Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Funny Games

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    Funny Games



    Habe mir gestern Abend die BD von Concorde angeschaut. Es war insgesamt das vierte Mal, dass ich den Film geguckt habe. Und wie bei keinem anderen Film habe ich wiederholt gehofft, dass die eine oder andere Szene diesmal anders enden würde ... vergeblich .

    Die Bildqualität hat meine Erwartungen übertroffen. Abgesehen von einigen wenigen Innenaufnahmen bei schlechter Beleuchtung sieht das Bild richtig gut aus. Anders ist leider der Ton. Hier sind mir doch recht deutliche Lautstärkeschwankungen bei der Dialogwiedergabe aufgefallen. Da fällt es schwer den richtigen Pegel für den Filmgenuss zu finden. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei der DVD auch so war. Surroundmäßig passiert auch nicht viel. Ich habe die Rears eigentlich nur in einer Szene gehört (Musik im Nachbarzimmer).

    Bonusmäßig ist nur ein Interview mit dem österreichischen Regisseur enthalten, welches leider in französischer Sprache ist, aber immerhin dt. UT spendiert bekommen hat.

    Die BD hat ein Wendecover und einen Prägeschuber.

    Trotz der Schwächen beim deutschen Ton würde ich der BD eine Empfehlung aussprechen. Und der Film selbst ist einfach genial, auch beim wiederholten Anschauen.

  2. #2
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Funny Games

    Vor allem ist es die erste vernünftige HD Fassung.
    Die französische BD hatte ja Zwangsuntertitel entweder in Französisch oder Englisch wenn ich mich an den Thread noch richtig erinnere.

    Vom Vergleich zu der dt. Concorde DVD sprechen wir lieber gar nicht.
    Aber DVD technisch hatte es der Film eh nie einfach.

    Könnten die Lautstärkeschwankungen beim Ton nicht einfach Dynamiksprünge an entsprechenden Stellen sein?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Funny Games

    schön verrückt muss man sein, wenn man jeden Film, den man einmal auf DVD gekauft hatt, nochmal auf BD updatet.

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Funny Games

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    schön verrückt muss man sein, wenn man jeden Film, den man einmal auf DVD gekauft hatt, nochmal auf BD updatet.
    Na ja die DVD von Funny Games war unansehbar auf einem grossen Bild.
    Da muss man also nicht mal wirklich verrückt sein um upzudaten

    Und ich mag den Film. Filme die ich mag will ich in ordentlicher Quali ansehen können. Das war bei Funny Games alles andere als gegeben.
    Bei der DVD hatte ich ständig das Gefühl als müsste ich am Projektor den Fokus scharfstellen oder das ich ne Brille brauche. So schlimm fand ich die.

  5. #5
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Funny Games

    Der Film ist absolut genial, habe die Dvd zuletzt vor einigen Jahren auf meiner damaligen Röhre geschaut, da fiel mir nichts negativ auf daher hatte ich eigentlich nicht vor upzudaten...
    Wenn ich die Meinung vom Schweizer zur Dvd hier lese dann kommen mir Zweifel das ich die Dvd auf meinem 47er LED LCD noch genauso gut finde
    Ist es denn wirklich so schlimm oder nur beim anschauen auf einer Leinwand so heftig?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Alter
    36
    Beiträge
    130

    AW: Funny Games

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    schön verrückt muss man sein, wenn man jeden Film, den man einmal auf DVD gekauft hatt, nochmal auf BD updatet.
    Schon verrückt diese Menschen mit Qualitätsanspruch.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Funny Games

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Könnten die Lautstärkeschwankungen beim Ton nicht einfach Dynamiksprünge an entsprechenden Stellen sein?
    Denke nicht. Vor allem zu Filmbeginn wechselt die Lautstärke der Dialoge von Szene zu Szene doch deutlich. Habe gerade mal gesucht und bei bluray-disc.de ein Review gefunden, welches auch auf diesen Makel hinweist:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...7-blu-ray-disc

    Und zum allgemein hier diskutierten Thema, ob man jeden Film, den man mag, auf BD updaten muss:

    Hier gilt für mich das Motto meines Brötchengebers: "Das Beste oder nichts". Die DVDs fliegen bei mir Stück für Stück raus. Die 10 Euro (durch die MM-Aktion letzte Woche) für die BD von "Funny Games" belasten mich nicht wirklich.
    Geändert von K-Rated (26.05.13 um 16:21:54 Uhr)

  8. #8
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Funny Games

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    schön verrückt muss man sein, wenn man jeden Film, den man einmal auf DVD gekauft hatt, nochmal auf BD updatet.
    Du trägst sicher auch noch Klamotten aus den 80ern auf weil die noch passen, oder?

  9. #9
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Funny Games

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Du trägst sicher auch noch Klamotten aus den 80ern auf weil die noch passen, oder?
    So schlagfertig dein Posting auch ist. Zwischen halbwegs vernünftigen Klamotten am Leibe,und dem xten Neukauf eines Films,besteht aber noch ein Unterschied.



    Prälats Posting ist trotzdem relativ sinnfrei,weil man sich in einem Film und Sammler Forum da natürlich gleich angegriffen fühlt.

    Ich frag mich ja heute noch manchmal,was dieser ganze Neukauf Scheiß eigentlich soll. Aber ich muss dem Schweizer da recht geben. Diese(und viele andere) DVD's sind auf einem 55" (oder sogar einer Leinwand) unansehbar. Da kann man für einen Zehner schon mal updaten. Allerdings bin ich nicht mehr bereit dafür mehr als 12 Euro auszugeben. Es sei denn,es sind ganz besondere Sammlerausgaben von ganz besonderen Filmen.
    Geändert von lucky (26.05.13 um 19:51:16 Uhr)

  10. #10
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Funny Games

    Ich habe die Deutsche Concorde DVD noch und werde sobald ich mal wieder dazu komme nen Bildvergleich mit der BD liefern.

  11. #11
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Funny Games

    So um mal aufzuzeigen wie grottig die Bildqualität der deutschen Concorde DVD wirklich war hier ein Bildvergleich mit der aktuellen Blu Ray:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/25929

    3 Screenshots reichen um zu zeigen was für ein drecksbild die DVD hatte.
    Ich habe die von Anfang an gehasst und als Fehlkauf betitelt. Dabei ist der Film so toll.
    Aber bei der DVD hatte man ständig das Gefühl, dass man den Fokus nicht richtig eingestellt hat oder dringend ne Brille braucht. Ausserdem ist diese verschwommene Matschbild ultra anstrengend.

    Ich weine dieser dreckigen Mistscheibe jedenfalls keine Träne nach.
    Auch auf normalgrossen Flachbild-TVs dürfte diese DVD nicht wirklich schön aussehen.
    Wer bei solchen Unterschieden nicht mal updatet sollte es vielleicht mit HD lieber gleich sein lassen

    Ich bin jedenfalls dankbar den Film endlich in vernünftiger Quali zu besitzen.

  12. #12
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Funny Games

    Ach du scheisse, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Danke für den Vergeleich.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Funny Games

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    So um mal aufzuzeigen wie grottig die Bildqualität der deutschen Concorde DVD wirklich war hier ein Bildvergleich mit der aktuellen Blu Ray
    Hast du auch mal in die DVD reingehört, ob dort die Lautstärkeschwankungen auch auftreten? Bei der BD sind mir die Schwankungen schon bei der Anreise im Auto aufgefallen.

  14. #14
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Funny Games

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    schön verrückt muss man sein, wenn man jeden Film, den man einmal auf DVD gekauft hatt, nochmal auf BD updatet.
    Mir geht dieses Posting irgendwie nicht aus dem Kopf....

    Ich hatte vor längerer Zeit mal einige alte DVD's auf dem 55" getestet. Unter anderem auch diese hier. Fazit: Unansehbar. Geht gar nicht.
    Macht wirklich keinen Spaß diesen unscharfen Artefaktenmatsch mit anzusehen. Früher auf der Röhre,sah das alles noch ganz gut aus.
    Hätte mir damals jemand gesagt,das ich mir die Filme in ein paar Jahren nochmal kaufe,obwohl ich für die DVDs kaum noch wieder was rausbekomme,hätte ich ihn sicher ausgelacht. Da gab es aber auch noch keinen Full HD Flat,und keine hochauflösenden Blu-rays.

    Hab sie dann zusammen mit ein paar anderen aussortiert,und verkauft. Als ich den Bildvergleich vom Schweizer gesehen hatte,hab ich ein Marketplaceangebot abgewartet,und vor kurzem für 7 Euro zugeschlagen.

    Ich wollte das nie. Die ganze Sammlung nochmal von hinten aufrollen. Aber einen Full HD hab ich nicht gekauft,um Filme in schlechter Qualität zu sehen. In erster Linie für 3D,und in zweiter Instanz wegen des besseren Bildes. Und leider stößt die DVD,je nachdem wie groß die die Kiste ist,da an ihre Grenzen. Wenn sie aus den Kindertagen der DVD stammt sowieso. Und dieser hier,hatte leider keine gute Qualität. Das menschliche Auge gewöhnt sich leider auch an ein HD Bild. Und da sehe ich natürlich sofort,wenn da eine schlechte DVD drin liegt.
    Ob der Film nun einen Neukauf rechtfertigt,sei dahingestellt. Aber entweder mir liegt der Film gar nicht,dann fliegt er gleich raus.
    Bleibt er in der Sammlung,möchte ich ihn auch vernünftig sehen. Ich würde nicht um jeden Preis updaten. 10 Euro war mir der Spaß wert. Drüber nicht,weil der Wert von Filmen auf einem Datenträger (leider) zu schnell fällt. Viele Leute halten es für verrückt,sich das ganze nochmal zu kaufen. Da bist du nicht der einzige. Aber es ist Hobby. Und in diesem Fall macht es wirklich Sinn. Der Unterschied ist ekletant.



    Eigentlich gehört die Diskussion auch besser in diesen Thread: http://forum.cinefacts.de/157836-wer...cs-auf-11.html

    Ich wollt's nur noch mal erwähnen....
    Geändert von lucky (15.01.14 um 15:32:29 Uhr)

  15. #15
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Funny Games

    Soll voraussichtlich im Juli im Mediabook erscheinen.
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...k-blu-ray-disc

  16. #16
    James Conway
    Gast

    AW: Funny Games

    Unglaublich!

  17. #17
    Der Fuchs
    Gast

    AW: Funny Games

    Zitat Zitat von cgrage Beitrag anzeigen
    Soll voraussichtlich im Juli im Mediabook erscheinen.
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...k-blu-ray-disc
    Dann hat man dort wohl ein falsches Datum. Korrekt ist der 25.06.2015.

    http://meteor-film.com/filme/funnygames

  18. #18
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Funny Games

    Extras:

    Interview mit Michael Haneke (ca. 19 Min.)
    Doku: Menschenkinder (ca. 65 Min.)
    Michael H.: profession: director (ca. 90 Min.)
    Funny Games U.S. - Das Remake (ca. 107 Min.)
    Trailer
    Trailershow

    Ich kauf's trotzdem nicht.

  19. #19
    EINTRACHT!
    Registriert seit
    16.08.10
    Ort
    HD
    Alter
    34
    Beiträge
    517

    AW: Funny Games

    ILLUSIONS UNLTD. films auf Facebook:

    Am 09. Juli erscheint FUNNY GAMES im limitierten MediaBook (4-Discs, Kaschierung mit Softtouchfolie und Prägung).
    Das MediaBook ist auf 1.000 Stück limitiert und nummeriert und enthält sowohl die Blu-ray als auch die DVD des Films. Weiters ist noch das Remake auf DVD () und eine zusätzliche Bonus DVD enthalten. Die Bonus DVD enthält eine Dokumentation über den Regisseur in Spielfilmlänge. Ein 36-seitiges Booklet rundet das Komplettpaket zudem noch ab.
    Verpackung: MediaBook
    Limitierung: 1 Cover auf 1.000 Stk.
    Inhalt: Blu-ray, DVD, Remake auf DVD, Bonus DVD, 36-seitiges Booklet


  20. #20
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Funny Games

    Wie was? Ich dachte das Remake käme auch auf BD.
    Das wäre dann ein echter Mehrwert gewesen.
    Was soll die Scheiße?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •