Cinefacts

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 159
  1. #101
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Oleee, das liest sich ja richtig klasse, hoffentlich versenden die Amazonen noch vor dem Wochenende. Der Film iss einfach klasse und so eine Umsetzung ist natürlich genial. Da tut es auch nicht weh, dass ich die US-BD schon zu Hause rumstehen habe. Die deutsche Synchro hier ist einfach kult.

  2. #102
    Zombian
    Gast

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Für mich einer meiner kleinen Lieblingsfilme aus der damaligen Zeit. Könnte ich mir auch heute noch alle paar Wochen ansehen.
    Eine Perle imho.

  3. #103
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Ich finde es klasse, dass dieser typische 80er Jahre Film auch heute noch mit seinem Tempo überzeugen kann.
    Die Gags sind immer noch lustig, die Effekte sehen selten zeitgemäß cheesy aus und die Menge an Blood and Gore stimmte ja sowieso immer.

    Jetzt bitte noch Monster Squad in der gleichen Aufmachung hinterher.

    Und auch über Teen Agent/If looks could kill würde ich mich freuen, dann hätte man die guten Sachen vom Dekker komplett.
    Aber den gab es ja nicht mal auf DVD...

  4. #104
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Und auch über Teen Agent/If looks could kill würde ich mich freuen, dann hätte man die guten Sachen vom Dekker komplett.
    Aber den gab es ja nicht mal auf DVD...
    Doch, als Auftragspressung (oder besser: Auftragsbrennung) auf DVD-R.

  5. #105
    Dolemite
    Gast

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Ich habe mir vor einiger Zeit bereits die US gekauft, als der hierzulande noch gar nicht angekündigt war. Da ich die deutsche Synchro und die Kinofassung nicht unbedingt brauche, werde ich nicht updaten. Aber es freut mich, dass die ewige Warterei der Fans hierzulande nun endlich ein Ende hat und Winkler Film eine so gute Veröffentlichung des Films präsentiert.

  6. #106
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Doch, als Auftragspressung (oder besser: Auftragsbrennung) auf DVD-R.


    Irgendwie klebte an den Dekker-Filmen die Seuche...

    Egal, langsam wird es ja besser.

  7. #107
    Retired
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    6.394

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit der Kinoversion gelöst worden ? SB...und hat die US eigentlich auch die KV an Bord.
    nee, hat die us-scheibe nicht. daher interessiert mich deine frage auch.
    aber eigentlich spricht unabhängig davon in diesem fall wirklich alles für einen zukauf trotz us-bd wie schon von einigen usern betont. wendecover, kein überteuertes mediabook, etc. ......
    der film selbst ist sowieso über jeden zweifel erhaben. einer der ganz großen 80er titel!
    für mich auf augenhöhe mit "re-animator" oder "return of the living dead"

  8. #108
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Ich brauche jetzt mal nen Tipp: Welche Fassung gucke ich denn als Erstseher zuerst? Die Kinofassung oder den Directors Cut?

    Viele Grüße
    hitch

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Nimm doch gleich den DC

  10. #110
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    ok, danke. dann gehts mal los.

    Viele Grüße
    hitch

  11. #111
    Resident Irrsinn
    Registriert seit
    15.08.04
    Alter
    45
    Beiträge
    710

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Heute lag sie im Briefkasten. Welch Freude!

    Das Bild finde ich ordentlich. Das natürliche Filmkorn wurde nicht weggefiltert, die Farben sind schön frisch, und dank des Originalen Bildmasters mit den englischsprachigen Einblendungen ist auch der Tonsprung beim anfänglichen Wechsel in die Gegenwart, wo die deutsche Schrift damals etwas unsauber eingesetzt wurde, weg. Zudem fiel mir erst auf der Blu-ray auf, dass der Anfang in s/w dezent (wirklich dezent) mit Verunreinigungen und Laufstreifen versehen wurde, um für einen gewissen Retro-Look zu sorgen. Auf VHS war das nicht einmal zu erahnen.

    Die Extras sind recht interessant. Das Making Of geht fast eine Stunde, und gerade bei Filmen die ich mag finde ich es schön, wenn die Beteiligten heute (in diesem Fall war es 2009) über damals reden. Tom Atkins bekundet, dass dies seine liebste Rolle war, und generell sind alle recht gut aufgelegt. Die hatten sichtlich ihren Spaß.

    Eine der meistersehnten Veröffentlichungen aller Zeiten, und somit wohl auch DIE Veröffentlichung des Jahres.

  12. #112
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Ich bin als Erstseher ebenfalls komplett begeistert. Der Film ist stimmig und rund und macht einfach Spaß. Das Bild finde ich sogar sehr gut für das Alter des Films und auch der deutsche Ton gefällt. Durch ProLogic gabs sogar Krach aus den hinteren Kanälen als der Meteorit einschlug. Das Bonusmaterial hab ich direkt danach verschlungen. Es ist toll, dass die Hauptdarsteller und Macher des Films so viel zu erzählen haben. Schade, dass nicht so viel Hinter-den-Kulissen-Material gedreht wurde. Ich hätte noch gern viel mehr über die Spezaleffekte erfahren.

    Also auch von mir eine absolute Kaufempfehlung. Der Film ist frisch und weiß auch 27 Jahre nach seiner Entstehung einen Neuling zu begeistern.

    Viele Grüße
    hitch

  13. #113
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Heute nun auch endlich mal wieder gesehen.
    Was für ein Spass. War sogar noch besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
    Nimmt sich zum Glück nicht sonderlich ernst und Tom Atkins rockt das Haus.
    Bild fand ich sehr gut, Ton war auch sehr angenehm.

    Das mit der Kino Fassung haben die aber leider nur mit (ich glaub dass nennt man so) integrated branching gelöst. Der Film stockt an der Stelle eine Sekunde. Schade; wollte den Film einfach so sehen, wie ich ihn kenne.

    Mein neuer Lieblingssatz ab sofort: “Ich bin gespannt“.

  14. #114
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    ...

    Das mit der Kino Fassung haben die aber leider nur mit (ich glaub dass nennt man so) integrated branching gelöst. Der Film stockt an der Stelle eine Sekunde. Schade; wollte den Film einfach so sehen, wie ich ihn kenne...
    Ja, dass hatte ich auch schon vermutet, da SB meist nur bei den global Players bei sehr populären Titeln abgewandt wird... Trotzdem ist es toll, das Winkler diese Möglichkeit einräumt, wohingegen bei der US (die immerhin von Sony erschienen ist) das theatrical ending nur als Bonusmaterial verfügbar ist. Daher meinen an Winkler-Film!!!

    @ hitchcock:

    Ja, die von dir beschriebene Surround-Szene mit dem "hellsten Stern" war für mich schon in den 80ern DIE coole Tonstelle im Film und auch sonst damals eine meiner ganz persönlichen Ton-Favs! Schön zu lesen, dass Winkler da auch offenbar nix tonal neugemischt hat, sodass es zu Fehler gekommen wäre (wie leider bei deutschen 5.1-Upmix von "Predator 2", wo alle ehemals tollen Surroundeffekte jetzt vorn links liegen )

  15. #115
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Habe meine Scheibe heute auch bekommen.
    Sensationelle VÖ!!

    Ich hoffe einfach schwer, dass Winkler Film die Blu gut verkauft damit die auf den Geschmack kommen und auch noch "Masters of the Universe" veröffentlichen. Das wäre sooooooooooooooooo genial!

    Hier bei "Nacht der Creeps" stimmt jedenfalls alles.
    Winkler macht auf BD dort weiter wo sie auf DVD aufgehört haben quasi. Bereits dort war ich mit den Releases jeweils sehr zufrieden.

    Für alle die es interessiert anbei noch der BD Info Scan von Creeps:

    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     NIGHT OF THE CREEPS
    Disc Size:      22'848'994'283 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        No
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00017.MPLS
    Length:                 1:29:52 (h:m:s)
    Size:                   16'404'317'760 bytes
    Total Bitrate:          24.34 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        16985 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         3741 kbps       5.1 / 48 kHz / 3741 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    LPCM Audio                      German          1536 kbps       2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit
    Dolby Digital Audio             Undetermined    192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / Dolby Surround
    Dolby Digital Audio             Undetermined    192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / Dolby Surround
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           English         22.153 kbps                     
    Presentation Graphics           German          24.901 kbps                     
    Presentation Graphics           Undetermined    0.095 kbps                      
    Presentation Graphics           Undetermined    18.485 kbps
    Übrigens keine Panik wegen der tiefen durchschnittlichen Bitrate. Das Encoding ist sehr variabel und geht teilweise deutlich über 30 Mb/s.
    Die US ist wie man beim geposteten Vergleich sieht einen Hauch besser komprimiert aber das dürfte in Bewegung nicht auffallen ohne Tieraugen

  16. #116
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Habe meine Scheibe heute auch bekommen.
    Sensationelle VÖ!!
    Sensationell kann man so unterschreiben. Film wird morgen abend geschaut. Freu mich schon drauf.

    Schreibt doch noch ein paar positve Rezensionen bei Amazon. Der hat erst 4....

    Meine ist noch nicht veröffentlich worden.

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    @dvd schweizer

    Ich habe jetzt in der Vergangenheit nur Switchback von Winkler gesehen und da war ich sehr entäuscht von der DVD Masters of the Universe liegt zu lange zurück, da kann ich mich mehr dran erinnern...

    Zu Night of the Creeps, habe zwar schon die US blu-ray, aber die deutsche werde ich mir auch gönnen. Die Synchro ist einfach Kult und das Gesamtpaket scheint ja auch zu stimmen. Zudem ist es einer meiner absoluten Favourite 80s. Finde den auch besser als Return of the Living Dead, liegt vielleicht auch an der Sympathie zu Tom Atkins 8)

    Ich finde die Arbeit von Winkler Films, alleine das sie den Film überhaupt gebracht haben, sollte honoriert werden. Vielleicht bekommen wir in Zukunft ja noch weitere bisher unveröffentliche Genreperlen spendiert. Vielleicht wäre ja auch Evil Dead was für das Unternehmen, mit Vertrieb über Österreich...

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Sensationell kann man so unterschreiben. Film wird morgen abend geschaut. Freu mich schon drauf.

    Schreibt doch noch ein paar positve Rezensionen bei Amazon. Der hat erst 4....

    Meine ist noch nicht veröffentlich worden.
    Das ist eine gute Idee!

  19. #119
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Zitat Zitat von Herbert_West Beitrag anzeigen
    @dvd schweizer

    Ich habe jetzt in der Vergangenheit nur Switchback von Winkler gesehen und da war ich sehr entäuscht von der DVD
    Switchback habe ich nicht. Was ist denn an der DVD nicht in Ordnung?
    Ausser die Mastersituation war scheisse kann ich mir bei Winkler nicht vorstellen dass die ne miese DVD veröffentlichen anhand der Titel welche ich von denen habe.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: Die Nacht der Creeps (07.06.2013)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Switchback habe ich nicht. Was ist denn an der DVD nicht in Ordnung?
    Ausser die Mastersituation war scheisse kann ich mir bei Winkler nicht vorstellen dass die ne miese DVD veröffentlichen anhand der Titel welche ich von denen habe.
    die dvd ist sehr unscharf und verwaschen in actionszenen, so empfand ich es jedenfalls. Eine der schlechteren DVDs die in letzter Zeit kamen und die ich gesehen habe. Kann natürlich auch in der Tat am Master liegen und nicht am Encoding. Jedenfalls war ich von der Bildqualität nicht so sehr angetan

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •