Cinefacts

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115
  1. #81
    Dolemite
    Gast

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Verständnisfrage. Das Leitsystem der Fahrzeuge der Tour führt in eine Richtung? Wieso kommen Grant & Co. dann, als die Tour wegen des Unwetters abgebrochen wird, erneut am T-Rex-Gehege vorbei? An welcher Stelle wurden die Fahrzeuge denn auf der Leitschiene gedreht? Denn das hätte doch getan werden müssen, um den gleichen Weg, den sie gekommen sind, wieder zurückfahren zu können. Oder?
    Evtl. fahren die Fahrzeuge eine Schleife, die erneut am T-Rex-Gehege vorbeiführt.

  2. #82
    wir prüfen das
    Registriert seit
    31.08.04
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.982

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Da kann man wohl einen ganzen Aufsatz drüber schreiben.
    Stimmt, ich habe hier einen sehr vergnüglichen Aufsatz gefunden: http://www.vice.com/de/read/es-ist-s...-jurassic-park
    Bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Komplette Kinoliste anyone?
    Nix gefunden. Habe gestern mal das UCI angeschrieben, ob Chancen hier für Hamburg bestehen, Stichwort "iSens".
    Geändert von Heaty (20.09.13 um 08:28:11 Uhr)

  3. #83
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Nephron Beitrag anzeigen
    Hm.. dachte im ersten Moment, das wäre ne geile Erklärung. Aber die Skizze lässt ausser Acht, dass an der Stelle, wo Alan und die Kinder am Abgrund stehen, bereits ein riesengroßes Loch im Zaun ist, durch das sie ja über den Abgrund klettern. Wie kommt das denn da hin, wenn nicht der Rex da durchgestampft ist?

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Wieso kommen Grant & Co. dann, als die Tour wegen des Unwetters abgebrochen wird, erneut am T-Rex-Gehege vorbei?
    Weil man nicht so viel Geld für tausend Sets ausgeben wollte, die dann nur kurz zu sehen sind.

  5. #85
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Jurassic Park (3D)

    Da braucht man garnicht groß diskutieren. Das ist ein riesengroßer Filmfehler.
    Und Spielberg war einfach arrogant genug anzunehmen, dass dies, wie auch die restlichen Goofs, kein Schwein interessieren wird, da sich alle nur an der Optik und Erzählweise des Film ergötzen werden.
    Und er hat damit eigentlich ganz richtig gelegen.
    Ich habe "Jurassic Park" damals mehrfach im Kino (bereits in dts) gesehen und war selten so geflasht von einem Film.
    Man musste weit über ein Jahr auf die Videoveröffentlichung warten....und das war geradezu unerträglich.
    Bis dahin hat man sich jeden aufgenommenen Fernsehschnipsel gefühlte tausend mal angesehen.
    "Jurassic Park" wurde 1993 in den Medien als Jahrhundertfilm gefeiert.
    Und das war er tatsächlich...eine absolute Offenbarung.

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Hm.. dachte im ersten Moment, das wäre ne geile Erklärung. Aber die Skizze lässt ausser Acht, dass an der Stelle, wo Alan und die Kinder am Abgrund stehen, bereits ein riesengroßes Loch im Zaun ist, durch das sie ja über den Abgrund klettern. Wie kommt das denn da hin, wenn nicht der Rex da durchgestampft ist?
    Vor allem... wozu so ein großer teurer Zaun, wenn dahinter eh ein Abgrund ist?!

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Jurassic Park (3D)

    Hier übrigens noch zwei Fotos aus den Universal Studios Florida, die ich letztens eingescannt habe (1996 gab's noch keine Digitalkameras ). Ich glaub mittlerweile stehen die Dinos+Autos dort nicht mehr... weiß jemand wo die abgeblieben sind?




  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park (3D)

    Schick

  9. #89
    EINTRACHT!
    Registriert seit
    16.08.10
    Ort
    HD
    Alter
    34
    Beiträge
    517

    AW: Jurassic Park (3D)

    @Snappy: Sicher bei Mr. THX zu Hause!

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Jurassic Park (3D)

    Mir würde auch erstmal so ein handlicheres Prop reichen.


    (gesehen in einem Filmmuseum in Turin)

  11. #91
    Geisterjäger
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Good Ol' PB
    Beiträge
    635

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Da braucht man garnicht groß diskutieren. Das ist ein riesengroßer Filmfehler.
    Und Spielberg war einfach arrogant genug anzunehmen, dass dies, wie auch die restlichen Goofs, kein Schwein interessieren wird, da sich alle nur an der Optik und Erzählweise des Film ergötzen werden.
    Und er hat damit eigentlich ganz richtig gelegen.
    Ich habe "Jurassic Park" damals mehrfach im Kino (bereits in dts) gesehen und war selten so geflasht von einem Film.
    Man musste weit über ein Jahr auf die Videoveröffentlichung warten....und das war geradezu unerträglich.
    Bis dahin hat man sich jeden aufgenommenen Fernsehschnipsel gefühlte tausend mal angesehen.
    "Jurassic Park" wurde 1993 in den Medien als Jahrhundertfilm gefeiert.
    Und das war er tatsächlich...eine absolute Offenbarung.
    So sieht's aus. Jurassic Park ist DER Film meiner Kindheit gewesen und ich habe den früher garantiert an die 70x gesehen und kann heute noch jedes Wort mitsprechen. Aber als ich ihn nach Jahren nun wieder gesehen habe, ist mir erst bewusst geworden wie vollgepackt mit Fehlern dieser Film ist ... der Zaun als größten Fehler überhaupt. Allerdings häufen sich die Fehler auch davor und danach. Nehmt allein die Szene kurz nach dem T-Rex-Angriff. Sattler und Arnold fahren zum T-Rex-Gehege und finden Dr. Malcolm. Nun folgt kein Fehler, aber ein absolut hirnrissiger Dialog, wenn Sattler fragt ob sie einen Transport riskieren können. Was wollen sie sonst tun? Malcolm da liegen lassen? Sie findet dann das zweite Auto und es wird so wie es gerade passt hin und hergeschnitten. Sattler unten beim Auto, dann wieder oben und dann greift der T-Rex aus der gleichen Richtung an, aus der Sattler und Arnold zum Jeep rennen. Wie ging das alles so schnell? Noch schlimmer kommt es danach, wenn der Jeep in Fahrtrichtung losfährt (Jeep steht in gleicher Richtung wie die anderen Fahrzeuge -> also Fahrtrichtung Tunnel/Tor Dilophosaurus). Man müsste also nach wenigen Metern den Tunnel erreicht haben, was aber auch nicht passiert.

    Ich habe beileibe nicht nach diesen Fehler gesucht. Die sind mir während des Sehens aufgefallen und das ärgert mich einfach.

    Double-X hat vollkommen Recht. Der Film lebte damals einzig von seiner Optik und der Erzählweise. Man war einfach fasziniert von alledem, was da passiert ist. Wenn man zusammen mit Grant + Sattler das erste Mal die Dinos sieht (was man übrigens auch als Goof auslegen kann, dass sie die ganze Zeit in dem Jeep rumjuckeln und nicht auf die Umgebung achten), dazu der Score von John Williams ... das ist super inszeniert gewesen und hat einen sofort in die Jurassic Park-Welt entführt. Ich würde Jurassic Park gern noch so gut finden wie früher, aber diese Magie ist einfach weg.

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Jurassic Park (3D)

    Bei uns läuft der Film auch nirgendswo im Kino. Könnte echt kotzen. Ich muss sagen, auf diesen Film (auf der großen Leinwand) habe ich mich dieses Jahr am meisten gefreut, sogar mehr, als auf die neuen Filme. Und jetzt läuft er nicht.

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park (3D)

    kann denn nicht doch mal bitte jemand die Kinoliste ruberkopieren, habe leider kein Facebook

  14. #94
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Mir würde auch erstmal so ein handlicheres Prop reichen.
    Sicher? Nicht zufällig 25.000€ für einen lebensgroßen T-Rex übrig? Amazon machts möglich!

    Lebensgroßer T-Rex in Angriffshaltung Gartendeko


  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park (3D)

    die spinnen. .. ist das echt so teuer in der Herstellung?

  16. #96
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    29.08.02
    Alter
    33
    Beiträge
    726

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Hm.. dachte im ersten Moment, das wäre ne geile Erklärung. Aber die Skizze lässt ausser Acht, dass an der Stelle, wo Alan und die Kinder am Abgrund stehen, bereits ein riesengroßes Loch im Zaun ist, durch das sie ja über den Abgrund klettern. [...]
    Kein Loch, sondern Stahlseile, die lasch 'runter hingen, soweit ich mich zurückerinnern kann.

    Die interessantere Frage ist: Wie kamen Lex und Alan nach unten?

    Mit der Macht des Schnitts.

  17. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Beiträge
    1.413

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    kann denn nicht doch mal bitte jemand die Kinoliste ruberkopieren, habe leider kein Facebook
    Es gibt keine Liste, nur einen Kinofinder.
    Wenn du einen Ort nennst, kann ich das mal checken.

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.02
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    AW: Jurassic Park (3D)

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    kann denn nicht doch mal bitte jemand die Kinoliste ruberkopieren, habe leider kein Facebook
    Hi,
    geht wohl auch ohne FB: http://universalshowtimes.com/de/jurassicpark3d/

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park (3D)

    danke aber wo komme ich da zu einer Gesamtliste? Ich kann doch jetzt nicht jeden potentiellen Ort eingeben??

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.02
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    AW: Jurassic Park (3D)

    Hier gar nicht, aber bei Kino.de: http://www.kino.de/kinofilm/jurassic.../imkino/145362

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •