Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: Carrie (1976)

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Carrie (1976)

    Hoffe das man für die EU Disc wie schon bei Terminator einen anderen Bildtransfer verwendet.
    Wegen den ton sollte man Fox auf so vielen Stellen wie möglich anschreiben(Facebook, Twitter, Email und Film-insider.de), bei Predator scheint es funktioniert zu haben.

  2. #22
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Carrie (1976)

    Hab bei film-insider schon einen Kommentar hinterlassen wegen den deutschen Ton. In USA kommt am 10.09. eine weitere Blu-ray, gehe aber von der alten BD mit neuem Cover aus. Aber angesichts des Remakes wäre es zumindest denkbar, dass man nochmal in eine neue Abtastung investiert hat bei MGM.

    http://www.blu-ray.com/movies/Carrie-Blu-ray/64380/

  3. #23
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Carrie (1976)

    Keine Chance mehr, Blu-ray ist bereits fertig, wie Fox mir bei film-insider geantwortet hat.

    Die Blu-ray ist bereits fertiggestellt und mit einer deutschen 5.1 DTS Tonspur ausgestattet. Diese sollte auf der gleichen Quelle basieren wie die 5.1 DD Tonspur der DVD und daher auch eine ähnliche Klangcharakteristik besitzen, wobei der DTS-Codec grundsätzlich etwas bessere Resultate erzielen kann.

  4. #24
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Der Film ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Schade nur, dass das nicht auch für die US-Blu gilt, auf der die UK-Version wahrscheinlich (hoffentlich nicht) basiert:

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...rgleich=carrie

    Klar, das wird in Bewegung sicherlich ein wenig besser aussehen, doch die Reviews, die ich bisher gelesen habe, sind leider auch alles andere als gut.

    Also hier, http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=1#vergleich musste ich erst mal gucken ob sie nicht das Blu Ray Bild mit dem DVD Bild verwechselt haben, da finde ich das DVD Bild irgendwie schärfer. O.o

  5. #25
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Also hier, http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=1#vergleich musste ich erst mal gucken ob sie nicht das Blu Ray Bild mit dem DVD Bild verwechselt haben, da finde ich das DVD Bild irgendwie schärfer. O.o
    Na dann kann ich ja die deutsche GE guten Gewissens behalten!

  6. #26
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Carrie (1976)

    Bei amazon.de ist jetzt bekannt geworden, dass es wieder ein Wendecover mit Original Postermotiv geben wird:


  7. #27
    James Conway
    Gast

    AW: Carrie (1976)

    Geil!

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Carrie (1976)

    Das Wendecover ist natürlich schick, und das rote Blu-Ray Case ist auch ein netter Einfall. Auch wenn die BD im Vergleich zur DVD jetzt keine übermäßige Steigerung ist wird die BD sicherlich auf größeren Diagonalen eine bessere Figur aufgrund der besseren Kompression und des feiner aufgelösten Filmgrains machen. Da werde ich sicherlich beizeiten zuschlagen, wollte den Film ohnehin schon länger wieder schauen, habe die DVD aber schon lange nicht mehr. Schade nur, dass wie bei der US BD, wahrscheinlich keine Extras vorhanden sein werden.

  9. #29
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass wie bei der US BD, wahrscheinlich keine Extras vorhanden sein werden.
    Wurde mit Extras angekündigt, steht so zB auf dvd-palace:


    • Kinotrailer für Carrie (2013)
    • Featurette: Die Darsteller
    • Featurette: Vom Buch zum Film
    • Featurette: Das Musical Carrie


    http://www.dvd-palace.de/datenbank/m...ter/79969.html

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Carrie (1976)

    Ich jubel erst wenn die Tonhöhe stimmt.

  11. #31
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ich jubel erst wenn die Tonhöhe stimmt.
    Word!

  12. #32
    Dolemite
    Gast

    AW: Carrie (1976)

    Also damit ich den auf DVD update, müsste schon, wie bei TERMINATOR, ein neuer Transfer her. Das bisher gebotene ist mir zu schwach.

  13. #33
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ich jubel erst wenn die Tonhöhe stimmt.
    +1

  14. #34
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von Hubert Farnsworth Beitrag anzeigen
    Also damit ich den auf DVD update, müsste schon, wie bei TERMINATOR, ein neuer Transfer her. Das bisher gebotene ist mir zu schwach.
    Das ist nicht schwach,sonder gar nichts. Da ist überhaupt kein Unterschied sichtbar. Nur das Original Plakatmotiv ist ganz nett. Das war's dann aber auch schon.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ich jubel erst wenn die Tonhöhe stimmt.
    Ja, da mache ich mir (MGM-Gold-Edition-typisch) auch große Sorgen. Im Falle eines Kaufes der BD werde ich ausnahmsweise auch mal das Cover herumdrehen. Das alte Plakatmotiv ist einfach schick.

  16. #36
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Wurde mit Extras angekündigt, steht so zB auf dvd-palace:


    • Kinotrailer für Carrie (2013)
    • Featurette: Die Darsteller
    • Featurette: Vom Buch zum Film
    • Featurette: Das Musical Carrie


    http://www.dvd-palace.de/datenbank/m...ter/79969.html
    Naja, das ist das, was auch die Gold Edition schon hatte. Kann man 1:1 übernehmen, macht keine zusätzliche Arbeit.
    Und das Wendecover ist zwar nett, aber wieso die für eine spezifisch deutsche VÖ nicht auch das deutsche Kinoposter nehmen können...?

  17. #37
    Dolemite
    Gast

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Und das Wendecover ist zwar nett, aber wieso die für eine spezifisch deutsche VÖ nicht auch das deutsche Kinoposter nehmen können...?
    Das hat MGM/Fox bei den Chuck-Norris-Filmen auch schon so gemacht: Da wurde auf dem Wendecover nur der Titel eingedeutscht, alles andere wurde im Original belassen. Das sieht dann ziemlich doof aus, wenn als Titel groß MCQUADE - DER WOLF draufsteht und die Tagline dann in Englisch. Umgekehrt wäre es nur halb so schlimm (da es ja viele Filme gibt, die auch hierzulande unter dem Originaltitel erscheinen).
    Aber immer noch besser so als mit Flatschen.

  18. #38
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Carrie (1976)

    Ich warte jetzt auch erstmal ab, ob die Tonhöhe stimmt, der Unterschied zur DVD ist ja fast nur mit Lupe sichtbar, denke aber, dass er auf der Leinwand doch stärker zur Geltung kommen dürfte. Vorbestellt habe ich die Scheibe jetzt noch nicht. Passt die Tonhöhe, werde ich sie mir aber, denke ich holen, zu mal die ja bald für nen 10er Erhältlich sein dürfte.

  19. #39
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Carrie (1976)

    Also in diesem Fall muss ich ja sagen, dass mir das neue Cover flatschenfrei besser gefallen hätte als das Kinoplakat. Dieses Vorher/Nachher Bild mit dem reisserischen Spruch (bzw. in Deutschland war es ja damals der völlig unpassende Untertitel "Des Satans jüngste Tochter") hat mir noch nie so zugesagt. Das Bild eines blutüberströmten Mädchen von hinten ist dagegen recht dezent und gehört imho zu den besten Covern bisher.

    Grundsätzlich finde ich das Vorgehen von FOX, flatschenfreie Kinomotive zu verwenden, sehr lobenswert. Warum man auf der Blu-ray wieder den Untertitel abdruckt, auf den man ja bei der DVD schon zu recht verzichtete, erschließt sich mir dagegen nicht.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Carrie (1976)

    Zitat Zitat von Hubert Farnsworth Beitrag anzeigen
    Also damit ich den auf DVD update, müsste schon, wie bei TERMINATOR, ein neuer Transfer her. Das bisher gebotene ist mir zu schwach.
    Dito. Mag zwar sein, dass die BD auf einem großen Bildschrim besser aussieht als die DVD, dennoch ist das Bild für HD-Verhältnisse sehr schwach und liegt weit hinter den Möglichkeiten.

    Natürlich ist es aber sehr sehr lobenswert, dass Fox bei alten Filmen jetzt immer die Originalmotive als Wendecover anbietet.

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Und das Wendecover ist zwar nett, aber wieso die für eine spezifisch deutsche VÖ nicht auch das deutsche Kinoposter nehmen können...?
    Das könnte evtl. auf die Rechte zurückzuführen sein. Manche Kinoposter wurden extra von irgendwelchen Künstlern angefertigt, welche die Rechte darin besitzen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •