Cinefacts

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 2767737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1543
  1. #1521
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    7.613

    AW: Euer Heimkino!

    Werbung

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Wird sich zwar positiv aufs Bild auswirken aber einen richtigen Ersatz für einen optimierten Raum gibt es nicht.

    Wenn es für dich so schöner ist aber alles O.K. .

    Ich habe klein angefangen und schwärze jetzt noch den ganzen Rest. Finde es mega gemütlich und mummelig. Total beruhigend für mich. Von Erdrücken keine Spur. Aber da sind Geschmäcker eben verschieden.
    Kann ich so nur unterschreiben. Unsere Bedenken haben sich auch schon beim zweiten Anstrich zerstreut gehabt, absolut angenehm. Macht aber wohl wirklich nur Sinn, wenn man einen extra Raum entbehren kann/will.

  2. #1522
    Nightwatcher
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    In der Realität!
    Beiträge
    1.856

    AW: Euer Heimkino!

    Ich kann locker einen extra Raum entbehren, will aber nicht nur mal zum Film schauen in den Keller gehen. Kann ich nichts mit anfangen, hatten wir vor Jahren bei meinen Eltern und wurde zusehends weniger genutzt, bis es zum Schluss ein Abstellraum war. Ich will ein mit unsichtbarer Technik zugepfropftes, offenes und relativ helles Wohnzimmer, wo ich jederzeit entspannt Gäste empfangen kann und bei Bedarf auf Knopfdruck ein vollwertiges Heimkino nutzen kann. Mehr als graue Decke, grauen Durchbruch und Vorhänge wird es da nicht geben.
    Auf Knopfdruck gehen Jalousien sowie Leinwand runter und das Licht aus. Von den 9 LS plus 2 Subs sieht man genau 5 und der TV wird erst sichtbar wenn der TV-Lift ihn aus dem Versteck fährt. Das ist es was ich immer wollte. Hätte ich ein schwarzes Loch gewollt, hätte ich mir diesen ganzen Aufwand sparen können, denn ein schwarzes Loch ist nicht einmal annähernd so schwer umzusetzen.

  3. #1523
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    7.613

    AW: Euer Heimkino!

    Ist halt, wie schon erwähnt, immer eine Frage des eigenen Geschmacks und der eigenen Präferenzen. Für uns wäre das nix gewesen, das Wohnzimmer soll ein gemütlicher Rückzugsort bleiben, wo man alleine oder mit Gästen am offenen Kamin ein paar schöne Stunden verbringt. Einen TV wird man dort auch nicht finden.
    Wenn wir Lust auf Entertainment haben, sei es Fußball, Konsole oder Kino, wechselt man ins Heimkino, von Abstellraum kann da bei uns keine Rede sein.
    Aber Du hast absolut Recht, der Aufwand ist sicher ungleich höher, wobei mich das Ergebnis persönlich nie zufriedenstellen würde, da muss eine klare Trennung her, wo wir wieder beim ersten Satz wären.

  4. #1524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    38
    Beiträge
    5.577

    AW: Euer Heimkino!




  5. #1525
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    7.613

    AW: Euer Heimkino!

    Geiler Song!

  6. #1526
    Nightwatcher
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    In der Realität!
    Beiträge
    1.856

    AW: Euer Heimkino!

    Der Song ändert daran auch nix!

  7. #1527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.391

    AW: Euer Heimkino!

    Moin!

    Schöner Thread hier!
    Bin gerade dabei, die Programmzeitschrift für die nächsten 14 Tage durchzumarkieren (macht das sonst noch jemand?) und habe gesehen, dass morgen um 22:15 Uhr auf Kabel Eins ein Beitrag über Heimkinos kommt.
    Vielleicht gibt es ja was Interessantes zu sehen - oder was zu lachen...

    http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer...m-selber-bauen

    Gruß,

    doc

  8. #1528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    53
    Beiträge
    1.946

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von Dr.Kimble Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei, die Programmzeitschrift für die nächsten 14 Tage durchzumarkieren (macht das sonst noch jemand?)
    Wußte nicht mal, das es noch Programmzeitungen gibt, bin jetzt im 9.Jahr Fernsehfrei.

  9. #1529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    3.282

    AW: Euer Heimkino!

    Nachdem die neue Bude nun weitestgehend fertig ist und endlich ein eigenes Kinozimmer drin war, will ich auch mal


    Euer Heimkino!-kino1.jpg

    Euer Heimkino!-kino2.jpg

    Euer Heimkino!-kino3.jpg

    Euer Heimkino!-kino4.jpg

    Euer Heimkino!-kino5.jpg

    Und das Wohnzimmer mit dem neuen 65'', überwiegend zum Zocken:

    Euer Heimkino!-wohnzimmer1.jpg

    Euer Heimkino!-wohnzimmer2.jpg

  10. #1530
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    6.174

    AW: Euer Heimkino!

    @baitrunner

    Sieht super aus, gefällt mit total!

    Ich schreib dir mal ne PN, wohne ja auch in Berlin und wollen demnächst ebenfalls bauen. Ein Heimkino ist dann natürlich auch eingeplant.

  11. #1531
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    11.130

    AW: Euer Heimkino!

    Sehr schön! Lediglich auf die dunkle Wand mit dem Bambus würde ich verzichten.

  12. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    3.282

    AW: Euer Heimkino!

    Danke euch!

    @Assassin
    Ich hatte mich ziemlich schnell in den dunklen Boden verguckt, Möbel sollten weiß sein.
    Ich hatte dann Angst, dass das Sideboard an einer hellen Wand nicht wirklich heraus sticht, daher die dunkle Wand. Der Bambus ist sicher Geschmackssache, könnte mir vorstellen, dass ich mir das auch irgendwann nochmal änder, so eine Wand ist ja schnell tapeziert. Momentan bin ich aber ganz zufrieden.

  13. #1533
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    11.130

    AW: Euer Heimkino!

    Das Argument ist nachvollziehbar, dachte nur es könnte je nach Licht zu dunkel wirken. Zwei tolle Räume, sehr geschmackvoll (und mit dem Spectral Cocoon auch sehr teuer ) eingerichtet. Großes Lob!

  14. #1534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    3.282

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Das Argument ist nachvollziehbar, dachte nur es könnte je nach Licht zu dunkel wirken. Zwei tolle Räume, sehr geschmackvoll (und mit dem Spectral Cocoon auch sehr teuer ) eingerichtet. Großes Lob!
    Das geht eigentlich, direkt neben dem Ausschnitt vom Foto kommt schon der Zimmereingang und daneben eine weiße Spindeltreppe die nach oben geht und somit auch ein gutes Stück Wand verdeckt. Und gegenüberliegend sind nochmal 4 Fenster, also ists (sofern die Sonne scheint) schon nicht zu dunkel.

    Ja, es hat schon ein wenig Überwindung gekostet beim Cocoon den Bestellbutton zu drücken, aber im nachhinein bereue ich es nicht. Leider gibts optisch und qualitativ wenig vergleichbares (bzw. hab nichts gefunden). Nur meine Freundin meinte nachdem sie das Sideboard hier gesehen hat, dass es bei Ikea für weniger Geld bestimmt was genauso Tolles gegeben hätte (wir sind aber trotzdem noch zusammen ).

  15. #1535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    34
    Beiträge
    11.037

    AW: Euer Heimkino!

    Hier mein aktuelles "Heimkino"




  16. #1536
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    5.712

    AW: Euer Heimkino!

    Gemütlich. Aber als "7.1-Gucker", wie es unter Deinem Usernamen steht, kommst Du da noch nicht wirklich auf Deine Kosten, oder?

  17. #1537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    34
    Beiträge
    11.037

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Gemütlich. Aber als "7.1-Gucker", wie es unter Deinem Usernamen steht, kommst Du da noch nicht wirklich auf Deine Kosten, oder?
    Das mit dem 7.1 war mal. Hab es nur nicht unter dem Benutzerbild geändert. Ich musste meine 7.1 Anlage abbauen.

    Jetzt bin ich auf eine 5.1 Soundbar umgestiegen, und finde es für mich einen guten Kompromiss

    Aktuell ist mein Equipment:

    Fernseher: Panasonic TX 50 cxm 715
    Anlage: Sony HT RT5 5.1 Soundbar
    Player: Panasonic ub900 UHD Player
    Geändert von BartSimpson (18.06.17 um 21:35:06 Uhr)

  18. #1538
    Elitärer OmU-Gucker
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    30
    Beiträge
    3.056

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich fällt mir das auf, weil ich mit meiner eigenen "Lösung" selbst noch nicht zufrieden mit, aber mMn solltest du irgendwas mit dem Kabelgedöns machen

  19. #1539
    4195 Filme gesehen!
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    34
    Beiträge
    8.509

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von Mr.Brown-1602 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich fällt mir das auf, weil ich mit meiner eigenen "Lösung" selbst noch nicht zufrieden mit, aber mMn solltest du irgendwas mit dem Kabelgedöns machen
    Dabei empfiehlt es sich doch wenn man ein Pana hat eine Pana Soundbar zu kaufen. Dadurch kann man die Soundbar perfekt unter den TV schrauben.
    Kein Kabel mehr


  20. #1540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    34
    Beiträge
    11.037

    AW: Euer Heimkino!

    Die Panasonic Soundbar hatte keinen Decoder für HD Tonformate, deswegen und wegen der Rücklautsprecher ist es die HT RT 5 geworden vor einem Jahr.

    Ich habe auch ein Auge auf die Samsung kw950 geworfen aber da möchte ich noch abwarten wie sich die Soundbar durch Updates in Zukunft entwickelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JBL CSP 630 5.1 Heimkino
    Von BadPPV im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 12:33:53
  2. heimkino komplettsystem??
    Von philip74 im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 00:37:21
  3. Zeigt her euer Heimkino
    Von iMp3raTor im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 12:59:31
  4. Heimkino-Bau
    Von Leichenalchimist im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 16:40:22
  5. Heimkino???
    Von martin71 im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:51:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •