Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Wo hier gerade so rege diskutiert wird - eine Frage: Hat jemand es schon schaffen können, die DC von "Life of Pi" für iTunes zu laden. Da kommt bei mir seit Kauf Ende letzter Woche immer wieder im dritten Schritt die Meldung, es noch einmal in 48 Stunden zu versuchen. Das hatte ich schonmal bei "Hugo" (US-Fassung) glaub ich und irgendwann hab ich's dann aufgegeben. -.-

  2. #22
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn daran nicht zu verstehen? Nicht überall sind BD-Laufwerke verfügbar.
    Ja und? Das kapier ich jetzt nicht. Dann reicht doch die DVD Version.

    Generell könnte man ja auch die BD und die DC in die DVD Box packen diese dann sagen wir mal für 5€ mehr als die BD anbieten. Wieso sollen eigentlich die BD Käufer sich noch die DVD antun?
    Ich weiß es gibt einige die nutzen das aber mal ehrlich braucht man das? Und für den ganz seltenen Fall kann man sich doch auch kurze Zeit später die DVD für 5€ noch nach kaufen.

    Versteht mich nicht falsch es gibt bestimmt Vor- und Nachteile aber letzteres überwiegt doch bei weitem und daher für mich mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar. Ich werd am Wochenende mal einige dt. Firmen anschreiben wie das in Zukunft laufen soll. Das Thema find ich persöhnlich sehr ineressant.

  3. #23
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Ja und? Das kapier ich jetzt nicht. Dann reicht doch die DVD Version.
    Eben nicht, es sind doch auch BD-Geräte vorhanden.

  4. #24
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Wenn die schon die DC beilegen, dann bitte wie bei Warner, einfach einen Fetzten Papier mit Code drauf und man kann sich den schaiss Runterladen. Die extra-disc stört mich in der reglel auch nicht, aber so wie Universal das löst, das ich dann da Abfall an die Bd-Hülle geklebt bekomme. Das reisse ich nur ab und muss dann noch die Pappe von dem Plastikabfall trennen um es der Wertstofftonne zuzuführen.
    Einen Nutzen haben die DCs für mich nicht und ich kenn auch niemand der sich das auf eine Mobilgerät zieht, allerdings kenn ich einige die sich Mobil, illegale Kopien anschauen, obwohl sie BDs Zuhause haben. Meistens ist da aber auch die BD die Quelle.
    Geändert von krisa82 (30.04.13 um 00:02:33 Uhr)

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    50

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Warum Digital Copy? Warum Cloud? Nun wir sollen uns abgewöhnen, Filme in bester Auflösung auf greifbaren Medien wie der BD zu besitzen und sie dann kostenlos mehrfach sehen zu können. Die Manager der Medienkonzerne finden eine zeitlich befristete Miete lukrativer.

    Oliver Stone hat auch hierfür klare Worte gefunden. Wir sollten unsere Blu-rays wie Bücher jetzt sammeln und festhalten, damit wir nach eigenem Belieben Filme in bester Qualität auch noch 2050 anschauen könnnen:

    http://www.youtube.com/watch?v=dYu5C2Q5qG4

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.13
    Ort
    Kiel
    Alter
    31
    Beiträge
    765

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Hoffentlich halten die Discs auch wirklich so lange, nicht, dass es irgendwann so kommt wie mit einigen HD-DVDs gerade.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    50

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Zitat Zitat von FreudeamFilm Beitrag anzeigen
    Hoffentlich halten die Discs auch wirklich so lange, nicht, dass es irgendwann so kommt wie mit einigen HD-DVDs gerade.
    Ja, die "eingebaute Obsoleszenz" ist natürlich der heutige Ersatz für das frühere Kaputtgehen. Und auch wenn die Discs halten, könnten die Player rar werden.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.09
    Beiträge
    378

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Wo hier gerade so rege diskutiert wird - eine Frage: Hat jemand es schon schaffen können, die DC von "Life of Pi" für iTunes zu laden. Da kommt bei mir seit Kauf Ende letzter Woche immer wieder im dritten Schritt die Meldung, es noch einmal in 48 Stunden zu versuchen. Das hatte ich schonmal bei "Hugo" (US-Fassung) glaub ich und irgendwann hab ich's dann aufgegeben. -.-
    Geht in der Tat noch nicht.
    Hab auch eine Antwort vom Support bekommen:

    Aktuelle Meldung:
    Leider scheint sich die Freischaltung der Codes weiterhin zu verzögern.. wir
    müssen Sie leider um noch etwas Geduld bitten.
    Bitte entschuldigen Sie!

  9. #29
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    @ninso4 Danke! Dann bin ich ja beruhigt. Den Support hab ich vergeblich gesucht.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.09
    Beiträge
    378

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Die Digital Copy von Life of Pi lässt sich jetzt auch einlösen, eben gerade selber bei iTunes gemacht.

  11. #31
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Jipp. Läuft jetzt (sogar mit zusätzlichem Bonus-Content).

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.167

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Zitat Zitat von FreudeamFilm Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass bei vielen Leuten "brauche ich persönlich nicht" gleichbedeutend mit "ist unnötig" ist, warum auch immer.
    Die gleichen Leute gehen auch davon aus, dass sie weniger zahlen würden, wenn keine DVD dabei läge, was falsch ist.

  13. #33
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Zitat Zitat von Hans Guerth Beitrag anzeigen

    Oliver Stone hat auch hierfür klare Worte gefunden. Wir sollten unsere Blu-rays wie Bücher jetzt sammeln und festhalten, damit wir nach eigenem Belieben Filme in bester Qualität auch noch 2050 anschauen könnnen:

    http://www.youtube.com/watch?v=dYu5C2Q5qG4
    Wenn Menschen im allgemeinen nicht so unfassbar dumm wären und jeden scheiß mitmachen müssten denen man ihnen vor die Nase setzt und Menschen im allgemeinen endlich mal weiter als nur 2 Tage im voraus denken würden mit dem was sie tun, im Film so wie im Videospiel Bereich, dann müssten wir uns um die Geldmacherei der Firmen keine Sorgen machen.

  14. #34
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Zitat Zitat von Hans Guerth Beitrag anzeigen
    Oliver Stone hat auch hierfür klare Worte gefunden. Wir sollten unsere Blu-rays wie Bücher jetzt sammeln und festhalten, damit wir nach eigenem Belieben Filme in bester Qualität auch noch 2050 anschauen könnnen
    Und nicht vergessen, ausreichend Hardware zum Abspielen aufzubewahren.

    Was nützen mir 8" Disc Backups aus den 80er Jahren, wenn ich kein 8"-Laufwerk mehr habe bzw. bekomme? (solche Laufwerke dürften den meisten hier sowieso unbekannt sein)

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: DigitalCopy als Beilage zur Blu-ray

    Naja, keiner weiß wirklich wie lange lu-rays wirkich halten und in 50 Jahren möchten die Leute evtl garkein altes 2K Zeugs mehr sehn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •