Cinefacts

Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879
Ergebnis 1.561 bis 1.568 von 1568
  1. #1561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    53
    Beiträge
    2.047

    AW: Euer Heimkino!

    Werbung

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Es gibt auch brauchbare Soundbars mit Surroundlautsprechern und Subwoofer, die kosten aber einen vierstelligen Betrag
    Und wenn der Betrag fünfstellig wäre, diese Dinger sind und bleiben Schrott, brauchbar ist da garnix dran.
    Alle haben max. 8cm Lautsprecherchen drin, wie die Muschel beim Analog Telefon, schon vergessen wie der Klang war?.
    Man muß nicht alles Schönreden, nur weil jeder Hersteller so einen Mist auf den Markt wirft.

  2. #1562
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    36
    Beiträge
    10.305

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von grizzlywonda Beitrag anzeigen
    Und wenn der Betrag fünfstellig wäre, diese Dinger sind und bleiben Schrott, brauchbar ist da garnix dran.
    Alle haben max. 8cm Lautsprecherchen drin, wie die Muschel beim Analog Telefon, schon vergessen wie der Klang war?.
    Man muß nicht alles Schönreden, nur weil jeder Hersteller so einen Mist auf den Markt wirft.
    Die Dinger haben genauso Hochtöner und Tiefmitteltöner wie andere kleine Sub/Sat-Systeme auch. Sie sind nicht schlechter als z.B. ein Teufel Consono oder Cubycon.

  3. #1563
    Nightwatcher
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    In der Realität!
    Beiträge
    1.868

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die Dinger haben genauso Hochtöner und Tiefmitteltöner wie andere kleine Sub/Sat-Systeme auch. Sie sind nicht schlechter als z.B. ein Teufel Consono oder Cubycon.
    Und auch die Dinger sind absolut kompromissbehaftet, sind aber zumindest preislich überschaubar.

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.16
    Beiträge
    217

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von TheWookie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Leinwände auch mal angeguckt, aber 4stellige Beträge sind weit mehr, als ich bereit bin auszugeben. Der Beamer hat ja damals "nur" 1300€ gekostet.
    Du gibst n heidengeld aus für Dinge wie Leinwand und Co und kleckerst bei den Böxchen? Oder habe ich da was übersehen? ^^
    btw. viele, schöne Details im Zimmer, allerdings wären mir die Bilder vorne, oben viel zu nah der Leinwand.

  5. #1565
    Kennichnich
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    37
    Beiträge
    2.110

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von Oxo10K Beitrag anzeigen
    Du gibst n heidengeld aus für Dinge wie Leinwand und Co und kleckerst bei den Böxchen? Oder habe ich da was übersehen? ^^
    Er hat doch einige Posts vorher geschrieben, dass die Leinwand ein Selbstbau ist. Hat bestimmt kein "Heidengeld" gekostet.

  6. #1566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    38
    Beiträge
    1.678

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von Oxo10K Beitrag anzeigen
    Du gibst n heidengeld aus für Dinge wie Leinwand und Co und kleckerst bei den Böxchen? Oder habe ich da was übersehen? ^^

    Tatsächlich habe ich, außer beim Beamerkauf, gerade kein Heidengeld ausgegeben. Filme habe ich schon immer gerne geschaut, das Hobby Heimkino ist erst mit der Zeit etwas gewachsen. Früher hatte ich auch schon viele DVDs, habe die aber ewig auf einem alten Röhrenfernseher gesehen, ohne weitere technische Geräte. Hab mich dann von nem Kumpel ein bisschen von dem Audiothema anstecken lassen und habe dann irgendwann bei einem Saturnangebot zugeschlagen (Receiver/Boxenpaket). Da waren halt nur die kleinen Elacboxen dabei, für mich war es aber durch den Umstieg von Fernseherlautsprecher zu 5.1 ein ziemliches Klangerlebnis. Nachdem ich mir dann die ersten Blu-rays zugelegt hatte, wollte ich unbedingt einen Beamer haben, da habe ich dann weniger Kompromisse eingehen.

    Für wenig Geld (insg. ca 80-90€) habe ich mir dann die Leinwand gebaut, die eigentlich nur eine Übergangslösung sein sollte. Im Laufe der Jahre kam dann irgendwie jedesmal was bei der Aufrüstung des Heimkinos "dazwischen" (mehre Umzüge, Heirat, Kind), außerdem bin ich im Bezug auf die Aufrüstung etwas altmodisch und ersetze in der Regel nur Komponenten, die das Zeitliche segnen. Bisher funktioniert aber noch alles (3x auf Holz klopfen)

    Zitat Zitat von Oxo10K Beitrag anzeigen
    btw. viele, schöne Details im Zimmer, allerdings wären mir die Bilder vorne, oben viel zu nah der Leinwand.
    Danke. Das mit den Bildern ist wohl Geschmackssache, mich stört es beim Filmeschauen gar nicht, außerdem wirkt die Leinwand dadurch Tagsüber nicht störend, sondern wie ein weiteres Bild (wenn auch weiß).

  7. #1567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.17
    Alter
    29
    Beiträge
    7

    AW: Euer Heimkino!

    Hi Leute,

    da ich auch gerade mein Heimkino einrichte, habe ich eine Frage. Ich brauche noch einen guten Subwoofer, am besten für 5.1. Habt ihr einen Vorschlag für mich? Stöbere momentan auf diesen Seiten hier rum: https://www.nubert.de/subwoofer/25/ und http://subwoofer-im-test.de/heimkino-subwoofer/ . Habe mir also schon einiges angelesen, aber sicher bin ich mir nicht.
    Vielleicht den Nubert nuPRO AW-350? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

    Danke und VG

  8. #1568
    Nightwatcher
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    In der Realität!
    Beiträge
    1.868

    AW: Euer Heimkino!

    Zitat Zitat von MacMike Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    da ich auch gerade mein Heimkino einrichte, habe ich eine Frage. Ich brauche noch einen guten Subwoofer, am besten für 5.1. Habt ihr einen Vorschlag für mich?
    Dann mache doch am Besten einen eigenen Thread auf.


    Zitat Zitat von MacMike Beitrag anzeigen
    Stöbere momentan auf diesen Seiten hier rum: ... und http://subwoofer-im-test.de/heimkino-subwoofer/ . Habe mir also schon einiges angelesen, aber sicher bin ich mir nicht.
    Kein Wunder bei dieser beknackten Seite.

Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JBL CSP 630 5.1 Heimkino
    Von BadPPV im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 12:33:53
  2. heimkino komplettsystem??
    Von philip74 im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 00:37:21
  3. Zeigt her euer Heimkino
    Von iMp3raTor im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 12:59:31
  4. Heimkino-Bau
    Von Leichenalchimist im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 16:40:22
  5. Heimkino???
    Von martin71 im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:51:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •