Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    Gangster Squad

    Die Suche hat nix ergeben

    Also mache ich mal einen neuen Thread auf.
    Habe mir bei amazon das exklusive Steelbook bestellt.
    Unten ein paar Fotos dazu.

    Was mich SEHR positiv überrascht hat: auf der Innenseite des Steels sind nun Infos gedruckt über Specials, Sprachen und auch Länge des Films.
    Das ist wirklich positiv, dann kann man endlich die aufgeklebte Bandarole wegwerfen, die ich bisher zugeschnitten (meist inkl. anschneiden der Bilder/Schrift) und reingesteckt habe.

    Gangster Squad-bilder-002.jpgGangster Squad-bilder-001.jpg

  2. #2
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Gangster Squad

    Sieht ja echt heiß aus.

    Warte gerade auf meinen Hermes-Mann, der hat das Blechteil im Gepäck.

    Den Film fand ich übrigens überraschend gut (nach all den schlechten Kritiken).

    Ist so ein bisschen wie eine Comicverfilmung ohne Comicvorlage, also kein strohtrockenes Gangsterdrama, sondern inhaltlich eher locker inszeniert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Gangster Squad

    Ist bei den geschnittenen Szenen eigentlich auch die berüchtigte Schießerei im Kino enthalten?

  4. #4
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von ngffgn Beitrag anzeigen
    Ist bei den geschnittenen Szenen eigentlich auch die berüchtigte Schießerei im Kino enthalten?
    leider nicht

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Gangster Squad

    Habe den Film im Kino nicht gesehn daher die Frage...was und warum wurde genau geschnitten und gibt es auch eine ungeschnittene Fassung?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.13
    Alter
    28
    Beiträge
    162

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Habe den Film im Kino nicht gesehn daher die Frage...was und warum wurde genau geschnitten und gibt es auch eine ungeschnittene Fassung?
    Die Fassung ist ungeschnitten und es gibt auch keine andere.
    Bevor der Film in die Kinos kam, gabs ja den Amoklauf im Kino.
    Im Film gabs wohl auch eine Scene mit ner Schießerei im Kino.
    Deswegen wurde die Scene komplett entfernt und dafür eine neue gedreht, also ersetzt.
    Die Kinoscene ist auch nicht als Bonus enthalten.
    Werden wir also nie sehen.
    Daher kann man nicht wirklich von Cut/Uncut sprechen.
    Es gibt nur diese eine Version

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    ...
    Werden wir also nie sehen.
    ...
    Da wette ich dagegen. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und Warner mit dem Projekt nochmal etwas Geld verdienen möchte, werden wir die garantiert sehen, und wenn es nur als Bonus ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Da wette ich dagegen. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und Warner mit dem Projekt nochmal etwas Geld verdienen möchte, werden wir die garantiert sehen, und wenn es nur als Bonus ist.
    Das bezweifle ich irgendwie. Es sei denn, der Film wird mal ein ganz großer Klassiker.

    Irgendwie schade, dass die Kino-Szene wahrscheinlich verschollen geht.

  9. #9
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Gangster Squad

    Gerade auch gesehen. Absolut klasse der Film. Schade, dass der doch so derart untergegangen ist.

    Mich würde aber echt interessieren, an welcher Stelle die Kinoszene bisher war und was von der Handlung alles geändert werden musst.

  10. #10
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Gangster Squad

    Angeblich ersetzt die Chinatown-Sequenz die berüchtigte Kinoszene.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    Die Fassung ist ungeschnitten und es gibt auch keine andere.
    Bevor der Film in die Kinos kam, gabs ja den Amoklauf im Kino.
    Im Film gabs wohl auch eine Scene mit ner Schießerei im Kino.
    Deswegen wurde die Scene komplett entfernt und dafür eine neue gedreht, also ersetzt.
    Die Kinoscene ist auch nicht als Bonus enthalten.
    Werden wir also nie sehen.
    Daher kann man nicht wirklich von Cut/Uncut sprechen.
    Es gibt nur diese eine Version
    Danke für die Infos, dann kann man ja eigentlich zuschlagen.

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Da wette ich dagegen. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und Warner mit dem Projekt nochmal etwas Geld verdienen möchte, werden wir die garantiert sehen, und wenn es nur als Bonus ist.
    Naja, beim ersten Spinnenmann Film hatte man ja auch noch die TwinTowers drin, dann kam der Anschlag und das Ding verschwand und gibts nicht im Film und auch nicht im Bonusmaterial. Also muss hier nicht unbedingt was nachgeschoben werden.

  12. #12
    Sgt Hicks
    Gast

    AW: Gangster Squad

    Los Angeles anno 1949.
    Mickey Cohen will vom Chicagoer Schmalspur-Gangster zu L.A.s Eigentümer werden, und entert die Bühne des organisierten Verbrechens mit großen Schritten.
    Um seiner Skrupellosigkeit und Handlungsdrang Herr zu werden, nimmt auch der Polizeichef von Los Angeles andere, rabiatere Methoden an um Cohen daran zu hindern L.A. zu übernehmen.
    Eine Polizei-Einheit, das "Gangster Squad", aus kompromisslosen und unbürokratisch agierenden in Outlaw-Manier agierenden Polizeibeamten wird aufgestellt, um verdeckt gegen Cohen zu ermitteln.
    Das machen sie jedoch nicht im Verborgenen. Nein, sie trommeln förmlich ihre Anwesenheit zu Cohen hinüber.

    Diese Geschichte hat im Ansatz wahre Züge. Ja, Cohen gab es wirklich. Ja, der Polizeichef zeigte sich gewieft und übertrat Gesetze um Cohen zu stoppen. Alles Gezeigte ist jedoch Fiction.

    Klappen tut die Story gut. Nicht zuletzt wegen des exzellenten Casts.
    Sean Penn (Cohen), Josh Brolin, Robert Patrick, Ryan Gosling, Michael Pena, Anthony Mackie, Giovanni Ribisi, ...... sie transportieren die Geschichte fabelhaft und voller Spannung.
    Allen voran kommt mir Ryan Gosling wie der James Dean der Neuzeit vor. Ebenso ungeahnt zu brutalen Methoden (wie schon in "Drive" hervorragend gespielt) befähigt, spielt er toll den Chameur und Cool Guy.

    Ruben Fleischer hält sich nicht lang mit Reden und Charaktereinführung auf. So kurz wie möglich aber so tief wie nötig werden die Charaktere im Einzelnen kurz beleuchtet. Und dann liegt das Auge des Films ganz klar auf die Gemeinschaft und wie sich das Team entwickelt und Cohen immer näher auf den Pelz rückt. Das geschieht recht rasant, nur von kleineren ruhigen Momenten unterbrochen geht es actionmäßig von Maschinengewehr-Schießereien auf offener Straße und Casino-Überfällen hin zum Showdown.
    Gern hätte sich Fleischer damit aber auch noch 20 Minuten länger Zeit nehmen können. Ich finde die Story zu kurz geraten.

    Die Blu-ray hält ein Bild mit fabelhaften Farbtönen bereit. Ist der Film generell in warmen Farben gedreht, kommen sie hier sehr schön kräftig und kontrastreich zur Geltung. Viele dunkle Szenen sind im Film zu sehen. Doch lassen sie Farben nicht absaufen, wie auch das Schwarz dunkel bleibt.
    Die Schärfe finde ich 1a. Lediglich stört mich auch hier ein wenig das Filmkorn. Doch rückt es nicht in den Vordergrund.

    Akustisch wurde wohl bedacht, dass Viele sich den Film auf einer Surround-Anlage anhören werden. Score wie auch Schießereien werden auf Fronts und Rears gleichermaßen gelegt. Zu sehr wie ich sagen muss. Denn bei vielen Schießereien schossen die Tontechniker übers Ziel hinaus und es wirkt befremdlich, dass sich vor mir befindliche Vasen an den hinteren Lautsprechern zerbrechen.
    Alles in allem kann die Abmischung allerdings ein tolles Mittendrin-Gefühl wiedergeben. Macht Spaß.

    Eine Blu-ray die sich zu kaufen lohnt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.09
    Beiträge
    534

    AW: Gangster Squad

    Für die ausführliche Filmkritik gibt es einen anderen Thread in diesem Forum der nicht sehr schwer zu finden ist. Da wäre alles, bis auf den technischen Kram, besser aufgehoben. Nur so als Tip

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von Das Grosse E Beitrag anzeigen
    Für die ausführliche Filmkritik gibt es einen anderen Thread in diesem Forum der nicht sehr schwer zu finden ist. Da wäre alles, bis auf den technischen Kram, besser aufgehoben. Nur so als Tip
    Der Seargent reproduziert sich halt gerne selbst.

  15. #15
    Sgt Hicks
    Gast

    AW: Gangster Squad

    Ich liebe die Klugscheißer mit wenig Beteiligung, und der daraus resultierenden Abfolge inhaltlich verwertbarer Infos mit denen sie die User des Forums immer auf Zack halten. Nur nicht rasten. Denn wer rastet, der rostet.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von Sgt Hicks Beitrag anzeigen
    Denn wer rastet, der rostet.
    Oder wer richtig suchet, der findet auch den richtigen Thread.

  17. #17
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Naja, beim ersten Spinnenmann Film hatte man ja auch noch die TwinTowers drin, dann kam der Anschlag und das Ding verschwand und gibts nicht im Film und auch nicht im Bonusmaterial. Also muss hier nicht unbedingt was nachgeschoben werden.
    Wobei diese Sequenz ja angeblich ohnehin nur für den Trailer gedacht war und nie für den fertigen Film.

    P.S. Das hübsche Steelbook werde ich mir wohl auch irgendwann gönnen.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.09
    Beiträge
    534

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von Sgt Hicks Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Klugscheißer mit wenig Beteiligung, und der daraus resultierenden Abfolge inhaltlich verwertbarer Infos mit denen sie die User des Forums immer auf Zack halten. Nur nicht rasten. Denn wer rastet, der rostet.
    Wenn man überall unpassendes reinruft, kommt man in 10 Tagen halt auch auf über 100 Beiträge

  19. #19
    Sgt Hicks
    Gast

    AW: Gangster Squad

    Na wenn du das meinst mach ich mir keine Raste drum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •