Cinefacts

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 167
  1. #121
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    habe mir heute auch mal die 2D Fassung (aus dem Steel) zu Gemüte geführt, nachdem ich es einfach nicht ins Kino damals geschafft hatte.
    Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden...aber ich dachte nach dem mäßigen zweiten Teil kann es nur besser werden, Pustekuchen. Das IM Universum bietet so unglaublich viel Potential und man bastelt diesen halb garen ja sogar noch rohen Müll zusammen. Wahrscheinlich streiken die Drehbuchautoren gerade mal wieder, anders ist da ja schon nicht mehr zu erklären.

    egal Schwamm drüber.

    zweitens:
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Woher weisst du, dass das Banding nicht im Ausgangsmaterial ist?
    Immerhin wurde der Film digital gedreht.
    also ich muss sagen, schaue ja sehr sehr viele Blu-rays und meine Sammlung ist auch schon ziemlich umfangreich aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal solch ein Banding Massaker gesehen habe. Das war ja eine einzige Katastrophe...Wasser, Flächen, Rauch, Feuer...es gab ja (gefühlt) kaum scenen in denen das nicht massiv ins Auge gesprungen ist. Dazu dann noch dieser grässliche digitale Look, der sehr oft überhaupt keine Detailzeichnung zulässt und die ganzen Hauttöne vollkommen unnatürlich (und digital bewegt) aussehen lässt. Meine Herren...
    Für eine hunderte Millionen Dollar Produktion sah das Bild insgesamt absolut nicht in Ordnung aus. schade

    Aber das ist wohl dann wohl mittlerweile der Fluch...der Verramschung schon zu Release

  2. #122
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Bei mir läuft der Film nicht in 3D!
    Hat noch jemand das Problem?
    Wenn ich den Film in 3D starte, läuft die 2D Version an

  3. #123
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Woher weisst du, dass das Banding nicht im Ausgangsmaterial ist?
    Immerhin wurde der Film digital gedreht.
    Bevor ich da prinzipiell Concordes Arbeit kritisch betrachte und aussagen treffe wie "wird BESTIMMT besser sein" würde ich lieber mal abwarten wie die Disney Scheibe aussehen wird.
    Nein, so ein Banding ist im Ausgangsmaterial (also dem DI) NICHT enthalten!

    IM3 wurde mit einer Alexa in 12bit log gedreht, Probleme mit Bandings dieser Art treten erst bei Farbverläufen in 8bit, wie einem AVC/H.264 Encode, auf. Auch das Master für diesen Encode, eine 10bit HDCAMSR oder ein ProRes 4:2:2/4:4:4 QuickTime, wird diese Probleme nicht gehabt haben!

    Wenn meine US Disc endlich mal eintrifft kann ich mir die Szene gerne noch anschauen, falls es bis dahin kein anderer gemacht hat. Die Schuld des Problem beim Source-Material zu suchen ist jedenfalls Unsinn.

  4. #124
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft der Film nicht in 3D!
    Hat noch jemand das Problem?
    Wenn ich den Film in 3D starte, läuft die 2D Version an
    Könnte sein, dass das an deinem Player liegt. Was hast du für einen?

  5. #125
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    erinnert mich an mein altes Problem mit dem LG BD660, da liefen constantin 3d blu-rays auch immer nur in 2D, weil die Disc nicht erkannt hat, das es ein 3D-Player ist. Wenn du's noch nicht getan hast, Firmware updaten.

  6. #126
    wir prüfen das
    Registriert seit
    31.08.04
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.982

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    habe mir heute auch mal die 2D Fassung (aus dem Steel) zu Gemüte geführt, nachdem ich es einfach nicht ins Kino damals geschafft hatte.
    Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden...aber ich dachte nach dem mäßigen zweiten Teil kann es nur besser werden, Pustekuchen. Das IM Universum bietet so unglaublich viel Potential und man bastelt diesen halb garen ja sogar noch rohen Müll zusammen. Wahrscheinlich streiken die Drehbuchautoren gerade mal wieder, anders ist da ja schon nicht mehr zu erklären.
    You are not alone. Ich kann dem dritten IM auch wenig abgewinnen, imho geht der letzte Rest an der Downey-getragenen Leichtigkeit der beiden Vorgänger verloren, alles wirkt sehr erzwungen/erzwungen düster, der Plot ist hanebüchen, der Soundtrack mau, die 3D-Technik völlig daneben. In meine Sammlung wandern wird dieser Titel erst als 8-Euro-Budget-Angebot, wenn überhaupt.

  7. #127
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    erinnert mich an mein altes Problem mit dem LG BD660, da liefen constantin 3d blu-rays auch immer nur in 2D, weil die Disc nicht erkannt hat, das es ein 3D-Player ist. Wenn du's noch nicht getan hast, Firmware updaten.
    BD430 ... Ersatzplayer für meine abgerauchte PS3 bis zum Erhalt der PS4

    Firmware wurde aktualisiert ... hat nichts gebracht ... Käse ...

    Aus diesem Grund habe ich so lange an meiner PS3 (RIP) festgehalten ... da gab es nie irgendwelche Abspielprobleme

  8. #128
    HDFan007
    Gast

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Meine Disk funktioniert überhaupt nicht. Sie läd und läd und läd. Update habe ich erst gemacht und bisher funktionierte alles sogar besser als vorher. Nur bei Iron Man 3 geht nichts. Sauerei

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    @DVD Schweizer:

    Im Ausgangsmaterial wird das Banding kaum vorhanden sein. Die US-Reviews der Scheibe attestieren dem Bild eine hohe Qualität. Dort kommt die Scheibe jedoch von Disney.
    Ich bin jedenfalls froh, wenn Concorde die Rechte an (allfälligen) zukünftigen Iron Man Filmen an Disney abtreten muss. Das sollte (meines Wissens) ja nach dem dritten Teil nun ja soweit sein. Dann sind solche Bildauswüchse wohl Vergangenheit.

    Gruss

    Darkman

  10. #130
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Nein, so ein Banding ist im Ausgangsmaterial (also dem DI) NICHT enthalten!

    IM3 wurde mit einer Alexa in 12bit log gedreht, Probleme mit Bandings dieser Art treten erst bei Farbverläufen in 8bit, wie einem AVC/H.264 Encode, auf. Auch das Master für diesen Encode, eine 10bit HDCAMSR oder ein ProRes 4:2:2/4:4:4 QuickTime, wird diese Probleme nicht gehabt haben!

    Wenn meine US Disc endlich mal eintrifft kann ich mir die Szene gerne noch anschauen, falls es bis dahin kein anderer gemacht hat. Die Schuld des Problem beim Source-Material zu suchen ist jedenfalls Unsinn.
    Deine Erklärung klingen plausibel.
    Ich habe ja nicht per se gesagt, dass es definitiv das Ausgangsmaterial sein muss. Wollte nur die Möglichkeit offen halten. Habe schon einige Filme erlebt die aufgrund der Digitaltechnik Probleme hatten bzw. typische Eigenheiten von auf digital gedrehtem Film.
    Kenne mich aber mit den verschiedenen Digitalkameras nicht aus.

    Mal sehen. Bin gespannt auf den Vergleich mit der US.
    Wäre schade wenn man bei Concorde das Encoding versemmelt hätte.

    Jedenfalls ist meine Scheibe immer noch unterwegs zu mir. Kann also noch kein eigenes Urteil abgeben.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Ich weiß nicht, ob dieser Fehler gemeint ist, aber bei mir treten im Finale, nachdem Pepper den finalen Fußtritt verpasst hat, starke Bildfehler im 3D-Modus auf, die dauerhaft anhalten. Wenn man allerdings kurz zurück"spult", läuft der Film normal weiter.

  12. #132
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist meine Scheibe immer noch unterwegs zu mir. Kann also noch kein eigenes Urteil abgeben.
    bin ich ehrlich gesagt sehr gespannt drauf. Hast du die .us bestellt oder welche Version?

    Habe mir das "Pixel zählen" ja auch schon lange abgewönt und in Zeiten der Ramschkiste ist mir ein referenz-Bild auch gar nicht mehr ganz so wichtig (das IM3 Steel hab ich letzten Freitag für 6,70€ im Medi Max gekauft, was soll ich da noch meckern).
    Aber Fehler/Schwächen die mich aus dem Film ziehen bzw. markant ins Auge springen, wie eben Banding- und KompressionsProbleme gehen einfach gar nicht, dann lieber Unschärfen, Kontrastprobleme usw.

    Zitat Zitat von Darkman Beitrag anzeigen
    Die US-Reviews der Scheibe attestieren dem Bild eine hohe Qualität.
    naja, wie das bei Reviews eben immer so ist...man lese nur mal wieder bei den Schweizern...
    -...leicht milchige Schwarzwert und die etwas blasse bzw. untersaturierte Farbwiedergabe auch beim 2D-Bild ein bisschen auf die Plastizität aus
    -...obwohl das 2D-Bild mit einer Kompression ausgestattet ist, die sogar noch etwas schlechter ist als beim oben beschriebenen 3D-Bild.
    -...Block- und vor allem Banding-Artefakte sind zum Teil sehr auffällig

    So reicht es beim 2D-Bild sogar zur 4.5 Sterne-Wertung
    naja...ich gebe nichts mehr auf Reviews beim Kaufentscheid, zumal i.d.R. eh nichts besseres nachkommt.

  13. #133
    Jomei2810
    Gast

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Den "leicht milchigen Schwarzwert" kann ich bestätigen.

    Abgesehen davon bin ich mit Bild der 2D-Fassung recht zufrieden.

    Der Film ist halt eine typische "Robert Downey Jr." - One Man Show.
    Downey-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten!

    Eine Action-Komödie, die trotz einiger Längen gut unterhält.
    Schade, dass Guy Pearce und Ben Kingsley etwas zu kurz kommen...

    Der 15 Minuten lange "MARVEL One-Shot:Agent Carter" hat mir sogar besser gefallen

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    @chill Phil:

    Ich gebe Dir insofern recht, das Reviews nicht das Gelbe vom Ei sein müssen, aber die US Reviews vergeben Höchstnoten - und bei dem Banding, welches die dt. Scheibe hat, wäre das wohl auch in den Staate aufgefallen.

    Beispiel:

    http://www.blu-ray.com/movies/Iron-M.../58221/#Review

    HighDef erwähnt zwar das Banding aber als (minor!) - und was auf der dt. Scheibe (zumindest auf meinem TV) abgeht, ist eines der schlimmsten Bandings, die ich bisher auf BD und DVD gesehen habe:


    http://bluray.highdefdigest.com/9174...an3_combo.html

    Gruss

    Darkman

  15. #135
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Leider wirklich nur Durchschnittskost der Film. Der ersten beiden waren klasse. Teilweise blinzelte etwas der trockene Humor aus den ersten Filmen durch. Aber leider viel zu selten. Das Drehbuch war viel zu verworren,und es fehlt ein richtiger Spannungsbogen. Alles plätschert irgendwie dahin. Einzig die Actionszenen wissen zu überzeugen. Das Finale war auch okay. Das 3D passt sich dem ganzen Mittelmaß an. Nur wenige Szenen mit Tiefenwirkung.Wenigstens konnte ich keine Doppelkonturen ausmachen. Ist der Film nachkonvertiert worden? Ich denke mal ja.
    Der günstige Preis für die Lenticularversion bei Amazon(Ehemals 17,99),lässt einen dann wieder etwas gnädig stimmen.

  16. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Teilweise blinzelte etwas der trockene Humor aus den ersten Filmen durch. Aber leider viel zu selten.

  17. #137
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Kein trockener Humor im dritten Iron Man, aber im ersten und zweiten ? Haben wir den gleichen Film gesehen ? ^^

  18. #138
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Doch haben wir. Da war schon einiges zum schmunzeln. Am besten war der Spruch über die Tätowierung mit Justin Bieber.

    Aber ich war wohl insg.zu enttäuscht über das fahrige Drehbuch,um über den Rest lachen zu können.

  19. #139
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Mir hat der Humor ziemlich gut gefallen.
    Der AK ist übrigens auch nicht schlecht. Als Tony Stark's Haus beschossen wird hört man von Shane Blacke nur: "Fake, Fake, Fake"

  20. #140
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    ich bin wirklich auf die ersten Berichte von CF'lern über die .us Scheibe gespannt.
    eventuell liegt es an der (sehr) starken Komprimierung aber einen Ansatz der Probleme sehe ich dort auch auf den Screens...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •