Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Zitat Zitat von Verleih
    Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) war einst ein großer Marathonläufer, eine Legende, Gewinner der Goldmedaille in Sydney 1958. Zu seiner Zeit. Jetzt, mit weit über 70, zieht er nach wiederholten Stürzen seiner Frau Margot (Tatja Seibt) nach vielen glücklichen Jahren aus dem vertrauten Zuhause aus -- auch weil Tochter Birgit (Heike Makatsch) sich nicht kümmern kann; sie jettet als Flugbegleiterin durch die ganze Welt und ist nur selten greifbar.

    Im Altersheim, wo Paul sich plötzlich zwischen Singkreis und Bastelstunde entscheiden muss, drängt sich die entscheidende Frage auf: das soll es gewesen sein? Nicht mit Paul. Um nicht in tiefe Depression zu verfallen, zieht er seine alten Rennschuhe an und beginnt im Heimpark zu laufen. Tag für Tag. Runde für Runde. Anfangs schleppend und jämmerlich, dann aber immer schneller. Seine Heim-Mitbewohner halten ihn für verrückt, zumal er behauptet, für den Berlin Marathon zu trainieren und ihn auch gewinnen zu wollen.

    Als sich Margot dazu überreden lässt, ihn wie früher mit strenger Hand zu trainieren, und Paul in einem Rennen gegen den jungen Pfleger Tobias (Frederick Lau) gewinnt, schlägt die Zurückhaltung der Bewohner jedoch in Begeisterung um. Die „trüben Tassen" werden wieder lebhaft, sie erinnern sich an ihren Helden aus vergangenen Tagen, feiern mit ihm und feuern ihn an. Und im Altersheim geraten die Abläufe durcheinander.

    Dann aber stirbt Margot, woraufhin Paul in tiefe Trauer verfällt. Kann er das Versprechen noch einlösen, das seine Frau ihm kurz vor ihrem Tod abgerungen hat? Dass er sein Rennen auch ohne sie zu Ende bringen wird, immer weiter läuft, unaufhaltsam, heraus aus den traurigen Gedanken, in Richtung Marathon. Für sich selbst, aber auch für all jene, denen er es beweisen möchte - seiner Tochter Birgit, seinen Mitbewohnern, einer ganzen Stadt...

    Ab 10.10. im Kino

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.02
    Beiträge
    101

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Super!! Da freu ich mich drauf!

  3. #3
    Dolemite
    Gast

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Sieht sehr vielversprechend aus. Dieter Hallervorden endlich wieder im Kino. Das ist ein Grund, sich zu freuen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.04
    Beiträge
    503

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Und kein Klamaukfilm! Sieht sehr vielversprechend aus, den werde ich auf jeden Fall schauen.

    Gruß,

    Der Baske

  5. #5
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Der Inhalt hörte sich schon interessant an.
    Habe mir jetzt doch auch mal den Trailer angekuckt - kommt gut!

    Ob ich dafür ins Kino gehe? Warscheinlich eher nicht.
    Aber ansehen will ich ihn mir auf jeden Fall mal.

  6. #6
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Den letzten Absatz hätte man in der Mitteilung vielleicht weglassen sollen. Einfach ein "Ja" druntergeschrieben und der komplette Film ist erzählt.

  7. #7
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.08
    Ort
    Im Schwobaländle
    Alter
    46
    Beiträge
    315

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    ...jetzt hatte ich tatsächlich ein wenig Gänsehaut beim Schauen des Trailers!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Unverständlicherweise ein sehr strenges Embargo bis kurz vor Filmstart.

  10. #10
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    "Gib auf! Es ist vorbei!"
    Die böse Krankenschwester.
    Im Regen weinen.

    Im Trailer wird so ziemlich jedes Klischee durchgekaut das es gibt.

  11. #11
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Der Film ist trotzdem toll!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Ort
    München
    Alter
    50
    Beiträge
    474

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Also ich freu mich auf den Film!!

  13. #13
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Wird dann wohl der vierte Hallervorden-Film auf Blu-Ray sein.

  14. #14
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Nach dem Trailer hat man eigentlich das Gefühl, den Film bereits komplett gesehen zu haben, oder? Das einzige, was nicht gezeigt wird, ist das Ende, und das steht im Titel.

  15. #15
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Der Marathon ist ja nur der Aufhänger.

  16. #16
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Also, ich freu mich auf dem Film.
    Und bitte schön, was erwartet man denn von so einem Film, klar jedem dürfte klar sein wie das endet. Und ist das schlimm? Nein, denn hier geht es um etwas anderes, menschliches, da ist Kitsch ruhig erlaubt. Und das man den großartigen Dieter Hallervorden noch einmal im Kino sehen kann ist den Besuch schon alleine wert.....

  17. #17
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Nach dem Trailer hat man eigentlich das Gefühl, den Film bereits komplett gesehen zu haben, oder? Das einzige, was nicht gezeigt wird, ist das Ende, und das steht im Titel.
    Ganz ehrlich. Bei welchem Film in den letzten Jahren,konnte man die Story nicht in 5 Minuten unterbringen? Bei den meisten,passte sie auf einen Bierdeckel. Trotzdem waren manche davon unterhaltsam.
    Dieser Film hier ist mutig. Weil er ein Thema anpackt, was nicht gerade Jugendliche ins Kino locken wird.
    Ich hoffe der wird ein Erfolg. Man hat bei "Ziemlich beste Freunde" auch nicht dran gelaubt. Am Ende waren es fast 10 Millionen Zuschauer. Soviel wird dieser nicht bekommen.

    Aber meine Kinokarte hat er sicher.

  18. #18
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Na, das ist ja mal ein Geburtstagsgeschenk , der ist zwar erst am 11. aber reingegangen wird auf jeden Fall. Dass uns Dieter nicht mehr den Didi macht, dürfte klar sein. Auf meine Kosten werde ich aber sicher trotzdem kommen .

  19. #19
    cts
    cts ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.02
    Beiträge
    5.869

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    es geht doch mittlerweile kaum noch darum wie die story aussieht, sondern wie sie erzählt wird...

  20. #20
    Private Teacher
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    94

    AW: Sein letztes Rennen (Dieter Hallervorden)

    Hallervorden kommt im Trailer absolut authentisch rüber, die Geschichte ist interessant für mich. Ich werde den Film auf jeden Fall sehen, aber fürs Kino reicht es dann wohl doch nicht. Wird zu Hause gesichtet!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •