Cinefacts

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Das der Film irgendwann kommt, ist wohl so sicher das Amen in der Kirche. Daher gibts jetzt schonmal den Thread.

    Die Gerüchteküche brodelt rund um das nächste Abenteuer von John McClane. Angeblich sollen Titel und Drehbuchautor von Stirb Langsam 6 bereits feststehen.
    Russland ist hinüber. Wartet jetzt Japan? Russland ist hinüber. Wartet jetzt Japan? © Fox

    In den USA spielte Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben nicht einmal 70 Millionen Dollar ein. Weltweit kam das fünfte Abenteuer von John McClane dagegen auf 300 Millionen, was abzüglich des Budgets und der Marketing-Kosten kein berauschender Erfolg ist. Trotzdem sprechen die Zahlen von einem willigen Publikum, das von John McClane nicht genug hat. Nun brodelt dank Total Film die Gerüchteküche über Die Hard 6 bzw. Die Hardest, so angeblich der aktuelle Titel.

    Laut des Exklusivberichts von Total Film wurde ein gewisser Ben Trebilcook damit beauftragt, das Drehbuch für Stirb Langsam 6 zu schreiben und ein Handlungsort soll auch schon feststehen: Tokio. Trebilcook arbeite derzeit am Martial Arts-Film Knockout und habe darüber Larry D. Webster kennengelernt, der als Consutling Producer bei Stirb Langsam 5 mitgearbeitet hatte. Glauben wir Total Film, so beginne die Story von Die Hardest in New York, bevor es John McClane nach Japan verschlägt. Allerdings sei es möglich, dass die Story noch auf Wunsch von Bruce Willis oder anderen Beteiligten geändert wird. Bei Total Film beschreibt Trebolcook seinen Ansatz als Rocky Balboa der Stirb Langsam-Reihe, was weniger nach einer Verjüngung, als einer nostalgischen Rückkehr zu den Wurzeln klingt.

    Wie viel an der Story dran ist, bleibt fraglich. ScreenRush will Kontakte bei 20th Century Fox ausgefragt haben, die die Nachricht dementieren (Zitat: “Da steckt nicht einmal ein Körnchen Wahrheit drin.”). Andererseits tauchte Tokio schon vor einigen Wochen in Zusammenhang mit Stirb Langsam 6-Gerüchten auf und Bruce Willis hat sein Interesse an einem weiteren Einsatz von John McClane mehr als deutlich geäußert.


    Quelle: http://www.moviepilot.de

    Edit: Besonders schön finde ich den Satz "Trotzdem sprechen die Zahlen von einem willigen Publikum, das von John McClane nicht genug hat". Das könnte nach dem "tollen" fünften Teil durchaus auch anders sein.

  2. #2
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Kann von mir aus gerne kommen.

    Leider hört sich das nur nicht nach nem BacktoBasics an, denn wenn man die Handlung schon nach Tokio verlegt, wird man sich dort bestimmt nicht die ganze Zeit in einem Hochhaus aufhalten...

    Der Sohn darf aber gerne schon zu Anfang in NY erschossen oder meinetwegen nach Tokio entführt werden...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    Der Sohn darf aber gerne schon zu Anfang in NY erschossen oder meinetwegen nach Tokio entführt werden.
    Bloß nicht. Der Sohn darf überhaupt nicht in die Handlung integriert werden. Der muß komplett ignoriert werden. Nicht mal ein Bild auf dem Kaminsims darf an diese grauenhafte Filmfigur erinnern.

    Tja, was soll man von Teil 6 halten? Es geht ja schon beschissen los. Da wird ein Drehbuchautor ohne nennenswerte Vita ins Spiel gebracht. Auf einen halbgaren Actionfilm hab ich keine Lust.

    Da muß ein echter Knaller her. Visionäre Regisseure wie John Woo, Quentin Tarantino, Ridley Scott, Edgar Wright, was weiß ich müssen da ran. Sonst wird das wieder nix.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Nach dem schwachen Teil 4 und dem katastrophalen Teil 5 wird es SL6 bei vielen Kinogängern nicht mehr so leicht haben.
    Mich hat der völlig uninspirierte fünfte Teil wirklich geärgert, der Kinobesuch zu SL6 kommt nur in Frage, wenn der Film wieder in die richtige Richtung geht.
    Für die Stirb Langsam Reihe hoffe ich auf ein für die Fans versöhnliches Ende mit Teil 6.
    Noch mal so einen Rotz wie den Russland-Film braucht wirklich niemand.

  5. #5
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Bruce sollte in DH6 wieder die Hauptrolle spielen!!

  6. #6
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Bloß nicht. Der Sohn darf überhaupt nicht in die Handlung integriert werden. Der muß komplett ignoriert werden. Nicht mal ein Bild auf dem Kaminsims darf an diese grauenhafte Filmfigur erinnern.

    Tja, was soll man von Teil 6 halten? Es geht ja schon beschissen los. Da wird ein Drehbuchautor ohne nennenswerte Vita ins Spiel gebracht. Auf einen halbgaren Actionfilm hab ich keine Lust.

    Da muß ein echter Knaller her. Visionäre Regisseure wie John Woo, Quentin Tarantino, Ridley Scott, Edgar Wright, was weiß ich müssen da ran. Sonst wird das wieder nix.
    ... und man braucht einen Drehbuchautor, der in der Lage ist, ein fesselndes und komplexes Garn zu spinnen, so wie Damon Lindelof.

  7. #7
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Back to the roots: John McClane will es ruhiger angehen lassen und macht nun Touristen-Führungen im Weißen Haus. Plötzlich tauchen Terroristen auf, verschaffen sich gewaltsam Zutritt und nehmen alle Anwesenden, samt Präsident, als Geiseln. Nur McClane wurde auf dem WC eines Panic Rooms übersehen und nimmt nun den Kampf auf.

    Werbekampagne: Ein Aktions-Lustspielfilm in der Tradition von White House down und Olympus has fallen.
    Regie: Renny Harlin.

  8. #8
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Back to the roots: John McClane will es ruhiger angehen lassen und macht nun Touristen-Führungen im Weißen Haus.
    Das White House ist ein bisschen zu klein (bei meinem Besuch in DC habe ich es zwischen all den Riesenbauten erst gar nicht entdeckt). Besser wäre sowas wie 1 WTC, das wäre dann auch Back to the Roots.

  9. #9
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Erstmal hätte ich gern eine vernünftige Erklärung dafür, wie Teil 5 so dermaßen schieflaufen konnte.

  10. #10
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    John McClane will es ruhiger angehen lassen und macht nun Terroristen-Führungen im Weißen Haus.
    Wer hat's noch zuerst gelesen?

  11. #11
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Erstmal hätte ich gern eine vernünftige Erklärung dafür, wie Teil 5 so dermaßen schieflaufen konnte.
    3D war viel zu flach und es kam nur 5.1 statt 7.1 Ton zum Einsatz.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    3D war viel zu flach und es kam nur 5.1 statt 7.1 Ton zum Einsatz.
    Ja, genau DAS waren die echten Probleme des Films...

  13. #13
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Die sollen mal schön von einer weiteren Grabschändung absehen...

    Aber wenn sie da schon was in Japan drehen würden, die Japaner haben eine ganze Menge hübscher Hochhäuser, die könnte er alle der Reihe nach durch machen (in jeder eine Bombe oder so)...

    Im Zweifelsfall halt nur den Landmark Tower, der steht in Yokohama, also weniger weit von Tokyo weg, als Tschernobyl von Moskau...


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    350

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Um Gottes Willen - warum lässt man zu, dass man sich an diesem genialen Franchise weiterhin so vergehen darf ...

  15. #15
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    John McClane will es ruhiger angehen lassen und macht nun Terroristen-Führungen im Weißen Haus.
    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Wer hat's noch zuerst gelesen?
    Jahaha, ging mir genauso.

  16. #16
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Also mir hat schon die Chinesin mit ihren Streichholzärmchen aus Teil 4 fast einen Brechreiz beschert.

    Gruß
    pippovic

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Zitat Zitat von pippovic Beitrag anzeigen
    Also mir hat schon die Chinesin mit ihren Streichholzärmchen aus Teil 4 fast einen Brechreiz beschert.

    Gruß
    pippovic
    Und warum?

  18. #18
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Weil das anlässlich des letzten SL-Films schon mal thematisiert wurde, will ich die Info mal hier unterbringen: Am 03.04.2013, also vor gut vier Wochen, hat John McTiernan nun tatsächlich seine einjährige Haftstrafe angetreten.

    Als Resozialisierungsmaßnahme soll er danach den sechsten SL-Film drehen.

  19. #19
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    Danach kann er dann gleich den nächsten Die Hard-Film in einem Knast spielen lassen

  20. #20
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Stirb langsam 6 / Die Hard 6

    So schlecht kann Teil 5 doch gar nicht gewesen sein.
    Der läuft im Kieler Cinemaxx immer noch täglich um 21.00 Uhr.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •