Cinefacts

Seite 1 von 246 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4918
  1. #1
    PuShEr
    Gast

    ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Werbung

    Angekündigt für Ende des Jahres.

    Tech-Specs: 8 GB RAM, Blu-ray-Laufwerk, USB 3.0, x86-basierte 64-Bit-CPU










    Angekündigte Spiele:

    - Forza Motorsport 5
    - Quantum Break (Remedy)

    Details folgen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen-snap15948_m.jpg   ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen-snap15993_m.jpg   ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen-snap16043_m.jpg   ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen-snap15971_m.jpg  
    Geändert von PuShEr (21.05.13 um 19:00:10 Uhr)

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.03
    Beiträge
    1.194

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    mal die E³ abwarten, was für Spiele präsentiert werden.

    Und mal sehen was da dran ist:
    But games will be tied to an Xbox Live account, Wired reveals—or else you'd just be able to pass games around to everyone you know. And if you want to link a game to a second account, you'll have to pay a fee.
    http://kotaku.com/the-xbox-is-not-al...used-509077987

  3. #3
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    39
    Beiträge
    4.173

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    15 exklusive Titel, davon 8 neue IPs sollen es im Startzeitraum werden.

  4. #4
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    6.506

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Xbox-360-Spiele laufen auf der neuen Xbox One nicht, die Architektur ist zu unterschiedlich.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-900616.html


    The Verge reports that Xbox One will not be backward compatible with Xbox 360 titles. That is according to Mark Whitten, Microsoft's vice president for Xbox Live.

    When asked if Xbox One will be able to play 360 titles over Xbox Live, or by downloading them, or by some means other than a disc, Whitten said the company had no plans for such a service at this time.

    "The system is based on a different core architecture, so back-compat doesn't really work from that perspective," Whitten told The Verge.
    http://kotaku.com/xbox-one-is-not-ba...ible-509088037


  5. #5
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    5.720

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Zu Tech-Specs kann noch Kinect und WLan. Mal schaun was da von den 15 Spielen übrig bleibt, wenn man Arcade-Titel, reine Kinect-Titel und eventuell noch nur zeitexklusive Titel abzieht.
    Ansonsten, wenn sich das mit den Gebühren für gebrauchte Spiele bewahrheitet, hat sich die Überlegung für mich sowieso erledigt.
    @leeloo
    Gleiches Problem wie bei der PS4, da kann man natürlich nicht viel machen, außer aufwändige Portierungen.

  6. #6
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    5.720

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Ja, aber Sony bieten wenigstens ihren Streaming-scheiß an....
    Besser garnicht als Streaming ;D
    Hier noch nen Bild der Rückseite:
    Geändert von freake (21.05.13 um 19:43:11 Uhr)

  7. #7
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    11.146

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Habe mir die Veranstaltung auch grad emal angeschaut.
    Schön, haben wir nach der PS One auch eine XBox One, kreativ!

    Wenn der Preis stimmt (und die Lautstärke und Hitzeentwicklung) und einige gute Exklusivspiele kommen die ich spielen will hole ich mir so ein Ding (gleiches gilt für die PS4). Die hauen mich beide hardwaremäßig nicht vom Hocker - sind halt relativ aktuelle etwas modifizierte PCs. Die nächste Grafikkartengeneration (für PCs) muß alleine mehr drauf haben als diese Konsolen sonst kauft die keiner und schon garnicht zu Preisen von 400-1000 Euro die die aktuellen Top Modelle kosten Für CPUs muß eigentlich das sebe gelten.

    Von der Optik her passt das Teil gut in meine Behausung, Sprachsteuerung/Gestensteuerung okay, wers braucht, den ganzen sonstigen fierlefanz brauche ich auch nicht - spielen, home entertainment center - das reicht mir völlig. Zur Grafik fällt mir soeit außer, dass es jetzt Crysis auch für Konsolen gibt nicht viel ein - so sollte Grafik heute allgemein aussehen.
    Geändert von sdMAX (21.05.13 um 19:47:09 Uhr)

  8. #8
    Senior Insider
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    3.423

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Also, nachdem ich mir die Präsentation angeschaut habe, möchte ich erstmal folgendes sagen:

    Sieht alles sehr gut aus, aber wirklich brauchen tu ich das meiste Zeug nicht, da es mein HTPC mit XBMC schöner und besser macht und meine 2 M/Bit Leitung hier im Kaff sicher keine großen Streaming Geschichten erlaubt. Außerdem brauche ich keine schnelle Switch Möglichkeiten, da ich nach dem Entweder oder Prinzip lebe, was Filme, Musik und Spiele angeht.

    Ob es die XBOX One oder PS 4 wird ist eine Frage...

    ... Exklusivtitel
    ... Preises
    ... und der noch nicht geklärten Frage nach der permanenten Online Verbindung

  9. #9
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    28.485

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Puh, das begeistert mich alles nicht so richtig. Die fehlende Abwärtskompatibilität ist auch noch mal ein ziemlicher Dämpfer.

    Da müssen schon verdammt überzeugende Exklusivtitel aufgefahren werden, um mich zum Umstieg/Upgrade zu motivieren. Noch sind der Spaß, das Spieleaufgebot und die Performance der XBOX360 so gut, daß ich locker noch ein paar Jährchen ohne die XBOX One könnte.

  10. #10
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    33
    Beiträge
    8.316

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Zitat Zitat von Dodger-The dog Beitrag anzeigen
    ... und der noch nicht geklärten Frage nach der permanenten Online Verbindung
    Wurde quasi geklärt. Entwickler können auf Cloud-Berechnungen zurückgreifen (ala SimCity ) - Diese Spiele sind dann zwangsweise always on weil eben Berechnungen ausgelagert werden. Nutzen spiele das nicht funktionieren sie auch offline.

  11. #11
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    33
    Beiträge
    8.316

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Ich zitiere mal von Gamefront - stehen ein paar neue Dinge drin

    21.05.13 - Microsoft gibt bekannt, dass der Xbox 360 Nachfolger Xbox One heißen wird. Es soll ein "All-in-One Gaming- und Entertainment-System" sein, das nicht abwärtskompatibel zur Xbox 360 sein wird; die Auslieferung soll weltweit noch 2013 erfolgen.

    Die Xbox One wird nicht "always-on" sein, d.h. sie muss für den Betrieb nicht ständig und duchgehend mit dem Internet verbunden sein. Das bestätigte Microsofts Don Mattrick, wie Shacknews schreibt.

    Anscheinend ist die Installation der Spiele wohl Pflicht: In einer Email teilt Microsoft Wired.com mit, dass "alle Spiele-Discs zum spielen auf die Festplatte installiert werden müssen".

    Die Xbox One besitzt 8GB RAM, ein Blu-ray Laufwerk und eine 64-Bit Architektur. Wi-Fi ist eingebaut, ebenso wie USB 3.0. Die Festplatte hat eine Größe von 500GB. Die Xbox One verfügbt über HDMI Ein- und Ausgänge und soll mit einem neuen Kinect Sensor ausgeliefert werden.

    Der Bewegungssensor verfügt über eine 1080p HD RGB Kamera und soll bei nahezu allein Lichtverhältnissen funktioniere. Er verfügt über eine präzise Bewegungserkennung, die auch auf kleine Handgelenksbewegungen reagiert. Die Stimmerkennung soll durch die Geräuschisolation sogar in lauten Räumen funktionieren.

    Der Xbox Controller wurde mit mehr als 40 technischen und Design-Innovationen überarbeitet: Die Steuertasten und Analogsticks sind aktualisiert, der Controller ergonomisch angepasst. Es gibt neue vibrierende Impuls-Trigger, die die Präzision der Kontrollelemente verbessern sollen.

    15 Spiele sollen im ersten Jahr der Xbox One exklusiv für die neue Xbox auf den Markt kommen, darunter 8 komplett neue Spielemarken - mehr zur Software soll auf der E3 (11.06.12 - 13.06.13) in Los Angeles bekanntgegeben werden.

    Die Xbox One nutzt auch die Cloud, in der sich das persönliche Profil, Spiele und Entertainment-Inhalte speichern lassen. Spiele lassen sich in Teilen installieren, so dass man schneller mit dem Spielen beginnen kan. Downloads sind auch im Hintergrund möglich. Eine vorhandene Xbox Live Mitgliedschaft für Xbox 360 wird automatisch auf Xbox One fortgeführt.

    Ein neues Smart-Match-System soll Wartezeiten in Spiele-Lobbys verhindern. Der Ruf des Spielers soll in Zukunft noch wichtiger werden und helfen, die besten Matches zu finden. Ein besonderer Gaming-Recorder fängt Spielmomente ein und stellt sie jederzeit zum Abruf in der Cloud zur Verfügung. In Verbindung mit den Sharing-Tools kann der Nutzer mit Xbox Live seine Spielerfolge teilen.

    Die Achievements wurden erweitert: Es hält Videosequenzen der aufregendsten Momente fest und belohnt den Spieler für seine Erfolge. Der Gamerscore der Xbox 360 wird automatisch übernommen.

    Xbox SmartGlass soll ein nativer Bestandteil der Xbox One sein. Er ist von Anfang an in das System integriert und ermöglicht eine schnelle Darstellung von Inhalten direkt auf dem Gerät. Dadurch können für Multiplayer-Modi und Shared-Entertainment jetzt mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden.

    Die Xbox One besitzt eine Sprachsteuerung: "Xbox Watch TV" schaltet den Fernseher ein, "Xbox Home" geht zurück zum Startbildschirm. Mit Sprachbefehlen steuert man die Konsole, die sofort zwischen verschiedenen Kanälen wechselt: "Instant Switching, Xbox Game, Go to TV, Go to Music, Watch TV, Go To Internet Explorer, Watch Movie."

    In Deutschland wir die Konsole mit "Xbox Ein" eingeschaltet, anschließend kommen Nutzer auf Ihren persönlichen Xbox One Startbildschirm. Hier erfahren sie auch den Status Ihrer Freunde.

    Die Konsole besitzt Skype: Schaut man einen Film an und erhält einen Anruf, nimmt man ihn mit dem Sprachbefehl "Xbox Answer Call" entgegen. Kanäle lassen sich ebenfalls mit Sprache wechseln. Mit "Xbox Watch ESPN" wird der ESPN-Kanal eingeschaltet.

    Neu ist der Xbox One Guide, der mit "Xbox Show the Guide" aufgerufen wird. Es handelt sich um einen Programmführer, den man mit der Stimme steuert. Mit "Trending" hält man sich über die beliebtesten TV-Shows auf dem Laufenden, indem man sieht, was bei seinen Freunden am besten ankommt.

    Mit der "Snap"-Funktion kann die Konsole mehrere Dinge gleichzeitig machen. So ist der User am spielen, während er gleichzeitig einen Film anschaut.

  12. #12
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    39
    Beiträge
    4.173

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Noch 2 neue Infos:

    Die HDMI Ports von XB1 werden 4k unterstützen.
    Yves Guillemot gibt bekannt, daß die XB1 Multiscreen fähig ist (http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-901130.html)

  13. #13
    Porno Bestie
    Registriert seit
    01.01.05
    Ort
    Franken, Nürnberg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.305

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Weil ich den Thread hier gerad erst gesehen hab auch hier nochmal!

    Das Design gefällt mir auch... und über den Controller brauchen wir gar nicht zu reden... der is der PS3/4 defintiv überlegen...

    Wenn ich mir die aktuelle Konsolen-Generation anschaue:

    Ich hab mit der PS3 angefangen... hab mir dann wegen einigen Exklusiv-Titeln zusätzlich die 360 geholt... da bin ich dann aus 2 Gründen geblieben: a) der übergreifende Voice-Chat und b) der Controller

    Trotzdem hat mir vom Gesamtbild die PS3 deutlich besser gefallen... schon allein das Dashboard... bei MS total überladen, mit Werbung vollgestopft und arschlangsam und möchte ne wollmilchlegende Eiersau sein... bei der PS3 ohne großartige Werbung, schnell, anpassbar und schlicht schön... und vor allem nicht aufdringlich...

    Bei dem was ich jetzt von beiden Konsolen gesehen habe gehen beide im Prinzip den Weg den sie eingeschlagen haben weiter... von daher wird mein Fokus auch auf der PS4 liegen...

    Den ganzen Kinect-Quatsch brauch ich auch nicht... da der wohl bei MS quasi verpflichtend ist ist das auch ein negativer Punkt. Aber da muss man auch noch sehen was Sony mit seiner Cam anstellt...

    Und zu dem Gebrauchspiele-Thema: DAS ist für mich der absolute NO-GO!!! Ich kaufe fast ausschließlich Spiele gebraucht... Ausnahme: Wirkliche Must-have Top-Titel (und das sind 1-3 im Jahr) und evtl. ein Multiplayer-Spiel für längere Zeit (z.B. BF3)
    Aber da traue ich auch Sony nicht wirklich über den Weg... da muss sich zeigen ob sie nicht irgendwie nachziehen (bzw. die Spielehersteller sich wieder was ausdenken...)

  14. #14
    Jin-Roh
    Gast

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Damals hieß es, man habe sich u.a. für den Zusatz 360 anstatt der 2 entschieden, damit die Käufer nicht denken die PS3 wäre aktueller als die neue XBOX und jetzt so was

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    573

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Damals hieß es, man habe sich u.a. für den Zusatz 360 anstatt der 2 entschieden, damit die Käufer nicht denken die PS3 wäre aktueller als die neue XBOX und jetzt so was
    Der Name "XBOX ONE" ist garantiert der geniale Einfall eines Hansels, der Design/Marketing/sonstigen Kram studiert hat, und sich nun furchtbar clever vorkommt, weil die Bezeichnung so toll unterstreicht, dass man im Wohnzimmer nur noch ein Gerät für alles braucht.
    Wahrscheinlich ist es nachher so wie bei Nintendo (DS, DSi, DSiXL, 3DS) und keine Sau blickt mehr richtig durch. Verwirrte Omas beim Spielekauf vorprogrammiert .

  16. #16
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    28.485

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Da stecken sicher noch ganz andere "Clevernesses" drin, so wie die subtile und bescheidene Suggestion, wer die Nummer 1 im Konsolenbusiness ist, auch durch den akustischen Gleichklang von "One" und "Won".

    Außerdem ist es prägnant, griffig, knapp, jede Nationalität kann es aussprechen und weiß, was es bedeutet und blah und blub und rhabarber.

  17. #17
    Out
    Out ist offline
    In The Miso Soup
    Registriert seit
    23.12.06
    Alter
    33
    Beiträge
    316

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Da haben wir ja schon einen der sagenumwobenen exklusiven Titel:

    Zitat Zitat von polygon.com
    Crytek's hack-and-slash game Ryse coming exclusively to Xbox One
    Zitat Zitat von polygon.com
    [...]the game will be a "controller-based experience enhanced by Kinect."
    Nichts für mich.

  18. #18
    Porno Bestie
    Registriert seit
    01.01.05
    Ort
    Franken, Nürnberg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.305

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    hihi... zum Thema Sprachsteuerung... ich stell mir das grad vor wie sich das dann im Voice-Chat anhört wenn jeder auch noch mit der Konsole spricht!

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.599

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    - Wenn die Xbox One nach 24 Std. keinen Onlinekontakt mehr hatte, sind Offlineanwendungen wie Blu-rays nicht mehr nutzbar.

    - Die Xbox One führt einen 24/7/365 Lauschangriff auf die heimischen Wohn- und Kinderzimmer durch. Sowohl Kamera als auch Mikrofon sind "always on".

    Wer sich diesen Blödsinn freiwillig in die Wohnung holt, dem ist nicht mehr zu helfen. So viel Spaß können Spiele überhaupt nicht machen, als das ich dafür unter Dauerbeobachtung stehen will.

    Einfach krank dieses System.

  20. #20
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    33
    Beiträge
    8.316

    AW: ONE | News, Spiele/Hardware, Diskussionen

    Wenn die Xbox One nach 24 Std. keinen Onlinekontakt mehr hatte, sind Offlineanwendungen wie Blu-rays nicht mehr nutzbar.
    Das mit den 24h war nur so "dahergeredet" und wurde schon dementiert. Spiele brauchen eine einmalige Online aktivierung. Wenns dann reiner Single player ist funktionierts weiterhin.

    Die Xbox One führt einen 24/7/365 Lauschangriff auf die heimischen Wohn- und Kinderzimmer durch. Sowohl Kamera als auch Mikrofon sind "always on".
    Kamera und Mikrofon sind an aber Lauschangriff => Nein

    Wer sich diesen Blödsinn freiwillig in die Wohnung holt, dem ist nicht mehr zu helfen. So viel Spaß können Spiele überhaupt nicht machen, als das ich dafür unter Dauerbeobachtung stehen will. Einfach krank dieses System.
    Wie gesagt, unterstell hier keine Dauerbeobachtung wenns einfach nicht stimmt. Sollte sowas stimmen und an die Öffentlichkeit kommen, erkennt sich Microsoft vor lauter Klagen und Schadenszahlungen garnichtmehr.

Seite 1 von 246 123451151101 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •