Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: DIE WEIBCHEN

  1. #1
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    632

    DIE WEIBCHEN

    Werbung

    »Als ich 16 Jahre alt war, wollte ich selbstverständlich ein Gynäkologe werden. Das ist
    natürlich; jeder 16-Jährige will das. Als ich 19 war, wollte ich ein Kommissar sein. Jetzt
    bin ich Filmregisseur, das ist so etwas dazwischen.«
    Zbynek Brynych


    Zbynek Brynych, oder „dieser wundersam fröhliche tschechische Herr“, wie ihn sein
    großer Bewunderer Dominik Graf (ja, genau der!) so liebevoll nennt, begann seine
    Filmkarriere im Prag der 1950er und 60er, wo er sich zunächst als Regisseur der
    Tschechischen Neuen Welle einen Namen machte. Als dann aber 1968 die russischen
    Panzer den Prager Frühling niederrollten, ging Brynych nach München – was zu diesem
    Zeitpunkt noch keiner ahnte: damit sollte er ganz nebenbei die deutsche Film- und
    Fernsehlandschaft für immer verändern – oder besser: traumatisieren. Mit nur vier
    Episoden der deutschen Vorzeigeserie DER KOMMISSAR mischte er den Mief der damals
    gerade das Laufen lernenden bundesdeutschen TV-Landschaft dermaßen auf, dass dem
    sedierten Zuschauer zu Hause auf dem Sofa die Kinnlade in den Aschenbecher klappte.


    Darüber hinaus „schenkte“ er der BRD auch noch drei Spielfilme (O HAPPY DAY; ENGEL,
    DIE IHRE FLÜGEL VERBRENNEN; DIE WEIBCHEN), die „Papas Kino“ mal so richtig
    zeigten, wo der Hammer hängt – was wohl zuviel des Guten war für das brave Publikum.
    Der damalige Inter-Verleih überlebte sie jedenfalls nicht. Vor allem in DIE WEIBCHEN
    brachen bei Brynych 1970 dann alle Dämme: Trash, Kunst, Blut und Psychedelik treffen
    auf politische Satire und Horrorklamauk – und zeigen die noch blutjunge Uschi Glas
    im wohl einzigen Kannibalenfilm ihrer Karriere! Hier ist alles entfesselt: die Kamera,
    das Drehbuch, die Schauspieler, die Regie – anything goes! Und ganz nebenbei hat da
    jemand auch noch Valerie Solanas S.C.U.M.-Manifest von 1967 wörtlich genommen!


    Wo sind die Brynychs von heute, wenn man sie so dringend braucht??!!


    DIE WEIBCHEN


    „Liebling, weißt du was mich quält?
    Es ist der Hunger, es ist der Hunger
    Mehr als alles auf der Welt.“


    Etwas ist faul in Bad Marein! Eigentlich will sich die junge Eve nur etwas im Sanatorium
    von Dr. Barbara erholen, doch schon auf der Zugfahrt begegnen ihr seltsame Leute. Das
    ändert sich auch nicht, als sie die anderen Damen kennenlernt, die sich in der Kurklinik
    tummeln. Überhaupt scheint in Bad Marein ziemlicher Frauenüberschuss zu herrschen.
    Außer einem daueralkoholisierten Kommissar und dem äußerst haarigen Gärtner hat das
    Nest in dieser Hinsicht recht wenig zu bieten. Und die paar Männer, die sich sonst noch
    in den Kurort verirren, scheinen auch noch der Reihe nach recht schnell das Zeitliche zu
    segnen…


    „Liebling, weißt du was mich plagt?
    Es ist der Hunger, der große Hunger
    Gelobt sei, was satt macht
    Und satt machst nur du.“


    „Eine wahnwitzige, von der kreisenden Kamera ins Delirium getriebene Horrorfantasie.“
    Filmblatt.de

  2. #2
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.337

    AW: DIE WEIBCHEN

    .... WUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN !!!
    .... auch in blau ?
    ............ wenn jetzt auch noch die "Engel" kommen würden, wäre das perfekt !

  3. #3
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    632

    AW: DIE WEIBCHEN

    wir lassen neu abtasten, wenn es das Material her gibt, wirds blau

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.807

    AW: DIE WEIBCHEN

    Dann drücke ich mal die Daumen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    61

    AW: DIE WEIBCHEN

    DANKE DANKE !! !!

    Ist natürlich gekauft (hoffentlich in BLAU) !!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.07
    Beiträge
    123

    AW: DIE WEIBCHEN



    Die wichtigste und überraschendste DVD-Ankündigung des Jahres, zumindest im deutschsprachigen Raum, zusammen mit MÄDCHEN MIT GEWALT (Subkultur) endlich ein längst, längst überfälliger Vorstoß in die magischen Abgründe des anderen, bizarreren, wilderen deutschen Kinos, das bis heute digital kaum erschlossen worden und daher weitgehend - und völlig zu unrecht - verschüttet ist.

    Brynychs drei deutsche Kinofilme sind natürlich alle große Meisterwerke, wobei mir persönlich ENGEL, DIE IHRE FLÜGEL VERBRENNEN und OH HAPPY DAY fast noch besser gefallen. Ich drücke Bildstörung eisern die Daumen für diese Veröffentlichung - möge sie so erfolgreich sein, dass auch die ENGEL und OH HAPPY DAY in greifbare Nähe rücken.




  7. #7
    Eurokult-Fan
    Registriert seit
    12.05.06
    Alter
    30
    Beiträge
    958

    AW: DIE WEIBCHEN

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    .... WUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN !!!
    Zitat Zitat von Jack Torrance Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich mal die Daumen!
    Zitat Zitat von Satch Beitrag anzeigen
    DANKE DANKE !! !!

    Ist natürlich gekauft (hoffentlich in BLAU) !!
    + 1! Hammernews!

    Gruß
    Joe Walker

  8. #8
    HD-Verweigerer
    Registriert seit
    18.06.03
    Ort
    Cathedral Of Tears
    Alter
    33
    Beiträge
    1.118

    AW: DIE WEIBCHEN

    Zitat Zitat von Alexander Beneke Beitrag anzeigen
    wir lassen neu abtasten, wenn es das Material her gibt, wirds blau
    So lange Ihr auch eine DVD bringt, ist für mich alles in Ordnung Ich finde die Ankündigung wahnsinnig interessant und möchte Euch wieder einmal für Euer Händchen bei der Filmauswahl loben. Freue mich sehr und werde natürlich zuschlagen!!

  9. #9
    Eurokult-Fan
    Registriert seit
    12.05.06
    Alter
    30
    Beiträge
    958

    AW: DIE WEIBCHEN

    Zitat Zitat von Alexander Beneke Beitrag anzeigen
    wir lassen neu abtasten, wenn es das Material her gibt, wirds blau
    Ist zwar wahrscheinlich schwer zu sagen, aber habt ihr schon eine ungefähre Vorstellung über einen Releasezeitpunkt?

    Gruß
    Joe Walker

  10. #10
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    632

    AW: DIE WEIBCHEN

    wir hoffen einige Interviewpartner zu gewinnen um interessantes Bonusmaterial zusammen zu bekommen, da kann sich eine Weile ziehen, wird wohl frühestens Ende des Jahre was mit der DVD & Blu... wenn dann noch etwas dazwischen kommt, ist es schnell Frühjahr 14, da wir Dezember und Januar nichts neues veröffentlichen... also Daumen drücken

  11. #11
    Eurokult-Fan
    Registriert seit
    12.05.06
    Alter
    30
    Beiträge
    958

    AW: DIE WEIBCHEN

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich drücke beide Daumen!

    Gruß
    Joe Walker

  12. #12
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    669

    AW: DIE WEIBCHEN

    Drücke ebenfalls die Daumen mit.

    Und (wie immer) für die Filmauswahl.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    4.314

    AW: DIE WEIBCHEN

    bitte nicht schon wieder so ein Emanzipationsfilm ala 'Und erlöse uns nicht von dem Bösen'. Eigendlich wollte ich die Bildstörungsfilme komplett haben, aber es wird einem nicht leicht gemacht. Aber ich lese schon - ich bin mit dieser Meinung allein im Forum

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.06
    Beiträge
    152

    AW: DIE WEIBCHEN

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    bitte nicht schon wieder so ein Emanzipationsfilm ala 'Und erlöse uns nicht von dem Bösen'. Eigendlich wollte ich die Bildstörungsfilme komplett haben, aber es wird einem nicht leicht gemacht. Aber ich lese schon - ich bin mit dieser Meinung allein im Forum
    falls dieser film genau so gut ist wie "Und erlöse uns nicht von dem Bösen", dann freue ich mich um so mehr

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.10
    Beiträge
    1.016

    AW: DIE WEIBCHEN

    Irgendwie kotzt es mich fast an, daß ich schon vor Jahren die Mondo-Macabro-DVD vom BÖSEN gekauft habe. Das Cover von Bildstörung ist einfach geil, und irgendwie kann man sich den Film auch zweimal ins Regal stellen. Wenn es nur nicht so viele andere verlockende Titel gäbe...

  16. #16
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    632

    AW: DIE WEIBCHEN

    Wir haben jetzt eine erste Abtastung der 88min Langfassung
    Leider haben wir das Negativ nicht auftreiben können, das ist nach momentanen Stand verschwunden. Also musste eine Theaterkopie abgetastet werden. Es wird eine Blu-ray geben, die Bildqualität gibt das her
    Zu inhaltlichen Unterschieden gegenüber der 78 Minuten Fassung kann ich demnächst mehr sagen. Die Langfassung hat aber, so viel sei schon mal gesagt, eine andere Vertonung (andere Musik) als die kürzere Fassung. Warum das so ist, versuchen wir gerade zu ergründen und sind da mit Peter Thomas in Kontakt.
    Wir haben uns aber schon entschieden, jetzt auch die 78 Minuten Fassung abtasten zu lassen.

  17. #17
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.337

    AW: DIE WEIBCHEN

    ... also kommen beide Fassungen dann definitiv auf BD ? ...niiiiiice

  18. #18
    Eurokult-Fan
    Registriert seit
    12.05.06
    Alter
    30
    Beiträge
    958

    AW: DIE WEIBCHEN

    Tolle News! Schön, dass es in dieser Richtung weitergeht!

    Gruß
    Joe Walker

  19. #19
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    632

    AW: DIE WEIBCHEN

    Ja denke schon das wir beide Fassungen bringen...
    Den Original-Trailer haben wir auch abtasten lassen, den laden wir in kürze hoch.

  20. #20
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.337

    AW: DIE WEIBCHEN

    ... da ja beide Fassungen unterschiedliche Musik enthalten und evtl. auch alternative Szenen (?) , wäre das schon wichtig, das beide Fassungen kommen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •