Cinefacts

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 167
  1. #141
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Hat die "2D only" Disc die gleichen Probleme? Schlechte Kompression, Banding, Artefakte...? Hier wäre ja mehr Platz gewesen

  2. #142
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    ist auf der bd (2d) ein neuer kopierschutz drauf?

    ich habe ein bd laufwerg das an meinen mediaplayer angeschlossen ist, nach dem laden kommt nur eine fehlermeldung....

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    38
    Beiträge
    1.708

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Hat die "2D only" Disc die gleichen Probleme? Schlechte Kompression, Banding, Artefakte...? Hier wäre ja mehr Platz gewesen
    Artefakte sind mir zwar nicht aufgefallen (da habe ich auch nicht so das Auge für), aber Kompressionsmängel und vor allem Banding machen sich auch auf der Einzelscheibe bemerkbar.

  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Hat die "2D only" Disc die gleichen Probleme? Schlechte Kompression, Banding, Artefakte...? Hier wäre ja mehr Platz gewesen
    Ist mir beim gestrigen schauen auch aufgefallen. Besonders auffällig sind Kompressionsartefakte auf schwarzen Flächen (z.B wo Stark Unterwasser eingeklemmt ist). Wie früher bei einer VCD. Generell empfinde ich das Bild als zu weich mit untersättigten Farben. So geht dem Bild einiges an Schärfe verloren. Im Vergleich zu den anderen Marvels oder ST-Into Darkness fehlem dem Bild die knackigen Farben. Stellt sich die Frage ob das ein Stilmittel ist oder ob die teilweise schlechten CGI von IM3 verschleiert werden sollen. Bei Marvel-Oneshot empfand ich das Bild wieder als sehr gut.

  5. #145
    Jomei2810
    Gast

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    ...Generell empfinde ich das Bild als zu weich mit untersättigten Farben. So geht dem Bild einiges an Schärfe verloren. Im Vergleich zu den anderen Marvels oder ST-Into Darkness fehlem dem Bild die knackigen Farben...
    Vor einigen Tagen hab ich mir den deutschen Trailer auf der Blu angesehen und war überrascht, das dieser die knackigen Farben als auch einen satten Schwarzwert zeigt.

    So hätte ich mir den Hauptfilm gewünscht!

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Guten Tag,

    Amazon.de hat eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung von "Iron Man 3 (inkl. 2D-Version / Lenticular Cover) [Blu-ray 3D] [Limited Edition]" (ASIN B00CC21HCE):

    Wir wurden vom Hersteller darüber informiert, dass es bei bestimmten Blu-ray Playern (Sony BDP-S4100 und andere) leider zu Problemen beim Abspielen im 3D-Modus kommt.

    Sollten auch Sie davon betroffen sein:

    Leider ist die Limited Edition mit dem Lenticular Cover in keiner Neuauflage verfügbar. Mittlerweile hat uns der Hersteller aber versichert, dass das Problem bei der uns nun vorliegenden neuen Ausgabe von "Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]” (ASIN B00DMWBSFO) nicht mehr auftritt.

    Wir möchten Ihnen daher folgende Lösung anbieten:

    Sie entfernen das herausnehmbare Lenticular Cover (Karte mit 3D-Effekt der Coverabbildung) aus der Hülle und behalten es. Anschließend geben Sie den Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises an uns zurück und bestellen "Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]” (ASIN B00DMWBSFO) neu auf unserer Website. Nach Erhalt des neuen Artikels können Sie das Lenticular Cover dort dann wieder einlegen.

  7. #147
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    @goodfellas

    Danke für diese Info!

  8. #148
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    d.h. es gibt jetzt doch eine fehlerfreie Neuauflage? hatte concorde nicht gesagt es läge am player?

    Jedenfalls hängt der Film an der besagten Stelle bei meinem Pansonic BDT130 ebenfalls

  9. #149
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    d.h. es gibt jetzt doch eine fehlerfreie Neuauflage? hatte concorde nicht gesagt es läge am player?
    Diese Auflage ohne Lenticular kam ja schon zeitgleich zum Vö-Termin raus, dass da jetzt plötzlich eine geänderte Disc drin liegt, ist zwar nicht unmöglich, aber ich habe da doch große Zweifel

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Schon bestellt und in ein paar Tagen weiß ich mehr.

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    291

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Bitte poste dann auch mal die Innenringnummern Mich hat die Mail auch gewundert, gab es nicht auch schon teilweise Updates für Player? Dann würde so eine Aktion ja für Concorde keinen Sinn machen. Mein Pana 220 macht zum Glück keine Probleme.

  12. #152
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Jedenfalls hat diese Aktion die 3D-Blu-ray wieder weit nach vorne in den Amazon-Charts gebracht

  13. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    43
    Beiträge
    229

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von tobeast Beitrag anzeigen
    Bitte poste dann auch mal die Innenringnummern Mich hat die Mail auch gewundert, gab es nicht auch schon teilweise Updates für Player? Dann würde so eine Aktion ja für Concorde keinen Sinn machen. Mein Pana 220 macht zum Glück keine Probleme.
    Da ich den Fehler auch habe, geht meine Morgen zurück.... Da ich mir auch die Frage gestellt habe, was an den Discs anders sein soll, hab ich mir die Nummer tatsächlich rausgeschrieben....
    55520586/03912 und dann einmal DO22 und D21.....

    Kann mir nur vorstellen, dass die BluRays aus unterschiedlichen Presswerken stammen wegen der Verpackung.

    In ein paar Tagen wissen wir mehr....

    Pascal

  14. #154
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Gerade die neue 3D Blu-ray erhalten -> 3D funktioniert jetzt auf meinem LG!
    Also alles gut

  15. #155
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Da ich den Fehler auch habe, geht meine Morgen zurück.... Da ich mir auch die Frage gestellt habe, was an den Discs anders sein soll, hab ich mir die Nummer tatsächlich rausgeschrieben....
    55520586/03912 und dann einmal DO22 und D21.....
    Pascal
    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Gerade die neue 3D Blu-ray erhalten -> 3D funktioniert jetzt auf meinem LG!
    Also alles gut
    Welche Nummer hatte denn deine alte Disc, DO22 oder 21?

    Meine alte Version hat DO22 und funktioniert auf meinem LG730!?

  16. #156
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Die alte, die nicht funktioniert hat DO22
    Die neue, die funktioniert hat DO21

    Player: LG BP430

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    43
    Beiträge
    229

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Welche Nummer hatte denn deine alte Disc, DO22 oder 21?

    Meine alte Version hat DO22 und funktioniert auf meinem LG730!?
    Also da gab es beide Nummern bzw. Endungen. Die DO22 war allerdings die besser lesbare. Kann das der Layer sein?

    Meine neue Disc ist heute auch gekommen und hat ne andere Nummer, kenne nur den Anfang 556......... Test folgt erst morgen....gab bzw. gibt es doch 2Versionen.....
    Pascal

  18. #158
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Wie auch immer, ist ja komisch, dass z.B. bei mir die Erstauflage auf einem LG Blu-ray Player von Anfang an ohne Probleme lief, selbst wenn es für den Player von Hosenmatz evtl. keine so aktuelle Firmware wie für mein Gerät geben haben sollte, dann wäre das doch trotz allem dann ein Firmwareproblem und kein Mastering-oder Pressfehler ...

  19. #159
    The Dark Knight
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    249

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Gerade habe ich bei den User Kommentaren zur Lenticular Edition auf bluray-disc.de folgenden Beitrag entdeckt. Darin hat der User Celladoor ein Antwortschreiben von Concorde veröffentlicht:

    "....vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Selbstverständlic h stehen wir mit den Herstellern der Geräte auch in Kontakt, es ist aber – aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen – nicht möglich, jede Neuheit auf tatsächlich jedem Gerätetyps jedes Herstellers in voller Länge und vollumfänglich (Navigation etc.) zu testen. Und nicht zuletzt liegt hier ja auch der „Trick“ mit den Spezifikationen: Wenn sich tatsächlich jeder Marktteilnehmer an die Rahmenbedingungen des Formats halten, muss jeder davon ausgehen, dass das Produkt problemlos funktioniert. Wie bereits mehrfach betont: Concorde Home Entertainment trägt Sorge dafür, dass die Spezifiktionen eingehalten werden, wir nehmen unsere Verantwortung in diesem Punkt ernst.

    Aktuell besteht der erhärtete Verdacht, dass sich hinter der Abspielproblematik eine Chip-Komponente, die von diversen Herstellern in diversen Gerätetypen verbaut wird, verbirgt.

    Hier könnte ausschließlich geräteseitig Abhilfe geschaffen werden.

    Da dies erfahrungsgemäß dauern kann, bieten wir Ihnen heute an, Ihre Disc gegen eine an dieser Stelle datenreduzierte Version auszutauschen. An der betreffenden Stelle besteht die Möglichkeit, dass die Bildqualität ein wenig abfällt.

    Wenn Sie dies möchten, bitten wir Sie, Ihre Disc inklusive Hülle (wichtig: falls Sie Besitzer der Lenticular-Auflage sind, behalten Sie bitte die Lenticular Card) an die unten angegebene Adresse zu schicken. Sobald uns diese vorliegt, lassen wir Ihnen ein datenreduziertes Exemplar zukommen. Bitte vergessen Sie dabei nicht, Ihre Adresse anzugeben!


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team von Concorde Home Entertainment"

  20. #160
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Iron Man 3 am 12.09.13 auf BD

    Ok, das heißt, daß die aktuell bei Amszon erhältlich 3D Version datenreduziert ist!?!
    Also ich weiß nicht ...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •