Cinefacts

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    PuShEr
    Gast

    Allgemeine Etikette und Erwünschtes bzw. nicht Erwünschtes

    Werbung

    Allgemein:


    Behandel jeden anderen so, wie du selber gerne behandelst werden willst. Eine gewisse "Nettiquette" sollte einfach zum gepflegten Umgang untereinander gehören.

    Beleidigungen werden nicht geduldet und gelöscht. Wer öfter durch Beleidigungen auffällt, wird vom Forum ausgeschlossen. Dies gilt auch für sogenannten Spam. Postings, die nicht zum Thema gehören werden kommentarlos gelöscht oder in entsprechende, bereits existierende Threads zum entsprechenden Thema verschoben.

    Es gehört auch zum "Guten Ton" den Geschmack anderer im Bezug auf Filme zu respektieren.

    Stellt jemand eine Frage zu einer Veröffentlichung oder er möchte über den Inhalt eines Filmes diskutieren, so hilft es dem User oder der angedachten Diskussion wenig, wenn ein anderer User einen Einzeiler postet in dem er kund gibt, das er den Film o.ä. schlecht findet.

    Wenn er dies unbedingt zum besten geben will (was natürlich irgendwie auch zu dem Thema des Threads passen sollte), so sollte er schon begründen können, warum ihm dieses oder jenes nicht gefällt. Unpassende Einzeiler helfen keinem weiter!

    Schon immer inoffiziell so gehandhabt, jetzt auch offiziell hier zu lesen:
    User mit einem Zweitaccount (aka "Sockenpuppe") werden nicht geduldet und, wenn erkannt, auf Dauer gesperrt.

    Weiterhin sollte man, um anderen Usern Filme oder Spiele nicht zu spoilern, den entsprechenden Tag benutzen. Dieser erlaubt, Textpassagen unsichtbar zu machen und diese nur per Roll-Over wieder sichtbar zu machen.


    Der "Spoiler-Tag" wird folgendermaßen angewendet:

    (spoiler) TEXT DER EINEN SPOILER ENTHÄLT (/spoiler)

    *Die runden Klammern ( dienen als Platzhalter für Eck-Klammern [

    1.) Werbung



    User legen Links zu Ihrer eigenen Seite oder versuchen User von uns zu anderen Angeboten abzuziehen. Diese Links werden mit Vorsatz im Forum gepostet und werden von uns kommentarlos gelöscht!

    1.1 Schneeballsysteme (Kostenloser iPod/XBox360 etc.)

    Links und Hinweise zu diesen Angeboten sind nicht erwünscht und werden von uns aus den Beiträgen und aus der Signatur gelöscht.

    Da sich in der letzten Zeit Useranmeldungen gemehrt haben, die nur dazu dienen, solche Links zu bewerben, hier der Hinweis, dass wir diese Accounts kommentarlos löschen.


    2.) Links zu Tiefpreis-/Preisvergleichs- & Preisbeobachtungsseiten


    Da zum einen die dort angegebenen Preise nicht aus erster Hand bestätigt werden können (siehe dazu auch unsere FAQ Betrugsversuche bei der Amazon-Tiefpreisgarantie) und zum anderen auf diesen Seiten i.d.R. mit fremden Amazon-Partnerlinks gearbeitet wird, werden Verweise auf solche Seiten von uns ebenfalls kommentarlos entfernt.


    3.) Verweis auf externe DVD-Datenbanken/News


    Oft posten User Details von anderen Seiten und verlinken dorthin. In solchen Fällen behalten wir uns das recht vor, die Links auf unsere Datenbank/News zu ändern.


    4.) Links als Hilfe/Mehrwert


    Zu dieser Kategorie zähle wir Adressen/Links, die wirklich etwas zum Thema beitragen und ergänzend (Quellenangaben) stehen. Wenn innerhalb eines Threads passenderweise mal ein Link zu einer anderen Seite eingefügt wird, so ist das kein Problem. Ferner ist es auch kein Problem, wenn man den Link in seine Signatur einbaut. Diese Linkart ist eher unschädlich und kann durchaus stehen bleiben.


    Es ist nicht einfach, die Linie zwischen 1. und 4. zu ziehen und bleibt immer eine Ermessenssache.

    5.) Verkaufs- und Tauschangebote

    Wir bitten Euch, auf das Anbieten von Hard- und Software und sonstigen Artikeln, in den Foren zu verzichten. Dies gilt auch für Werbung in Bezug auf eigene Online-Auktionen auf eBay, filmundo usw, sowie für Kaufgesuche und Tauschangebote. Bitte nutzt für Verkäufe die bekannten Online-Auktionshäuser (eBay etc.).

    Verkaufsangebote werden von uns kommentarlos gelöscht, da sich das Forum sonst in einen Flohmarkt verwandelt und keine normale Diskussion mehr möglich wäre.

    Ihr könnt jedoch gerne Verkaufsangebote und / oder -gesuche in eure Signatur aufnehmen. Beachtet dazu dann aber unbedingt die entsprechenden Signaturregeln

    6.) Politische Themen

    sind nur im Politikforum nach den dortigen Regeln gestattet.
    Dieses Forum ist nur Usern mit einer Beitragsanzahl von mind. 500 Beiträgen gestattet.
    Darüber hinaus ist eine politische Diskussion in allen anderen Forenbereichen bis auf wenige Ausnahmen untersagt.

    7.) Umfragen

    Hinweise und Verlinkungen auf Umfragen, die nicht im Forum erhoben werden, sind mit dem Moderatoren-Team abzustimmen. Selbes gilt für im Forum eröffnete Umfragen, die anderen als rein privaten Zwecken oder Interessen dienen.

    Es versteht sich von selbst, dass keine illegalen, sittenwidrigen, jugendgefährdenden oder urheberrechtsverletzenden Links gestattet sind.

    8.) Sperrungen/ Streitigkeiten

    Wir bitten um Verständnis, dass wir zum Schutz aller User, Sperrungsgründe, Gründe für Streitigkeiten etc. nicht an Dritte in den Foren weitergeben oder über diese diskutieren. Es sei denn, der Delinquent selbst, regt diese Diskussion im öffentlichen Forum an.
    Geändert von Nutty (27.10.16 um 13:27:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •