die Steppe blicken waren die Dinos im Hintergrund leider sehr unscharf. Schade aber dieses Problem habe ich auch schon bei Star Wars Episode I wahrgenommen und der hatte nicht mal gute 3D Effekte. Scheint wohl dem vorliegenden Material geschuldet zu sein, dass nie in dem Gedanken produziert wurde mal in 3D zu erscheinen.

    Im Endeffekt ein klasse Kinobesuch. Der Film bleibt einfach großartig und ist definitiv ein Meisterwerk. Schade dass heutzutage solche Filme kaum mehr erscheinen.

  19. #59
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ich kenne heutzutage kaum Filme mehr, die es schaffen eine so bedrohliche Stimmung zu erzeugen, wie es JP in der T-Rex-Szene macht. Und er zeigt auch toll CGI alleine bringt es nicht, Animatronics und CGI zusammen ergeben aber ein durchaus realistisches Bild.
    Schön gesagt. Mir ist diesmal aufgefallen (das habe ich in all den Jahren überhaupt nicht wahrgenommen), das während der Szene wo der T-Rex auftaucht und die Autos angreift, keine Musik läuft. Die komplette Minuten lange Sequenz kommt komplett ohne Musik aus und zieht ihre Kraft allein aus den Bildern und der guten Regie. Das war noch mal ein großer Wow!-Moment im Kino.

    War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis Jurassic Park im Kino zu sehen. Erstaunisch wie anders ein Film auf der großen Leinwand rüberkommt.

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    303

    AW: Jurassic Park (3D)

    So, gestern abend im Garbsener Cinestar gesehen.

    Nach wie vor ein Topfilm und das 3D empfand ich als grandios.
    Der Film wirkt dadurch irgendwie "größer". Die Fahrzeuge habe ich nie als so lang und hoch empfunden.

    Und nein, dass liegt nicht an der größeren Leinwand

    Da ich den Film 1993 auch bereits im Kino gesehen habe (und nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme ist) und der Film durch 3D gewinnt war es ein toller Abend.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •