Cinefacts

Seite 59 von 79 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1573
  1. #1161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von D_E_V_I_L Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig Herr Kaiser, grundsätzlich gilt heute genau das was der Herr Krekel schreibt: [...]

    ...aber die IFTA-Standard Terms (die Standard-Vorlage für fast alle Lizenzverträge) sieht folgende Regelung vor: [...]
    Wenn etwas erst vertraglich vereinbart werden muss, kann wohl nicht die Rede davon sein, dass es grundsätzlich gilt.

  2. #1162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    So, wie es hier diskutiert wurde, ist die von Herrn Krekel angeführte Antwort falsch. Richtig ist, dass nur der Lizenzgeber ein Anrecht hat, einen Film in der jeweiligen Fassung oder Bearbeitung als Lizenz an Vertriebe - oder auch z.B. Studios oder Broadcaster zu veräußern, im Rahmen einer vertraglich vereinbarten Lizenzzeit und Territorium.
    Falsch ist, dass dem Eigner der Filmrechte automatisch alle Bearbeitungen oder Restaurierungen zufallen, ohne Geld dafür zu zahlen. Es bestehen KEINE Rechtsansprüche, solange es da keine vertraglich Vereinbarung gibt. Das wäre ja auch absurd, denn dann bräuchte kein Eigner mehr irgendetwas zu investieren, und andere zahlen die Rechnung. Richtig ist: Der Eigner kann, und meist passiert dies auch, diese Bearbeitungen bzw Restaurierungen ankaufen und erst DANN z.B. exklusiv vertreiben. Einen automatischen Anspruch von vorn herein gibt es aber nicht, schon gar nicht, wenn der Eigner nicht im Besitz von entsprechenden Elementen ist - das wäre ja auch absurd, denn SONY, WARNER und co hätten sonst Anspruch auf alles, was UCLA Film & TV Archive unter enormen Aufwand restauriert haben, finanziert mit teils dem Geld ganz Anderer. Die Realität ist: Alle haben der UCLA natürlich entsprechend eine Summe überwiesen, um diese Restaurierungen nutzen zu können,bzw hatten sich zuvor schon beteiligt. Umgekehrt konnte die UCLA in sehr eingeschränkter Form diese Restaurierungen auf ihrem Gelände bei Festivals präsentieren.

    Soviel nur dazu in aller Kürze

    TK

    Tja, so viel Recht Du auch manchmal hast so falsch ist hier Deine Aussage. Ich empfehle die IFTA (vorher AFMA) Verträge oder andere Lizenzverträge besser zu lesen

  3. #1163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Bitte genau lesen: "herstellen lässt". Dies setzt also eine Auftragsarbeit, die bezahlt wird, voraus. Dann ist, im Rahmen der Vereinbarung, der Anspruch natürlich richtig. Dies hatte ich auch genau so gesagt. Aber Auftrag ohne Bezahlung ergibt mitnichten Anspruch, auch rechtlich !
    HiHi, Haarspalterei weil man im Unrecht ist???

  4. #1164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Dank, Dank und nochmals Dank!
    Hätte mich auch gewundert, wenn Leute Geld in sowas reinstecken und man dann munter darauf zugreifen könnte....

    Da bin ich mal gespannt, ob von Cyborg nun doch das "Flickwerk" kommt oder ob es eine durchgängige Pyun "Qualität" wird.
    Dann sei mal gespannt

  5. #1165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Es bestehen KEINE Rechtsansprüche, solange es da keine vertraglich Vereinbarung gibt.
    Zitat Zitat von Oliver Krekel Beitrag anzeigen
    Tja, so viel Recht Du auch manchmal hast so falsch ist hier Deine Aussage. Ich empfehle die IFTA (vorher AFMA) Verträge oder andere Lizenzverträge besser zu lesen
    Merkst Du was?

  6. #1166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Synchro gelaufen, war nicht heute der Aufnahmetermin mit Rettinghaus?
    Nun, ich würde sagen:

    HAMMER!!!!

  7. #1167
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Sehr schön, und nu müsstest du noch Oliver bitte Bestätigen dass du deine Version des Cyborg DC verwendest darfst und alles in bester Ordnung. Die komplette VHS Version des Filmes möchte ich mir ungern antun müssen.

  8. #1168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    42
    Beiträge
    804

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Oliver Krekel Beitrag anzeigen
    Nun, ich würde sagen:

    HAMMER!!!!
    Tut mir leid, aber ähnlich begeistert warst du über den bei youtube präsentierten Zusammenschnitt bzw über dessen Qualität, von daher nicht wirklich aussagekräftig in dieser Kürze.

  9. #1169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ähnlich begeistert warst du über den bei youtube präsentierten Zusammenschnitt bzw über dessen Qualität, von daher nicht wirklich aussagekräftig in dieser Kürze.
    Jep, und bin ich immer noch. Wird die mit Abstand beste VÖ des Director's Cuts der Welt

  10. #1170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    @ Oliver Krekel
    Dein Euphemismus in allen Ehren, ich kann ja auch verstehen. Dennoch, werden wir die Unratedfassung bekommen?:

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    Diese Ihre neue Fassung, Herr Krekel, sollte die Unrated Fassung des "van Damme" Schnittes sein (inkl. der Szene im Dorf, in welcher Fender einem Mann einen Stock in den Mund rammt)!!!
    P.S. welche Szenen sind in den Extras "deleted scenes", welche sich auf der kommenden BD befinden sollen?
    THX

  11. #1171
    Christian1982
    Gast

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    @ Oliver Krekel
    Dein Euphemismus in allen Ehren, ich kann ja auch verstehen. Dennoch, werden wir die Unratedfassung bekommen?:



    THX
    Nein es wird nicht die Unratedfassung vom Van Damme Schnitt sein, sondern es wird der DC so wie ihn der Regisseur haben wollte sein. Meine Frage ist, wie kann es sein dass Herr Krekel denn Zugriff auf das HD Master bekommen hat um eine Bastelfassung zu machen und der Regisseur keinen Zugriff auf das HD Master bekam? Zu mal die Frage ist, wie es der Lizenzverwalter sieht, dass man hier ein HD Master von ihnen nutzt für diesen DC in Deutschland?

  12. #1172
    Christian1982
    Gast

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Mit dem Master steht in #1129 mit 35mm, denn Herr Krekel hat bereits gesagt dass er eine Bastelfassung macht und sieht man gleich beim Youtube Video. Die sehr guten Szenen sind das HD Master der Kinofassung.
    Geändert von Christian1982 (01.08.13 um 09:12:55 Uhr)

  13. #1173
    Dolemite
    Gast

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Eine Unrated des Van-Damme-Cuts würde doch bedeuten, dass man die offizielle Kinofassung nimmt und dort die Gore-Szenen wieder reinbaut, die für das R-Rating gekürzt werden mussten. Dazu muss man die aber erstmal haben. Im DC vom lieben Albert sind die ja offensichtlich nicht drin, also wo soll das Material dafür bitte herkommen? Canon hat die bestimmt nicht aufbewahrt.

    Zu Olivers Kurzeuphemismen: Habt ihr was anderes erwartet? Alles, was er tut, ist in seinen Augen "Hammer" und das Beste der Welt. Kennen wir doch seit fast zwei Jahrzehnten. Wer das noch glaubt, ist selber schuld. Einfach reden lassen den Mann.

  14. #1174
    Dolemite
    Gast

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist, wie kann es sein dass Herr Krekel denn Zugriff auf das HD Master bekommen hat um eine Bastelfassung zu machen und der Regisseur keinen Zugriff auf das HD Master bekam? Zu mal die Frage ist, wie es der Lizenzverwalter sieht, dass man hier ein HD Master von ihnen nutzt für diesen DC in Deutschland?
    Ganz einfach: Herr Krekel hat gar nicht gefragt, sondern sich einfach bedient, weil er der Meinung ist, er darf das einfach so (siehe vorhergehende Diskussion über Lizenzverträge, deren Auslegung etc.).

  15. #1175
    Silo
    Gast

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Ein Krekel darf alles.

  16. #1176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    naja, wie auch immer. So komme ich zu dem Schluss, dass den Mehrwert dieser Veröffentlichung im Grunde "nur" die Synchronisation des Workprints darstellt. Somit warte ich die ersten Rezensionen ab. Bei Capelight oder Bildstörung kaufe ich z.B blind, bei ähnlicher Transparenz und Mühen Seitens DigiDreams hätte ich das bei 'Cyorg' auch getan. Ich hoffe mal, dass die meisten erst einmal mit dem Kauf abwarten.

  17. #1177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Hubert Farnsworth Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Herr Krekel hat gar nicht gefragt, sondern sich einfach bedient, weil er der Meinung ist, er darf das einfach so (siehe vorhergehende Diskussion über Lizenzverträge, deren Auslegung etc.).
    Weil ihr auch alle wisst woher mein Master stammt

  18. #1178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Masterherkunft Hin oder Her, einzig die Unrated fassung ist interessant

  19. #1179
    Christian1982
    Gast

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Oliver Krekel Beitrag anzeigen
    Weil ihr auch alle wisst woher mein Master stammt
    Sie könnten es ganz einfach machen und sagen woher sie das HD Master haben und ob man das OK vom deutschen Lizenzverwalter hat, dass man die Szenen wo in der Kinfassung und im DC gleich sind, dass man diese aus dem HD Master aus der Kinofassung nutzen darf.

  20. #1180
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Neue Titel demnächst von DigiDreams

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Sie könnten es ganz einfach machen und sagen woher sie das HD Master haben und ob man das OK vom deutschen Lizenzverwalter hat, dass man die Szenen wo in der Kinfassung und im DC gleich sind, dass man diese aus dem HD Master aus der Kinofassung nutzen darf.
    Wieso siezt du den denn? Das ist nur der Oli.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •